Franco Foda

Recommended Posts

the likes of you

Ist ja ein offenes Geheimnis, dass die Kommunikation zwischen Milanic und der Mannschaft unbewusst nicht die Beste war, eben wegen der Sprache. Dazu ist Darko ein sehr ruhiger und zurückhaltender Trainer, was das Ganze nicht einfacher machte. Und seine gewünschte Spiel/System-Ausrichtung war bekanntlich lange Zeit zu unflexibel und starr. Im Sommer wurde hier etwas umgestellt und es gab ja Fortschritte zu sehen, wenn auch nur minimal, da es Milanic nicht gelang, eine gewisse Siegermentalität einzuimpfen und vermehrt enge Spiele(Altach, Grödig, WAC, Admira) verloren gingen. Viele Spieler konnten ihr Potenzial nur ungenügend ausschöpfen - auch hier ist ein Trainer gefragt, zb. mit vermehrten persönlichen Einzelgesprächen.

Milanic war menschlich sehr fein(ein echter Sir), aber zu einem guten Trainer fehlen ihm doch einige Eigenschaften. Ich will ihm aber keinen Vorwurf machen, er wollte nur das Beste und hat in seinen Möglichkeiten alles versucht - es war eben zu wenig, um mit uns Erfolge zu feiern. Soll vorkommen... Darko ist und bleibt trotzdem eine (Spieler)Legende.

Zu Franco Foda wurde schon alles gesagt. Er ist einfach der richtige Trainer für Sturm und sein Umfeld. Das müssen auch alle Skeptiker/Kritiker akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Zu Franco Foda wurde schon alles gesagt. Er ist einfach der richtige Trainer für Sturm und sein Umfeld. Das müssen auch alle Skeptiker/Kritiker akzeptieren.

Da bin ich noch nicht ganz überzeugt. Ich möchte einfach sehen, wie die Transferpolitik von Sturm im Sommer (die ja auch der Trainer mitgestaltet) und die Einsatzzeiten für junge Spieler nächste Saison aussehen.

Aber momentan sieht es sehr gut aus und passt dementsprechend auch :super:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Da bin ich noch nicht ganz überzeugt. Ich möchte einfach sehen, wie die Transferpolitik von Sturm im Sommer (die ja auch der Trainer mitgestaltet) und die Einsatzzeiten für junge Spieler nächste Saison aussehen.

Doch, für Sturm ist er unbestritten der richtige Trainer(trotz einiger Defizite!), kein anderer(!) Trainer würde sich hier so zurecht finden. Darum wurde er auch vom Vorstand zurückgeholt. Selbst wenn es sportlich eher mäßig gelaufen wäre/laufen würde, würde im Verein Ruhe herrschen, zu stark ist seine Persönlichkeit, zu groß ist sein Standing.

Das es jetzt sportlich so gut läuft, war selbst für die größten Optimisten eher nicht zu erwarten, hier sind wir so glaub ich, alle positiv überrascht!

Kritikpunkte werden/können aber bestimmt aufkommen, ich bin da auch sehr auf die mittel/langfristige Zukunft(Transfers etc.) gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das begreife ich bis heute nicht, dass Milanic trotz seiner langjährigen Spielerzeit hier in Graz, an die auch Trainertätigkeiten angeschlossen waren, so schlecht deutsch konnte. Eigentlich eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Das begreife ich bis heute nicht, dass Milanic trotz seiner langjährigen Spielerzeit hier in Graz, an die auch Trainertätigkeiten angeschlossen waren, so schlecht deutsch konnte. Eigentlich eine Frechheit.

