2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

V.I.P.

feb3cb05-9e83-4b7e-82ff-20f88d9a1eff.jpg

Zitat

 

Liebes Mitglied des SK Rapid!


Als Vereinsmitglied zählst Du zu den treuesten und damit wichtigsten Unterstützern des SK Rapid! Aus diesem Grund ist es für uns auch wieder einmal Zeit, auf eine ganz besondere Art und Weise, dafür Danke zu sagen! Unser Heimspiel gegen SKN St. Pölten, am Sa., 14. Oktober 2017, 18.00 Uhr, steht daher unter dem Motto „Tag der Mitglieder“
 
Jedes Vereinsmitglied erhält für dieses Spiel zwei Freikarten auf unserer Nordtribüne, kann so einem Freund, Verwandten oder Bekannten eine echte Freude bereiten! Gemeinsam sorgen wir auch bei diesem Spiel wieder für eine tolle Kulisse im Allianz Stadion und zeigen, wie einmalig die grün-weiße Familie hinter ihrem Team steht! 
 
Die Abholung der zwei Freikarten ist ab Mi., 13. September 2017, 10.00 Uhr, bis einschließlich Fr., 13. Oktober, 18.00 Uhr, möglich! Entweder gegen Vorlage der aktuellen Mitgliedskarte im Fancorner in Hütteldorf oder, wenn Du als Mitglied ein Webshopkonto besitzt, online unter www.rapidshop.at. 
 
Wir hoffen, Dir mit dieser speziellen Aktion für Vereinsmitglieder, eine kleine Freude bereiten zu können, danken noch einmal für die wertvolle Unterstützung und freuen uns auf einen tollen
„Tag der Mitglieder“ beim Meisterschaftsheimspiel gegen SKN St. Pölten!

 

zur info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zitat

Neuer Cheftrainer der AKA-U16: Harald Suchard

U16%20Trainer%20Suchard-700x000.jpg

Willkommen beim SK Rapid!

Nach dem Abgang von Michal Steiner, der mit 1. September die Stelle des sportlichen Leiters des Nationalen Zentrums für Frauenfußball in St. Pölten übernahm und zudem künftig auch als Teamchef des U19 Frauen-Nationalteams fungieren wird, hat der SK Rapid den vakanten Posten des U16-Trainers mit sofortiger Wirkung nachbesetzt. Harald Suchard wird ab kommenden Montag die Ausbildung in dieser Altersstufe übernehmen und erhält vorerst einen Vertrag bis Sommer 2019.

Der 40-Jährige hat bereits die UEFA-A-Lizenz und die UEFA-Junioren-Lizenz mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen und steht kurz dem Abschluss der UEFA-Pro-Lizenz, die er im aktuellen Kurs mit Cheftrainer Goran Djuricin und Rapid II-Coach Muhammet Akagündüz absolviert.

Willi Schuldes, Sportlicher Leiter Rapid II, Akademie und Nachwuchs: „Es war gar nicht so einfach nach Meisterschaftsstart einen jungen und modernen Trainer zu finden, der alle erforderlichen Lizenzen besitzt und Erfahrung sowohl als Profifußballer als auch in der Entwicklung im Spitzennachwuchs mitbringt. Umso mehr freut es mich, dass die Wahl auf Harald Suchard gefallen ist und es dann auch so schnell geklappt hat. Er wird unser Team fachlich und menschlich bereichern.

Harald Suchard erfüllt alle Anforderungen des SK Rapid und hat einschlägige Erfahrung in der Ausbildung im Spitzennachwuchs. Zudem war er bei der Admira als Akademieleiter tätig und hat als ÖFB Projekt 12-Individualltrainer den notwendigen Zugang zur individuellen Förderung der besten Talente.
Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport
U16_Rapid-700x000.jpg

(c) FotobyHofer /Christian Hofer

Die noch ausständige Trainingswoche und das anstehende Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Tirol leitet wie zuletzt beim 8:0-Kantersieg gegen die SV Ried Willi Schuldes interimistisch. Unterstützt wird Schuldes vom bisherigen Assistenztrainer Marc Dobrounig, der auch künftig dem neuen U16-Trainer zur Seite stehen wird.

Harald Suchard bestritt als Profifußballer über 300 Spiele in den beiden höchsten österreichischen Spielklassen. Die meisten davon im Trikot von Admira Wacker, mit der er in der Saison 1999/2000 den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. Nach seiner aktiven Karriere war Suchard weiterhin in der Südstadt tätig, wo er als Trainer alle Akademiejahrgänge der Niederösterreicher durchlief. Dort übernahm der gebürtige Burgenländer im September 2013 die Akademie-Führung und übte diese bis Juni 2017 aus.

 
Zitat

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Akademietrainer war es mir ein großes Bedürfnis wieder täglich mit einer Mannschaft arbeiten zu können. Dass ich diese Möglichkeit nun bei Rapid bekommen habe, ist für mich eine große Ehre und macht mich sehr stolz. Ich freue mich darauf, den Jungs mit meiner Erfahrung und mit meinem Wissen helfen zu können. Der eingeschlagene Weg, den Rapid geht, ist zweifelsohne der richtige.

Harald Suchard

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/09/neuer-cheftrainer-der-aka-u16-harald-suchard/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Flummi schrieb vor 13 Minuten:

Find ich eine super Aktion. :)

Schaut auch wieder besser aus, als es ist. Im Dezember konnte man sich im ganzen Stadion (Vip natürlich ausgenommen) Karten nehmen, jetzt ist es auf die Nord beschränkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TomTom90 schrieb vor 23 Minuten:

Schaut auch wieder besser aus, als es ist. Im Dezember konnte man sich im ganzen Stadion (Vip natürlich ausgenommen) Karten nehmen, jetzt ist es auf die Nord beschränkt. 

Immer noch ein Entgegenkommen des Vereins, und keine Selbstverständlichkeit. Und ich finde es nicht schlechter nur weils jetzt halt auf die Nord beschränkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Flummi schrieb vor einer Stunde:

Immer noch ein Entgegenkommen des Vereins, und keine Selbstverständlichkeit. Und ich finde es nicht schlechter nur weils jetzt halt auf die Nord beschränkt ist.

Ich bin halt der Meinung, dass es dem Verein sehr wohl zusteht, nach dem letzten Jahr und den generell hohen Preisen im Stadion, solche Aktionen zu machen. Vor allem gegen Kracher wie St. Pölten. Vom Arbeiterverein merkt man nicht mehr viel, darum wäre ihnen sicher kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn man sich im ganzen Stadion den Platz aussuchen kann. Frei ist ja genug. 

Ist mir schon bewusst, dass nicht viele dieser Meinung sind, aber für mich passt diese Begrenzung auf die Nord wieder ins Gesamtbild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
TomTom90 schrieb vor 33 Minuten:

Ich bin halt der Meinung, dass es dem Verein sehr wohl zusteht, nach dem letzten Jahr und den generell hohen Preisen im Stadion, solche Aktionen zu machen. Vor allem gegen Kracher wie St. Pölten. Vom Arbeiterverein merkt man nicht mehr viel, darum wäre ihnen sicher kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn man sich im ganzen Stadion den Platz aussuchen kann. Frei ist ja genug. 

Ist mir schon bewusst, dass nicht viele dieser Meinung sind, aber für mich passt diese Begrenzung auf die Nord wieder ins Gesamtbild. 

Ich finde die Aktion auf jeden Fall in Ordnung. Egal ob mit einer Beschränkung oder nicht. Ich für meinen Teil bin Rapid-Mitglied, weil ich meinen Lieblingsverein gerne unterstützen möchte. Dazu habe ich mich entschieden und deshalb brauche ich eigentlich gar nichts in diese Richtung. Brauche nichts geschenkt von meinem Herzensklub. Auch wenn es nicht wirklich viel ist, zahle ich die 100 EUR im Jahr eben als Unterstützung, wenn ich da dann noch neben den Rapid-Magazinen, Freikarten und dergleichen bekomme, dann sind meine 100 EUR eh fast nicht ausreichend. Von daher - brauch ich das alles nicht. Mir reicht das Benefit, dass ich ein Vorkaufsrecht eingeräumt bekomme.

 

Aber, jeder wird nicht die gleiche Einstellung haben. Aber trotzdem sollte die grundsätzliche Einstellung die sein, dass man sich über solche Aktionen einfach freut oder sie eben - wie ich - ignoriert. Zu kritisieren, dass man nicht überall im Stadion gratis sitzen kann, ich weiß nicht, das muss doch nicht wirklich sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hateful86 schrieb vor 29 Minuten:

die aktion ist voll in ordnung, nur ein bisserl blöd weil man halt doch nicht gemeinsam ins stadion kann (außer man hat auf der nord sein abo)

aber besser als überhaupt keine aktion

Sicher kannst gemeinsam ins stadion, (wennst kein abo wo anders hast) nimmst halt die 2 karten für dich und einen bekannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Sicher kannst gemeinsam ins stadion, (wennst kein abo wo anders hast) nimmst halt die 2 karten für dich und einen bekannten.

Ich glaub er hat gemeint, dass man eben nicht gemeinsam ins Stadion gehen kann, wenn man ein Abo hat, ohne dass das Abo dann weitergegeben werden muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
jeichi schrieb vor 48 Minuten:

Ich finde die Aktion auf jeden Fall in Ordnung. Egal ob mit einer Beschränkung oder nicht. Ich für meinen Teil bin Rapid-Mitglied, weil ich meinen Lieblingsverein gerne unterstützen möchte. Dazu habe ich mich entschieden und deshalb brauche ich eigentlich gar nichts in diese Richtung. Brauche nichts geschenkt von meinem Herzensklub. Auch wenn es nicht wirklich viel ist, zahle ich die 100 EUR im Jahr eben als Unterstützung, wenn ich da dann noch neben den Rapid-Magazinen, Freikarten und dergleichen bekomme, dann sind meine 100 EUR eh fast nicht ausreichend. Von daher - brauch ich das alles nicht. Mir reicht das Benefit, dass ich ein Vorkaufsrecht eingeräumt bekomme.

 

Aber, jeder wird nicht die gleiche Einstellung haben. Aber trotzdem sollte die grundsätzliche Einstellung die sein, dass man sich über solche Aktionen einfach freut oder sie eben - wie ich - ignoriert. Zu kritisieren, dass man nicht überall im Stadion gratis sitzen kann, ich weiß nicht, das muss doch nicht wirklich sein, oder?

Schau, natürlich ist die Aktion eine gute, ganz schlecht will ich sie ja nicht reden. Für mich ist es halt unlogisch, wenn man im Dezember sitzen kann wo man will und im Oktober ist wieder alles anders. Wenn solche Aktionen von Anfang nur auf der Nord stattgefunden hätte, würde ich wohl kaum was sagen.

Für mich wäre es halt ein starkes Zeichen gewesen, wenn der Arbeiterverein Rapid (wo ein Spieltagsbesuch für Nicht-Abonnenten und Nicht-BW'ler eh schon teuer genug (41€) ist) auch Gratiskarten auf den teuren Plätzen vergibt und nicht nur die unbeliebte Hintertortribüne füllen will. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gerade bei Anderlecht am Stadiongelände gewesen, da bin ich doch sehr froh, Rapidler zu sein. Trotz CL-Millionen sind wir denen in den Punkten Stadion, Fanservice und Merchandising weit voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
jeichi schrieb vor einer Stunde:

Ich finde die Aktion auf jeden Fall in Ordnung. Egal ob mit einer Beschränkung oder nicht. Ich für meinen Teil bin Rapid-Mitglied, weil ich meinen Lieblingsverein gerne unterstützen möchte. Dazu habe ich mich entschieden und deshalb brauche ich eigentlich gar nichts in diese Richtung. Brauche nichts geschenkt von meinem Herzensklub. Auch wenn es nicht wirklich viel ist, zahle ich die 100 EUR im Jahr eben als Unterstützung, wenn ich da dann noch neben den Rapid-Magazinen, Freikarten und dergleichen bekomme, dann sind meine 100 EUR eh fast nicht ausreichend. Von daher - brauch ich das alles nicht. Mir reicht das Benefit, dass ich ein Vorkaufsrecht eingeräumt bekomme.

 

Aber, jeder wird nicht die gleiche Einstellung haben. Aber trotzdem sollte die grundsätzliche Einstellung die sein, dass man sich über solche Aktionen einfach freut oder sie eben - wie ich - ignoriert. Zu kritisieren, dass man nicht überall im Stadion gratis sitzen kann, ich weiß nicht, das muss doch nicht wirklich sein, oder?

+1

...aber raunzer gonna raunz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaub er hat gemeint, dass man eben nicht gemeinsam ins Stadion gehen kann, wenn man ein Abo hat, ohne dass das Abo dann weitergegeben werden muss. 

richtig... hab mein abo im bw, und es wär halt leiwand gewesen wenn man zwei bekannte mitnehmen kann

ich würde für mich keinen mehrwert sehen, wenn ich mein bw abo weitergebe um mit einem bekannten zusammen auf der stimmungsarmen nordtribüne zu sitzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
hateful86 schrieb vor 2 Minuten:

richtig... hab mein abo im bw, und es wär halt leiwand gewesen wenn man zwei bekannte mitnehmen kann

ich würde für mich keinen mehrwert sehen, wenn ich mein bw abo weitergebe um mit einem bekannten zusammen auf der stimmungsarmen nordtribüne zu sitzen

Mir geht es eh auch so. Aber wenigstens kriegt man zwei Karten, da ist die Chance zumindest gegeben, dass man jemanden überzeugen kann ins Stadion zu gehen, weil derjenige zumindest nicht alleine auf der Tribüne sitzen muss.

Sehe es aber nicht so eng, dass man bei der Auswahl der Plätze eingeschränkt ist, es ist trotzdem ein nettes "Goodie".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.