Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott
Wenn in England alle knapp beisammen liegen und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, dann heißt es plötzlich die Liga ist so stark und ausgeglichen. Anhand der Punkte des Meisters kann man nix über die Qualität der Liga sagen.

Mit 3 Teams in der Gruppenphase der EL ist die Liga über ihrem langjährigen Schnitt und es können ned alle nur schlecht sein.


Vergleichst du gerade das fußballerische Niveau der Premier League mit unserer Schwammerl-Liga? [emoji1]

Was haben die Leistungen der anderen in Europa mit der Leistung Sturms in der Meisterschaft 2010/11 zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
tool_king schrieb vor 3 Minuten:


Vergleichst du gerade das fußballerische Niveau der Premier League mit unserer Schwammerl-Liga? emoji1.png

Was haben die Leistungen der anderen in Europa mit der Leistung Sturms in der Meisterschaft 2010/11 zu tun?

Nein, das liest nur du. Ich sage dass auf jedem Niveau jede Punkteverteilung möglich ist. Dein Argument dass ein Meister mit 66 Punkten schlechter als einer mit 76 ist, ist falsch. Das zeigt nur wie ausgeglichen oder einseitig eine Liga ist.

Nichts, das bezieht sich auf heuer. Nicht die Konkurrenz ist schwach sondern wir waren bisher stark.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

eine liga kann schon gut sein, wenn sie ausgeglichen ist. im Sturm-meisterjahr war das aber einfach nicht der fall, man muss sich ja nur den großteil unserer leistungen in erinnerung rufen. das war über weite strecken fußball zum abgewöhnen, und am ende hat es halt irgendwie gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller berechtigter Foda-Kritik wäre der Titel schon alleine deshalb sinnvoll, weil man dann der EL-Gruppenphase etwas leichter näher kommt!

Momentan sitzt Foda fest im Sattel, ich glaube das hier ist gerade einfach eine virtuelle Diskussion, bei keinem Verein und schon gar nicht in Österreich steht ein Trainer mit dieser Bilanz zur Diskussion, wir sind schließlich nicht Barca... Verlängern muss man Foda sicher nicht, ich hoffe halt es läuft weiter ähnlich gut und er bekommt hoch dotierte Angebote, dann geht er von selbst als Held von Bord, das wäre eine win-win-Situation für alle... Hoffen wir einfach weiter, dass wir gute Ergebnisse einfahren, dann wird alles gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

eine liga kann schon gut sein, wenn sie ausgeglichen ist. im Sturm-meisterjahr war das aber einfach nicht der fall, man muss sich ja nur den großteil unserer leistungen in erinnerung rufen. das war über weite strecken fußball zum abgewöhnen, und am ende hat es halt irgendwie gereicht.

Ehrlich gesagt hab ich den Titel gefeiert und fand nicht dass das zum Fussball abgewöhnen war. Ära Gress oder Milanic war mMn eine Aufforderung zum Abgewöhnen des Stadionbesuchs, aber das ist Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Grauer Prophet schrieb vor 30 Minuten:

Wir hatten Burgstaller im Meisterkader.B-U-R-G-S-T-A-L-L-E-R...

Der spielte ruhiger & souveräner als die beiden Abwehrreihen der Wiener Vereine?
Diese Antipathie zu 2011 werde ich nie verstehen. Da schenkt man uns Oaschlecha einen Meistertitel, der teilweise der mangelnden Konkurrenz geschuldet war, teilweise der abgeklärten Spielweise von uns und man tut so, als wäre es irgendeine seltene Stern-Konstellation, die man nur alle 2000 Jahre sieht.

Salzburg wird man nie dominieren können mit diesem Kader, 2011 mit einem aufkommenden Roger schon gar nicht, aber ich kann mich noch erinnern wie der Imre und der Roman in Hütteldorf die Wiener aufgerissen hat, dass Kurier und Krone Journalisten 7 Tage Schnappatmung hätten.

Also mal den Ball im Tor lassen - du wirst nicht nur aus purem Glück über 36 Runden Meister und das war zu diesem Zeitpunkt Franco Fodas wohl größter Trick. Ehre wem Ehre gebührt, man muss auch niemanden deswegen glorifizieren, aber wir haben gerade nicht Waterloo verloren.

Und wenn jetzt noch jemand meint: "Aber schau, wie wir in der CL Quali abgestunken haben..." Ja, drauf geschissen. Als würde RBS da weiter kommen und eine FAK hat es auch nur dank (und das ist ja wohl das irrsinnigste an dieser Geschichte) Stanko und Kienast geschafft ;-) Also bitte... bisserl die Zehen grad halten Mädels. Ihr führt's euch ja auf wie die Giants Cheerleader, wenn sie wiede rmal zweiter geworden sind bei der Staatsmeisterschaft hinter den Wienern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Für mich hatte halt der Salkic Elfer das ganze etwas glanzlos gestaltet.

Das war pure Absicht was anderes kann mir da keiner erklären.

Natürlich hab ich mich trotztem gefreut so ist es ja nicht...

Salkic bleibt ewig in Erinnerung:foreveralone:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Für mich hatte halt der Salkic Elfer das ganze etwas glanzlos gestaltet.

Das war pure Absicht was anderes kann mir da keiner erklären.

Natürlich hab ich mich trotztem gefreut so ist es ja nicht...

Naja, also bitte, ich glaube ja auch nicht, dass Schrammel eine Vorgeschichte bei Sassuolo hat oder mir der Wettmafia kooperiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Für mich hatte halt der Salkic Elfer das ganze etwas glanzlos gestaltet.

Das war pure Absicht was anderes kann mir da keiner erklären.

Natürlich hab ich mich trotztem gefreut so ist es ja nicht...

Wenn ich einen Elfmeter erzwingen will, schau ich, dass ich den Gegner umschmeiße oder sonst irgendwie unsportlich von den Beinen hole.

Aber doch nicht so mit der Hand zum Ball fahren, dass 5 Jahre später noch immer jeder diese Szene kennt. Dann könntest Prilasnig auch vorwerfen, dass er Sturm 1999 die Meisterschaft verhauen wollt. Und der ist heute noch bei Sturm.

Wenn ich einen Elfmeter mit so einer Aktion erschinden will, bin ich sehr, sehr, sehr dämlich. Kann natürlich auch sein, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass das ein Blackout war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was i ned check, i warum der letzte Titel hier so oft aufkommt.

Damals haben wir doch wirklich die ganze Saison keine einzige Halbzeit vollständig überzeugt.
Heuer hatten wir zwar bislang teils Spielglück, teils schwache Phasen, aber im Großen und Ganzen empfinde ich unseren Fussball als ansehnlicher.

Womöglich ist mein Rückspiegel aber nur etwas angelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Stunden:

Naja, also bitte, ich glaube ja auch nicht, dass Schrammel eine Vorgeschichte bei Sassuolo hat oder mir der Wettmafia kooperiert ;)

Hab das Tor noch gar ned gesehen ehrlich gesagt.

 

CaptainAustria schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich einen Elfmeter erzwingen will, schau ich, dass ich den Gegner umschmeiße oder sonst irgendwie unsportlich von den Beinen hole.

Aber doch nicht so mit der Hand zum Ball fahren, dass 5 Jahre später noch immer jeder diese Szene kennt. Dann könntest Prilasnig auch vorwerfen, dass er Sturm 1999 die Meisterschaft verhauen wollt. Und der ist heute noch bei Sturm.

Wenn ich einen Elfmeter mit so einer Aktion erschinden will, bin ich sehr, sehr, sehr dämlich. Kann natürlich auch sein, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass das ein Blackout war.

Evtl hatte er ja Panik bekommen weil er davon ausgegangen ist das Sturm sowieso locker gewinnt bzw er bis dort hin schon nen Elfer zusammenbringen würde.

Und egal warum er jetzt die Hand ausgepackt hat es hat mir damals halt a bisserl den ansonsten tollen Tag vermiest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

warum hier immer wieder das thema meister, aber wie, 2010/11, aufkommt, ist doch ohnehin offensichtlich. einige, nicht mal wenige hier sind alles andere als fodafreunde.

was ja grundsätzlich in vielerlei hinsicht zu verstehen ist. sympathisch wird er auch mir nie werden, dazu hat er vor allem in den beiden letzten saisonen zuviel angerichtet, sowohl mit seinen beschissenen wortmeldungen als auch mit seinem übervorsichtigen spiel,...

obwohl: war wohl nicht viel mehr möglich mit den kadern der letzten beiden saisonen, wie sich jetzt herausstellt, die waren einfach zu limitiert in tempo und technik, um schnell umschalten zu können. das fodaspiel ist nun mal eins, dass aus der gesicherten defensive heraus stattfindet, bestmöglichst mit sehr schnellem umschalten in beide richtungen. wie das funktionieren kann, sieht man heuer mit stark verändertem kader sehr gut, auch wenns noch nie über die gesamten 90 minuten gut ging. nur: das bringt nicht mal bayern. aber: für die kader der beiden vorsaisonen war wer verantwortlich: natürlich auch foda, also trifft ihn eine mitschuld, hat er auf die falschen pferde gesetzt, warum auch immer.

mit kreissl hat er jetzt offensichtlich jemanden neben sich, der ihn dazu bringt, verbal etwas geerdeter aufzutreten, dazu jemanden, der offensichtlich und tatsächlich etwas von kaderplanung, abgestimmt auf die geplante spielweise des teams, versteht. dazu kommt: foda ist gezeichnet und angeschlagen in diese saison gestartet, hatte einigen etwas zu beweisen, vor allem aber sich selbst, um überhaupt weiter als trainer ernstgenommen zu werden.

so oder so, die heurige konstellation ist günstig, um wieder mal eine erfolgreiche saison hinzulegen, mit und trotz foda, was danach trainertechnisch passiert, wissen wir spätestens ab dem frühjahr.

für mich als fan ists ganz einfach: auch wenn die beiden fodatiteln 2010 und 2011 mit teilweise mühsamen fussball zustande kamen - es waren dennoch 2 titel, die die damaligen kader unter der leitung fodas schafften. ob da jetzt die konkurrenz schwächelte, natürlich auch glück dabei war, whatever, sie wurden ganz einfach geschafft.

darauf darf man stolz sein, darüber darf man sich freuen, und zwar jeder einzelne damalige kaderspieler, jeder aus dem damaligen trainerteam und natürlich jeder sturmfan, dem solche dinge in den letzten über 100 jahren genau 3x in der meisterschaft und 4x im cup "passiert" sind. ich tippe mal drauf, dass der großteil der user hier genau 2 titel, eben die beiden 2010 und 2011 miterlebt hat. rechnet man die anderen titel aus der osimära seit 1996 dazu, hat ein verein wie sturm in den letzten knapp 20 jahren 7 titel eingefahren. ich würde sagen, keine so miese bilanz für einen verein dieser grössenordnung.

was natürlich auch für mich nicht bedeutet, dass man weiterhin berechtige kritik äußern sollte, wenn angebracht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.