maindrop ...creating history... Geschrieben 5. März 2017 man muss auch klar festhalten, dass wir defensiv sehr stark sind. die probleme bei standards treffen uns zwar immer wieder direkt ins herz, aber heute z.b. kann man keinen großen vorwurf machen. der freistoß war nahezu perfekt. klar kann man anmerken, dass auer nicht den kopf vom ball wegdrehen sollte, aber das wohl ein natürlicher reflex den man kaum abtrainieren kann. auch das foul von hofmann müsste nicht sein (vor allem nicht in der härte), aber auch hier kommt kein großer vorwurf von mir. einmal spielglück, einmal mehr effektivität vor dem tor, einmal eine genau flanke (wie im derby) und es passt im grunde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoBaY1 Teamspieler Geschrieben 5. März 2017 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. März 2017 narya schrieb vor 1 Minute: Und die Optimisten werden recht behalten. ich hoffe es ja auch, aber dazu muss sich auch im spiel einiges ändern. wir brauchen einfach mehr spielzüge in den strafraum, mehr zwingende chancen aus dem spiel. sonst werden wir immer wieder probleme bekommen. das ist einfach ein grobes problem. heute wars ja nett anzusehen, aber was bringt uns das wenn die chancen fehlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. März 2017 Bin zufrieden. Die Spieler haben sich reinghaut, wir waren das drückende Team und haben hinten nicht viel zugelassen, gegen ein Verein mit deutlich besseren Mitteln und zur Zeit auch besseren Grundvorraussetzungen. Hätte mit einer deutlicheren Niederlage gerechnet. Wichtig ist, dass die Spieler weiter an sich glauben und kämpfen und das habe ich heute auch so wahrgenommen. Bis auf den unvermummtn Dodl mit der Bengale hinter mir, war's heut im BW leiwand und meist eine gute Stimmung. (Stadionsicht.) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 5. März 2017 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: meistens ist es eine zusammenfassung von vielen, was man so liest. ich glaube nicht dass er sich seine meinung selber macht. und ich habe immer den eindruck mit einem kind zu kommunizieren. er dürfte menschlich okay sein, aber der fachliche input ist halt nicht gegeben. ich verstehe auch nicht, warum er überhaupt das verlangen hat hier zu posten. ja - genau so sehe ich es auch. ich kenne ihn nicht persönlich, aber er wirkt recht sympathisch. warum er einen derart ausgeprägten geltungsdrang hier ständig zu posten und dabei kaum etwas (neues) auszusagen ist mir ein rätsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 5. März 2017 maindrop schrieb vor 3 Minuten: ich bin sehr kleinlich was das betrifft, aber das war nie und nimmer ein strafbares handspiel. mehr anlegen kann man einen arm wohl nicht mehr. doch mit Leichtigkeit sogar. Der Arm geht auch noch leicht Richtung Ball, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du gesehen hast. Aber vA: der Arm ist in dieser Situation auch eine eindeutige Verbreiterung des Körpers. Aber natürlich ist das in unserer Liga, die sich vor Allem mit fehlender Linie und Konstanz in allen Bereichen auszeichnet, eine 50:50 Entscheidung. Wenn ich mich da zB an einen Elfer erinnere, den seinerzeit Heikkinen verursacht hat, dann ist der heute 100 Mal ein Elfer. Aber auch egal, solange Joelinton und Pavelic und Konsorten unsere Offensivaktionen für den Gegner entschärfen, braucht man sich darüber nicht wirklich aufregen. Ich für meinen Teil hab heute eine Rapid Mannschaft gesehen, die RBS so entgegengehalten hat, wie schon länger keiner mehr in der Liga. Das hält mich fürs erste bei vorsichtig optimistischer Laune, das Spiel gegen Sturm MUSS jetzt aber einfach gewonnen werden. Ich glaub man hat heute eine sehr intakte Mannschaft gesehen, die jedoch offensichtlich an einigen Stellen verbessert werden muss, (oder müssen gewisse Akteure einfach nur Normalform erreichen?), und ein Konzept, wenns auch vielen nicht gefallen mag, das Erfolg bringen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 5. März 2017 schimli schrieb vor 3 Minuten: Ja und es schaute ein Eckball raus. Was rauskommt, wenn man den Ball auf Pavelic spielt hat man heute eh zur Genüge gesehen. Ein schwacher Schuss auf den Tormann, ein Edelroller 3m daneben oder Flanken auf den Tormann, ins Außennetz oder unters Stadiondach. pavelic hat mir heute in summe gut gefallen. die schüsse sind in meinen augen nicht schwach, aber dafür meist sehr ungenau. erinnert mich immer wieder an petsos - man ahnt schon böses wenn er zum schuss ansetzt. dennoch hat er heute eher positiv als negativ heraus gestochen. für mich ist es ein größeres mysterium, warum schaub - der es ansich kann - keine vernünftige flanke zusammen bekommt und auch heute meist deine falsche entscheidung trifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. März 2017 (bearbeitet) Was war da mit der Schösswendter Einwechslung los? Der Stand schon an der Linie und dann wurde er wieder zurückgeholt, das war irgendwie merkwürdig, als wollte Canadi ihn verorschn *gg* bearbeitet 5. März 2017 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März 2017 Der Mannschaft und dem Trainer kann man heute keinen Vorwurf machen, mehr geht einfach zurzeit nicht. Die Rapid Gemeinde hofft das wir bald wieder einen Gipfel stürmen, aber das wird noch lange dauern.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 5. März 2017 Christo schrieb vor 2 Minuten: doch mit Leichtigkeit sogar. Der Arm geht auch noch leicht Richtung Ball, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du gesehen hast. Aber vA: der Arm ist in dieser Situation auch eine eindeutige Verbreiterung des Körpers. Aber natürlich ist das in unserer Liga, die sich vor Allem mit fehlender Linie und Konstanz in allen Bereichen auszeichnet, eine 50:50 Entscheidung. Wenn ich mich da zB an einen Elfer erinnere, den seinerzeit Heikkinen verursacht hat, dann ist der heute 100 Mal ein Elfer. wir beide werden es nicht aufklären können. interessant wäre was steiner dazu sagt. generell traue ich mir schon ganz gut zu handspiel entscheidungen richtig einschätzen zu können. klar ist es immer eine knappe entscheidung, sobald der ball die hand berührt, aber das ist dann doch recht klar nicht zu geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 5. März 2017 Von der Leistung her unsere erste durchwegs gute Partie unter Canadi, doch unser Spiel ab dem gegnerischen Sechzehner ist einfach ein Desaster. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 5. März 2017 Splinta schrieb Gerade eben: Was war da mit der Schösswendter Einwechslung los? Der Stand schon an der Linie und dann wurde er wieder zurückgeholt, das war irgendwie merkwürdig. naja, genau da ist der Gegentreffer gefallen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 5. März 2017 Splinta schrieb vor 1 Minute: Was war da mit der Schösswendter Einwechslung los? Der Stand schon an der Linie und dann wurde er wieder zurückgeholt, das war irgendwie merkwürdig. das wollte ich auch grad schreiben. ist er immer noch angeschlagen oder warum ist er derzeit kein thema für die startelf. auch heute hätte er bei mir wieder statt hofmann begonnen. vllt. wäre das entscheidend gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 5. März 2017 maindrop schrieb Gerade eben: wir beide werden es nicht aufklären können. interessant wäre was steiner dazu sagt. generell traue ich mir schon ganz gut zu handspiel entscheidungen richtig einschätzen zu können. klar ist es immer eine knappe entscheidung, sobald der ball die hand berührt, aber das ist dann doch recht klar nicht zu geben. ja, es ist sicherlich sinnlos, sich über die untschiedlichen Wahrnehmungen ewig zu unterhalten. Aber verstehen kann ich deine halt überhaupt nicht Okay, es ist vielleicht kein Muss Elfer, aber es ist ganz sicherlich auch kein Sicher-nicht Elfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 5. März 2017 Christo schrieb vor 1 Minute: naja, genau da ist der Gegentreffer gefallen, oder? nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts