Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb Gerade eben:

Es ist viel schlimmes passiert, viel was man keinesfalls gutheißen soll bzw. darf. 

Aber es hatte für mich überhaupt keine Relevanz als ich mich für die Austria entschieden habe. Ich sehe auch keinen Sinn dahinter sich seinen Verein nach der Geschichte auszusuchen? Also sollte mMn die Austria offen sein für alle die sich zu benehmen wissen. Auch wenn das einigen auf grund ihrer politischen Ansicht nicht passt.

Ich sehe sehr viel Sinn darin. Ein Verein der meinem Weltbild nicht entspricht, kann ich nicht unterstützen. Also muss im Umkehrschluss die Wahl des Vereines auch im Einklang mit deinem eigenen Weltbild stehen. Damit schließt sich die Gruppe die weit rechts der Mitte ist, aus bei der Austria. 

DieSpinnerin schrieb vor 5 Minuten:

Wer sich gegenüber intoleranten, intolerant verhält, ist selbst intolerant. 

Es sollte normal sein, dass alle Fans egal welches politisches Lager zur Austria kommen können. Sobald sie den Privatgrund übertreten sollen sie ihr Gedankengut auch hinter der Linie lassen. 

Darin unterscheiden wir uns einfach, wenn deren Weltbild nicht mit der Identität der Austria zusammen passt, was suchen Sie hier? Niemand kann Fan eines Vereines sein, dessen Identität im Konflikt mit seiner politischen Überzeugung steht. Also muss es ihnen um was anderes gehen oder sie sind dumm. Aber 2teres würde ich in der Mehrzahl ausschließen...

PS: Der ehemalige deutsche Meister aus der Ostmark ist im Westen zu Hause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Obersteirer-Veilchen schrieb vor 1 Stunde:

mal so nebenbei: was halten eigentlich die ganzen linken deppen wie the dude, partigiani viola etc. davon, dass die böse rechte fpövp Regierung die kosten für eine neue shoah gedenkmauer zur gänze übernimmt?

eine furchtbare österreichische krankheit hast du. antifaschist zu sein, hat nix mit "links" zu tun! bitte poste im beisl!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Ich sehe sehr viel Sinn darin. Ein Verein der meinem Weltbild nicht entspricht, kann ich nicht unterstützen. Also muss im Umkehrschluss die Wahl des Vereines auch im Einklang mit deinem eigenen Weltbild stehen. Damit schließt sich die Gruppe die weit rechts der Mitte ist, aus bei der Austria. 

Darin unterscheiden wir uns einfach, wenn deren Weltbild nicht mit der Identität der Austria zusammen passt, was suchen Sie hier? Niemand kann Fan eines Vereines sein, dessen Identität im Konflikt mit seiner politischen Überzeugung steht. Also muss es ihnen um was anderes gehen oder sie sind dumm. Aber 2teres würde ich in der Mehrzahl ausschließen...

PS: Der ehemalige deutsche Meister aus der Ostmark ist im Westen zu Hause...

Du unterscheidest dich dann auch mit dem Verein. Das steht im Leitbild von der Wiener Austria, dass alle politischen Lager willkommen sind.

Ich identifiziere mich aufgrund des (früheren) FUSSBALLS mit dem Verein, aufgrund meiner Herkunft (Favoriten) und mit Spielerlegenden meiner Zeit welche in meiner Jugend FUSSBALLERISCH ein Vorbild für mich wären. Und nicht welcher Verein Negativ vom Holocaust betroffen war und welcher "positiv" (Meister) unterstützt wurde. 

bearbeitet von DieSpinnerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

 Also muss es ihnen um was anderes gehen oder sie sind dumm. 

 

Ich habe mich als Bub in die Austria "verknallt". Das hatte aber, wie gesagt absolut nichts mit der Geschichte zu tun. Also ja, es ging mir um was anderes. 

Schade eigentlich, dass nach so einer netten Aktion des Vereins hier wieder unnötig "gestritten" werden muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DieSpinnerin schrieb vor einer Stunde:

"Unser Klub ist der Stolz und der Fussballverein der Hauptstadt. Und seit 1911 die verbindende Leidenschaft für weltoffene und tolerante Anhänger & Fans aus allen gesellschaftlichen Schichten und politischen Lagern."

Nicht falsch verstehen, dass ist nicht von mir sondern von unserem Verein! (Exakt das Präsidium)

und leider wird diese Toleranz immer wieder von einigen mit Füßen getreten bzw ausgenutzt. In der Diskussion geht es um Nazis, nicht um Anhänger politischer Parteien. Leute die ein generelles Problem mit Juden oder anderen Minderheiten haben sollten diesen Verein einfach meiden - ich denke das versteht sich nicht zuletzt anhand der Geschichte von selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe mich als Bub in die Austria "verknallt". Das hatte aber, wie gesagt absolut nichts mit der Geschichte zu tun. Also ja, es ging mir um was anderes. 

Schade eigentlich, dass nach so einer netten Aktion des Vereins hier wieder unnötig "gestritten" werden muss. 

Du hast mich in dem Punkt falsch verstanden, diejenigen die weit Rechts zu finden sind muss es um was anderes gehen als die Austria. Ich habe nichts gegen politisch Rechts, ich hab nur was gegen die braunen die sich im Deckmantel von politisch Rechts aufhalten. Und ich unterstelle Menschen, die politisch so weit Rechts sind, nichts mit der Austria zum Tun haben wollen, außer sie verfolgen ein anderes Ziel dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich weiss so wenig von Thor SteinAr das ich zuvor den Namen schon falsch schrieb. Einigen wir uns darauf, dass die Aktion sehr gut war vom Verein. Extremistische Personen beim Verein und vorallem im Stadion nix zu suchen haben und hoffen GEMEINSAM auf weitere Aktionen zur Aufarbeitung der Vergangenheit und auf genausoviele Aktionen für eine violette Zukunft 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
tosale schrieb vor 23 Minuten:

kann man bitte den thread-titel ändern...

ich glaub immer (wieder) da geht um die mediale präsenz der austria...

bitte wirklich STOPP mit dem Politscheiss, Leute! Sonst werden wir hier mit dem Löschen beginnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
J.E schrieb vor 38 Minuten:

werden beginnen :lol:

Sonst werd ich weiterhin mitm verstecken mich nicht zurückhalten! :handtuch:

ganz ehrlich: Es muss nicht JEDE diskussion ins politische abdriften. Reissts euch einfach a bisl zsamm :D 

Die Austria hat beim Shoah Denkmal unserer Geschichte gedacht. Punkt. Da braucht man nix politisches dazudichten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Es ist viel schlimmes passiert, viel was man keinesfalls gutheißen soll bzw. darf. 

Aber es hatte für mich überhaupt keine Relevanz als ich mich für die Austria entschieden habe. Ich sehe auch keinen Sinn dahinter sich seinen Verein nach der Geschichte auszusuchen? Also sollte mMn die Austria offen sein für alle die sich zu benehmen wissen. Auch wenn das einigen auf grund ihrer politischen Ansicht nicht passt.

Ja klar soll die Austria niemanden, der nichts strafrechtlich relevantes vorzuweisen hat, ausschliessen, da bin ich voll bei dir. Und St. Pauli Fan bin ich übrigens ganz und gar nicht. Ich finde es aber wünschenswert, dass der Verein seine, historisch gewachsene, Identität klar herausstreicht und nach Außen trägt. Und wenn damit ein paar Leute ein Problem haben (das sind ja eh nur vereinzelte Gestalten auf der Ost, aber es gibt sie glaub mir, i bin jetzt lang genug in der kurve), dann müssen sie erkennen, dass sie mit diesem Verein und seiner Geschichte inkompatibel sind. Ich rede also nicht von Rauswurf sondern hoffe auf einen "Entfremdungseffekt" aufgrund der immer wieder nach außen getragenen Geschuchte und klaren Positionierung des Vereins. 

Kurz gefasst: Fast niemand wird wohl Austrianer wegen der Vereinsgeschichte, aber wer diese Geschichte/Vereinsidentiät nicht zumindest akzeptieren kann sollte sich einen anderen Verein suchen. (und das ist keine Politik das ist einfach gesunder Menschenverstand bzw. logisches Denken) 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online