Auch wenn man eine Fremdsprache beherrscht, verlernt man die schneller als gedacht. In der Schule war ich nicht schlecht in italienisch (5 Jahre gelernt). Ein Jahr danach konnte ich nur mehr Brocken und heute verstehe ich gerade noch "Buon Giorno". Auf die Ausübung kommts an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich finde, er hat sich nicht so schlecht ausgedrückt.

aber die mannschaft auch wirklich emotional zu erreichen ist dann vermutlich doch noch einmal etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Auch wenn man eine Fremdsprache beherrscht, verlernt man die schneller als gedacht. In der Schule war ich nicht schlecht in italienisch (5 Jahre gelernt). Ein Jahr danach konnte ich nur mehr Brocken und heute verstehe ich gerade noch "Buon Giorno". Auf die Ausübung kommts an.

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man die jahrelang täglich gesprochen hat, oder eine Sprache in der Schule gelernt hat. Klar verlernt man teile bei beide Szenarien aber bei ersterer sollte man sich schon noch klar verständigen können.

(So schlecht fand ich diese von Milanic aber auch nicht... Eher der Co-Trainer, der nicht deutsch konnte, machte mich stutzig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man die jahrelang täglich gesprochen hat, oder eine Sprache in der Schule gelernt hat. Klar verlernt man teile bei beide Szenarien aber bei ersterer sollte man sich schon noch klar verständigen können.

(So schlecht fand ich diese von Milanic aber auch nicht... Eher der Co-Trainer, der nicht deutsch konnte, machte mich stutzig).

Schaut euch mal Vastic an... und der war sogar Nationalspiele, der nicht mal richtig deutsch kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FF ist und bleibt ein solider Trainer, der sich als Grazer sieht und Sturm liebt. Das war der einzige Vorteil, den ich in seiner Bestellung sah. Denn fast alle anderen Trainer würden Sturm primär als Sprungbrett sehen & ihm geht es - mein Eindruck, kann aber auch daran liegen dass er dieses Image einfach nur aufbaut - primär um Sturm & sekundär um persönl. Karriereschritte...

Das kann wichtig sein wenn es darum geht, nach kurzfristigen Erfolgen (wie der aktuelle Run) langfristig was aufzubauen. Viele wären nach dem kurzfristigen Run schon über alle Berge bei einem besseren Klub. So sehr ich Hyballa mag, er wäre wohl auch aus dieser Kategorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

FF ist und bleibt ein solider Trainer, der sich als Grazer sieht und Sturm liebt. Das war der einzige Vorteil, den ich in seiner Bestellung sah. Denn fast alle anderen Trainer würden Sturm primär als Sprungbrett sehen & ihm geht es - mein Eindruck, kann aber auch daran liegen dass er dieses Image einfach nur aufbaut - primär um Sturm & sekundär um persönl. Karriereschritte...

Das kann wichtig sein wenn es darum geht, nach kurzfristigen Erfolgen (wie der aktuelle Run) langfristig was aufzubauen. Viele wären nach dem kurzfristigen Run schon über alle Berge bei einem besseren Klub. So sehr ich Hyballa mag, er wäre wohl auch aus dieser Kategorie.

Bei Hyballa wär das glaub ich nichtmal so, der ist eher so einer der einfach den Fußball liebt und dafür lebt, wenns ihm nur um den Erfolg gehen würd wär er nicht in Afrika gewesen etc.

Ich denke mit mehr Rückendeckung wär es Hyballa am wichtigsten gewesen etwas langfristiges aufzubauen, der will glaub ich "sein" Projekt verwirklichen und es leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die unnötigen Punkteverluste noch gegen WRN oder Altach dazu rechnen würde!

Und die ersten, sensationellen Milanic-Runden, u.a. mit den Spielen gegen Grödig und WAC, die wir dank Darkos Angsthasentaktik jeweils nach Führung noch verloren haben, oder das Spiel zuhause gegen die Admira, wo wir nicht einen Stich gemacht haben und nur durch grausliche Chancenauswertung des Gegners einem Debakel entgangen sind.... ;):D

Jaja, einige Punkte hätte man nicht wirklich verlieren müssen. Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass Salzburg das selbe sagen könnte, die haben ja doch auch den ein oder anderen entscheidenden Treffer erst in der Schlussphase kassiert.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag