Franco Foda

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS
Baldur schrieb vor 2 Stunden:

Es wird immer einen Zeitpunkt geben, an dem gewisse Entscheidungen gut erscheinen, an einem anderen jedoch schlecht. Das ist logisch. Es gibt keine absolute Wahrheit. Immer bei seiner Meinung zu bleiben, wider besseres Wissen und jede Vernunft, ist Schwachsinn. Zu glauben, immer recht zu haben, ist Dummheit.

Also der Post hat ja schon fast philosophische Qualität :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wittgenstein schrieb vor 6 Minuten:

Also der Post hat ja schon fast philosophische Qualität :)

humankapital schrieb vor 2 Minuten:

Und das wird von Wittgenstein bestätigt 

Ich bin ja eher ein Hegelianer :clever:

Im Ernst, manche glauben wirklich, man könne eine Behauptung/Meinung/Einstellung unter allen Umständen immer aufrecht halten. Das mag für Abneigungen bzw. Vorlieben hinsichtlich gewisser Dinge wie Lieblingsspeisen, Raufasertapeten oder Filmen gelten, aber sobald Menschen involviert sind, kommt eine Variable in die Gleichung, die eben veränderbar ist. Menschen ändern sich. Und wer behauptet, unter allen Umständen immer eine Haltung zu einer Person aufrecht zu erhalten, egal wie diese ihr Verhalten ändert, ist einfach ein Narr. Ebenso ist es nicht möglich, im Voraus immer zu wissen, was geschehen wird. Man kann auch pro futuro irren, auch wenn es im Augenblick richtig erscheint. Und das gilt natürlich auch umgekehrt. Foda kann man zu Recht sehr vieles anlasten. Das ist unbestritten. Ebenso muss man ihm aber auch Leistung zugestehen. Und man muss dann eben auch so viel sein, zu sagen "ja, jetzt ist eine Besserung eingetreten!". Wer das aus Prinzip verweigert, ist ein Idiot, und kein prinzipientreuer Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Baldur schrieb vor 16 Minuten:

Im Ernst, manche glauben wirklich, man könne eine Behauptung/Meinung/Einstellung unter allen Umständen immer aufrecht halten. Das mag für Abneigungen bzw. Vorlieben hinsichtlich gewisser Dinge wie Lieblingsspeisen, Raufasertapeten oder Filmen gelten, aber sobald Menschen involviert sind, kommt eine Variable in die Gleichung, die eben veränderbar ist. Menschen ändern sich. Und wer behauptet, unter allen Umständen immer eine Haltung zu einer Person aufrecht zu erhalten, egal wie diese ihr Verhalten ändert, ist einfach ein Narr. Ebenso ist es nicht möglich, im Voraus immer zu wissen, was geschehen wird. Man kann auch pro futuro irren, auch wenn es im Augenblick richtig erscheint. Und das gilt natürlich auch umgekehrt. Foda kann man zu Recht sehr vieles anlasten. Das ist unbestritten. Ebenso muss man ihm aber auch Leistung zugestehen. Und man muss dann eben auch so viel sein, zu sagen "ja, jetzt ist eine Besserung eingetreten!". Wer das aus Prinzip verweigert, ist ein Idiot, und kein prinzipientreuer Mensch.

Die Leute, die pauschalierende, sich ein apodiktisches Urteil anmaßende Formeln wie "Wer A tut, ist B." postulieren, kann ich leider nicht ganz ernst nehmen. Auch wenn dann einiges Gesagtes in weiterer Folge durchaus richtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nun, ich habe ja durchaus Beispiele gebracht, die meinen Standpunkt erläuterten. Hier geht es darum, dass es Menschen gibt, die Foda aufgrund der Verfehlungen der Vergangenheit auch im Erfolg nur Schlechtes anrechnen wollen. Und das ist eben ein Zeichen von Verblendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir zwar wirklich vorstellen dass der jetzige Lauf ihn interessant macht, deutsche Bundesliga bzw vor allem Wolfsburg schätz ich dann aber doch noch klar außer Reichweite ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Seine Arbeit bei Kaiserslautern ernscheint mittlerweile auch in einem anderen Licht. Mit ihm wurden die roten Teufel noch Dritter und sind erst in der Relegation gescheitert. Danach ist es mit dem Verein nur mehr bergab gegangen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Seine Arbeit bei Kaiserslautern ernscheint mittlerweile auch in einem anderen Licht. Mit ihm wurden die roten Teufel noch Dritter und sind erst in der Relegation gescheitert. Danach ist es mit dem Verein nur mehr bergab gegangen.

Ja weil die besten Spieler verkauft worden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten:

bei Sturm ist es auch nach ihm bergab gegangen. Was aber nicht (nur) daran lag dass nach ihm alle scheisse waren (ok, warens wirklich) sondern auch an dem, was er hinterlassen hat an vertraglichen Lasten für den Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

bei Sturm ist es auch nach ihm bergab gegangen. Was aber nicht (nur) daran lag dass nach ihm alle scheisse waren (ok, warens wirklich) sondern auch an dem, was er hinterlassen hat an vertraglichen Lasten für den Verein. 

Wann hat Foda Verträge ausgehandelt? Ist mir da was entgangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baldur schrieb vor 28 Minuten:

Wann hat Foda Verträge ausgehandelt? Ist mir da was entgangen?

Alles was zwischen Meistertitel und seiner Entlassung im April 2012 getätigt wurde, fand in der Phase statt in der er die Doppelfunktion als Trainer und Sportdirektor ausgeführt hat. In dieser Phase wurden allein in der Wintertransferperiode nach dem Kienast-Abgang 2 neue Stürmer mit Okotie und legendary Srdjan Pavlov geholt, Spieler wurden verlängert (u.a. Hölzl soweit ich mich erinnern kann).

Foda hatte einen Riesenkader angehäuft, 12 Spieler musste man ihm hinterherschicken im Sommer 2012, und einige "seiner" Spieler wie Gratzei, Wolf, Hölzl, Szabics, haben danach noch auf Jahre das Budget blockiert da sie nicht nur hochdotierte Verträge (teilweise war aber Kreuzer auch noch da als das passiert ist) sondern vor allem langfristige Verträge hatten.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, April 2012 sollte natürlich dort stehen. Immerhin fast 12 Monate sportliche Alleinverantwortung für den Kader. Transfermarkt-Studie hierzu ist übrigens interessant, Transfers von Sturm in den 3 Transferperioden von Sommer 2011 bis Sommer 2012 ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Aber auch das kannst nicht alles Foda anlasten, sondern einer äußerst schwachen Vereinsführung... Ich denke mit so einer doppeldreifachbelastung wird es dann schon auch mal zu viel. Denke ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag