Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:

Er wird es auch weiter versuchen. Wir dürfen hier nicht nachgeben....weil ich glaube viel....aber das die Stadt ein zweites Stadion mit 12.000 Besuchern, inklusive Tiefgarage und Infrastruktur (Straßenbahn, Zug, Bus) zur Verfügung stellt, glaube ich nicht...es gilt also wachsam zu bleiben und auch mal unsere Forderungen klar nach außen zu tragen....aber  im Konsens mit der Stadt Graz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reddevil1977 schrieb vor 2 Stunden:

Er wird es auch weiter versuchen. Wir dürfen hier nicht nachgeben....weil ich glaube viel....aber das die Stadt ein zweites Stadion mit 12.000 Besuchern, inklusive Tiefgarage und Infrastruktur (Straßenbahn, Zug, Bus) zur Verfügung stellt, glaube ich nicht...es gilt also wachsam zu bleiben und auch mal unsere Forderungen klar nach außen zu tragen....aber  im Konsens mit der Stadt Graz. 

Ja, ganz sicher! Und zwar in beiden Fällen: Sturm wir das Stadionthema wieder anrühren und wir müssen wachsam sein!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
On 10/6/2022 at 4:38 PM, bertl80 said:

aber das mit den Nazis kommt immer nur vom Juran) müss ma net pauschalisieren.

naja, man darf das aber schon als Meinung vertretbarer Größe in der deren Kurve ansprechen, weil sonst würde es nicht in Spruchbändern vorkommen. Ob das eine Mehrheit ist kann ich nicht einschätzen, aber ich kann sagen mir hat es noch nie wer vorgeworfen.

On 10/22/2022 at 1:12 PM, Grazer Athletiksport Klub said:

Ja, ganz sicher! Und zwar in beiden Fällen: Sturm wir das Stadionthema wieder anrühren und wir müssen wachsam sein!

damit ist zu rechnen. Deswegen sehe ich die Notwendigkeit beim GAK aktiv zu werden. In welcher Form und mit welcher Strategie hängt stark davon ab was der 10-15jahresplan ist. Aber mit leeren Händen dazustehen und dann auf "Konzepte" (die auch substanzlos noch immer mehr sind als nichts) nur mit Kommentaren reagieren zu können macht halt kein gutes, fortschrittliches Bild.

Der Zeitpunkt für eine Festlegung unsererseits ist evtl noch nicht da, aber wir müssen uns schon was einfallen lassen wie wir mit dem dauerbeschuss umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
se_ultimativ schrieb vor 2 Minuten:

naja, man darf das aber schon als Meinung vertretbarer Größe in der deren Kurve ansprechen, weil sonst würde es nicht in Spruchbändern vorkommen. Ob das eine Mehrheit ist kann ich nicht einschätzen, aber ich kann sagen mir hat es noch nie wer vorgeworfen.

Mir auch nicht, allerdings kam das Thema im Wacker Channel auch schonmal vor. Dort wurden auch Namen genannt, aber woher die Meinung kommt weiß ich auch nicht. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
2 minutes ago, RotesGraz! said:

Mir auch nicht, allerdings kam das Thema im Wacker Channel auch schonmal vor. Dort wurden auch Namen genannt, aber woher die Meinung kommt weiß ich auch nicht. 

naja, diverse Szenegrößen aus Pegida uÄ ließen sich vor Jahren der RAG eindeutig zuordnen, ich denke schon dass das der Ursprung ist. ob das heute noch mit gak-bezug relevant ist kann ich nicht sagen, aber Meinungen sind wie Gletscher ohne Klimawandel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 9 Minuten:

Mir auch nicht, allerdings kam das Thema im Wacker Channel auch schonmal vor. Dort wurden auch Namen genannt, aber woher die Meinung kommt weiß ich auch nicht. 

Jo, der gscheite AlexR (hat sich scheinbar aus dem ASB zurückgezogen - NOCH ein guter Aspekt der Innsbrucker Pleite) hat auch in jeder Diskussion im ASB die Nazis sofort erkannt (ganz egal worum es überhaupt ging), das ist der Zwillingsbruder vom Juran :laugh: Er hat mir auch einen Namen genannt, den ich noch nie gehört habe -> aber ich will ja auch nicht behaupten, dass ich alle Leute beim GAK und deren politische Gesinnung kenne, drum werde ich da nicht meine Hand ins Feuer legen, dass das falsch ist.

Persönlich kenne ich jedenfalls mehr Leute von der Sturm Nord als aus unserer Kurve, die politisch in der FPÖ - und dort eher am äußeren rechten Rand - daheim sind. Und wer meint, dass in seiner Kurve seines Fußballvereins generell niemand eher rechts der politischen Mitte daheim ist, der ist halt genau das, was die Wamser und Hasen von der Orschpartie treffend und voll Stolz von sich selbst behauptet haben: ein Heuchler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich verstehe ja dass jauk das stadion haben möchte, auch die gründe dafür. leider ist das der politik und auch dem steuerzahler egal. und nachdem sich niemand als verein  selbst ein stadion baut, wird das auch so bleiben. was mich aber interessiert ist, welche maßnahmen hat sturm in 5 stelliger höhe selbst bezahlt um international spielen zu können? da würde mich mal eine auflistung interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1 minute ago, para said:

welche maßnahmen hat sturm in 5 stelliger höhe selbst bezahlt um international spielen zu können? da würde mich mal eine auflistung interessieren...

also so wie ich Sturm von Wirtschaftspressekonferenzen kenne sind das Maßnahmen die sie sowieso selbst zu tragen gehabt hätten und 25% Aufschlag für die Steuer. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se_ultimativ schrieb vor 22 Minuten:

Deswegen sehe ich die Notwendigkeit beim GAK aktiv zu werden. In welcher Form und mit welcher Strategie hängt stark davon ab was der 10-15jahresplan ist. Aber mit leeren Händen dazustehen und dann auf "Konzepte" (die auch substanzlos noch immer mehr sind als nichts) nur mit Kommentaren reagieren zu können macht halt kein gutes, fortschrittliches Bild.

Naja, was soll ein 10- bis 15-Jahresplan konkret aussagen? Ziesler hat sich zum Stadionthema geäußert (was "Anforderungen" sind), es gab ja mW schon Gesprächsrunden in der letzten Saison, um Möglichkeiten abzuklopfen. MW ist dabei überhaupt nichts Substantielles rausgekommen. Es gibt die Studie, die besagt, dass das der Stadionbetrieb in der Form gut möglich ist (sogar noch Puffer hätte, die Sturm-Damen haben schon zwei Mal - gratis - im Stadion gespielt).

Die Frage ist halt, zuwas man Konzepte machen soll? Wir werden kein eigenes Stadion bauen können, letztendlich wird es die Stadt sein (und dann müsste man sich, wenn so ein Projekt kommt mit der Stadt auseinandersetzen). Sehe da jetzt konkret keine Handlungsbedarf, abgesehen davon, dass die Frau Bürgermeister betont hat, dass das Stadion für beide Vereine ist. 

Aber vorsichtig sein (v. a. auch nach der Aktion mit dem Osim-Gedenken) muss man auf jeden Fall!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

genau das meine ich ja.....die  investitionen so zu verkaufen als ob man sie freiwillig getätigt  hatte und man ja ein überbraver mieter sei....in der realität vermutlich war sturm sowieso dafür verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se_ultimativ schrieb vor 4 Minuten:

also so wie ich Sturm von Wirtschaftspressekonferenzen kenne sind das Maßnahmen die sie sowieso selbst zu tragen gehabt hätten und 25% Aufschlag für die Steuer. :laugh:

Der GAK hat einen mittleren 6stelligen Betrag in Weinzödl investiert, damit das ganze ligatauglich ist (Tribüne, Anzeige, Tonanlage etc. pp - dafür durfte man dann noch eine Sondermiete für Platz 1 bezahlen), da wird Sturm wohl einen Betrag von weniger als 100.000 Euro in die Hand nehmen können (um dann ein Vielfaches davon abzucashen). Das ist wieder einmal typisch Bankster ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
2 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Der GAK hat einen mittleren 6stelligen Betrag in Weinzödl investiert, damit das ganze ligatauglich ist (Tribüne, Anzeige, Tonanalge etc. pp), da wird Sturm wohl einen Betrag von weniger als 100.000 Euro in die Hand nehmen könnten (um dann ein Vielfaches davon abzucashen).

ja, das sowieso. da sieht man auch den Niveauunterschied bei den Positionen der beiden Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
23 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Die Frage ist halt, zuwas man Konzepte machen soll? Wir werden kein eigenes Stadion bauen können, letztendlich wird es die Stadt sein (und dann müsste man sich, wenn so ein Projekt kommt mit der Stadt auseinandersetzen). Sehe da jetzt konkret keine Handlungsbedarf, abgesehen davon, dass die Frau Bürgermeister betont hat, dass das Stadion für beide Vereine ist. 

Aber vorsichtig sein (v. a. auch nach der Aktion mit dem Osim-Gedenken) muss man auf jeden Fall!

Mir geht es eher darum dass wir eine plakativere Antwort auf die (ohne weiteren Details) unverschämten Forderungen der schwarzen haben sollten. Diese Antwort soll natürlich auf internen längerfristigen Plänen und Konzepten basieren. Ob diese Antwort dann nun in Teilen und mit bestimmten Vorbedingungen eine Tangente oder einen Gegenpol zur Stadioninitiative bildet, mir geht es um eine klarere Positionierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online