Das Problem mit dem Durchspielen


OoK_PS

Recommended Posts

get the fuck in!
Orodreth schrieb vor 8 Stunden:

 

ich hab auf der ps4 jedenfalls mehr spiele gekauft als durchgespielt  

Wahnsinn, echt? ;)

Ich hab auch viel mehr Spiele gekauft als gespielt. (e: gut, wenn wir die Gratistitel einbeziehen...dann hält sich das wohl die Waage.)

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Maulinho schrieb vor 3 Stunden:

Wahnsinn, echt? ;)

 

naja, wesentlich mehr halt. da waren tlw vollpreistitel dabei, die ich vl. eine halbe stunde gespielt hab und danach nie wieder. das gabs auf der ps3 zb nicht. da gabs aber auch noch nicht jedes spiel im psn-store, was mich auf der ps4 schon öfter zum unüberlegten kauf verleitet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Orodreth schrieb vor 14 Minuten:

naja, wesentlich mehr halt. da waren tlw vollpreistitel dabei, die ich vl. eine halbe stunde gespielt hab und danach nie wieder.

Warum kauft man sich in der heutigen Zeit, wo man sich über ein Spiel dermaßen gut informieren kann wie nie zuvor, ein Spiel das man dann nicht durchspielt oder sogar kaum spielt?

Früher hätt ich das ja noch eher verstanden. Da gab es Spiele die nicht durch Patches/Updates/DLCs weiterentwickelt wurde, von Gameplay-Videos ganz abgesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Splinta schrieb vor 59 Minuten:

Warum kauft man sich in der heutigen Zeit, wo man sich über ein Spiel dermaßen gut informieren kann wie nie zuvor, ein Spiel das man dann nicht durchspielt oder sogar kaum spielt?

tja, frag mich was leichteres ;) aber sogar hierfür hab ich ein beispiel: ich hab mir bei deus ex mankind divided relativ lange ein LP angesehen, war voll vom spiel überzeugt, hab sogar extra gewartet, bis es im angebot war - und dann hats doch nicht gezündet :ratlos:
 

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich glaub ich hab noch kein einziges Spiel durchgespielt. Deswegen kauf ich mir auch selten ein Spiel, das einzige in den letzten Jahren mit "Handlung" war GTA5. Und das hat den Reiz verloren, als mein Bruder im Krankenstand einfach mal nebenbei es durchgespielt hat. 

Ansonsten kauf ich mir überwiegend Spiele wie EU4 bzw. Football Manager, die halt nicht wirklich "durchgespielt" werden können, weil man es leicht noch mal spielen kann mit anderen Land/Verein/etc.

Watch Dogs 2 war der letzte Versuch, aber da ist dann auch irgendwann die Motivation flöten gegangen. Aber das war bei der Grafikkarte dabei, also kein Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oggy4tw schrieb vor 15 Stunden:

God @ civ ? :) nur bei civ2 geschafft bis jetzt , und bei alpha centauri 

commandos hat glaub ich "kaum" wer geschafft 

Also civ auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu spielen und zu gewinnen, ist wohl eine Sache, die nur sehr selten gelingt. Aus Zeitmangel spiele ich nur mehr alte Spiele zum relaxen, obwohl es doch ein paar neue Spiele gibt, die mich interessieren, aber es ist für mich einfach uninteressant, in neue Spiele einzutauchen. 

 

Baldur's Gate 1+2, arbeite derzeit an "Throne of Baal".

Icewind Dale 1+2

Eye of the Beholder 1-3

Civ

Colonization

Naja, das war's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich spiel zu 80% nur MP, also kann ich da wohl gut mitreden

 

Dark souls 2, 3

Warcraft 3 + Addon

Metal Gear solid 1,2

Portal 1,2 

Diablo 2

GTA:SA

Ratchet und Clank 1,2 

Irgendein Splinter cell, ka welches

Borderlands

Condemned: Criminal Origins

 

Die meisten davon waren auf der Konsole. Auf Steam warten 130 Spiele gespielt zu werden. :D

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Orodreth schrieb vor 19 Stunden:

ich hab auf der ps4 jedenfalls mehr spiele gekauft als durchgespielt  

Sowas von this. Schlag auch öfters bei Aktionen im PSN-Store zu... ohne die Spiele jemals herunterzuladen, weil i dann im Endeffekt eh immer die gleichen Games zock. :facepalm:

Durchzocken ist auch so eine Sache... eher selten, wohl da ich meist auch Sportspiele (PES, Madden, 2K) spiele bzw. immer wieder darauf zurückkomm.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Jorly schrieb vor 16 Minuten:

Sowas von this. Schlag auch öfters bei Aktionen im PSN-Store zu... ohne die Spiele jemals herunterzuladen, weil i dann im Endeffekt eh immer die gleichen Games zock. :facepalm:

Durchzocken ist auch so eine Sache... eher selten, wohl da ich meist auch Sportspiele (PES, Madden, 2K) spiele bzw. immer wieder darauf zurückkomm.

Absolut. Hab mir Watch Dogs 2 im Angebot geholt und noch keine 10min gespielt. Will Mafia3 zuerst durchspielen aber finde keine Motivation grad dazu :facepalm:

Hab mir geschworen, dass ich mir Horizon Zero Dawn erst hole, wenn ich mit WD2 durch bin aber vorher kommt wohl Red Dead Redemption 2 raus und das zieh ich natürlich vor :D

CoD MW Remastered mir im Suff (war nachm fortgehen um 4 in der früh) geholt. 3 Runden gespielt und nie mehr angegriffen. Könnt mir heut noch in den Arsch beißen. Keine Ahnung, was mir da eingefallen ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaub mein größter :facepalm: war/ist Last of Us. Für PS3 gekauft, nie gespielt, dann nochmal für PS4 remastered gekauft und auch noch nie eingelegt. :D:x

Witcher GOTY Ed. liegt auch noch herum und HZD würd mi a schon reizen... Eh genug herumliegen, und dann am Wochenende starte ich wsl. wieder mal eine neue Franchise im Madden, oder a ML bei PES oder so... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin nicht so der große Zocker, spiele zu 99 % nur die FIFA Teile.
Die einzige Videospielreihe die mich immer in den Bann zieht ist GTA. Daher sind GTA IV und GTA V auch die einzigen Spiele, die ich in " letzter Zeit " durchgespielt habe (die Story).
The Last of Us, dass ich mir von einem Freund ausgeliehen habe, hätte ich fast durchgespielt, relativ am Ende bin ich dann aber irgendwie nicht mehr dazu gekommen und habs dann nicht mehr angegriffen.
In der Zeit als ich The Last of Us gespielt habe, gab es beim Amazon Cyber Monday Watchdogs ziemlich günstig, hab es dann einmal für 10 Minuten eingelegt, habs dann aber gleich beendet weil ich The Last of Us zuerst fertig spielen wollte. Seit dem hab ich Watchdogs nie mehr gspielt :D
Im PS Store gab es auch mal die Uncharted Reihe vergünstigt,  was mich dazu verleitete, diese zu kaufen. Das unnötigst ausgebene Geld jemals, nie gespielt :D

 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Mr_Rotten schrieb vor 37 Minuten:

Im PS Store gab es auch mal die Uncharted Reihe vergünstigt,  was mich dazu verleitete, diese zu kaufen. Das unnötigst ausgebene Geld jemals, nie gespielt :D

 

uncharted ist auch ein ziemlicher blender teilweise. hab mir im allg hype die remastered trilogie einreden lassen und teil1 war "okay", aber mehr auch nicht zusätzlich gespickt mit einigen frust-momenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Absolut. Hab mir Watch Dogs 2 im Angebot geholt und noch keine 10min gespielt.

ich hab da nach 10 min gar nimmer weiter gwusst und habs glöscht :D:facepalm:

e: momentan bin ich bei rise of the tomb raider. schaut guad aus mitm durchspielen 

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Wenn ich mir jedes Spiel, das mich gerade reizt kaufen würde hätte ich wohl schon einen Kredit beantragen müssen :D

Nach längerem Nachdenken gibts auch einiges was ich nie beendet habe:

  • Need for Speed Rivals auf der PS4
  • Anno 2070 (ja das hatte eine Kampagne)
  • ein paar Gameboy Games (zB: Super Mario World oder wie das hieß)
  • Ridge Racer auf der PSP (die letzte Tour war unmöglich zu gewinnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.