Franco Foda

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
Michael2015 schrieb vor 2 Minuten:

Warum schon?
Solider Trainer, keine Frage, aber da gibt es andere auch ...
WARUM gerade Barisic?

• Bodenständiger Trainer, der sich vor allem auch gegenüber anderen Vereinen nie etwas zu schulden hat kommen lassen.
  • Ein Trainer, der bereits bewiesen hat, dass er etwas aufbauen kann, wenn er die Zeit hat.
  • Ein Trainer, der durchaus ein System hat und auch bereits ist junge Spieler einzusetzen und aufzubauen.

Barisic hat sicher seine Schwächen...aber wäre gerade nach Foda das richtige Zeichen auch in Richtung Jugend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael2015 schrieb vor 1 Minute:

Warum schon?
Solider Trainer, keine Frage, aber da gibt es andere auch ...
WARUM gerade Barisic?

Kann junge Talente erkennen und entwickeln (absolut wichtig für einen kleineren Klub wie Sturm), also Spieler wirklich besser machen (etwas, was viele hier bei Foda vermissen).

Kennt die Liga - nicht unwichtig, wenn man im Winter kommt und sich Sturm international qualifizieren soll. Außerdem kennt er auch den heimischen Markt und kann Spielerwünsche artikulieren, die realistisch sind und deren Flop-Gefahr geringer ist.

Lässt einen Fußball spielen, der Chancen erzeugt und schön zum Ansehen ist - holt also tendenziell mehr Leute ins Stadion, und bei uns sind die Zusehereinnahmen ein überproportionaler Teil vom Budget.

Und so nebenbei ist er im Gegensatz zu anderen Alternativen wie Pfeifenberger oder Leder FREI am Markt verfügbar.

Ich wüsste also nicht, was gegen ihn spricht. Bei Rapid war die Mannschaft auch konstant soweit ich mich erinnere, etwas, was man bei Lederer oder Pfeifenberger auch nicht behaupten kann. Und natürlich ist Barisic kein Messias, aber eine sehr gute Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 36 Minuten:

das er anscheinend keinen Plan B hat. Mal schauen.

Auch Zóki wird hoffentlich aus seinen Fehlern gelernt haben, apropos Foda hatte auch nie einen Plan B, da gibt's durchaus schlimmeres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Michael2015 schrieb vor 2 Minuten:

Hat Barisic so viel junge gebracht bei Rapid?
Dann bitte her mit ihm, genau so einen will ich :-)

Zumindest um einige mehr als Foda, bei gleichzeitig höherem Leistungsdruck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 8 Minuten:

Auch Zóki wird hoffentlich aus seinen Fehlern gelernt haben, apropos Foda hatte auch nie einen Plan B, da gibt's durchaus schlimmeres

Ich halte die ganze Plan B Gschicht für überbewertet. Ein Trainer soll fähig ist auf das Geschehen am Spielfeld zu reagieren, da braucht es keinen Plan B. Ein sturer Plan B bringt nämlich genau gar nichts, außer dass die Medien danach nach Plan C schreien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Styria schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde mich an euer Stelle nicht zu früh freuen...

Angekündigte Revolutionen finden selten statt! 

Stimmt. Der große Poker läuft wohl gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gehe auch davon aus, dass man sich mit Foda einigen wird. Was jetzt natürlich nicht bedeutet, dass man ihm alle Wünsche (Klausel, Bezüge) gewähren wird. Karlsruhe ist doch nur der Versuch seines Beraters noch mehr für seinen Klienten und natürlich für sich selbst rauszuschlagen. Denke aber nicht, dass Foda ernsthaft in Betracht zieht einen Abstiegskandidaten aus der 2. deutschen Liga zu coachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
joesione schrieb vor 42 Minuten:

Soweit gehört soll Kreissl tatsächlich mit einer Million reingefahren sein, KSC hat mit 200 gekontert.

Beim Fußball-Manager 2003 wäre mir mit dieser Taktik folgendes passiert:

"Der Karlsruher SC hat für Ihre provozierende Forderung nur ein müdes Lächeln übrig und zieht sich für die nächsten Wochen aus den Verhandlungen zurück."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
soulbro82 schrieb vor 2 Minuten:

Gehe auch davon aus, dass man sich mit Foda einigen wird. Was jetzt natürlich nicht bedeutet, dass man ihm alle Wünsche (Klausel, Bezüge) gewähren wird. Karlsruhe ist doch nur der Versuch seines Beraters noch mehr für seinen Klienten und natürlich für sich selbst rauszuschlagen. Denke aber nicht, dass Foda ernsthaft in Betracht zieht einen Abstiegskandidaten aus der 2. deutschen Liga zu coachen.

Foda hat doch gar keinen Berater,.... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag