tool_king ASB-Gott Geschrieben 13. Februar 2016 Also wird im Sommer der Vertrag verlängert. Alles klar.Das glaube ich nicht. Sollte Schupp wirklich im Frühjahr noch kommen, wird man Foda wohl schon vorher verlängern. Sonst könnte Schupp ja auf Ideen kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. Februar 2016 Gerade in so schwierigen Zeiten wird der Verein Zusammenhalt beweisen, und den Vertrag mit dem Lord vorzeitig bis 2020 verlängern. Man braucht weder Erfolge, noch schönes Spiel, und schon gar keine Fans, so lang man den Lord und seine Gefolgschaft hat. SK Franggo forever. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 14. Februar 2016 Amen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Februar 2016 Das Trainerkonzept von Foda wurde übrigens veröffentlicht auf der ÖFB-Seite. https://t.co/aDxcnIyUXk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 18. Februar 2016 Das Trainerkonzept von Foda wurde übrigens veröffentlicht auf der ÖFB-Seite. https://t.co/aDxcnIyUXk Ahahahahahaha. ich bin echt nur ein so genannter Couch-Profi-Fußball-Beurteilender. Ich hab schon seit 10 Jahren in keiner Liga mehr den Ball getreten, aber das ist Bullsh*t Bingo vom Feinsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Das Trainerkonzept von Foda wurde übrigens veröffentlicht auf der ÖFB-Seite. https://t.co/aDxcnIyUXk Team vor Ego. Bin grad dabei mir das durchzulesen, wenn wir all das praktizieren würden was da steht dann würde das definitiv ganz anders aussehen als derzeit am Feld bei uns. Stichwort Umschaltspieler: Da merkt man jetzt halt auch was wir an Hadzic verloren haben. Spielaufbau: Man merkt wir sind zu Beginn der Partie organisiert und der Spielaufbau wird nach einem offenbar festen Muster vollzogen, je länger das Spiel dauert desto mehr regiert aber das Chaos, gegen WAC in Hälfte 2 eine halbe Tennis-Partie, Kayhan wichst den Ball hinten raus, Palla wichst ihn zurück, und Kayhan wichst ihn wieder zurück, Fußballtennis auf Großfeld. Was unter Foda definitiv um ein vielfaches besser läuft als unter Milanic ist das Spiel gegen den Ball, das muss man einfach sehen und auch erwähnen. Mit Milanic wurde auf Ballverlust reagiert indem man sich sofort komplett zurückzog und den Gegner bis an den eigenen Sechzehner kommen ließ, mindestens 50% der gegnerischen Torchancen hätte man schon lang vorher verhindern können in Zonen wo keine Gefahr fürs eigene Tor herrscht. Unter Foda sind wir da zielstrebiger und entschlossener, ein bedingungsloses Pressing wie RB unter Schmidt wäre eh nicht möglich, dafür brauchst erstens deutlich mehr Qualität als der Gegner und zweitens ein legales Doping-Paradies in Thalgau fast übermenschliche Kondition. Wir machen das situativ häufig ganz gut, leider zwar nur phasenweise, das muss man halt auch dazu sagen. Was halt nicht der Wahrheit entspricht ist die permanente Rede vom schnellen Umschalten, das findet nämlich kaum statt bei uns, und da bitte jeder in den nächsten Spielen genau hinschauen was passiert wenn wir im Mittelfeld den Ball gewinnen. Spätestens die zweite Station nimmt das Tempo raus, spielt den Ball zurück oder quer bzw bremst ab. Teilweise wird sogar direkt zurück gespielt. Unser Spiel lebt meiner Meinung nach fast ausschließlich von individuellen Genieblitzen. Wie zB Tor von Stanko in Altach, wenn jetzt aber Donis verletzt ist, Kienast keinen Lauf hat, Hadzic nicht mehr da ist und Schick in einer Unform ist - dazu ein Klem links im MF spielt, ja was machst dann? Dann hab ich 2 an und für sich gute OM Spieler mit Stankovic und Horvath und kann nur drauf hoffen dass einer von den beiden einen aus dem Ärmel schüttelt und uns mit irgendeiner genialen Aktion ein Tor macht oder auflegt. Oder was schon eher realistisch ist - dass ich durch Fehler des Gegners zu Torchancen komme. Und nach wie vor gilt: Wir verlieren prinzipiell immer in Hälfte 2 die Ordnung, alles das was zu Beginn einer Partie gut organisiert ausschaut (eigentlich eh nur der Spielaufbau aus der Defensive heraus, maximal bis ins zweite Drittel...) ist aber nach spätestens 60 Minuten nur mehr planloses Ball herumschieben und dreschen. bearbeitet 18. Februar 2016 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Das Trainerkonzept von Foda wurde übrigens veröffentlicht auf der ÖFB-Seite. https://t.co/aDxcnIyUXk Lt. Fotos in der PP ist es der selbe Foda wie bei uns, komisch. bearbeitet 18. Februar 2016 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2016 Nette Präsentation, ist dass jene, die er vor seiner Wiedereinstellung den Verantwortlichen präsentiert hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 18. Februar 2016 Nette Präsentation, ist dass jene, die er vor seiner Wiedereinstellung den Verantwortlichen präsentiert hat? Schaut so aus. Drei bis fünf Ideen, ausgedehnt auf eine 21-Seiten-Präsentation. Pressing, Gegenpressing, Umschaltspiel, Ballbesitz,... klingt einfach zu überzeugend, da konnte man nicht "nein" sagen! Er hat also schon vor seiner glorreichen Rückkehr den selben Dreck pausenlos wiederholt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 18. Februar 2016 Wenn unser Franco auch noch fähig dazu wäre sein Konzept den Spielern zu vermitteln, wäre er jetzt wohl eh schon bei Bayern München. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 18. Februar 2016 Team vor Ego. Bin grad dabei mir das durchzulesen, wenn wir all das praktizieren würden was da steht dann würde das definitiv ganz anders aussehen als derzeit am Feld bei uns. Stichwort Umschaltspieler: Da merkt man jetzt halt auch was wir an Hadzic verloren haben. Spielaufbau: Man merkt wir sind zu Beginn der Partie organisiert und der Spielaufbau wird nach einem offenbar festen Muster vollzogen, je länger das Spiel dauert desto mehr regiert aber das Chaos, gegen WAC in Hälfte 2 eine halbe Tennis-Partie, Kayhan wichst den Ball hinten raus, Palla wichst ihn zurück, und Kayhan wichst ihn wieder zurück, Fußballtennis auf Großfeld. Was unter Foda definitiv um ein vielfaches besser läuft als unter Milanic ist das Spiel gegen den Ball, das muss man einfach sehen und auch erwähnen. Mit Milanic wurde auf Ballverlust reagiert indem man sich sofort komplett zurückzog und den Gegner bis an den eigenen Sechzehner kommen ließ, mindestens 50% der gegnerischen Torchancen hätte man schon lang vorher verhindern können in Zonen wo keine Gefahr fürs eigene Tor herrscht. Unter Foda sind wir da zielstrebiger und entschlossener, ein bedingungsloses Pressing wie RB unter Schmidt wäre eh nicht möglich, dafür brauchst erstens deutlich mehr Qualität als der Gegner und zweitens ein legales Doping-Paradies in Thalgau fast übermenschliche Kondition. Wir machen das situativ häufig ganz gut, leider zwar nur phasenweise, das muss man halt auch dazu sagen. Was halt nicht der Wahrheit entspricht ist die permanente Rede vom schnellen Umschalten, das findet nämlich kaum statt bei uns, und da bitte jeder in den nächsten Spielen genau hinschauen was passiert wenn wir im Mittelfeld den Ball gewinnen. Spätestens die zweite Station nimmt das Tempo raus, spielt den Ball zurück oder quer bzw bremst ab. Teilweise wird sogar direkt zurück gespielt. Unser Spiel lebt meiner Meinung nach fast ausschließlich von individuellen Genieblitzen. Wie zB Tor von Stanko in Altach, wenn jetzt aber Donis verletzt ist, Kienast keinen Lauf hat, Hadzic nicht mehr da ist und Schick in einer Unform ist - dazu ein Klem links im MF spielt, ja was machst dann? Dann hab ich 2 an und für sich gute OM Spieler mit Stankovic und Horvath und kann nur drauf hoffen dass einer von den beiden einen aus dem Ärmel schüttelt und uns mit irgendeiner genialen Aktion ein Tor macht oder auflegt. Oder was schon eher realistisch ist - dass ich durch Fehler des Gegners zu Torchancen komme. Und nach wie vor gilt: Wir verlieren prinzipiell immer in Hälfte 2 die Ordnung, alles das was zu Beginn einer Partie gut organisiert ausschaut (eigentlich eh nur der Spielaufbau aus der Defensive heraus, maximal bis ins zweite Drittel...) ist aber nach spätestens 60 Minuten nur mehr planloses Ball herumschieben und dreschen. Einer der den vertikalen Pass in die Spitze forciert ist auch verletzt-nämlich Piesinger. Er übertreibts auch manchmal und hat auch deshalb so eine miese Passquote, aber so generiert er auch 3-7 gefährliche Situationen im Spiel nach vorne. Und ja, das ist mein Ernst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 18. Februar 2016 Einer der den vertikalen Pass in die Spitze forciert ist auch verletzt-nämlich Piesinger. Er übertreibts auch manchmal und hat auch deshalb so eine miese Passquote, aber so generiert er auch 3-7 gefährliche Situationen im Spiel nach vorne. Und ja, das ist mein Ernst. kommt drauf an wie die Quote ist. Vergangenes Frühjahr mit Hadzic und Piesinger auf der Doppelsechs war sehr stark, beide immer wieder mit Bällen in die Tiefe, Piesinger war aber auch in einem ganz anderen Modus als im Herbst wenn er fit war. Vor allem defensiv ist er unbrauchbar, da verstehe ich sowieso nicht wie das geht mit seinem Körper (wie groß is er, 2 Meter 50?) dass er in den Zweikämpfen so miserabel ist. Die Pässe in die Tiefe probiert er immer noch, aber ihm geht halt nix mehr auf so wie es in der letzten Saison war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Februar 2016 Also wird im Sommer der Vertrag verlängert. Alles klar. Die Herren Einzinger und Klimkeit arbeiten wohl jetzt schon an einer 20-Seitigen Foda-Sonderausgabe zur Vertragsverlängerung . Oh mann ..... ganz im Ernst ... wenn man das bringt ist der Verein wohl endgültig tot. Aber solange die Inkompetenz Goldbrich etwas zu sagen hat, wirds wohl so kommen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 19. Februar 2016 Die Herren Einzinger und Klimkeit arbeiten wohl jetzt schon an einer 20-Seitigen Foda-Sonderausgabe zur Vertragsverlängerung . Oh mann ..... ganz im Ernst ... wenn man das bringt ist der Verein wohl endgültig tot. Aber solange die Inkompetenz Goldbrich etwas zu sagen hat, wirds wohl so kommen ... Trainer ist glaube ich nicht Goldbrichs Entscheidung. Sowohl bei Milanic, als auch bei Foda wird er denke ich nix zu melden gehabt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 19. Februar 2016 Trainer ist glaube ich nicht Goldbrichs Entscheidung. Sowohl bei Milanic, als auch bei Foda wird er denke ich nix zu melden gehabt haben. Da war er glaub ich eher dagegen. Aber ist normal-welcher Manager will schon Lord Franggo am Arsch haben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts