26. Runde: Admira Wacker vs Sturm Graz


Recommended Posts

Hobbyjournalist
Chr1s schrieb vor 11 Minuten:

Machs (bei Auswärtsspielen) ähnlich wie du aber wieso stehst dann im 11er? 13er/9er ist diesbezüglich ja viel gemütlicher und du kriegst im Normalfall auch was vom Spiel mit.

Bisher zumeist der Stimmung wegen, die im 11er Sektor oft sehr gut ist, wenngleich mich das proletoide Gehabe mancher Leute in diesem Sektor doch sehr stört. Bin aber überhaupt am überlegen, ob ich mir in der nächsten Saison eine Dauerkarte im Sektor 8 oder 14 hole. Preislich erschwinglich und ich müsste mich aufgrund eines fixen Sitzplatzes nicht lange vor Spielbeginn ins Stadion begeben, um das Spiel aus einem angenehmen Winkel zu betrachten. Vor allem angesichts der Tatsache, dass ich als Oststeirer ohnehin schon eine relativ lange Anfahrtszeit aufweise, eine möglicherweise komfortable Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Footballhead schrieb vor 31 Minuten:

Bisher zumeist der Stimmung wegen, die im 11er Sektor oft sehr gut ist, wenngleich mich das proletoide Gehabe mancher Leute in diesem Sektor doch sehr stört. Bin aber überhaupt am überlegen, ob ich mir in der nächsten Saison eine Dauerkarte im Sektor 8 oder 14 hole. Preislich erschwinglich und ich müsste mich aufgrund eines fixen Sitzplatzes nicht lange vor Spielbeginn ins Stadion begeben, um das Spiel aus einem angenehmen Winkel zu betrachten. Vor allem angesichts der Tatsache, dass ich als Oststeirer ohnehin schon eine relativ lange Anfahrtszeit aufweise, eine möglicherweise komfortable Lösung. 

Direkt im Eck zu sitzen, muss man halt echt mögen. Einmal und nie wieder. Da gehst nach 90 Minuten mit verdrehtem Hals heim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Pepi_Gonzales schrieb am 15.3.2017 um 18:11 :

Richtig, Support sollte wie ein Fußballspiel selbst von Tempowechseln leben, das heißt mal leise mal laut und auch mal Pause mal schnell und mal langsam. Und nicht monoton durch ohne Rücksicht auf Verluste. Aber was mich wohl am meisten stört ist das Stumpfsinnige beleidigen von Gegnern. Ich versteh jeden der mit seinem Kind nicht auf ein Derby geht. Ich meine wie willst einem 7 jährigen dem du gerade beibringst das oarschloch und Scheiße sagen nicht in Ordnung ist, erklären warum Erwachsene andere Erwachsene aufs tiefste beleidigen nur weil die ein Dress in einer anderen Farbe anhaben.

+1 hab leider keine likes mehr, sonst hättest natürlich eines bekommen. Olle die Händ auffe und jetzt gemma voigas!:D

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:


Das sich ein einsamer Trommler, oder auch so eine kleine Blasmusikertruppe selbst inszenieren steht ja außer Zweifel. Ich glaub die würden das nicht mal abstreiten. Insbesondere die Blasmusiker hatten da auch schon einige Probleme mit anderen Fans deswegen.

Dieses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Kleine:

Zitat

Die beiden Sturm-Spieler Baris Atik und Stefan Hierländer hatten in dieser Woche mit Blessuren zu kämpfen. Atik zwickte der Muskel, Hierländer hatte nach einem Schlag im Rapid-Spiel mit dem Knie zu tun. Ob das Duo am Samstag auswärts bei der Admira zum Einsatz kommen wird, bleibt offen. „Wir haben einen guten Kader und können etwaige Ausfälle gut auffangen“, sagt Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl. Die fünf Tore und sechs Punkte aus den jüngsten beiden Spielen stimmen Kreissl positiv für das Spiel in der Südstadt. „In den beiden Heimsiegen haben wir Selbstvertrauen getankt. Und die Erinnerungen an das erste Spiel bei der Admira sind auch gut“, sagte der Wiener. Beim 3:0-Sieg in der achten Runde traf Deni Alar doppelt, ein Tor steuerte Lukas Spendlhofer bei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

@Mediabriefing und atik: er hat dieser woche die ersten 2 einheiten augelassen.ok. aber wie lang will denn foda der depp noch damit argumentieren dass atik nicht die gesammte vorbereitung absolviert hat? thafuq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wird wohl wenig zu erben geben in der Südstadt, maximal ein X dürfte rausschauen. Die Admira ist super drauf, im Frühjahr noch ungeschlagen und hat zuletzt sogar Salzburg fast zu Fall gebracht. Speziell defensiv sind sie gegenüber dem Herbst klar verbessert.

Während wir - trotz der letzten zwei Siege - ein sehr filigranes Konstrukt sind, welches im Frühjahr bislang spielerisch und taktisch kaum überzeugen konnte. Abgesehen vom Altach-Match vielleicht. Das zentrale/defensive Mittelfeld - eigentlich das Herzstück einer Mannschaft - ist unser größtes Sorgenkind: Der gesperrte Jeggo wird nicht zu ersetzen sein. Piesinger ist aktuell eher als "gegnerischer" Spieler unterwegs, Ovenstad noch ein Fremdkörper, mögliche Kandidaten(Hierländer/Horvath) dort ein Experiment, und Lovric sowieso kein Thema mehr. 

Weiters wird viel von der Tagesform einzelner Offensivakteure (Atik & Co.) abhängen und ob ihnen etwas Besonderes gelingt, denn System und taktische Ausrichtung sind bei unserem Meistertrainer immer gleich (ideenlos) und sorgen für wenig Überraschungsmomente beim Gegner. Immerhin auf unsere Abwehr kann man sich meistens verlassen.

Rechne tendenziell mit einer Niederlage, die Hoffnung auf einen Punkt lebt aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

auf unsere zentrale bin ich heute gespannt, sehe aber eigentlich nur 2 alterbativen. Entweder sie wird immer schnell überspielt oder Ovenstad wächst mit der Aufgabe brilliert heute. Leider ist ersteres wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Styria 's Beitrag sagt wirklich alles, kann man 1:1 so unterschreiben, lediglich den letzten Satz kann man mMn so nicht stehen lassen: Ein Punkt ist für mich das realistischste Ergebnis, man muss die Admira jetzt auch nicht in den Himmel loben, und auch ihr Konzept, dass sehr an das von Foda angelehnt ist, wird gegen uns schlechter funktionieren als zB gegen Salzburg. Monschein (eventuell auch Sax) könnte unserer Defensive mit seiner Schnelligkeit sehr weh tun, ansonsten wird das wegen dem dem langen Regen - ganz ohne Fodas Zutun - ohnehin kein schönes Spiel werden.

Fazit: Ich rechne mit Ovenstad neben Piesinger auf der Sechs und wünsche mir einen dreckigen Sieg, rechne aber mit zumindest einem Unentschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.