2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

 

ich erkenne keine argumente

Aus meiner Sicht habe ich genug genannt. Dass du sie nicht anerkennst, kann ich leider nicht ändern, beharre aber trotzdem weiterhin auf meinem Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Tulbing schrieb Gerade eben:

Naja ganz so egal ist das auch wieder nicht. Ich möchte jetzt keinen Meistertitel aus irgendeinem Jahr unterbewerten, weil sicher ein jeder( und egal wann) ein schöner Erfolg war.

ja natürlich warens schöne erfolge, nur habe ich sie nicht erlebt. eventuell valdi. der atlantik cup war auch ein schöner erfolg. war halt genauso wenig ein österreichischer meistertitel, weil ebenfalls keine mannschaften aus den bundesländern teilnahmen. obwohl da hättens sogar dürfen, dh der ist sogar mehr österreichischer meistertitel als jene titel vor 1949 haha

sulza schrieb Gerade eben:

Aus meiner Sicht habe ich genug genannt. Dass du sie nicht anerkennst, kann ich leider nicht ändern, beharre aber trotzdem weiterhin auf meinem Standpunkt.

also die drei punkte regelung und die anzahl der teilnehmer sind keine argumente. das einzige argument ist die punkteteilung und die hat die MS genau einmal beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die sogenannte Wiener Liga war zu dieser Zeit so stark (vor 1949) das sie sowieso den Meister in Österreich gestellt hätte,die vereine aus den Bundesländer wären Chancenlos gewesen.

Darum zählen für mich diese Titel auch,egal ob es Rapid Wacker oder Austria diese MS geholt hat.

Außerdem völlig unnötig diese Dissku.,weil es ist mal so das diese Titel zählen.

Das die Austria sowas auf ihre Hompage schreibt ist eigentlich lächerlich,wenns eine Zeitung geschrieben hätte ist halt wegen den Sommerloch,aber die Austria selbst??Denen muss auch Fad sein.

So ich bin wieder Raus bei diesen Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ja natürlich warens schöne erfolge, nur habe ich sie nicht erlebt. eventuell valdi. der atlantik cup war auch ein schöner erfolg. war halt genauso wenig ein österreichischer meistertitel, weil ebenfalls keine mannschaften aus den bundesländern teilnahmen. obwohl da hättens sogar dürfen, dh der ist sogar mehr österreichischer meistertitel als jene titel vor 1949 haha

also die drei punkte regelung und die anzahl der teilnehmer sind keine argumente. das einzige argument ist die punkteteilung und die hat die MS genau einmal beeinflusst.

Ok, du hast sie nicht erlebt und darum zählen sie nicht oder wie, es wurde auch vor deiner Zeit Fussball gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Tulbing schrieb vor 24 Minuten:

Ok, du hast sie nicht erlebt und darum zählen sie nicht oder wie, es wurde auch vor deiner Zeit Fussball gespielt.

nein, das war nicht mein argument. warum sie nicht zählen habe ich x fach hier argumentiert (weil keine vereine aus den ländern zugelassen waren). für mich persönlich sind sie wertlos. alles was vor ca 1980 war ist für mich persönlich nicht von belang, aber es geht nicht um mich, sondern um eine allgemein argumentierbare linie. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 22 Minuten:


Punkteteilung gibt es zukünftig auch, also was machen?

die damalige punkteteilung war aber so dass aufgerundet wurde. dh wenn zb ein verein zur winterpause 36 punkte und einer 35 punkte hatte aber die bessere tordifferenz, dann war der verein mit 35 punkte nach der teilung vorne. das kann mit der neuen reform nicht mehr passieren.

allerdings ist es nun mit der reform durchaus so, dass eine gewisse anzahl an spielen höher bewertet wird. und das ist natürlich zweifelhaft.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die damalige punkteteilung war aber so dass aufgerundet wurde. dh wenn zb ein verein zur winterpause 56 punkte und einer 35 punkte hatte aber die bessere tordifferenz, dann war der verein mit 35 punkte nach der teilung vorne. das kann mit der neuen reform nicht mehr passieren.

allerdings ist es nun mit der reform durchaus so, dass eine gewisse anzahl an spielen höher bewertet wird. und das ist natürlich zweifelhaft.


Der zweite Absatz war mein Anliegen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten:


Punkteteilung gibt es zukünftig auch, also was machen?

Auch hier bin ich der Meinung, dass man die Meistertitel ab der neuen Reform nicht mit jenen der aktuellen 1 zu 1 vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:


Also alle Sterne runter und von neu beginnen?

Nicht 1 zu 1 miteinander vergleichen heißt jetzt nicht Geschichte löschen und einen Neuanfang starten. In absoluten Zahlen kann man sie festhalten, durch die Punkteteilung kann es allerdings zu Szenarien kommen, die vorher nicht zu einem Meistertitel gereicht hätten. Edit: Und die hätti-wari-Geschichten sind somit noch lächerlicher

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Für alle Botaniker (Anhänger der Veilchen): " Wenn mann nur  die Meistertitel auf die gemeinsame Teilnahme der Grünen und Violetten seit beginn der ersten Meisterschaft hernimmt....

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

nein, das war nicht mein argument. warum sie nicht zählen habe ich x fach hier argumentiert (weil keine vereine aus den ländern zugelassen waren). für mich persönlich sind sie wertlos. alles was vor ca 1980 war ist für mich persönlich nicht von belang, aber es geht nicht um mich, sondern um eine allgemein argumentierbare linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht 1 zu 1 miteinander vergleichen heißt jetzt nicht Geschichte löschen und einen Neuanfang starten. In absoluten Zahlen kann man sie festhalten, durch die Punkteteilung kann es allerdings zu Szenarien kommen, die vorher nicht zu einem Meistertitel gereicht hätten.


Du kannst halt keine neue Zeitrechnung damit beginnen. Die konnte man mit dem Beginn einer Gesamtösterreichischen Bundesliga und damit sind wir wieder beim Argument meines Vereins.
Für alle Botaniker (Anhänger der Veilchen): " Wenn mann nur  die Meistertitel auf die gemeinsame Teilnahme der Grünen und Violetten seit beginn der ersten Meisterschaft hernimmt....


Unter Annahme, dass man alle Mannschaften in Österreich, welche in ihrer jeweiligen höchsten Spielklasse spielten, mit einbezieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Auch hier bin ich der Meinung, dass man die Meistertitel ab der neuen Reform nicht mit jenen der aktuellen 1 zu 1 vergleichen kann.

darüber kann man diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:


Du kannst halt keine neue Zeitrechnung damit beginnen. Die konnte man mit dem Beginn einer Gesamtösterreichischen Bundesliga und damit sind wir wieder beim Argument meines Vereins.

Man kann aber auch nicht einfach einen Zeitpunkt nennen und die vorigen 50 Jahre vergessen. Klingt halt alles leicht nach einen Verschwörungstheorie eurerseits, nachdem auch die Bundesliga Rapid als offiziellen Rekordmeister führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.