Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Klar kannst du dir jeden Schas schönreden, wenn du das für dein Seelenheil brauchst. Erwachsene sollten aber halt grauslichen Tatsachen ins Auge schauen können.

Tolles Argument frei nach dem Motto ich mach mir die Welt widiwidiwie sie mir gefällt. 

Aber lassen wirs einfach bringt eh nix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Pepi_Gonzales schrieb vor 39 Minuten:

Unabhängig davon das du natürlich recht hast kenne ich keine Mannschaft bei der der eigene Meistertitel so dermaßen abgewertet wird. Das ist wohl zu einem großen Teil der Antipathie gegen Foda geschuldet.

Es geht überhaupt nicht darum, den Meistertitel an sich abzuwerten, sondern um eine sachliche Auseinandersetzung über das Zustandekommen. Hier lassen sich besondere/glückliche Umstände eben nicht leugnen, während die Trainerleistung auch in dieser Saison nicht top war und schon gar nicht meisterlich.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass mit Muratovic ausgerechnet jener Spieler Sturm am Ende fast im Alleingang zum Titel schoss, welchen Foda zuvor schon längst los werden wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Styria schrieb vor 3 Minuten:

Es geht überhaupt nicht darum, den Meistertitel an sich abzuwerten, sondern um eine sachliche Auseinandersetzung über das Zustandekommen. Hier lassen sich besondere/glückliche Umstände eben nicht leugnen, während die Trainerleistung auch in dieser Saison nicht top war und schon gar nicht meisterlich.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass mit Muratovic ausgerechnet jener Spieler Sturm am Ende fast im Alleingang zum Titel schoss, welchen Foda zuvor schon längst los werden wollte. 

Guter Beitrag, ist natürlich alles richtig nur habe ich als jemand der nicht das Vergnügen hatte die ersten zwei Meistertitel mitzuerleben immer das Gefühl das zwanghaft in jeder Diskussion erwähnt werden muss das der Titel eh nur Glück war. Da kommt wohl auch die emotionale Seite durch die vielleicht nicht immer rational ist, dass man sich den größten Erfolg den man miterleben durfte ungern ständig schlecht reden lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Guter Beitrag, ist natürlich alles richtig nur habe ich als jemand der nicht das Vergnügen hatte die ersten zwei Meistertitel mitzuerleben immer das Gefühl das zwanghaft in jeder Diskussion erwähnt werden muss das der Titel eh nur Glück war. Da kommt wohl auch die emotionale Seite durch die vielleicht nicht immer rational ist, dass man sich den größten Erfolg den man miterleben durfte ungern ständig schlecht reden lässt. 

Sturm wurde 2011 verdient Meister. Das hatte - abgesehen vom Elfer in Neustadt - nichts mit Glück zu tun.

Allerdings war der Titel eben in erster Linie nicht der eigenen spielerischen Klasse, sondern der Schwäche der Konkurrenz geschuldet. Sturm wurde mit nur 66 Punkten Meister. Damit wäre man letzte Saison 8 Punkte hinter Salzburg gelegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 23 Minuten:


Sturm wurde 2011 verdient Meister. Das hatte - abgesehen vom Elfer in Neustadt - nichts mit Glück zu tun.

Allerdings war der Titel eben in erster Linie nicht der eigenen spielerischen Klasse, sondern der Schwäche der Konkurrenz geschuldet. Sturm wurde mit nur 66 Punkten Meister. Damit wäre man letzte Saison 8 Punkte hinter Salzburg gelegen.

Anders wird Sturm wohl in näherer Zukunft keinen Titel mehr gewinnen. Die ersten zwei Meistertitel waren auch nur möglich weil wir einen Weltklasse Trainer hatten der eine damals noch unbekannte Art Fußball zu spielen bei uns etabliert hat. Osim hätte jede andere Mannschaft dieser Welt trainieren können, wenn er das getan hätte würde wohl heute auch zu den besten Trainer dieser Erde zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Irgendwie ist die Luft ja schon wieder einmal draußen. Die letzten paar Spiele kann man maximal als durchschnittlich beurteilen. Die erste Hälfte gestern war gar nichts. Schon die Partien gegen Ried und WAC waren, abgesehen vom Ergebnis, enttäuschend und in Salzburg hat man trotz Überzahl auch nicht gut gespielt. Wären wir statt überlegener Tabellenführer irgendwo im Mittelfeld der Tabelle, wäre mit den aktuellen Vorstellungen auch wohl kaum jemand zufrieden und das obwohl wir momentan auf jeder Position in Bestbesetzung spielen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
grazer09 schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie ist die Luft ja schon wieder einmal draußen. Die letzten paar Spiele kann man maximal als durchschnittlich beurteilen. Die erste Hälfte gestern war gar nichts. Schon die Partien gegen Ried und WAC waren, abgesehen vom Ergebnis, enttäuschend und in Salzburg hat man trotz Überzahl auch nicht gut gespielt. Wären wir statt überlegener Tabellenführer irgendwo im Mittelfeld der Tabelle, wäre mit den aktuellen Vorstellungen auch wohl kaum jemand zufrieden und das obwohl wir momentan auf jeder Position in Bestbesetzung spielen können. 

So negativ würde ich das jetzt nicht sehen gegen Salzburg waren wir sehr schwach. Gegen Ried waren wir nicht gut aber wir haben halt auch keine einzige Chance zugelassen. Gegen Mattersburg waren wir vor der Pause gar nix dafür haben wir sie nach der Pause in einer Weise dominiert die ich in den letzten Jahren nicht oft bei uns gesehen habe. Alles in allem funktioniert nicht mehr alles wie zu Beginn, aber das war auch nicht zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Anders wird Sturm wohl in näherer Zukunft keinen Titel mehr gewinnen. 

Heuer wäre wieder alles angerichtet. Die Konkurrenz schwächelt enorm und unsere Spieler passen zusammen. Mit einem "guten" Trainer würde ich uns keine schlechten Chancen geben. Haben wir aber nicht...

Die Schwächen unseres Durchschnittstrainers - samt seiner Versagermentaliät in Entscheidungsspielen - wird wohl kein "zweites Mal" kaschiert werden können.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Styria schrieb vor 14 Minuten:

Heuer wäre wieder alles angerichtet. Die Konkurrenz schwächelt enorm und unsere Spieler passen zusammen. Mit einem "guten" Trainer würde ich uns keine schlechten Chancen geben. Haben wir aber nicht...

Die Schwächen unseres Durchschnittstrainers - samt seiner Versagermentaliät in Entscheidungsspielen - wird wohl kein "zweites Mal" kaschiert werden können.  

Das wir nicht nochmal Meister werden ist zu 90% sicher und trotzdem ist für mich das Unentschieden gestern kein Beinbruch wichtig ist jetzt das die richtige Reaktion kommt gegen die Austria. Nach dem Spiel in Ried waren sich auch alle sicher das das Salzburg Spiel nur eine Ausnahme war und dann hat sich gegen die Austria gezeigt, dass es nicht so ist. Und Hand aufs Herz gestern wars schon sehr viel Pech dabei. Mattersburg macht aus 2.5 Chancen 2Tore das zweite nach einem Tausendguldenschuss in der 95. Nach dem Abwehrfehler eines Spielers der bei normaler Personalsituation nie gespielt hätte. Am Ende wurde man höchst unglücklich für den Rückzug bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Das wir nicht nochmal Meister werden ist zu 90% sicher und trotzdem ist für mich das Unentschieden gestern kein Beinbruch wichtig ist jetzt das die richtige Reaktion kommt gegen die Austria. Nach dem Spiel in Ried waren sich auch alle sicher das das Salzburg Spiel nur eine Ausnahme war und dann hat sich gegen die Austria gezeigt, dass es nicht so ist. Und Hand aufs Herz gestern wars schon sehr viel Pech dabei. Mattersburg macht aus 2.5 Chancen 2Tore das zweite nach einem Tausendguldenschuss in der 95. Nach dem Abwehrfehler eines Spielers der bei normaler Personalsituation nie gespielt hätte. Am Ende wurde man höchst unglücklich für den Rückzug bestraft.

Deine Antwort hat zwar wenig bis gar nichts mit meinem Inhalt zu tun, aber egal. 

Ich hoffe natürlich auch auf eine positive Reaktion und einen weiteren positiven Saisonverlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Styria schrieb vor 17 Minuten:

Deine Antwort hat zwar wenig bis gar nichts mit meinem Inhalt zu tun, aber egal. 

Ich hoffe natürlich auch auf eine positive Reaktion und einen weiteren positiven Saisonverlauf.

Ja ich bin wohl etwas abgedriftet sorry :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 5 Stunden:


Sturm wurde 2011 verdient Meister. Das hatte - abgesehen vom Elfer in Neustadt - nichts mit Glück zu tun.

Allerdings war der Titel eben in erster Linie nicht der eigenen spielerischen Klasse, sondern der Schwäche der Konkurrenz geschuldet. Sturm wurde mit nur 66 Punkten Meister. Damit wäre man letzte Saison 8 Punkte hinter Salzburg gelegen.

Gut, das stimmt schon, aber warum wird Bayern jedes Jahr in Schland Meister? Sicher nicht nur, weil sie selbst so gut sind, sondern auch wegen der Inkonstanz der Gegner. Ich weiß, es ist kein guter Vergleich, aber auch in unserer aktuellen Lage ist es auch die Inkonstanz der Gegner und die Siege in den direkten Duellen, die uns so weit vorne stehen lassen. Die eigene Stärke ist auch immer die Schwäche der anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
tool_king schrieb vor 6 Stunden:




Allerdings war der Titel eben in erster Linie nicht der eigenen spielerischen Klasse, sondern der Schwäche der Konkurrenz geschuldet. Sturm wurde mit nur 66 Punkten Meister. Damit wäre man letzte Saison 8 Punkte hinter Salzburg gelegen.

Wenn in England alle knapp beisammen liegen und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, dann heißt es plötzlich die Liga ist so stark und ausgeglichen. Anhand der Punkte des Meisters kann man nix über die Qualität der Liga sagen.

Mit 3 Teams in der Gruppenphase der EL ist die Liga über ihrem langjährigen Schnitt und es können ned alle nur schlecht sein.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.