Österreichische Medaillen in Lahti  

58 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
lp-x schrieb vor 8 Minuten:

die Finnen morgen mit Manninen :super:

wenn ein viertes Team eingreifen kann, dann eh nur Finnland. brauchen aber einen optimalen Verlauf bzw. Steigerung auf der Schanze.

bei Norwegen Moan statt Andersen. auch riskant, 4 starke Läufer. da kann Österreich schon einiges rausspringen.

Auf den Teambewerb morgen freue ich mich schon richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Kraft S.99.5 m 135.8P  98.0 m  135.0P  ges. 270.8P

2.Wellinger A.96.5 m 131.5 P100.0 m 137.2P  ges. 268.7P

3.Eisenbichler M.95.0 m 128.3P 100.5 m 135.3P  ges.263.6P

WELTMEISTER auf der 100m Schanze!

:clap::smokehupfi::respekt::hupfi::yippie:

Für euch Deutsche hab ich auch was!

:zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aurinko schrieb vor 39 Minuten:

Mich hat aber gewundert, dass da Hayböck nicht dabei war

Freut sich normal auch immer mit, diesmal verständlich das er nicht mitjubelt, da war die Enttäuschung über den Rückfall im 2.Durchgang einfach größer. 

Schlierenzauer hat ja in einem Interview/Bericht selber gesagt das er die Zwangsauszeit genutzt hat um die Dinge zu verarbeiten die seit seinem 16.Lebensjahr auf ihn zugekommen sind/erreicht hat 

Ist ja nicht der Erste der vielleicht mal 1-2 Schritte zurück machen muss um die Dinge etwas anders/lockerer zu sehen als vor dieser Pause.

Für mich war und ist er immer noch ein toller Sportler und Teamkollege.

Eine gewisse "Arroganz/Tick" muss man wohl haben um in einer Einzelsportart 53 Weltcupsiege zu erreichen.

Hirscher hat ja auch sein Ventil/Art (ständiges Understatement)gefunden wie er die Erfolge verarbeitet bzw einen Schutz aufbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patriot18 schrieb vor 9 Minuten:

Freut sich normal auch immer mit, diesmal verständlich das er nicht mitjubelt, da war die Enttäuschung über den Rückfall im 2.Durchgang einfach größer. 

Ich weiß es nicht  - aber vielleicht hat er sich ganz einfach gerade umgezogen. 

Andererseits würde ich es auch verstehen, bester Freund hin oder her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:

Bei mir ist das diesbezüglich so, dass ich den Profis meist abnehme, dass sie besser wissen was für sie gut ist als ich oder andere Konsumenten des Fernsehsports.

Das nehme ich ihnen auch ab. Offenbar war das beste für sie nur um Bronze zu laufen. Nix anderes hab ich mit "schade dass sie offenbar keine Ambitionen auf Silber haben" gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 1 Stunde:

die Finnen morgen mit Manninen :super:

wenn ein viertes Team eingreifen kann, dann eh nur Finnland. brauchen aber einen optimalen Verlauf bzw. Steigerung auf der Schanze.

bei Norwegen Moan statt Andersen. auch riskant, 4 starke Läufer. da kann Österreich schon einiges rausspringen.

Wer sind die anderen drei Teams?

Wer springt für Japan? Im Springen sollten sie eigentlich auf Platz 2 oder 3 liegen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Wer sind die anderen drei Teams?

Wer springt für Japan? Im Springen sollten sie eigentlich auf Platz 2 oder 3 liegen oder?

Ger, Aut und Nor

Realistisch: Ger - Aut/Nor - Fin/Jpn - Usa/Ita/Cze - Rus/Est

Je nachdem, kann man Japan meiner Meinung nach auf eine Stufe mit Finnland oder halt eine darunter mit Usa/Ita/Cze stellen.

Für Japan starten Nagai/Watanabe/Watabe/Watabe, also ja, sollte im Springen recht weit nach vorne gehen.

Vielleicht wieder ein Rennen wie Liberec 2009 ;)

Aber eigentlich gilt es für Deutschland Gold morgen nur mehr abzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Weiß jemand ob wir morgen im Teamsprint antreten? Und wenn ja mit welchen Leuten?

Baldauf + Stadlober sowie Unterweger + Seebacher bei den Damen. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mann kann übrigens nur hoffen, dass der Februar in 2 Jahren ein bisschen winterlicher ist als der diesige. Ich war heute in Seefeld ein bisschen wandern. Die Loipen sind da heute am frühen Nachmittag schon ordentlich geschwommen. 

Aber ich freue mich schon auf den Testweltucp nächsten Winter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iraschko-Stolz fordert Team-Spirit

Zum 3. Mal findet heute (16.30h) bei der WM. ein Mixed-Bewerb statt.Österreichs Bilanz ist dabei nicht rosig: 2013 gab es Silber, 2015 gar nur Blech.

Iraschko-Stolz fordert deswegen mehr Team-Spirit ein: " Für mich hat der Mixed-Teambewerb eine große Bedeutung " , so die Steirerin. Man müsse aber "wirklich ein Team sein", wünschte sie sich zumindest eine Teambesprechung vor dem Bewerb oder gegenseitiges Abklatschen. Stefan Kraft versprach: "Wir werden uns was einfallen lassen und einen gescheiten Spirit aufbauen." 

Das ÖSV-Quartett bilden

Daniel Iraschko-Stolz

Jacqueline Seifriedsberger

Stefan Kraft

Stefan Hayböck

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Iraschko-Stolz fordert Team-Spirit

Zum 3. Mal findet heute (16.30h) bei der WM. ein Mixed-Bewerb statt.Österreichs Bilanz ist dabei nicht rosig: 2013 gab es Silber, 2015 gar nur Blech.

Iraschko-Stolz fordert deswegen mehr Team-Spirit ein: " Für mich hat der Mixed-Teambewerb eine große Bedeutung " , so die Steirerin. Man müsse aber "wirklich ein Team sein", wünschte sie sich zumindest eine Teambesprechung vor dem Bewerb oder gegenseitiges Abklatschen. Stefan Kraft versprach: "Wir werden uns was einfallen lassen und einen gescheiten Spirit aufbauen." 

Das ÖSV-Quartett bilden

Daniel Iraschko-Stolz

Jacqueline Seifriedsberger

Stefan Kraft

Stefan Hayböck

Wobei, wie soll groß Team-Spirit entstehen, wenn sich Damen und Herren nie sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag