LOK III ASB-Messias Geschrieben 7. August 2023 Nesajak schrieb vor 2 Stunden: Die CL Gruppenphase müssten sie auch in Klagenfurt spielen… Warum kann in Liebenau nicht gespielt werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRoteRächer Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. August 2023 LOK III schrieb vor 5 Minuten: Warum kann in Liebenau nicht gespielt werden? Zu kleiner Medienbereich ist glaub ich ein Thema! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 7. August 2023 (bearbeitet) 14 minutes ago, DerRoteRächer said: Zu kleiner Medienbereich ist glaub ich ein Thema! Ja, sie haben sich total bemüht dass es wieder zu einer Sondergenehmigung kommt und es ist ihnen total peinlich dass es nun zu diesem Eklat gekommen ist. Tja kann man nichts machen, scheiß Stadt! bearbeitet 7. August 2023 von se_ultimativ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Bester Mann im Team Geschrieben 8. August 2023 Die Vorgabe mit dem Medienbereich kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Es soll aber auch um die zu geringe Anzahl der VIP-Plätze gehen (?), und diese Vorgabe hielte ich für eher willkürlich. Warum 15.000 Fans eines Vereins in das Nachbarbundesland quälen, nur weil ich mir als Uefa einbilde dass auch europäische Kleinvereine (bezogen auf die Cl) eine Mindestanzahl an VIP-Plätzen haben müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 8. August 2023 BobbyRed schrieb vor 5 Minuten: nur weil ich mir als Uefa einbilde dass auch europäische Kleinvereine (bezogen auf die Cl) eine Mindestanzahl an VIP-Plätzen haben müssen. Das Bild der Stadt wird nicht besser wenn man sich anschaut welche Clubs und Städte es schaffen ein CL Stadion zu haben und zu halten. Uns kann der Druck eigentlich nur Recht sein, bzw. egal, negative Auswirkungen sehe ich für uns von dem Problem aktuell keine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 8. August 2023 BobbyRed schrieb vor 9 Minuten: Die Vorgabe mit dem Medienbereich kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Es soll aber auch um die zu geringe Anzahl der VIP-Plätze gehen (?), und diese Vorgabe hielte ich für eher willkürlich. Warum 15.000 Fans eines Vereins in das Nachbarbundesland quälen, nur weil ich mir als Uefa einbilde dass auch europäische Kleinvereine (bezogen auf die Cl) eine Mindestanzahl an VIP-Plätzen haben müssen. https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement Die VIP-Plätze haben zumindest laut Wikipedia nichts mit den UEFA Kategorien zu tun, bei den Forderungen gehts nur um wirtschaftliche Faktoren. In Liebenau scheiterts so weit ich weiß an der Pressetribüne, Räumlichkeiten und den Kameraplattformen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 8. August 2023 Sehr bemüht wird man sich seitens Sturm nicht haben, auch wenn man das behauptet, weil in Klagenfurt kann man doppelt so viele Tickets verkaufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 8. August 2023 se_ultimativ schrieb vor 11 Stunden: Ja, sie haben sich total bemüht dass es wieder zu einer Sondergenehmigung kommt und es ist ihnen total peinlich dass es nun zu diesem Eklat gekommen ist. Tja kann man nichts machen, scheiß Stadt! Endlich auch einmal ein Roter, der das richtig sieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 8. August 2023 redsteve schrieb vor 46 Minuten: Sehr bemüht wird man sich seitens Sturm nicht haben, auch wenn man das behauptet, weil in Klagenfurt kann man doppelt so viele Tickets verkaufen. bist du sicher, dass doppelt so viele Grazer hinfahren würden? Aus Klagenfurt werden nicht viele hingehen, die interessiert ja nicht einmal ihr eigener Verein wirklich. Dazu die sicher nicht ganz günstige Stadionmiete. Also ich glaube nicht, dass Sturm in Klagenfurt mehr in der Kassa bleibt als wenn sie daheim spielen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) SKN-Fan schrieb vor 20 Minuten: bist du sicher, dass doppelt so viele Grazer hinfahren würden? Aus Klagenfurt werden nicht viele hingehen, die interessiert ja nicht einmal ihr eigener Verein wirklich. Dazu die sicher nicht ganz günstige Stadionmiete. Also ich glaube nicht, dass Sturm in Klagenfurt mehr in der Kassa bleibt als wenn sie daheim spielen könnten. Kommt drauf an ob EL oder CL und was für eine Gruppe. Die Austria hatte mal eine CL Gruppe mit Porto, Zenit und Atletico. Zitat von einem Nebenmann damals: Das kannst vergessen, oder wähhhh. Kommen allerdings Real, die Bayern, Barca, PSG etc., wollen wieder alle wie die Wahnsinnigen hin. Dann machst ein Kombiticket und fertig. Noch dazu ist jetzt Graz ned so weit von Klagenfurt entfernt. Also das wirtschaftliche Interesse könnte durchaus bestehen. bearbeitet 8. August 2023 von markusknaller07 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 8. August 2023 SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde: bist du sicher, dass doppelt so viele Grazer hinfahren würden? Aus Klagenfurt werden nicht viele hingehen, die interessiert ja nicht einmal ihr eigener Verein wirklich. Dazu die sicher nicht ganz günstige Stadionmiete. Also ich glaube nicht, dass Sturm in Klagenfurt mehr in der Kassa bleibt als wenn sie daheim spielen könnten. Sturm hat in Kärnten wahrscheinlich mehr Anhänger als WAC und Klagenfurt zusammen. Bei dem Lauf den die aktuell haben würden die das dort bei halbwegs attraktiven Gegnern schon voll bekommen. Bei Real, PSG etc. bekommst das Stadion ja nur durch Gloryhunter schon voll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) 3 hours ago, redsteve said: Sehr bemüht wird man sich seitens Sturm nicht haben, auch wenn man das behauptet, weil in Klagenfurt kann man doppelt so viele Tickets verkaufen. Da gehts wohl eher darum der Stadt ein Krapferl vor die Tür zu setzen um die eigene Agenda voranzutreiben, dass mehr Leute reinpassen ist vielleicht ein nicht unangenehmer Nebeneffekt. Glaub schon dass sie eher in Graz spielen würden. Sein "gemeinsam" Spoiler "Wir möchten in Graz Spitzenfußball sehen und brauchen Lösungen. Und zwar gemeinsam. Wir werden weiterhin kämpfen. Auch, wenn es sich für die heurige Saison nicht mehr ausgehen wird." https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/6313075/Keine-CL-in-der-MerkurArena_SturmPraesident-Jauk_Die-Blamage-fuer kann er sich geschmeidig aufselchen, aber gut das kennen wir ja. So geht das ja seit Jahren, siehe "Stadiongipfel" 2018, Stadionsperre wegen Rasen 2021, und jetzt halt das. Wobei ich natürlich anerkenne dass es schon auch Handlungsbedarf gibt, wär halt nicht mein Stil solche Sachen absichtlich in den Sand zu setzen/eskalieren zu lassen. Richtig Realitätsfremd ist natürlich auch der Hohensinner: Quote "Die kommunistisch-grüne Koalition hat es über Jahre versäumt, hier die Maßnahmen zu setzen. Jetzt rächt sich das lange Nichtstun." https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6313128/Hitzige-Debatten_So-reagiert-die-Grazer-Politik-auf-die-Stadionblamage Jahrelange Hinhaltetaktik von Nagl/Hohensinner bei den Stadion-Investitionen in allen Bereichen, aber dann sind alle anderen Schuld. Dass der nicht rot wird bei so einem Schas. bearbeitet 8. August 2023 von se_ultimativ 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben 8. August 2023 redrum schrieb vor 3 Stunden: [...] negative Auswirkungen sehe ich für uns von dem Problem aktuell keine. Bis wir wieder CL spielen, sind wir schon im Robodrom Weinzödl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. August 2023 Denk dass das Thema CL in Graz sowieso nach dem heutigen Abend obsolet wird EL dürfens dann in Graz spielen :P 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 8. August 2023 Michi2911 schrieb vor einer Stunde: Denk dass das Thema CL in Graz sowieso nach dem heutigen Abend obsolet wird EL dürfens dann in Graz spielen :P Bitte nix verschreien. Traue den Schwoazn derzeit viel zu. Leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts