Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Bodemasta schrieb vor 3 Minuten:

Aber mal ganz ehrlich, dieser Gesang gehört aufs Ärgste sanktioniert. Eine Schande, dass sowas in unserem Fanblock gesungen wird. Auch die Herkunft des Liedes dürfte wohl jedem schnell klar sein, und es ist absolut widerwärtig. Darfst dich ned wundern, wenn jemand das hört und uns als Naziverein bezeichnet....

ok und jetzt steinigt mich ruhig dafür....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
systemoverload schrieb Gerade eben:

Aber mal ganz ehrlich, dieser Gesang gehört aufs Ärgste sanktioniert. Eine Schande, dass sowas in unserem Fanblock gesungen wird. Auch die Herkunft des Liedes dürfte wohl jedem schnell klar sein, und es ist absolut widerwärtig. Darfst dich ned wundern, wenn jemand das hört und uns als Naziverein bezeichnet....

Was hat denn das Lawaree-Lied bitte mit Nazis zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bodemasta schrieb vor 13 Minuten:

solche Fangesänge kann man sich aber auch sparen-einerseits regen wir uns über Tod und Hass dem FAK auf (zurecht),anderseits sind wir net besser! 

Wir reden immer davon ,dass wir uns wünschen ,dass es zur normalen Derby-rivalität kommt ohne Angst haben zu müssen dass es nach dem spiel eskaliert,und dabei wird mit solchen Fangesänge wieder nur Hass geschürt.

Wie soll sich dann die Lage beruhigen? So sicherlich nicht. Wir können net mit Finger immer auf die anderen zeigen,selber aber dann genauso scheisse bauen.

So funktioniert es nicht!

Also da muss man dann als Verein schon mal ein ernstes Wort mit den Fangruppen reden!

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

solche Fangesänge kann man sich aber auch sparen-einerseits regen wir uns über Tod und Hass dem FAK auf (zurecht),anderseits sind wir net besser! 

Wir reden immer davon ,dass wir uns wünschen ,dass es zur normalen Derby-rivalität kommt ohne Angst haben zu müssen dass es nach dem spiel eskaliert,und dabei wird mit solchen Fangesänge wieder nur Hass geschürt.

Wie soll sich dann die Lage beruhigen? So sicherlich nicht. Wir können net mit Finger immer auf die anderen zeigen,selber aber dann genauso scheisse bauen.

So funktioniert es nicht!

Also da muss man dann als Verein schon mal ein ernstes Wort mit den Fangruppen reden!

Ich zeig mit keinem Finger auf andere und es tangiert mich auch wenig, wenn die grünen ihr TuH singen. Ich leite daraus ja auch keine Gewaltfantasien ab oder handle dann nachdem zuvor genannten. Wiewohl ich jedoch weiß, dass speziell bei weniger intellektuell entwickelten Individuen, dies doch problematisch werden kann.

Ich finde auch, dass Schmähgesänge bis zu einem gewissen Grad zu einem Derby dazugehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bodemasta schrieb vor 14 Minuten:

Was hat denn das Lawaree-Lied bitte mit Nazis zu tun?

image.png

Le Chat von Mistral hilft such mal nach dem Songtext zu dem Lied das dort erwähnt wird. Sorry, aber wer nur ein paar Sekunden nachdenkt, weiß aus welcher ideologischen Ecke dieses Lied kommt.

Abartig das sowas gesungen wird und der Verein sollte da handeln. 

Sowieso allgemein warum sowas generell in Richtung von irgendjemand gesungen wird, das ist Hassrede, Aufruf zur Gewalt gegenüber Rapid Fans, den Didiulica Kontext kennen da viele nicht mehr, und selbst mit dem Kontext ist es immer noch widerlich.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zeig mit keinem Finger auf andere und es tangiert mich auch wenig, wenn die grünen ihr TuH singen. Ich leite daraus ja auch keine Gewaltfantasien ab oder handle dann nachdem zuvor genannten. Wiewohl ich jedoch weiß, dass speziell bei weniger intellektuell entwickelten Individuen, dies doch problematisch werden kann.

Ich finde auch, dass Schmähgesänge bis zu einem gewissen Grad zu einem Derby dazugehören.

Also ich habe mit dem Tod und Hass dem FAK schon ein problem-man wünscht einem Verein mit jüdischen Wurzeln Tod und Hass! Also so wurscht is es mir nicht! Mit dem ganzen scheiss hat es ja angefangen-erst mal zu skandieren-dann gab es Fanutensilien dazu ,und schon hauts bei paar idioten den kuckuck raus

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

TuH is eh harmlos gegen das Lawaree Lied. Das Lawaree Lied ist schon eher eine Handlungsanweisung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
systemoverload schrieb vor 12 Minuten:

image.png

Le Chat von Mistral hilft such mal nach dem Songtext zu dem Lied das dort erwähnt wird. Sorry, aber wer nur ein paar Sekunden nachdenkt, weiß aus welcher ideologischen Ecke dieses Lied kommt.

Abartig das sowas gesungen wird und der Verein sollte da handeln. 

Sowieso allgemein warum sowas generell in Richtung von irgendjemand gesungen wird, das ist Hassrede, Aufruf zur Gewalt gegenüber Rapid Fans, den Didiulica Kontext kennen da viele nicht mehr, und selbst mit dem Kontext ist es immer noch widerlich.

Ok das ist mir neu. Die Herkunft von "Rabdi Ver***ke!" und vom Parasitenlied ist mir hingegen bekannt.

bearbeitet von Bodemasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
systemoverload schrieb vor 26 Minuten:

Ich vermute du meinst das Parasitenlied, welches wann zuletzt gesungen wurde?

Edit: Danke für den Auszug und die Erklärung.

Das Lawareelied ist ebenso entbehrlich wie R**** ve****ke und anderer Mist a la HüHuSo.

Prinzipiell empfinde ich es insgesamt für alle Tribünen sehr peinlich (warum da vor allem die anderen Tribünen extrem mitgehen), wenn Anti-Lieder lauter sind als der positive Support für die Mannschaft. Oida, man geht ins Stadion üblicherweise um das Team zu sehen und ggf. zum Erfolg zu schreien, nicht um die Gegner zu schimpfen.

Immerhin ist es nicht so extrem wie in Hütteldorf, wo nahezu das gesamte Stadion "TuH" skandiert, ja sogar schon die Kleinsten im Familiensektor diese Haltung verinnerlicht bekommen.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bodemasta schrieb vor 14 Minuten:

Mir ist das ehrlich gesagt auch vollkommen blunzn, was die singen. Mittlerweile lächerlich sich seitenlang mit TuH zu beschäftigen und dem ganzen Hedl-Theater. Hier hauts ja genauso manchen den Vogel deswegen raus.

Manchen tangiert ja selbst HüDo Huso. Ein furchtbarer Chant, wo Kinder weinend aus dem Stadion laufen.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Vienna1990 schrieb vor 25 Minuten:

Sind wir jetzt quitt, oder dürfen wir uns jetzt die nächsten 30 Seiten das Maul über die grünen Denunzianten zerreißen? :ratlos:

Wie kommst du darauf dass es ein grüner Denunzant gewesen sein soll?

Selbst natürlich hat das ein violetter zur Anzeige gebracht.

Der gemeine  Austriafan macht doch den ganzen Tag nichts anderes als zu denunzieren. Und wenn man bei Rapid nichts findet muss eben der eigene Verein dafür herhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pezi schrieb vor 2 Minuten:

Ich vermute du meinst das Parasitenlied, welches wann zuletzt gesungen wurde?

Das Lawareelied ist ebenso entbehrlich wie R**** ve****ke und anderer Mist a la HüHuSo.

Prinzipiell empfinde ich es insgesamt für alle Tribünen sehr peinlich (warum da vor allem die anderen Tribünen extrem mitgehen), wenn Anti-Lieder lauter sind als der positive Support für die Mannschaft. Oida, man geht ins Stadion üblicherweise um das Team zu sehen und ggf. zum Erfolg zu schreien, nicht um die Gegner zu schimpfen.

Immerhin ist es nicht so extrem wie in Hütteldorf, wo nahezu das gesamte Stadion "TuH" skandiert, ja sogar schon die Kleinsten im Familiensektor diese Haltung verinnerlicht bekommen.

das parasitenlied ist ja das nächste. "Deutsch ist die ..." 
Aber man kann nicht abstreiten, dass es einen Einfluss gab oder noch immer gibt auf unsere Kurve, welcher aus einem politischen Bereich kommt der einfach nicht vertretbar ist. Eigentlich der Hauptgrund warum ich froh, dass die Fanatics weg sind, weil die so einem shit keinen Einhalt geboten haben. Keine Ahnung, ob sowas aber jetzt besser ist.

Liedtexte die Abwandlungen von solchen Liedern sind, sollte man am besten bleiben lassen, wer es trotzdem macht, darf sich nicht beschweren in ein gewisses Eck gestellt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
systemoverload schrieb vor 11 Minuten:

TuH is eh harmlos gegen das Lawaree Lied. Das Lawaree Lied ist schon eher eine Handlungsanweisung

"Schlagt die Austria tot" ist aber genauso einzustufen wie das Lawaree Lied. Beide Seiten nehmen sich da nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag