Recommended Posts

AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute:

Seine 34 Tore in der U-16/18 zb :ratlos:

Und für seine 17 Jahre sieht er mir auch nicht sonderlich unfit aus - aber dazu habe ich ihn zu wenig beobachtet muss ich ganz ehrlich zugeben

Fordern wir auch bei Deshishku, dass er die Station U18 überspringt und direkt bei den Violets spielt, weil er in der U16 36 Tore gemacht hat? 

Izuwanne hat in der U18 super performed und ist sicher ein Riesentalent, das in den nächsten 1-2 Jahren in der KM aufschlagen muss. Gleichzeitig kann man schon auch erwarten, dass er ein paar Spiele im Erwachsenenfußball macht, bevor man ihn als ernsthafte Option für die KM vorschlägt. Finde ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 9 Minuten:

Was spricht bitte dafür, Izunwanne fix als vierten oder fünften Stürmer der KM einzuplanen? 

Das Budget. 

Was spricht bitte dafür, dass wir für solche Fälle wie oben beschrieben überhaupt Geld in Kaderplätze investieren? Genau für sowas haben wir ja die Violets in der RLO. 

Wer ist eigentlich dritter oder vierter 10er (ohne Ausweichpostionen gerechnet)? Solche Plätze besetzen wir ja in der Regel nicht mit KM-Spielern. 

valentin1911 schrieb vor 15 Minuten:

weil es um einen Spieler geht, der bisher wahnsinnige 43 Minuten in Regionalliga gespielt hat

Das wird sich ja auch nicht mit der Spielpraxis ändern. Radonjic hat 1300 Minuten in der 2. Liga und ist auch nur als IV Nummer 7-8 im Kader, weil wir den Kader immer weiter anfüllen, egal ob jemand von unten nachdrängen würde. 

Da setzen wir lieber Martins und Plavotic/Meisl auf die Tribüne, das Geld haben wir ja, als mit einem Talent zu planen, das halt einen Qualitätsverlust bedeutet (sollte er je gebraucht werden), aber dafür absolut kostenlos ist - weil er ja sowieso sein Gehalt bezieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin noch immer der Meinung-wenn du mit 2-3 Routiniers ,paar gestandene Spieler und rest wirklich die besten Talente von uns in die saison gehts,schneidest du net schlechter ab als jetzt und letzte saison. Nur hätte man eben mehr durchlauf bei jungen Spielern und die würden dir auch eher geld bringen als Spieler YXZ heute bei uns.

MAn hätte den Weg von Schmid weiterführen müssen,aber wir wollten ja wieder 5 schritte auf einmal nach vor machen statt einen schritt nach dem anderen. Was ist der Enderfolg-wir stehen schlechter da als zu Schmid -zeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Fordern wir auch bei Deshishku, dass er die Station U18 überspringt und direkt bei den Violets spielt, weil er in der U16 36 Tore gemacht hat? 

Als Nummer 4 oder so, warum nicht? Aktuell wäre ich aber schon Happy, wenn Saljic, der immerhin bereits 1200min in der RLO, 700min in der 2. Liga gespielt hat und bereits in der Bundesliga sein Debüt feierte, einen Platz im Kader erhalten würde. 

Der Platz hinter Saljic kann dann gerne z.B. an Deshishku gehen, warum auch nicht? Da stehen 2% Chance auf mehr als 10min in einer Saison dahinter. Die kann man gerne mit Hasan planen, der Erwartungswert an verlorenen Punkten dürfte 0,00X Punkte betragen (die Zahl für das X darf man sich aussuchen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Das Budget. 

Was spricht bitte dafür, dass wir für solche Fälle wie oben beschrieben überhaupt Geld in Kaderplätze investieren? Genau für sowas haben wir ja die Violets in der RLO. 

Wer ist eigentlich dritter oder vierter 10er (ohne Ausweichpostionen gerechnet)? Solche Plätze besetzen wir ja in der Regel nicht mit KM-Spielern. 

Es gibt in der KM aktuell fünf Stürmer für zwei Positionen, die beide in jedem Spiel ausgewechselt werden (2,5 Spieler pro Position), für die 10 zwei Spieler für eine Position (2 Spieler pro Position). Warum soll da noch ein dritter oder vierter 10er im Kader sein? Auch im Sturm gibt es keinen sechsten oder siebten Stürmer (mit KM-Spielern besetzt), sondern der würde von unten nachrücken - genau wie bei einem Ausfall von Fitz oder Saljic. 

pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Das wird sich ja auch nicht mit der Spielpraxis ändern. Radonjic hat 1300 Minuten in der 2. Liga und ist auch nur als IV Nummer 7-8 im Kader, weil wir den Kader immer weiter anfüllen, egal ob jemand von unten nachdrängen würde. 

Radonjic hat nicht von unten nachgedrängt. Ich weiß nicht, ob du auch nur ein Stripfing-Spiel geschaut hast. Kann mir nämlich schwer vorstellen, dass du ihn dann ernsthaft als Ersatz für Plavotic, Meisl oder Martins sehen würdest. 

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Als Nummer 4 oder so, warum nicht? Aktuell wäre ich aber schon Happy, wenn Saljic, der immerhin bereits 1200min in der RLO, 700min in der 2. Liga gespielt hat und bereits in der Bundesliga sein Debüt feierte, einen Platz im Kader erhalten würde. 

Der Platz hinter Saljic kann dann gerne z.B. an Deshishku gehen, warum auch nicht? Da stehen 2% Chance auf mehr als 10min in einer Saison dahinter. Die kann man gerne mit Hasan planen, der Erwartungswert an verlorenen Punkten dürfte 0,00X Punkte betragen (die Zahl für das X darf man sich aussuchen). 

Warum soll jetzt Deshishku hinter Saljic anstehen, wenn die beiden auf komplett anderen Positionen spielen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Im Endeffekt - und da kann hier keiner widersprechen - machen wir es uns selbst extrem schwer, unsere Talente in die KM einzubinden. Wir haben einfach massivst zu viele Kaderspieler um unsere Talente, die wir ja offensichtlich derzeit haben, auch nur irgendwie einzubinden. Ich würde ja verstehen wenn man sich hinstellt und sagt "der Erfolg ist uns derzeit wichtiger als das einbauen junger Spieler" aber wir schneiden ja so dermaßen beschissen mit unseren Routiniers und gestandenen Spielern ab dass ich diesen eingeschlagenen Weg einfach zu 0,0% nachvollziehen kann.....

bearbeitet von AustriaWien1997

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

Warum soll da noch ein dritter oder vierter 10er im Kader sein? Auch im Sturm gibt es keinen sechsten oder siebten Stürmer (mit KM-Spielern besetzt), sondern der würde von unten nachrücken - genau wie bei einem Ausfall von Fitz oder Saljic. 

Ja, das meine ich ja - einen Schattenkader wo Spieler nachrücken. Sei es von der Bank, von der Tribüne, von Stripfing oder von den Violets bzw. gar der U18. "Stürmer Nummer XY" bezieht sich einfach auf die interne Reihenfolge. 

valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt in der KM aktuell fünf Stürmer für zwei Positionen, die beide in jedem Spiel ausgewechselt werden (2,5 Spieler pro Position)

Hab ich was verpasst?

image.png

Selbst wenn ich Haubenwaller streiche, dann komme ich auf 7 Stürmer. Dass Raguz und Kanté ggf. nicht spielen ist egal - sie beziehen Gehälter und haben somit Kaderplätze. 

valentin1911 schrieb vor 8 Minuten:

Warum soll da noch ein dritter oder vierter 10er im Kader sein?

Schattenkader. Sollten zwei 10er ausfallen, rückt intern jemand nach. 

Auf anderen Positionen muss eben sehr, sehr viel passieren, damit es mal einen von den Violets treffen könnte, sich auf die Bank zu setzen. 

valentin1911 schrieb vor 10 Minuten:

Radonjic hat nicht von unten nachgedrängt. Ich weiß nicht, ob du auch nur ein Stripfing-Spiel geschaut hast. Kann mir nämlich schwer vorstellen, dass du ihn dann ernsthaft als Ersatz für Plavotic, Meisl oder Martins sehen würdest. 

Die Frage bitte an das Trainerteam weitergeben. Er ist Academies Eleven, wurde in der Vorbereitung in Testspielen eingesetzt - sowohl im Jänner als auch im Juli. 

Warum sollte er nicht mal für 5 Minuten reinkommen, weil ein IV gerade gelb-rot gefährdet ist? Glaubst er wird uns durch einen Einzelfehler sofort die Partie verlieren? Möglich... aber wie oft ist das Polster, Martins und Co schon passiert? 

Fehler bei Nachwuchsspielern die mal ein bissel Einsatzzeit bekommen sind okay, deswegen steigen wir nicht gleich ab. Die Startelf muss funktionieren und die Punkte einfahren, der Backup vom Backup darf da ruhig ein bissel abfallen. 

Back2Topic: Streich Kante und Cristiano aus dem Kader und denk dir ein Szenario, wo Malone gesperrt ist und Muki verletzt. Dann sitzt halt Izunwanne für zwei Wochen auf der Bank und kommt in der 80. Minute für Prelec rein. Davor schon Wels in der 70. Minute für Gruber und Saljic für Fitz. ... die Welt wird nicht untergehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 2 Stunden:

Bei aller Liebe, aber warum postet Austria Wien was dazu? Wir sind ein Fußball Verein. Nichts mehr. Und der Verein ist sicher kein Taylor Swift fan.

IMG_3209.png

Weil Orti vermutlich auch Swiftie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

weil das heutzutage dazu gehört, um seine marke weltoffen darzustellen. 

"se suis paris/whatever" sind weitere beispiele. da könnte man auch sagen, "wos geht uns des an" -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ozzy schrieb Gerade eben:

weil das heutzutage dazu gehört, um seine marke weltoffen darzustellen. 

"se suis paris/whatever" sind weitere beispiele. da könnte man auch sagen, "wos geht uns des an" -

genau. 

ich meine die NFL in den USA hat ein posting verfasst nachdem die hamas israel angegriffen haben im oktober. 

wo konnex? (gespielte) empathie kostet nunmal nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 2 Stunden:

Bei aller Liebe, aber warum postet Austria Wien was dazu? Wir sind ein Fußball Verein. Nichts mehr. Und der Verein ist sicher kein Taylor Swift fan.

IMG_3209.png

Marketing? Vielleicht schaut ja dadurch der/die ein oder andere bei uns vorbei? Man kann sich über alles aufregen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
johnfive schrieb vor 5 Minuten:

genau. 

ich meine die NFL in den USA hat ein posting verfasst nachdem die hamas israel angegriffen haben im oktober. 

wo konnex? (gespielte) empathie kostet nunmal nichts. 

Mir is des ziemlich wurscht, der Verein wird sich schon was dabei denken.

Aber der Vergleich zwischen Angriff auf ein Land, sprich Krieg und der Absage von Taylor Swift Konzerten ist a bissl daneben. Va. da hier dezidiert "Swifties" angesprochen werden und kein Wort dem Kampf gegen Terror gewidmet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austria_WAC schrieb vor 21 Minuten:

Marketing? Vielleicht schaut ja dadurch der/die ein oder andere bei uns vorbei? Man kann sich über alles aufregen....

Vielleicht denken sich aber auch mehr Männer/Frauen, die schon zur Austria gehen, dass das eine recht peinliche Anbiederung ist. Dann wäre es schlechtes Marketing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
memphis86 schrieb vor 23 Minuten:

Mir is des ziemlich wurscht, der Verein wird sich schon was dabei denken.

Aber der Vergleich zwischen Angriff auf ein Land, sprich Krieg und der Absage von Taylor Swift Konzerten ist a bissl daneben. Va. da hier dezidiert "Swifties" angesprochen werden und kein Wort dem Kampf gegen Terror gewidmet wird.

es war ein weiteres beispiel, kein vergleich. LiGrü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht denken sich aber auch mehr Männer/Frauen, die schon zur Austria gehen, dass das eine recht peinliche Anbiederung ist. Dann wäre es schlechtes Marketing.

Das einzig Peinliche an der Sache sind Posts wie deiner. Sich nach einem geplanten Terroranschlag über Solidaritätsbekundungen aufzuregen, besser wird's nimmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag