DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 1. September 2024 ViolaPoint schrieb vor 11 Minuten: Soeben in Wien Heute: Info zur aktuellen BL Runde - jeweils ein Tor wird bei den Unaussprechlichen und bei uns gezeigt. Bei denen das Siegtor gegen RB und bei uns der Ausgleich von Altach. Danke ORF Worüber die Aufregung? Die gehen schlicht danach was die Leute hören und sehen wollen. Das wird angesichts der sportlichen Entwicklung noch schlimmer werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. September 2024 Immerhin schreibt laola1 von diesem handspiel im Strafraum in einem eigenen Artikel. Von sich aus, ohne Statement von der Austria. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 2. September 2024 Blackcactus schrieb vor 10 Stunden: Immerhin schreibt laola1 von diesem handspiel im Strafraum in einem eigenen Artikel. Von sich aus, ohne Statement von der Austria. Ist auch im APA Artikel auf derStandard zu lesen: https://www.derstandard.at/story/3000000234759/austria-kommt-in-altach-nicht-ueber-ein-11-hinaus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 2. September 2024 Ich habe selten einen so amateurhaften Kommentator gehört wie den gestern auf Sky, allenfalls noch Thomas König ab und zu. Der scheint eh sein großes Vorbild zu sein, denn die Parallelen sind verblüffend. Er hat offenbar keine Ahnung von Fußball und kann nicht vermitteln, was da auf dem Platz wirklich passiert. Er verwendet dauernd Wörter wie ein "ein bißchen" und "klein" und "fast" bei Umständen, bei denen es keine Abstufungen, sondern nur entweder-oder gibt (das ist ganz typisch Thomas König). Alle fünf Minuten ist bei ihm eine Aktion "fein" oder "ganz fein" (auch das typisch Thomas König) Er stockt mitten im Satz, weil er eine Aussage angefangen hat und dann nicht mehr weiter weiß. (auch das typisch Thomas König) Er verwechselt die Spieler der beiden Mannschaften (Wels kam bei ihm für Bähre). Höhepunkt war, als er erklärt hat, dass Sky das erste CL-Spiel von Sturm in "Bree" überträgt. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten: Höhepunkt war, als er erklärt hat, dass Sky das erste CL-Spiel von Sturm in "Bree" überträgt. Wusste nicht, dass das Auenland mittlerweile UEFA Mitglied ist Kommentator war gestern wirklich irgendwas bearbeitet 2. September 2024 von Aegis 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 2. September 2024 fak-freak schrieb vor 14 Stunden: was war das bitte heute für ein Kommentator? kommt der direkt ausn Altach-Block? Wahnsinn was der für Bullshit verzapft hat, als ob Altach im Europapokal spielen würde… und jetzt bei Alle Spiele alle Tore unsere Analyse inkl. Interviews wieder ganz zum Schluss - 30‘ Rapdi 20‘ Laks 10‘ FAK (das dritte Mal in Folge!!) Hab mir auch vorhin ASAT angeschaut. Die Zusammenfassungen waren sehr grün lastig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. September 2024 1 hour ago, KindausFavoriten said: Ich habe selten einen so amateurhaften Kommentator gehört wie den gestern auf Sky, allenfalls noch Thomas König ab und zu. Der scheint eh sein großes Vorbild zu sein, denn die Parallelen sind verblüffend. Er hat offenbar keine Ahnung von Fußball und kann nicht vermitteln, was da auf dem Platz wirklich passiert. Er verwendet dauernd Wörter wie ein "ein bißchen" und "klein" und "fast" bei Umständen, bei denen es keine Abstufungen, sondern nur entweder-oder gibt (das ist ganz typisch Thomas König). Alle fünf Minuten ist bei ihm eine Aktion "fein" oder "ganz fein" (auch das typisch Thomas König) Er stockt mitten im Satz, weil er eine Aussage angefangen hat und dann nicht mehr weiter weiß. (auch das typisch Thomas König) Er verwechselt die Spieler der beiden Mannschaften (Wels kam bei ihm für Bähre). Höhepunkt war, als er erklärt hat, dass Sky das erste CL-Spiel von Sturm in "Bree" überträgt. Findest du das wirklich? Oder hast du die Wut des Ergebnisses vielleicht auf den Kommentator umgeleitet? Und nein, ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass deine Kritik an der Person des Kommentators liegt. Ich kannte den jungen Herren davor nicht, fand ihn aber sehr erfrischend und finde dass er das sehr ansprechend gemacht. Ärgere mich normalerweise viel über österreichische Kommentatoren, gestern aber wenig bis gar nicht. Zudem finde ich, dass er wenn dann eher Pro Austria gewirkt hat, muss aber natürlich nicht sein. Würde mich jetzt nicht stören, wenn er in naher Zukunft wieder eines unsere Spiele kommentiert, im Gegenteil sogar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 2. September 2024 KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde: Ich habe selten einen so amateurhaften Kommentator gehört wie den gestern auf Sky, allenfalls noch Thomas König ab und zu. Der scheint eh sein großes Vorbild zu sein, denn die Parallelen sind verblüffend. Er hat offenbar keine Ahnung von Fußball und kann nicht vermitteln, was da auf dem Platz wirklich passiert. Er verwendet dauernd Wörter wie ein "ein bißchen" und "klein" und "fast" bei Umständen, bei denen es keine Abstufungen, sondern nur entweder-oder gibt (das ist ganz typisch Thomas König). Alle fünf Minuten ist bei ihm eine Aktion "fein" oder "ganz fein" (auch das typisch Thomas König) Er stockt mitten im Satz, weil er eine Aussage angefangen hat und dann nicht mehr weiter weiß. (auch das typisch Thomas König) Er verwechselt die Spieler der beiden Mannschaften (Wels kam bei ihm für Bähre). Höhepunkt war, als er erklärt hat, dass Sky das erste CL-Spiel von Sturm in "Bree" überträgt. Ich fand ihn ok und recht bemüht und auch nicht parteiisch und wenn ich lese dass der 21 Jahre alt ist dann verzeih ich ihm die Verwechslungen und gehe von Potential aus. Ist wie bei unseren Nachwuchstalenten. Der König wird sich nimma ändern. Außerdem find ich es super wie er sich durchgekämpft hat. Der macht das seit ein pasr Monaten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violalaola Weltklassekicker Geschrieben 2. September 2024 Hat jemand Krone+ damit ich mir das spannende Interview mit unserem Kapitän durchlesen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) Viola1220 schrieb vor 2 Stunden: Findest du das wirklich? Oder hast du die Wut des Ergebnisses vielleicht auf den Kommentator umgeleitet? Und nein, ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass deine Kritik an der Person des Kommentators liegt. Ich kannte den jungen Herren davor nicht, fand ihn aber sehr erfrischend und finde dass er das sehr ansprechend gemacht. Ärgere mich normalerweise viel über österreichische Kommentatoren, gestern aber wenig bis gar nicht. Zudem finde ich, dass er wenn dann eher Pro Austria gewirkt hat, muss aber natürlich nicht sein. Würde mich jetzt nicht stören, wenn er in naher Zukunft wieder eines unsere Spiele kommentiert, im Gegenteil sogar. Ich finde es gilt folgendes: Journalismus ist in aller erster Linie ein Handwerk, bei dem man in der Lage sein muss, die Sprache sinnvoll und fehlerfrei zu verwenden. Dafür wird man bezahlt und dafür, von der Materie eine Ahnung zu haben. Beide Aspekte waren vielleicht gerade noch genügend. Und wenn ich weiß, dass ich irgendwann während des Spiels eine Ankündigung für das CL-Spiel von Sturm vorlesen muss, dann ist es verdammt noch einmal meine Aufgabe, zu recherchieren, wie man die Stadt in Frankreich richtig ausspricht. Das sind Basics, dafür wird er bezahlt, das ist ja nicht jemand der das hobbymäßig am Sportplatz in seinem Hematdorf macht. Dass er einseitig gegen die Austria kommentiert hätte, wäre mir ncht aufgefallen, das habe ich auch nicht behauptet. Er hat halt ein bissl aufgeregt aus jeder Szene ein bissl zu viel gemacht ("Kopfstoß" von Galvao). bearbeitet 2. September 2024 von KindausFavoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) Blackcactus schrieb vor 15 Stunden: Immerhin schreibt laola1 von diesem handspiel im Strafraum in einem eigenen Artikel. Von sich aus, ohne Statement von der Austria. Gibt es das irgendwo? Ich habe nirgendwo eine Aufregung unserer Verantwortlichen gehört, gelesen. Alles was bisher war, war halt wie immer Austria like. Unfassbar: " Sehr verdächtig" bearbeitet 2. September 2024 von derrächermitdembecher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 2. September 2024 derrächermitdembecher schrieb vor 5 Minuten: Gibt es das irgendwo? Ich habe nirgendwo eine Aufregung unserer Verantwortlichen gehört, gelesen. Alles was bisher war, war halt wie immer Austria like. Unfassbar: " Sehr verdächtig" Man braucht ja nur den Pacult anschaun ob man jetz ihn mag oder nicht er spricht solche fehlentscheidungen an und sofort profitiert er jetz davon gegen Bwl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 2. September 2024 Aegis schrieb vor 4 Stunden: Wusste nicht, dass das Auenland mittlerweile UEFA Mitglied ist Kommentator war gestern wirklich irgendwas Meister wurde übrigens der 1.FC Hobbingen gefolgt von Wacker Buckelstadt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 2. September 2024 KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde: Journalismus ist in aller erster Linie ein Handwerk Ich weiß nicht. Wenn man den Mund als Werkzeug einsetzt, ist man üblicherweise in einer sehr alten Dienstleistungsbranche und fallweise im Oval Office. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xmindgamerx ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. September 2024 https://www.wienerzeitung.at/a/austria-wien-fehde-um-den-klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts