E - Zigaretten


Vielfahrer92

Recommended Posts

MetaSF schrieb vor 2 Stunden:

da wirst nicht herum kommen, das Liquid nachfüllen ist eh keine Hexerei... Der Coil kann ein fertiger oder einer zum selberwickeln sein, je nachdem der Aufwand aber auch der Preis... Die fertigen Coils drehst rein und raus, fertig alles...

Das ist die simplere alternative

https://nikoblue.co.uk/de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Patrax Slater schrieb am 8.1.2019 um 08:41 :

solange es dazu aber keine langzeitstudien gibt, würde ich grundsätzlich die finger davon lassen.

Zitat

5. Es gibt noch keine Langzeitstudien.
Die scheinbare Überzeugungskraft dieses Arguments beruht auf der fälschlichen Assoziation des Dampfens mit dem Rauchen, dessen Schädlichkeit erst nach Jahrzehnten erkannt wurde.
Dampfen und Rauchen mögen ähnlich erscheinen, sind es aber nicht. Bei der Verbrennung von Tabak werden hunderte krebserregende oder anderweitig toxische Substanzen gebildet, die bei
der Verdampfung von Flüssigkeiten nicht entstehen. Der Verweis auf fehlende Langzeitstudien ist ein Scheinargument, mit dem man jedes beliebige neue Produkt verhindern kann. Weder bei der Zulassung von Arzneimitteln noch bei der Markteinführung neuer Lebensmittel liegen jahrzehntelange Beobachtungsstudien vor. Wenn es keine Hinweise auf Schädlichkeit gibt und auch keine plausiblen Gründe für die Annahme von
Schädlichkeit vorliegen, sind die Produkte als sicher einzustufen. Und das ist bei E-Zigaretten definitiv der Fall.

7 Argumente gegen das Dampfen (2019).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Patrax Slater schrieb Gerade eben:

ich glaube trotzdem dass man sich sehr gut überlegen sollte, welches liquid man verwendet.

Was meinst? Ich denke, dass von den bekannten Herstellern (Vampire Vape, Fuck the Rules usw.) - also alle gängigen - man keine extra Bedenken haben muss.
Kollege von mir is Chemielabortechniker und der mischt sich selbst seine Base im Labor zam :lol: Das würd ich persönlich nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb Gerade eben:

Was meinst? Ich denke, dass von den bekannten Herstellern (Vampire Vape, Fuck the Rules usw.) - also alle gängigen - man keine extra Bedenken haben muss.
Kollege von mir is Chemielabortechniker und der mischt sich selbst seine Base im Labor zam :lol: Das würd ich persönlich nicht machen.

ich gehe davon aus, dass es zig weitere hersteller gibt, die vl nicht den gleichen standard pflegen, sodass man dies sorgenfrei zu sich nehmen kann. aber um ehrlich zu sein, wäre man dann auch selber schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Patrax Slater schrieb Gerade eben:

ich gehe davon aus, dass es zig weitere hersteller gibt, die vl nicht den gleichen standard pflegen, sodass man dies sorgenfrei zu sich nehmen kann. aber um ehrlich zu sein, wäre man dann auch selber schuld. 

Glaub aber kaum, dass die überhaupt den Weg zu uns schaffen. Bei uns gibts (zumindest in den Läden, wo ich einkaufe) nur die gängigsten 10-30 Marken. Natürlich sollte man sich aber schon informieren, was man da eigentlich dampft - da bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
MetaSF schrieb am 1/9/2019 um 14:54 :

da wirst nicht herum kommen, das Liquid nachfüllen ist eh keine Hexerei... Der Coil kann ein fertiger oder einer zum selberwickeln sein, je nachdem der Aufwand aber auch der Preis... Die fertigen Coils drehst rein und raus, fertig alles...

 

Ich habe eher in die Richtung Nikoblue / Juul gedacht - da ist das doch relativ simpel gelöst oder?
 

Doena schrieb am 1/7/2019 um 18:33 :

Ich dampfe immer noch hie und da mein nikoblue (siehe Post damals) und einfacher geht's kaum. Akku laden, Patrone wechseln, mehr muss man nicht machen

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
hcg schrieb am ‎11‎.‎01‎.‎2019 um 12:58 :

Ich habe eher in die Richtung Nikoblue / Juul gedacht - da ist das doch relativ simpel gelöst oder?
 

Danke

Ich spiele auch mit dem Gedanken umzusteigen, einige Freunde von mir sind auf die Juul umgestiegen und berichten bislang nur positives. Ebenso wie du hätte ich gerne eine möglichst einfache Lösung, das wäre bei der Juul schon mal gegeben.

https://www.vapstore.de/juul

 

Das einzige Probelm ist die Verfügbarkeit, weil es die in Österreich nicht zum kaufen gibt (genaue Gründe weiss ich nicht). Das heisst man müsste die Nachfüllpatronen immer online bestellen, und kann nicht einfach in eine Trafik gehen und sich da Nachschub holen (oder in meinem Fall extra in die Schweiz rüber fahren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
nAUTilus schrieb vor 20 Stunden:

Ich spiele auch mit dem Gedanken umzusteigen, einige Freunde von mir sind auf die Juul umgestiegen und berichten bislang nur positives. Ebenso wie du hätte ich gerne eine möglichst einfache Lösung, das wäre bei der Juul schon mal gegeben.

https://www.vapstore.de/juul

 

Das einzige Probelm ist die Verfügbarkeit, weil es die in Österreich nicht zum kaufen gibt (genaue Gründe weiss ich nicht). Das heisst man müsste die Nachfüllpatronen immer online bestellen, und kann nicht einfach in eine Trafik gehen und sich da Nachschub holen (oder in meinem Fall extra in die Schweiz rüber fahren).

Genau - das hemmt mich auch noch ein wenig sowie der doch sehr hohe Nikotingehalt.

Ich möchte das das Ding einfach und gleichzeitig gut aussieht (diese riesen Akkutrümmer sind schrecklich) entsprechend fürchte ich, ist Juul hier alternativlos,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
hcg schrieb vor 32 Minuten:

Genau - das hemmt mich auch noch ein wenig sowie der doch sehr hohe Nikotingehalt.

Ich möchte das das Ding einfach und gleichzeitig gut aussieht (diese riesen Akkutrümmer sind schrecklich) entsprechend fürchte ich, ist Juul hier alternativlos,.

Nikoblue ist sogar noch kleiner, hat weniger nikotin (0,6 bei den light fills) und kann man in österreichischen Trafiken kaufen. Wenn es dir nicht schmeckt oder so ist das natürlich okay, aber ohne Juul zu kennen sehe ich nicht wirklich wieso es alternativlos ist :D 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also ich hab das Dampfen mal probiert, war leider überhaupt nicht meins.

Eine Shisha in Nicht-Geiler Variante.

Und wennst was vernünftiges haben möchtest, sind die Anschaffungskosten zu Beginn jetzt auch nicht so gering mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
LUFC schrieb vor 12 Stunden:

Also ich hab das Dampfen mal probiert, war leider überhaupt nicht meins.

Eine Shisha in Nicht-Geiler Variante.

Und wennst was vernünftiges haben möchtest, sind die Anschaffungskosten zu Beginn jetzt auch nicht so gering mMn.

Finds viel angenehmer als eine Shisha.

Anschaffungskosten sind nicht gering, ja aber auf Dauer wesentlich(!) billiger als alle andere -> sofern man die Liquids selber mischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Patrax Slater schrieb am 10.1.2019 um 07:55 :

ich glaube trotzdem dass man sich sehr gut überlegen sollte, welches liquid man verwendet.

Ein Liquid das in China oder Vietnam hergestellt wurde, würde ich auch nicht verwenden. Aber ansonsten sind die Liquids unbedenklich. Die Basis besteht immer aus den gleichen Stoffen und der Geschmack kommt von Lebensmittelaromen. Die werden in Wahrheit nur von wenigen Unternehmen hergestellt und von den Liquidherstellern zugekauft bzw. nach eigenem Rezept abgemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.