Recommended Posts

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 28 Minuten:

„In den Verhandlungen rund um den Syndikatsvertrag wurde vereinbart, dass knapp 50% des Budgets der Bundesligamannschaft zukommen sollen. Aktuell steht dieser Wert bei etwas mehr als 30%.“

Es fehlen ja die Einnahmen aus diesem Bereich, also kaum verwunderlich, dass man budgetär nicht so gewachsen ist, wie es ggf. geplant war. Dass es Werner nicht schafft einen einzigen Spieler mit siebenstelliger Wertsteigerung zu transferieren, ist ja wohl kaum die Verantwortung vom Verein. Mit den jährlichen Budgetüberschreitungen in Millionenhöhe hat er sich dann eh dem Zielwert angenähert, halt ohne Deckung durch Einnahmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
valentin1911 schrieb vor 48 Minuten:

„In den Verhandlungen rund um den Syndikatsvertrag wurde vereinbart, dass knapp 50% des Budgets der Bundesligamannschaft zukommen sollen. Aktuell steht dieser Wert bei etwas mehr als 30%.“

Es wäre grundsätzlich sinnvoll, einen möglichst großen Teil des Budgets in die Kampfmannschaft zu investieren. Wenn dies jedoch lediglich dazu führt, dass im Hintergrund noch mehr Gelder für Berater- und Vermittlungshonorare abfließen, verfehlt das klar seinen Zweck. Laut dem letzten Bericht wurden rund 820 Tausend Euro an Agenten und Spielervermittler gezahlt. Das sollte auch verdient werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 36 Minuten:

Es fehlen ja die Einnahmen aus diesem Bereich, also kaum verwunderlich, dass man budgetär nicht so gewachsen ist, wie es ggf. geplant war. Dass es Werner nicht schafft einen einzigen Spieler mit siebenstelliger Wertsteigerung zu transferieren, ist ja wohl kaum die Verantwortung vom Verein. Mit den jährlichen Budgetüberschreitungen in Millionenhöhe hat er sich dann eh dem Zielwert angenähert, halt ohne Deckung durch Einnahmen. 

Aber das könnte, je nach Ausführung im Vertrag, zu unterschiedlichen "Interpretationen" bezüglich des sportlichen Budgets beitragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ElPrinz schrieb vor 2 Stunden:

Schon eine sehr gute Zusammenfassung des Status Quo. Der interne Zwist ist für den gesamten Verein lähmend, natürlich auch für die Mannschaft, aber noch mehr für die Geschäftsstelle.

Zagiczek erinnert in seinem Machtbereich immer mehr an den letzten Alleinvorstand, bringt zugleich aber im Finanzbereich alles andere als herzeigbare Ergebnisse.

Vor allem aber fehlt mir eine realistische Perspektive auf Besserung bei all den Problemfeldern. Bei den Finanzen haben wir schon vieles ausgeschöpft, von Schuldenschnitt über Stadionverkauf bis zu Gönnern, beim internen Zwist wird eher gerade die nächste Runde als ein Ende eingeläutet. Und demnächst arbeiten dann ein Sportvorstand des einen Lagers mit einer Sportdirektion des anderen Lagers am selben Thema.

Dass unsere Mannschaft in den letzten eineinhalb Jahren sehr regelmäßig punktet, erleichtert das Stimmungsbild wenigstens noch ein wenig. Vor allem in der letzten Saison waren durch den Titelkampf derartige Konflikte und Problemfelder etwas zugedeckt. Nicht auszumalen, wie die Stimmung erst wäre, würde die Mannschaft irgendwo Richtung Tabellenende oder so herumgurken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 7 Minuten:

Hab ich mir's doch gedacht!

"Im Bereich des Sponsorings blieb man klar hinter den Erwartungen."

Gingen alle zu WAC, TSV, WSG, GAK, LAKS, SVR, SCRA, STNRW, BWL und letztendlich zu Grande Dame Radpiii. RülBS braucht keine, Austria bekommt keine. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 14 Minuten:

Die sogenannten „Erwartungen“ dieses Vereins haben halt mit der Wirklichkeit nichts zu tun und sind offensichtlich auch nicht erreichbar. Seit 2013. Wir haben auch mit 7 Mio mehr Sponsorgeldern nicht geschafft, operativ positiv zu wirtschaften. Solange niemand - egal aus welchem „Lager“ - bereit ist darüber nachzudenken, solange sind irgendwelche Vorschauen, Pläne usw völlig sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 43 Minuten:

+33% in einem Jahr ist "klar hinter den Erwartungen"... Ein Problem der Erwartungen, würde ich meinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Schon eine sehr gute Zusammenfassung des Status Quo.

Eigentlich nicht, aber dafür wirkt Brandl ein bisschen als hätte ihm jemand einen Schlecker (vielleicht den Orti?) weggenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Eigentlich nicht, aber dafür wirkt Brandl ein bisschen als hätte ihm jemand einen Schlecker (vielleicht den Orti?) weggenommen.

Brandl ist mir schon bei der PK mit Wagner und Gollowitzer unangenehm aufgefallen, hat gekonnt Fakten ausgelassen, um die neue Sportdirektion ins Lächerliche zu ziehen. Da hab ich mit schon gedacht: "Holla, was ist denn da los?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 16 Minuten:

Brandl ist mir schon bei der PK mit Wagner und Gollowitzer unangenehm aufgefallen, hat gekonnt Fakten ausgelassen, um die neue Sportdirektion ins Lächerliche zu ziehen. Da hab ich mit schon gedacht: "Holla, was ist denn da los?"

Und jetzt berichtet er gleich falsch und lässt damit den Wirtschaftsbereich schlecht aussehen. Es ist schlicht Blödsinn, dass der Stadionverkauf nur ein Einmaleffekt wäre. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag