Nordische Ski WM 2017


aurinko

Österreichische Medaillen in Lahti  

58 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Du hast das Rennen offenbar nicht gesehen. Diskussion daher zwecklos.

 

Du hast wie immer und in allem völlig Recht. Du bist der Allwissende und kennst die Psyche der agierenden Sportler besser als diese selbst. Sorry für die Kritik. :allaaah:

Gesehen hab ichs natürlich schon, inklusive der Interviews danach. Und wenn du die hörst, dann ist deine Ansicht halt schlicht absurd.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Du hast wie immer und in allem völlig Recht. Du bist der Allwissende und kennst die Psyche der agierenden Sportler besser als diese selbst. Sorry für die Kritik. :allaaah:

Gesehen hab ichs natürlich schon, inklusive der Interviews danach. Und wenn du die hörst, dann ist deine Ansicht halt schlicht absurd.

Geh bitte, als ob im  Interview jemand sagen würde "ja eigentlich hab ich traktiert und nur Chancen auf Bronze gesehen"

Zu Beginn haben alle schon gesagt dass die beiden Deutschen weg sind und uneinholbar. Das war eine klassische sich selbst erfüllende Prophezeiung. Die große Gruppe ist definitiv taktisch gelaufen, jeder für sich selbst mit einem Auge auf Bronze. Ist eh ok und leicht wäre es nicht geworden, aber ernsthaft Ambitionen hat niemand gezeigt. Kircheisen und Rießle durften nicht, die meisten anderen wollten nicht.

Ich bin nicht allwissend (manchmal frag ich mich wie es diesbezüglich bei dir ist?) aber ich werde hoffentlich meine Meinung sagen dürfen, mit der ich tendenziell nicht alleine da stehe. Und das Totschlagargument dass ich die Gedanken von anderen nicht kenne ist sowieso lächerlich hoch 70. Denn dann kann man Diskussionen über dritte prinzipiell bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend. Sowohl Vogt als auch Takanashi.

Weiß nicht ob es gut war dass die Japanerinnen ein Trainingslager eingelegt haben.

Schließe mich Roscher an, der heutige Bewerb war eine tolle Werbung für den Damensprungsport

lp-x schrieb vor 2 Minuten:

ein Phänomen.

Ger auch im Mixed Favorit.

Sehe Slowenien stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 12 Minuten:

Slowenien?

die machen mit Sicherheit keine Medaille.

für Domen Prevc wären 90m mal ein Erfolg :D

Springt der fix? Wird ein 4- Kampf um 3 Medaillen für Deutschland, Österreich, Slowenien und Japan. Bei Japan sind die Männer am schwächsten. Slowenien hat auf dem Papier die schwächsten Frauen, aber nicht wesentlich schlechter als Österreich.

Ich glaub nicht dass Vogt das nochmal bringt. Die zweite Deutsche ist sowieso nur auf einem  Niveau mit Österreich und Slowenien. Spannend wird ob Eisenbichler besser springt als der zweite Slowene.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Springt der fix? Wird ein 4- Kampf um 3 Medaillen für Deutschland, Österreich, Slowenien und Japan. Bei Japan sind die Männer am schwächsten. Slowenien hat auf dem Papier die schwächsten Frauen, aber nicht wesentlich schlechter als Österreich.

Ich glaub nicht dass Vogt das nochmal bringt. Die zweite Deutsche ist sowieso nur auf einem  Niveau mit Österreich und Slowenien. Spannend wird ob Eisenbichler besser springt als der zweite Slowene.

mit Sicherheit. der präsentiert sich hier ganz stark.

Slowenien hat aktuell keinen vernünftigen 2ten Springer, auch bei den Damen ist die #2 zu weit weg.

Ger - Aut - Jpn mein Tipp. dahinter Slowenien. Norwegen heuer chancenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Die Staffel gewinnt man nicht im Springen. Wenn wir im Springen zweiter sind, warten unsere sowieso wieder auf die  Verfolger. Da lauf ich lieber mit dem stärksten Läufer der noch dazu frisch ist. So viel verlieren die anderen 3 eh nicht. Auch auf 5 km kann man viel verlieren wenn die Post abgeht.

Noch dazu passiert ein verhauter Sprung schneller als ein schlechter  Tag in der Loipe.

Allerdings hat Gerstgraser überhaupt keine Erfahrung im Kampf Mann gegen Mann im entscheidend Moment und dem dazu gehöenden taktischen Geplänkel - von daher würde er sicherlich nicht Schlussläufer sein sondern je nach Stand im Springen als Startläufer (um einen etwas größeren Rückstand aufzuholen) oder auf Position 3. Und von daher ist es eh egal - wir bräuchten einen Mann der am Ende die entscheidende Attacke mitgehen oder gar selbst setzen kann. Und den haben wir nicht. 

Und ich weiß ehrlichgesagt auch nicht wie stark Gerstgraser da wäre, bis dato hat er ja nur von hinten aufgeholt. 

nero08 schrieb vor 1 Stunde:

net scho wieder a deitscher....

Wenn ich eine Springerin nicht mag, dann ist es die. Die ging mir schon in Sotchi auf den Senkel - mittlerweile ist sie unerträglich. 

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Springt der fix? Wird ein 4- Kampf um 3 Medaillen für Deutschland, Österreich, Slowenien und Japan. Bei Japan sind die Männer am schwächsten. Slowenien hat auf dem Papier die schwächsten Frauen, aber nicht wesentlich schlechter als Österreich.

Ich glaub nicht dass Vogt das nochmal bringt. Die zweite Deutsche ist sowieso nur auf einem  Niveau mit Österreich und Slowenien. Spannend wird ob Eisenbichler besser springt als der zweite Slowene.

Die Vogt hat sich aber in den letzten Wochen kontinuierlich nach vorne gearbeitet - und die Althaus war im WC eigentlich noch stärker.

Bei den Österreicherinnen hat sich schlussendlich das bestätigt, was sich seit Weihnachten abgezeichnet hat. Da ist komplett der Wurm drinnen. Zudem scheinen sie auch im Nachwuchs ziemlich hintennach zu hinken. Da kommt nicht wirklich was nach, auch die Ergebnisse bei der JWM waren jetzt nicht besonders berauschend. Während alle anderen Nationen reihenweise junge Athletinnen haben. Iraschko und Seifriedsberger werden beide max. mehr 2 Jahre springen (da müssen aber bei beiden die Knie halten). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Allerdings hat Gerstgraser überhaupt keine Erfahrung im Kampf Mann gegen Mann im entscheidend Moment und dem dazu gehöenden taktischen Geplänkel - von daher würde er sicherlich nicht Schlussläufer sein sondern je nach Stand im Springen als Startläufer (um einen etwas größeren Rückstand aufzuholen) oder auf Position 3. Und von daher ist es eh egal - wir bräuchten einen Mann der am Ende die entscheidende Attacke mitgehen oder gar selbst setzen kann. Und den haben wir nicht. 

Und ich weiß ehrlichgesagt auch nicht wie stark Gerstgraser da wäre, bis dato hat er ja nur von hinten aufgeholt. 

Wenn ich eine Springerin nicht mag, dann ist es die. Die ging mir schon in Sotchi auf den Senkel - mittlerweile ist sie unerträglich. 

Die Vogt hat sich aber in den letzten Wochen kontinuierlich nach vorne gearbeitet - und die Althaus war im WC eigentlich noch stärker.

Bei den Österreicherinnen hat sich schlussendlich das bestätigt, was sich seit Weihnachten abgezeichnet hat. Da ist komplett der Wurm drinnen. Zudem scheinen sie auch im Nachwuchs ziemlich hintennach zu hinken. Da kommt nicht wirklich was nach, auch die Ergebnisse bei der JWM waren jetzt nicht besonders berauschend. Während alle anderen Nationen reihenweise junge Athletinnen haben. Iraschko und Seifriedsberger werden beide max. mehr 2 Jahre springen (da müssen aber bei beiden die Knie halten). 

Jacqueline ist doch wesentlich jünger als Daniela? Warum glaubst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Leider heute kein Tag mit einer Medaille für Österreich.

Positiv ist bei den Kombinierern zu erwähnen das Orter die beste Laufzeit von allen hatte.

Der muss auf jeden Fall in der Staffel gesetzt sein. Gruber mit seiner Erfahrung sollte auch Fix sein.

Die restlichen beiden Plätze sind wohl ein Bauchentscheid.

Tendenziell würde ich eher stärkere Läufer aufstellen, wobei man aber auch sagen muss das 5km relativ kurz sind, und da auch die nicht so guten Läufer "irgendwie" durchkommen und es für gute Läufer schwierig wird einen größeren Rückstand in der Loipe aufzuholen.

Leider fehlt wie von @aurinko schon richtig erwähnt ein klassischer Schlussläufer der auch in einem möglichen Sprintfinish noch zusetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Jacqueline ist doch wesentlich jünger als Daniela? Warum glaubst du das?

Hat sie schon mal angedeutet, dass sie wohl nur bis Seefeld machen wird. Sie hat ja auch kontinuierlich Knieprobleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

manchmal frag ich mich wie es diesbezüglich bei dir ist?


Bei mir ist das diesbezüglich so, dass ich den Profis meist abnehme, dass sie besser wissen was für sie gut ist als ich oder andere Konsumenten des Fernsehsports.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.