CL Viertelfinale 16/17


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Gott
unnerum schrieb vor 8 Minuten:

Welche? Die einheitliche Linie bei der zweiten Gelben, die auch Casimiro nicht erhalten hat, welche aber ebenfalls klar zu geben gewesen wäre?

Von welcher Aktion in der 48. redet ihr überhaupt. Hätte da gerne ein Video, da ich kurz nach der Pause etwas erledigen musste.

Ich versuchs bei dir mal so:
- Vergleiche die Fouls für die Vidal und Casemiro die 1. Gelbe sahen, wenn man die nämlich vergleicht war das von Casemiro mMn deutlich weniger gelbwürdig als das von Vidal
- Vidal hatte zwischen der Gelben und seinem Ausschluss 2 Fouls (die mir adhoc einfallen) die gelbwürdig waren
- bei Casemiro kann ich mich an kein derartiges Vergehen erinnern (man möge mir gegenteiliges mit Szenen belegen) bis zu dem sehr fragwürdigen Elfer bei dem man nicht mal nach 10 Wiederholungen einen Kontakt eindeutig erkennne kann

In der 48. Minute ist er am linken Strafraumeck der Bayern gegen einen Real-Spieler ziemlich verspätet gerutscht gekommen und hat nur den Gegner erwischt. Wo ich jetzt davon ein Video herbekommen - keine Ahnung.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Zwara schrieb Gerade eben:

Ein Video vom 1:2 wäre auch nett. Habe das nicht mehr so im Kopf was daran abseits sein hätte sollen?

Na das:

Unbenannt.png

Müller und Lewy sind auf gleicher Höhe (Ersterer sogar etwas vorne) und Müller spielt ihm den Ball. Soll ein Abseits gewesen sein, was man aber niemals erkennt. In Wirklichkeit ist es ein Fall für die Zweifelsregel zu Gunsten der Angreifer, wie auch beim Pass von Marcelo auf Ronaldo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
unnerum schrieb vor 1 Minute:

Na das:

Unbenannt.png

Müller und Lewy sind auf gleicher Höhe (Ersterer sogar etwas vorne) und Müller spielt ihm den Ball. Soll ein Abseits gewesen sein, was man aber niemals erkennt. In Wirklichkeit ist es ein Fall für die Zweifelsregel zu Gunsten der Angreifer, wie auch beim Pass von Marcelo auf Ronaldo.

sogar der Bayernsender äh Sky hat gesagt dass diese Aktion Abseits war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
schimli schrieb Gerade eben:

Ich versuchs bei dir mal so:
- Vergleiche die Fouls für die Vidal und Casemiro die 1. Gelbe sahen, wenn man die nämlich vergleicht war das von Casemiro mMn deutlich weniger gelbwürdig als das von Vidal
- Vidal hatte zwischen der Gelben und seinem Ausschluss 2 Fouls (die mir adhoc einfallen) die gelbwürdig waren
- bei Casemiro kann ich mich an kein derartiges Vergehen erinnern bis zu dem sehr fragwürdigen Elfer bei dem man nicht mal nach 10 Wiederholungen einen Kontakt eindeutig erkennne kann

In der 48. Minute ist er am linken Strafraumeck der Bayern gegen einen Real-Spieler ziemlich verspätet gerutscht gekommen und hat nur den Gegner erwischt. Wo ich jetzt davon ein Video herbekommen - keine Ahnung.

Den Tritt gegen die Wade von Robben hast vergessen, wo er viel zu spät kommt und nur gegen den Mann geht. Bei dem Foul kann es auch keine zwei Meinungen geben, vollkommen unabhängig, ob die Erste jetzt soft war.

sdfsdf schrieb vor 3 Minuten:

sogar der Bayernsender äh Sky hat gesagt dass diese Aktion Abseits war

Ja, nach der 15. Wiederholung. Deswegen haben wir aber die Zweifelsregel, denn wenn eine Situation darunter subsumiert werden kann, handelt es sich auch um keine Fehlentscheidung der Schiedsrichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Dansch10 schrieb vor 13 Minuten:

was passt dir denn nicht, war der Elfer im Hinspiel gerechtfertigt? war das 1:2 heute regulär? 

War er nicht. Ging aber auch nicht rein.

1:2 war SEHR knapp. Wenn du mir eine klare Perspektive lieferst, gebe ich gerne meine Meinung dazu ab.

Und durch deinen Setzlisten-Beitrag ist mir deine "Liebe" zur Objektivität bekannt :)

sdfsdf schrieb vor 6 Minuten:

sogar der Bayernsender äh Sky hat gesagt dass diese Aktion Abseits war

Bayernsender Sky :D:D Genau, der Sender der seine Regiekammer regelmäßig mit BVB Schals dekoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
unnerum schrieb vor 5 Minuten:

Ja, nach der 15. Wiederholung. Deswegen haben wir aber die Zweifelsregel, denn wenn eine Situation darunter subsumiert werden kann, handelt es sich auch um keine Fehlentscheidung der Schiedsrichter.

In der Nachbesprechung gabs ein Bild mit einer eingeblendeten Linie wo man eindeutig erkennen konnte, dass es abseits war. 

Hier konnte man auf dem Bild eindeutig das Abseits erkennen also kein "im Zweifel für den Angreifer"

e: Aus dem Spiel heraus darf man sich nicht beschweren dass hier nicht gepfiffen wurde. Das ändert aber nichts daran dass mit der Technik gezeigt werden konnte dass es abseits war.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
sdfsdf schrieb vor 2 Minuten:

In der Nachbesprechung gabs ein Bild mit einer eingeblendeten Linie wo man eindeutig erkennen konnte, dass es abseits war. 

Hier konnte man auf dem Bild eindeutig das Abseits erkennen also kein "im Zweifel für den Angreifer"

Willst mich jetzt feindsig machen, oder was? Natürlich kannst es im Nachhinein klar aufklären. Das kann man bei jeder Abseitssituation. Im Spiel ist es aber ohne Hilfsmittel nicht erkennbar, da Müller vor dem Linienrichter steht und sich darüber hinaus auch noch sich etwas näher zum Tor befindet. Dass er mit der Brust hinter dem Fuß von Lewa ist, kann in realer Geschwindigkeit schlichtweg nicht beurteilt werde und deshalb haben wir die Zweifelsregel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
unnerum schrieb vor 6 Minuten:

Willst mich jetzt feindsig machen, oder was? Natürlich kannst es im Nachhinein klar aufklären. Das kann man bei jeder Abseitssituation. Im Spiel ist es aber ohne Hilfsmittel nicht erkennbar, da Müller vor dem Linienrichter steht und sich darüber hinaus auch noch sich etwas näher zum Tor befindet. Dass er mit der Brust hinter dem Fuß von Lewa ist, kann in realer Geschwindigkeit schlichtweg nicht beurteilt werde und deshalb haben wir die Zweifelsregel.

Nein das ist nicht meine Intention. Aber wenn man eben dabei ist alle Fehlentscheidungen gegenzurechnen muss man diese Szene eben auch berücksichtigen. Ich persönlich fand die 2te Abseitsentscheidung zugunsten von Real aus dem Spielverlauf heraus auch recht eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
unnerum schrieb vor 7 Minuten:

Willst mich jetzt feindsig machen, oder was? Natürlich kannst es im Nachhinein klar aufklären. Das kann man bei jeder Abseitssituation. Im Spiel ist es aber ohne Hilfsmittel nicht erkennbar, da Müller vor dem Linienrichter steht und sich darüber hinaus auch noch sich etwas näher zum Tor befindet. Dass er mit der Brust hinter dem Fuß von Lewa ist, kann in realer Geschwindigkeit schlichtweg nicht beurteilt werde und deshalb haben wir die Zweifelsregel.

Wo haben alle diese "Zweifelsregel" her? Das ist doch ein Mythos, der schlicht und ergreifend nicht existiert im Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Bilder belegen 3 klare Abseitstore, wobei zwei wirklich schwer zu sehen war. Beim 3:2 kam der Linienrichter zusätzlich nicht mit, da Marcelo da wirklich mehr als überraschend durchkam. 

Was beim Gelb-Rot von Vidal diskutiert wird verstehe ich überhaupt nicht. 

Das war eine harte Attacke mit gestreckten Fuß. Er nimmt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Ob er da den Ball zuerst gespielt hat, ist beigefährlichen Spiel eher irrelevant, Vidal darf in der Situation nicht so attackieren. 

Dadurch dass er eh schon vorher vom Platz hätte müssen, kannst übrigens schon wegen wiederholten Foul die Gelbe sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Marcelo, diese Pferdelunge. Der war heute überall am Feld. Keine Ahnung was der gespritzt bekommen hat oder gegessen hat. 

Bester LV der Welt. Um eine Klasse besser als Alaba der mMn nur mehr ziemliche Scheisse spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Kassai und sein Gespann wahrlich mit einer Katastrophenpartie, aber halt in beide Richtungen. I can't help it, aber das Herumgebeichlere der Bayern-Apologeten ist schon recht amüsant und macht den verdienten Sieg noch schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

 

Sieht man wie unfair die Berichterstattung ist - Man of the Match war für mich trotzdem Marcelo, diese Pferdelunge. Der war heute überall am Feld. 

Dabei hat er Mitte der ersten Halbzeit einen ziemlichen Check in den Rücken/Seite bekommen. Das sah einige Minuten nicht gut aus. 

Marcelo ist definitiv einer der besten LVs die man findet. Das ist keine Momentaufnahme, er spielt seit Jahren sehr gut und deckt alle Bereiche die ein moderner AV abdecken muss. Schnelligkeit, Offensiv, Defensiv und dauerkoffern. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Wir sollten VIDAL seiner Aussage "ich wechsle auch zu den Bayern (nicht nur um 70% mehr zu verdienen) um die Champions League zu gewinnen" verzeihen, und ihn im Sommer zurück nach Hause holen, dort wo er ein ganz Großer geworden ist, und dort wo er heuer schon und auch nächste Saison bessere Chancen auf den CL Titel hat, als momentan (und auch in den nächsten beiden Jahren) bei den Bayern, die wohl im Sommer einen kleinen Umbruch erleben müssen, Lahm (hätte sofort aufhören sollen, vollkommen lustlos seit seinem Rücktritt mitten in der Saison) und Xabi Alonso hören auf, aber auch Ribéry und Robben sollte man ersetzen, denn für ein CL Halbfinale reicht es mMn nach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.