Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

V.I.P.
Mit Westermann steht (bei einem Larsen Verbleib) die Abwehr, schaut da sehr gut aus. Westermann kann hoffentlich der gesuchte Abwehrchef und Leader sein.

im MF, nachdem Westermann ubd lädier auch DM spielen können - wäre eine Kaderspieler Marke Knasmullner sehr ok.

im offensivbereich ein Venuto Ersatz - dann passt das auch bei einem kayode Verbleib mit Tajouri/Pires ubd Friese als Backup.

sollte man die EL-Gruppenphase erreichen ist der Kader jedoch viel zu klein, dann gehört unbedingt vor allem in der Quantität nachgebessert 


nehme an, das würde dann, wie auch im Vorjahr, passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 2 Minuten:


nehme an, das würde dann, wie auch im Vorjahr, passieren

wer kam im Vorjahr ausser Kadiri nach der erfolgreichen Quali für die Gruppenphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich dachte damals das einer kommen würde der uns sofort weiterhelfen kann und nicht erst ein halbes Jahr später und bisher hat er auch noch nicht wirklich oft gespielt ...


aber ohne Gruppenphase wär der auch nicht gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:


Was meinst du mit "sowas"?
Es wurde doch erwähnt, dass Friesenbichler in Kürze fix an uns gebunden werden soll und Wohlfahrt puncto Stürmer jemanden hätte bei einem Kayode-Abgang.

Friese + Kayode (od. Nachfolger) = ein bissl gar wenig wenn man EC spielt. + Venuto fällt auch noch den ganzen Herbst aus = sogar viel zu wenig. ;) 

J.E schrieb vor 32 Minuten:

Der kam aber nicht für die Gruppenphase denn der musste ja erst aufgebaut werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kam aber nicht für die Gruppenphase denn der musste ja erst aufgebaut werden. 


Ich denke nicht, dass Kvasina durch einen Zukauf ersetzt wird. Ob man hier einen jungen Stürmer hochzieht oder bei Bedarf das System ändert und mit Grünwald + Prokop agiert, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
Long schrieb vor 21 Minuten:

Meiner Meinung nach brauchen wir trotz allem noch jemanden für die Offensive da hatten wir auch schon letztes Jahr Probleme 

WTF?! Haben eh nur nach den Dosen die zweitmeisten Tore erzielt...

Da war die Defensive die weitaus größere Baustelle letztes Jahr (speziell in der EL Gruppenphase!) 

bearbeitet von stonesour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 18 Minuten:


nicht für, aber aufgrund (zusatzeinnahmen)

@Alt Veilchen hat geschrieben dass wir im Falle einer EL noch Quantität sprich einen Spieler in der Breite brauchen

Du hast geantwortet dass dies deiner Annahme nach wie leztes Jahr passieren würde.

Und nun behauptest dass Kadiri nicht für die EL sondern nur wg. der Zusatzeinnahmen geholt wurde.

Entscheidest dich mal was du genau aussagen möchtest?!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Long schrieb vor 23 Minuten:

Meiner Meinung nach brauchen wir trotz allem noch jemanden für die Offensive da hatten wir auch schon letztes Jahr Probleme 

Die Offensive war wohl das geringste Problem. Eher die Defensive.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Austria: Zwei Neue noch in dieser Woche?

https://kurier.at/sport/bundesliga/austria-zwei-neue-noch-in-dieser-woche/271.049.445

Trainer Thorsten Fink und Sportdirektor Franz Wohlfahrt wollen Kevin Friesenbichler von Benfica kaufen und Heiko Westermann nach Wien lotsen.
 

Sportdirektor Franz Wohlfahrt hat derzeit zwei Lieblingsbeschäftigungen: Autofahren und telefonieren. Er eilt von Termin zu Termin, verhandelt wegen neuer Spieler.

Der Aufwand könnte sich schon in dieser Woche lohnen, denn heute legt man Benfica Lissabon ein Angebot für Kevin Friesenbichler vor. Die Portugiesen hatten schon ihre Bereitschaft für einen Verkauf gezeigt. „Es kann immer noch etwas dazwischen kommen“, gibt sich Wohlfahrt aus seiner Erfahrung weiterhin vorsichtig.

Neuzugang Nummer 2 könnte Verteidiger Heiko Westermann werden, der gerne zur Austria wechseln würde und bei den Verhandlungen ums Gehalt große Kompromissbereitschaft signalisierte. „Ich bin überzeugt, dass er uns helfen könnte. Beim ersten Gespräch zeigte er sich sehr interessiert“, so Wohlfahrt. Zudem kennt Trainer Fink den vielleicht künftigen violetten Abwehrchef aus der gemeinsamen Hamburger Zeit. "Wir hatten über die Jahre immer wieder Kontakt." Neben Filipovic verfügt die Austria über drei junge Innenverteidiger, die sich aber erst entwickeln müssen, denen man nicht gleich die volle Verantwortung zumuten möchte. Einer wie Westermann könnte trotz seiner 33 Jahre eine Führungsrolle einnehmen. Ein Routinier, der der Austria allgemein gut tun könnte, wie die Verantwortlichen meinen.

In der Causa Christoph Monschein ist die Austria derzeit in der Zuschauerrolle, weil man drei Angebote vorgelegt hatte. Am Montag bekundete die Admira schriftlich ihre Wünsche. Wohlfahrt: „Das ist für uns nicht machbar.“

bearbeitet von brexna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alizee schrieb vor 5 Minuten:

Die Offensive war wohl das geringste Problem. Eher die Defensive.....

Stimmt. 

Und im Gegensatz zu voriger Saison haben eindeutig an Quantität aber auch an Qualität verloren. Deswegen MUSS noch nachbessert werden.

Ich schätz mal man wartet auf Monschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.