Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
1 minute ago, MegamanX said:

Viel wichtiger: Wusstest du schon, dass Tebbichs Bestmarke  8039 Punkte im Zehnkampf beträgt?

Wie könnte man das je vergessen. Der Schmäh ist so wichtig wie die 4 Touchdowns von Al Bundy :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

santaa1909 schrieb vor 2 Stunden:

Ich muss jetzt ehrlich mal meinen Frust loswerden. 

Dieses ganze Ticketing Chaos ist einfach nur mehr eine Frechheit. Und Tebbich der sich hinstellt und sagt alles läuft super, tut dem ganzen auch nicht gut. Wenn man wenigstens mal auf alles eingehen würde, was grade Falsch läuft oder einfach mal Lösungen suchen würde für die derzeitigen Probleme. Ein Zweitmarkt für Karten ist jetzt keine Innovation aber auf Dauer notwendig. Man könnte auch mal in Mitarbeiter investieren und das ein oder andere Problem im Onlineshop beheben. Ich mein, wir sind Sportlich Top3 in Österreich und Management ist gefühlt i  der Landesliga stecken geblieben. 

Rant Ende 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wenn man sich vor Augen hält wie viele unserer Kicker auch in der vergangenen/diese Woche für diverse Nationalteams und U21-Teams in Einsatz waren, begreift man erst welch fantastische Arbeit Sportdirektor/Scoutingteam/Trainerteam hier geleistet haben bzw. noch immer leisten. 

Das ist wirklich "Peak-SK Sturm" - mit den wirtschaftlichen & infrastrukturellen Voraussetzungen geht einfach nicht mehr im Jahr 2024. Genießts die Saison... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Vöslauer schrieb vor 48 Minuten:

Wenn man sich vor Augen hält wie viele unserer Kicker auch in der vergangenen/diese Woche für diverse Nationalteams und U21-Teams in Einsatz waren, begreift man erst welch fantastische Arbeit Sportdirektor/Scoutingteam/Trainerteam hier geleistet haben bzw. noch immer leisten. 

Das ist wirklich "Peak-SK Sturm" - mit den wirtschaftlichen & infrastrukturellen Voraussetzungen geht einfach nicht mehr im Jahr 2024. Genießts die Saison... 

... ich will das Klein-"Bombonera" jetzt !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puh, also cl in klagenfurt macht, abgesehen vom sportlichen, nur eher so semi spass. gestern wieder so viele unnötige rasssisten die die eigenen spieler beschimpfen in unmittelbarer nähe gehabt. keine ahnung warum das diesmal so eklatant ist, das war bei den cup-finali gsd nie ein problem.

sportlich nix zu melden und umgeben von rassisten, zumindest weiss ich jetzt es sich anfühlen muss fan von gra2 zu sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb vor 34 Minuten:

puh, also cl in klagenfurt macht, abgesehen vom sportlichen, nur eher so semi spass. gestern wieder so viele unnötige rasssisten die die eigenen spieler beschimpfen in unmittelbarer nähe gehabt. keine ahnung warum das diesmal so eklatant ist, das war bei den cup-finali gsd nie ein problem.

sportlich nix zu melden und umgeben von rassisten, zumindest weiss ich jetzt es sich anfühlen muss fan von gra2 zu sein :davinci:

Facebook-Anti-Sturm-Argument Nr. 1 - wie viele Österreicher hat Sturm eigentlich? (den Zeugwart) :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
blackthunder schrieb vor 44 Minuten:

Facebook-Anti-Sturm-Argument Nr. 1 - wie viele Österreicher hat Sturm eigentlich? (den Zeugwart) :facepalm:

Lassen wir halt den Franz aus Pischelsdorf und den Josef aus Schladming spielen. Unabhängig davon, ob sie besser sind, als unsere aktuellen Leistungsträger. 

Mit denen gewinnst du zwar keinen Blumentopf, aber die Österreicher-Fetischisten sind zufrieden gestellt.

Aber die siehst du dann im Falle des Misserfolgs eh nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sohnemann schrieb vor 42 Minuten:

Lassen wir halt den Franz aus Pischelsdorf und den Josef aus Schladming spielen. Unabhängig davon, ob sie besser sind, als unsere aktuellen Leistungsträger. 

Mit denen gewinnst du zwar keinen Blumentopf, aber die Österreicher-Fetischisten sind zufrieden gestellt.

Aber die siehst du dann im Falle des Misserfolgs eh nicht mehr. 

Schlimm wird es erst, wenn man als Gegenargument Aiwu und Karic nennt - uih da gehts dann ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Prickelnd

Definiert doch bitte einmal inwiefern die Professionalisierung des Vereins dafür sorgen soll, dass die Personalauswahl beim nächsten Sportdirektor garantiert treffsicher(er) wird als früher? 

Um viel mehr als den Posten geht es ja auch nicht, da die Auswahl des neuen Trainers (möglicher Ilzer-Ersatz) als auch Technischen Direktors (wie auch Co-Trainer etc.)  ja erst wieder hauptsächlich in die Agenden des Sportdirektors samt des Trainers fallen. Sehr wohl brauchts dafür aber natürlich ein übergeordnetes Kontrollorgan mit Wissen und Gespür in allen Bereichen. 

Ist keine provokante Frage. Aber ich hab zuletzt so viele renommierte, professionelle Vereine mit schlechten Elfern gesehen... in GER blicke ich da in erster Linie an Kahn/Salihamidzic. Wie kam es bitte dazu? Haben sie sich unser altes "Stallgeruch matters" abgesehen? 

Red Bull, mit ihren 10.000 Köchen, Gremien und Supervisors sind wie genau auf die Ideen Struber, Seonbuchner und vielleicht bald auch zu nennen Lijnders gekommen? Oder waren das in Wahrheit eh alles gute Ideen, einen Freund-Intimus weiterzubeschäftigen bzw. das Glück mit dem Klopp-Co zu wagen? Wer hat eigentlich die Verbrechen bei United & Chelsea in den letzten Jahren verbrochen? 

Aber bleiben wir in Österreich und schauen einfach was in Linz oder Favoriten abgeht. Rapid darf man auch (noch) nennen, die letzten 5 Jahren waren ja in Wahrheit vergeudete Zeit. 

Welche Posten im Verein SK Sturm symbolisieren das beständige Know-How? Das Präsidium? Der Aufsichtsrat? Das Kuratorium? Die Mitglieder? Der ASB-Sturm-Channel (8))? 

Immerwährendes Know-How direkt im täglichen, sportlichen Bereich sehe ich ehrlich gesagt bei uns nur bei Günther Neukirchner & Stefan Loch. Die gehören mit ihren Berufsjahren quasi ins Inventar. Und sind garantiert auch bei den aktuellen Entscheidungsfindungen eingebunden. 

Martin Ehrenreich ist glaub ich auch seit 2009 durchgehend bei uns geblieben in diversen Rollen. Was er sportlich beitragen kann will ich nicht beurteilen. Natürlich können und müssen sich auch Christian Jauk & Thomas Tebbich (2016) einbringen, beide in ihren Rollen übrigens auch schon eine Definition von Vereinstreue. 

Die Wahrheit ist doch, dass wir unsere Geschäftsführer Sport + Technischen Direktor/Chefscout mit einem Zug verloren haben.... und auch künftig verlieren werden. Weil Österreich immer nur ein Sprungbrett sein wird. 

Ich glaube & hoffe aber dennoch, dass die Herangehensweise, Moral und der Spirit von Andi Schicker/Chris Ilzer auf alle Verantwortlichen abgefärbt haben. Der neue Mann kann auch ein Rohrkrepierer werden, aber ein Zoki, Wohlfahrt oder "Stallgeruch matters" sind immerhin & hoffentlich ausgeschlossen. Nicht zuletzt auch deswegen, weil wir immerhin ein bisschen monetäres Fundament aufgebaut haben, leider halt noch immer kein infrastrukturelles. 

Brauchen wir künftig auch eine Doppelspitze Sportvorstand und Sportdirektor? Bei Bayern wären das übrigens Eberl und Freund. Oder brauchen wir gar einen Head of Soccer? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Brauchen wir künftig auch eine Doppelspitze Sportvorstand und Sportdirektor? Bei Bayern wären das übrigens Eberl und Freund. Oder brauchen wir gar einen Head of Soccer? 

Wenn dem Rangnick nach seiner ÖFB-Karriere fad ist, dann würd ich nd nein sagen. :davinci:

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Definiert doch bitte einmal inwiefern die Professionalisierung des Vereins dafür sorgen soll, dass die Personalauswahl beim nächsten Sportdirektor garantiert treffsicher(er) wird als früher? 

Gern: Es ist die Erfahrung. DAs ist auch hinreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin ich eigtl. der einzige der solche Phasen der Veränderung auch spannend findet? Irgendwie ist das ein Teil vom modernen Fußball. Jeder hat damit gerechnet dass es bald passiert dass es bei uns einen Umschwung gibt, einige haben es sogar zu Beginn der Saison gefordert.

Aber es ist doch interessant zu sehen wie sich ein Verein unter einer neuen Führung entwickelt. Ist Jauk wirklich der richtige wenn er hier falsche Entscheidungen trifft? Wer wird neuer Sportdirektor, wer neuer Trainer? Welches neues System spielen wir? Welche Spieler gehen / welche kommen? Schaffen wir nochmal den Titel?

Wärja fad sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 5 Minuten:

Bin ich eigtl. der einzige der solche Phasen der Veränderung auch spannend findet? Irgendwie ist das ein Teil vom modernen Fußball. Jeder hat damit gerechnet dass es bald passiert dass es bei uns einen Umschwung gibt, einige haben es sogar zu Beginn der Saison gefordert.

Aber es ist doch interessant zu sehen wie sich ein Verein unter einer neuen Führung entwickelt. Ist Jauk wirklich der richtige wenn er hier falsche Entscheidungen trifft? Wer wird neuer Sportdirektor, wer neuer Trainer? Welches neues System spielen wir? Welche Spieler gehen / welche kommen? Schaffen wir nochmal den Titel?

Wärja fad sonst.

Ich hab kein Problem mit der Veränderung, sondern nur damit, wie diese abläuft. Und es wirkt halt einmal planlos und unvorbereitet im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Ich hab kein Problem mit der Veränderung, sondern nur damit, wie diese abläuft. Und es wirkt halt einmal planlos und unvorbereitet im Moment.

Möglich, aber denke das Urteil kann man dann erst fällen sobald wir mehr wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag