Lassaad Chabbi neuer Trainer der SVR


axeman

Recommended Posts

Postaholic

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1703/Artikel/oliver-lederer-ried-admira-abloese.html

Admira verlangte für Oliver Lederer hohe Ablöse
Admira blockierte Lederer-Engagement
Laut einem Medienbericht wollte die SV Ried Trainer Oliver Lederer an Bord holen - sein Ex-Klub Admira Wacker verlangte jedoch eine exorbitante Ablösesumme.
Seit seinem Rauswurf bei der Admira ist Oliver Lederer ohne Verein. Unter Vertag steht der talentierte Trainer in der Südstadt freilich trotzdem noch. Und das ließ die Admira alle wissen, als die SV Ried bei Lederer für den Job als Cheftrainer anfragte. Doch die Admira verlangte laut der Krone 100.000 Euro Ablösesumme. Plus weitere 30.000 Euro, sollte es mit dem Klassenerhalt klappen. Für einen österreichischen Verein aus der unteren Tabellenhälfte eine exorbitante Ablösesumme. Auf der Strecke bleibt dabei einer: Oliver Lederer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wenn's stimmt, ziemlich oarsch von der Admira-Vereinsführung. Zuerst absägen und dann nicht weglassen, das klingt fast wie Rache. Und auch etwas unverständlich, wieso zahlt man freiwillig einen Ex-Trainer weiter? Aber okay, man muss nicht alles verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
themanwho schrieb vor 10 Stunden:

Wenn's stimmt, ziemlich oarsch von der Admira-Vereinsführung. Zuerst absägen und dann nicht weglassen, das klingt fast wie Rache. Und auch etwas unverständlich, wieso zahlt man freiwillig einen Ex-Trainer weiter? Aber okay, man muss nicht alles verstehen. 

Ich weiß nicht, wie finanziell potent diese Flyerbude wirklich ist (und ob das Gehalt von Lederer sie schmerzt), aber zum Zeitpunkt der Gespräche war die Admira wohl ~5 Punkte vor uns und da kann ich mir dann schon vorstellen, dass man den (auch schon geschassten) Trainer nur gegen gutes Schmerzengeld bzw sehr ungern zu einem direkten Abstiegskonkurrenten ziehen lässt.

Schafft in einem fiktiven Szenario Lederer bei uns den Turnaround und die Admira bricht ein, bist als Verantwortlicher dort dann der Depp der Nation ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist halt die frage, ob das arbeitsrechtlich überhaupt halten könnte. aber wir kennen die umstände nicht (vielleicht war es ja lederer, der unbedingt darauf bestanden hat, dass sein vertrag weiter läuft), schon gar nicht, ob das stimmt.

wobei es ja eigentlich schon eine gewisse schande ist, wie niedrig die ablösesummen für trainer sind. beim transfer von chabbi wurde ein verein geschwächt und ein anderer gestärkt und das für einen 5stelligen betrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

ist halt die frage, ob das arbeitsrechtlich überhaupt halten könnte. aber wir kennen die umstände nicht (vielleicht war es ja lederer, der unbedingt darauf bestanden hat, dass sein vertrag weiter läuft), schon gar nicht, ob das stimmt.

wobei es ja eigentlich schon eine gewisse schande ist, wie niedrig die ablösesummen für trainer sind. beim transfer von chabbi wurde ein verein geschwächt und ein anderer gestärkt und das für einen 5stelligen betrag.

Chabbi ist halt auch alles andere wie ein Kaliber. Wennst das mit einem durchschnittlichen (ohne Chabbi runtersetzen zu wollen) Zweitligakicker vergleichst, der wird jetzt auch nicht die Wahnsinnsablöse lukrieren. Zu einer höheren Ablöse fehlen ihm die Erfolge denke ich, und ich fürchte da wird sich nach dem Riedgastspiel nicht viel ändern. Wobei sich fünfstellig natürlich schon sehr niedrig anhorcht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 6 Minuten:

Chabbi ist halt auch alles andere wie ein Kaliber. Wennst das mit einem durchschnittlichen (ohne Chabbi runtersetzen zu wollen) Zweitligakicker vergleichst, der wird jetzt auch nicht die Wahnsinnsablöse lukrieren. Zu einer höheren Ablöse fehlen ihm die Erfolge denke ich, und ich fürchte da wird sich nach dem Riedgastspiel nicht viel ändern. Wobei sich fünfstellig natürlich schon sehr niedrig anhorcht

dann vergleich, was für canadi gezahlt wurde und was für murg. murg ist einer von 25 spielern, canadi ist deren chef. und canadi hatte definitiv erfolg vorher, murg nicht wirklich (aktuell sind beide wohl keine musterbeispiele für erfolgreiche transfers, aber das ist eine andere geschichte).

es wundert mich halt nur, denn ein guter trainer ist meiner meinung nach deutlich mehr wert als ein guter spieler, die ablösesummen spiegeln das aber nicht wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 51 Minuten:

dann vergleich, was für canadi gezahlt wurde und was für murg. murg ist einer von 25 spielern, canadi ist deren chef. und canadi hatte definitiv erfolg vorher, murg nicht wirklich (aktuell sind beide wohl keine musterbeispiele für erfolgreiche transfers, aber das ist eine andere geschichte).

es wundert mich halt nur, denn ein guter trainer ist meiner meinung nach deutlich mehr wert als ein guter spieler, die ablösesummen spiegeln das aber nicht wider.

Da bin ich voll bei dir. Aber ich glaub international ist das ja nicht anders, da ists ja auch eine Sensation wenn ein Trainer 10 Millionen Ablöse kostet, während manch Halbstar dann dafür wieder 50 kostet. Da passt die Relation natürlich gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zitat

90minuten.at: Rund um die Beurlaubung von Oliver Lederer gibt es viele Ungereimtheiten in den Medien. Die SV Ried hat bestätigt, dass Lederer ein Thema als neuer Trainer war, dies jedoch an den Ablöseforderungen von Admira gescheitert ist?

Shapourzadeh: Generell: Über Zahlen oder vertragliche Inhalte werden wir uns nicht über Medien unterhalten. Ich muss aber schmunzeln, denn Ried hat einen guten Trainer mit Lassaad Chabbi verpflichtet, der bei Lustenau gut gearbeitet hat. Den werden die Rieder auch nicht gratis bekommen haben. Ich kann nochmals sagen: Es waren keine konkreten Verhandlungen, es waren Gespräche am Rande des Spiels gegen Ried. Gewisse Rahmenbedingungen wurden besprochen, das macht man aber alltäglich mit Spielern auch. Deswegen sind es noch keine konkreten Verhandlungen. 

90minuten.at: Aber wenn jetzt jemand in den Raum stellt, dass die Admira 100.000 Euro Ablöse verlangt hat. Ist diese Person für Sie dann ein Lügner?

Shapourzadeh: Wir sprechen nicht über Zahlen.

90minuten.at: Aber dementieren wollen Sie es auch nicht?

Shapourzadeh: Generell sagen wir zu diesen Dingen nichts.

90minuten.at: Warum verlangt man aber für einen Trainer, der beurlaubt ist, eine Ablöse? Warum legt man Oliver Lederer Steine in den Weg?

Shapourzadeh: Das ist die eine Seite. Die Medaille hat hier aber zwei Seiten. Dass die eine Partei dies jetzt über eine Zeitung öffentlich macht ist aus meiner Sicht nicht ok. Verhandlungen führt man miteinander vertraulich an einem Tisch. Dann trifft man Entscheidungen und man einigt sich. Das Gesamtkonstrukt mit Lederers Berater und Lederer selbst ist komplexer, es wurde bisher nur sehr einseitig dargestellt.

90minuten.at: Aber Sie hätten jetzt die Möglichkeit, Licht ins Dunkel zu bringen, sodass die Medienberichte nicht mehr einseitig sind?

Shapourzadeh: Wir haben kein Interesse, diese Diskussion öffentlich zu führen. Wenn die Gegenseite nicht zufrieden mit der aktuellen Situation ist sollte sie auch mal überlegen, warum die Lage so ist, wie sie ist.

90minuten.at: Inwiefern?

Shapourzadeh: Es sind viele Dinge, die im Hintergrund laufen. Da gibt es nunmal einige Dinge, die wir anders sehen. Das ist bei Verhandlungen nichts Ungewöhnliches. Und wenn jetzt versucht wird, öffentlich Druck zu machen, dann bewirkt das bei uns das Gegenteil.

90minuten.at: Aber was spricht dagegen, jemanden aus dem Vertrag zu entlassen, den man gar nicht mehr benötigt?

Shapourzadeh: Grundsätzlich gar nichts. Natürlich sind wir auch an einer Lösung interessiert. Das Gesamtkonstrukt ist wie gesagt aber komplexer, sonst wäre das Thema längst keines mehr.

90minuten.at: Diese Diskussionen schadet doch nicht nur Oliver Lederer, sondern auch der Admira, wenn man an Sponsoren denkt oder auch an zukünftige Trainer, die sich möglicherweise überlegen: Bekomme ich da einen Knebelvertrag, aus dem ich nicht mehr rauskomme?

Shapourzadeh: Geknebelt wird keiner bei uns. Das Leben ist aber immer ein Geben und ein Nehmen. Am Ende findet man eine Lösung, wenn beide Seiten sich in bestimmten Punkten entgegenkommen.

90minuten.at: … das heißt, Oliver Lederer blockiert selbst eine Lösung?

Shapourzadeh: Ob es jetzt sein Berater ist oder Oliver Lederer selbst sei dahingestellt, aus meiner Sicht fehlt es derzeit in bestimmten Punkten an einem Entgegenkommen der Gegenseite, sonst hätten wir schon eine Lösung gefunden. Wir werden niemanden hier knebeln …

90minuten.at: … es wirkt aber so ..

Shapourzadeh: Wir verhalten uns hier seriös, aber wir werden gewisse Themen nicht über die Öffentlichkeit spielen. Das werden wir jetzt nicht machen, auch nicht in Zukunft.

90minuten.at: Aber noch einmal die Frage: Was spricht dafür, Geld für einen Trainer zu verlangen, der beurlaubt wurde?

Shapourzadeh: Das sind Vertragsdetails. Es geht auch nicht um großartige Summen ..

90minuten.at: … aber es geht um Summen ...

Shapourzadeh: Nicht allein. Es ist ein komplexes Konstrukt. Es ist jedenfalls  aus meiner Sicht nicht seriös und konstruktiv, über öffentlichen Druck zu versuchen, Bewegung in die Sache zu bringen. Das bewirkt wie gesagt dann eher das Gegenteil. Wir hatten viele Gespräche mit vielen Leuten, mit vielen Spielerberatern, die sehr professionell gelaufen sind. Das wurde uns von vielen Seiten bestätigt. Man kann es aber nicht jedem Recht machen. Ich vertrete die Interessen des Vereins. Da kann ich nicht allem zustimmen was die Gegenseite sich so vorstellt.

https://www.90minuten.at/de/redaktion/magazin/interviews/2017/maerz/amir-shapourzadeh-----geknebelt-wird-keiner-bei-uns-----3-/

zwar somit weiterhin keinerlei vertragliche details bekannt, aber es ist nun klar, dass es halt wie vermutet starke eigeninteressen der beiden parteien gibt, die dritte (wie wir) nicht bereit sind auszugleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi ist am Sonntag, dem 2. April, zu Gast bei der Sendung „Talk & Tore“. Zu sehen ab 18.45 Uhr auf Sky Sport Austria HD.

Neben Lassaad Chabbi sind auch Fredy Bickel (Geschäftsführer Sport SK Rapid Wien) und Heimo Pfeifenberger (Cheftrainer Wolfsberger AC) beim Talk mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Postaholic
burton schrieb vor 12 Minuten:

Lederer!!! Der ja eigentlich immer Wunschkandidat Nr1 war 

Leider wird man aber noch 1-2 Spieler holen damit der Kader noch größer wird und wir die letzten finanziellen Mittel auch noch verbraucht haben!

bearbeitet von burton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.