2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:


Ich glaube mich erinnern zu können, dass Lustenau nach eurer Berechnung (halt mit den Titel im Ländle) Rekordmeister wäre.

Die wurden laut Internet 17 x Meister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

nochmal: das waren defacto keine österreichischen titel, erst seit 1949 waren es österreichische titel

Das ist mir schon klar, allerdings kommt es für die Austria eben gelegen, damit zu argumentieren, obwohl man zuvor die gleichen Chancen auf einen Wr. Meistertitel und laut Bundesliga somit österreichischen Titel hatte.

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:


Hab es gerade editiert.

Im Endeffekt ist es sicherlich auch eine Rosinenpickerei meinerseits, schließlich gibt das wohl kaum jemand (Ernesto ausgenommen) unsererseits so schnell zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb Gerade eben:

Das ist mir schon klar, allerdings kommt es für die Austria eben gelegen, damit zu argumentieren, obwohl man zuvor die gleichen Chancen auf einen Wr. Meistertitel und laut Bundesliga somit österreichischen Titel hatte.

und nochmals: es ist einfach egal wer das kommuniziert, weil der fakt eben nicht verändert wird nur weils von sturm oder salzburg oder der austria kommuniziert wird. und der fakt ist dass vor 1949 eben keine nicht wiener vereine teilnehmen durften. und damit wars defakto keine österreichische meisterschaft sondern ein regional betrieb. das waren einfach relativ wertlose titel aus einer längst vergangenen zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

 das waren einfach relativ wertlose titel aus einer längst vergangenen zeit.

Eben nicht. Gebe für Salzburg beispielsweise genug Möglichkeiten, sich aufgrund der nahen Vergangenheit und diversen Änderungen als Rekordmeister zu bezeichnen.

 

Edit: Zum Glück (für mich) sieht die Bundesliga Rapid als Rekordmeister.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 1 Minute:

Eben nicht. Gebe für Salzburg beispielsweise genug Möglichkeiten, sich aufgrund der nahen Vergangenheit und diversen Änderungen als Rekordmeister zu bezeichnen.

nein gibts nicht - du bist schon sehr argumentationsresistent um nicht zu sagen ignorant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mich wurmt nur, dass Rapid als  "Rekordmeister"erst vor einigen Jahren in Frage gestellt wird.

In den 80ern, gab es nicht einmal die geringste Diskussion darüber, weil es eh klar war, bzw so akzeptiert wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

nein gibts nicht - du bist schon sehr argumentationsresistent um nicht zu sagen ignorant

Natürlich, 3-Punkte-Regel, geänderte Vereinsanzahl etc.

Bestehe eben auf meine Meinung, will aber nicht ignorant auftreten, sofern das für dich so erscheint. Ich denke, wir haben einfach wieder mal komplett gegensätzliche Meinungen, die wir nie aneinander anpassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Tulbing schrieb vor 2 Minuten:

Mich wurmt nur, dass Rapid als  "Rekordmeister"erst vor einigen Jahren in Frage gestellt wird.

In den 80ern, gab es nicht einmal die geringste Diskussion darüber, weil es eh klar war, bzw so akzeptiert wurde.

 

ich frag mich was daran so wichtig ist, dass wir rekordmeister sind. ist doch völlig egal. was kratzen mich titel aus einer zeit die wirklich schon sehr lange her ist? interessiert mich nicht. für mich persönlich gibts immer nur die unmittelbare vergangenheit.

sulza schrieb vor 1 Minute:

Natürlich, 3-Punkte-Regel, geänderte Vereinsanzahl etc.

das spielt keine rolle. es geht nur darum ob alle länder teilnehmen dürfen oder nicht. 

den einzigen titel den man noch diskutieren kann ist der den die austria anfang der neunziger geholt hat rein wegen der punkteteilung. der war ungerechtfertigt.

sulza schrieb vor 2 Minuten:

Bestehe eben auf meine Meinung, will aber nicht ignorant auftreten, sofern das für dich so erscheint. Ich denke, wir haben einfach wieder mal komplett gegensätzliche Meinungen, die wir nie aneinander anpassen werden.

die meinung ist aber argumentativ nicht haltbar. ich kann auch nicht sagen dass meine meinung ist dass 1+1=3 ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

 

das spielt keine rolle. es geht nur darum ob alle länder teilnehmen dürfen oder nicht. 

Für dich spielt es vielleicht keine Runde. Damals wurden Titel teilweise noch mit Losentscheid vergeben bzw. die Punkte halbiert, sodass die Austria mal trotz eigentlich weniger Punkte in der gesamten Saison Meister wurde. Edit: Besonders diskussionsfreudig ist der erste Satz jetzt aber auch nicht :davinci:

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb Gerade eben:

Für dich spielt es vielleicht keine Runde. Damals wurden Titel teilweise noch mit Losentscheid vergeben bzw. die Punkte halbiert, sodass die Austria mal trotz eigentlich weniger Punkte in der gesamten Saison Meister wurde.

das beispiel mit der punktehalbierung gabs einmal und das habe ich angeführt. der titel wurde den salzburgern unrechtmäßig weggenommen

wann gabs ein losentscheid? davon weiß ich nicihts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

die meinung ist aber argumentativ nicht haltbar. ich kann auch nicht sagen dass meine meinung ist dass 1+1=3 ist.

Habe ich jetzt nicht genug Argumente gebracht, die du einfach nicht akzeptieren willst? Edit: Außerdem ist dein Beispiel komplett am Thema vorbei. In der Mathematik gibt es einheitliche Regeln und nur ein richtiges Ergebnis, eine etwaige ÖNorm für die Wertung von Meistertiteln wurde bis dato nicht erfunden.

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

 

wann gabs ein losentscheid? davon weiß ich nicihts

Im Cup, deshalb auch "damals wurden Titel"

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich finde es langweilig wenn man durchaus gute argumente nicht wahrnehmen will nur weils bedeuten würde, dass man seinen "rekordmeistertitel" (den eh nicht gibt) hinterfragen müsste. ich finds eigenartig, dass man in der diskussion nicht sachlich diskutieren kann und deshalb finde ich diese diskussion gut, weil es mit sulza ganz okay ist, auch wenn er sich massiv windet

sulza schrieb vor 1 Minute:

Habe ich jetzt nicht genug Argumente gebracht, die du einfach nicht akzeptieren willst?

Im Cup, deshalb auch "damals wurden Titel"

ich erkenne keine argumente und um den cup gings ja nicht. einen titel können wir der austria abziehen - da bin ich ganz bei dir. den können wir den salzburgern zuschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich frag mich was daran so wichtig ist, dass wir rekordmeister sind. ist doch völlig egal. was kratzen mich titel aus einer zeit die wirklich schon sehr lange her ist? interessiert mich nicht. für mich persönlich gibts immer nur die unmittelbare vergangenheit.

das spielt keine rolle. es geht nur darum ob alle länder teilnehmen dürfen oder nicht. 

Naja ganz so egal ist das auch wieder nicht. Ich möchte jetzt keinen Meistertitel aus irgendeinem Jahr unterbewerten, weil sicher ein jeder( und egal wann) ein schöner Erfolg war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.