23. Runde, FC Red Bull Salzburg - SV Mattersburg


wuschal

Recommended Posts

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Dann meinst du das falsche Foul. Kurz vor Schluss hat er Novak dermaßen umgebolzt, das war mindestens Gelb, eher sogar Rot.

Das Foul sah in der Zeitlupe aber schlimmer aus als es war - soweit ich mich erinnere hat er im fallen noch den Ball rausspielen wollen. Dadurch, dass beide im volle Lauf waren sah es viel schlimmer aus.

was eine Karte betrifft sehr ich es auch so, dass er sich nicht beschweren hätte dürfen. 

Habe es nur einmal in Zeitlupe beiläufig gesehen....

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sind jetzt aber auch nicht so gut gemacht mMn, um die Szene richtig bewerten zu können. Dass Samassekou aber praktisch jedes Spiel solche Fouls dabei hat, ist auf jeden Fall ein Problem, so gut er mir am Ball gefällt, weil er nicht gleich hektisch wird.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rainman80 schrieb vor 24 Minuten:

Also an den Fotos kann man das nicht so wirklich erkennen! Was jetzt nicht heißen soll das da nichts war. 

Jammern brauchen die mattersburger aber ansonsten auch nicht im ganzen gesehen haben sie mMn über das Spiel gesehen eher vom überforderten Schiri Team profitiert! Man kann nur hoffen das dem Spieler nichts schlimmes passiert ist und mit sama sollte man auch das ein oder andere Wort wechseln. Wenn er da tatsächlich so von hinten reingeht wie man anhand der Fotos befürchten kann - ist das einfach nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ecolor schrieb vor 11 Minuten:

@Torment so a dreckige Spielweise der Mattersburger :happy:

Naja Laola1, das Anti-Red Bulletin, hätte wohl auch einige wilde Fotos finden können, wenn gewollt, bei den 20 gepfiffenen Fouls der Mattersburger  (bei den zahlreichen nicht gepfiffenen, auch Elfer, waren ebenfalls härtere dabei). Im Vergleich waren es bei Salzburg übrigens nicht mal halb so viele Fouls. Dass Mattersburg unfairer spielte als RB kann wohl niemand ernsthaft bestreiten.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

An Fotos kennst aber nicht die das Foul war - da sollte ein Video her. 

Anhand der Bilder sieht das Foul eingesprungen aus. Aber sind die nicht Sekundenbruchteile vor diesem Foul im Sprint rangelnd gelaufen - sieht man an den Fotos nicht ;) 

Btw: hab die foulstatistik der Halbzeit noch im Kopf: 1:11. hätte man in HZ2 nicht entgegengehalten wären hier wieder Eier gefordert -man findet immer Gründe um die Mannschaft schlecht zu reden wenn man will. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

hab n gemischtes Gefühl zum Spiel gestern

in Anbetracht dessen, dass uns Mattersburg nie wirklich liegt, wars akzeptabel, und das Resultat beschönigt auch die wahren Spielanteile und Torchancen ziemlich

Passspiel war bei der Aggressivität und dem Einsatz der Mattersburger ganz ok - haben uns halt nicht viel Platz gelassen, leider meistens extrem unfruchtbar - aber kennen wir ja von defensiv stark stehenden Mannschaften

am meisten gestört haben mich die fehlenden oder wenn dann viel zu späten Bälle in die tiefe - wenns ein tiefer stehender Soriano nicht erledigt muss zumindest ein Leitgeb rein oder Schlager wär auch sicher der Typ dafür

etwas mehr Glück hätten wir bei den Torchancen auch haben können, dann wärs nicht bis zum Ende spannend gewesen

Samas Foul für mich ne glatte Rote... solche Sachen nerven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Cicero schrieb vor 2 Stunden:

Naja Laola1, das Anti-Red Bulletin, hätte wohl auch einige wilde Fotos finden können, wenn gewollt, bei den 20 gepfiffenen Fouls der Mattersburger  (bei den zahlreichen nicht gepfiffenen, auch Elfer, waren ebenfalls härtere dabei). Im Vergleich waren es bei Salzburg übrigens nicht mal halb so viele Fouls. Dass Mattersburg unfairer spielte als RB kann wohl niemand ernsthaft bestreiten.

Du bringst es auf den Punkt ! Diese ständigen kleinen versteckten fauls richtig geschickt gemacht größere und kleinere provokationen.... usw!

ein Highlight war für mich auch das zB. Miranda offensichtlich zumindest erste hz dafür vorgesehen war den Major bei Standards zu decken! Dieser wurde dabei von einen anderen Spieler abgeschirmt so das dieser nicht zum Major könnte! An und für sich nichts unübliches aber wenn das der abschirmende Spieler  mit beiden Händen macht schiebt oder zieht ist das nicht Fußball sondern mehr Kampfsport! Einmal hat es der Schiri gesehen und gepfiffen dann sind sie im Rudel über diesen hergefallen - worauf zukünftig der Pfiff ausblieb!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Torment schrieb vor 3 Stunden:

Also an den Fotos kann man das nicht so wirklich erkennen! Was jetzt nicht heißen soll das da nichts war. 

Jammern brauchen die mattersburger aber ansonsten auch nicht im ganzen gesehen haben sie mMn über das Spiel gesehen eher vom überforderten Schiri Team profitiert! Man kann nur hoffen das dem Spieler nichts schlimmes passiert ist und mit sama sollte man auch das ein oder andere Wort wechseln. Wenn er da tatsächlich so von hinten reingeht wie man anhand der Fotos befürchten kann - ist das einfach nicht in Ordnung.

Wenn man selbst Spieler wie Miranda im Kader hat sollte man eigentlich eher still sein. 
Von den 2 Elfern die wir bekommen hätten können einmal abgesehen. Die Vereinsbrille sei dir gegönnt, aber das was du hier insgesamt postest ist schon sehr verblendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Source schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man selbst Spieler wie Miranda im Kader hat sollte man eigentlich eher still sein. 
Von den 2 Elfern die wir bekommen hätten können einmal abgesehen. Die Vereinsbrille sei dir gegönnt, aber das was du hier insgesamt postest ist schon sehr verblendet.

Sehe ich auch so. Kleine Fouls oder Provokationen sind ganz normal. Das Foul von Samassekou hat einen Gegenspieler ganz klar verletzt. Das sind dann schon unterschiedliche Dimensionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Source schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man selbst Spieler wie Miranda im Kader hat sollte man eigentlich eher still sein. 
Von den 2 Elfern die wir bekommen hätten können einmal abgesehen. Die Vereinsbrille sei dir gegönnt, aber das was du hier insgesamt postest ist schon sehr verblendet.

2 Elfer :ratlos: 

das Foul von Rath an berisha wäre auch gelb rot - zur Info ;) als schnelles Beispiel. Foulstatistik HZ1: 1:11 - darf man sich auch wehren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Habe gerade das Foul von Sama nochmal gesehen. Stimmt, über glatt rot kann man definitiv diskutieren. Was man ihm aber zu gute halten muss ist, der er den Ball im Auge hatte bzw. diesen spielen wollte. 

Habe ich gestern falsch wahrgenommen - mein Fehler! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jetzt ohne das Spiel gesehen zu haben kommt es eben auf die Art und Weise an, wie man agiert. Da muss man eben zwischen unsportlich und unfair unterscheiden. Wenn ein Team 5 gelbe Karten kriegt und 2 davon für ein taktisches Foul sind wo man am Trikot des Gegners zupft, dann ist das unsportlich aber ganz und gsr nicht unfair. Man könnte ja den Gegner mit einer milden Grätsche auch stoppen aber entscheidet sich dann doch lieber für ein Textilvergehen. Und wenn man den Gegner bei einem Standard abschirmt und dazu seine Hände verwendet, dann ist es (k)ein Foul (kommt auf die Art an), aber jeder der delbst Fußball spielt eeiß wie hektisch so eine Standardsituation sein kann. Verteidiger erlauben sich da oft viel mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.