Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Wie erklärt ihr euch, dass er als Trainer mit Sturm - und einer durchschnittlichen Mannschaft - Meister werden konnte? Nur Glück? Das kann's nicht gewesen sein.

Foda schafft es einfach kaum, aus einer Mannschaft das Optimum herauszuholen. Gestern war eben darum eine deutliche Ausnahme, wer die letzte Saison verfolgt hat, kann es nicht anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wie erklärt ihr euch, dass er als Trainer mit Sturm - und einer durchschnittlichen Mannschaft - Meister werden konnte? Nur Glück? Das kann's nicht gewesen sein.

Und weil er einmal mit einer durchschnittlichen Truppe, in einer mehr als durchschnittlichen Saison, Meister wurde, ist er auf ewig ein guter Trainer? War ja nicht so, als hätte man 2010/11 die Liga zerschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie erklärt ihr euch, dass er als Trainer mit Sturm - und einer durchschnittlichen Mannschaft - Meister werden konnte? Nur Glück? Das kann's nicht gewesen sein.

Nicht Foda hat es geschafft, mit Sturm Meister zu werden. Die neun anderen haben es geschafft, hinter Sturm zu bleiben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Die Meistersaison war schon vom Trainer auch in Ordnung.

Dass er eben nicht mit jeder Mannschaft "kann", ist mMn. sein größtes Defizit. Wenn er seine Leute beisammen hat, kann er und wird er Erfolg haben. Wie gesagt - Saisonstart stimmt mich optimistisch. Aber mehr als diese Saison noch geb ich ihm halt auch nicht, wenn sich der Erfolg nicht bald einstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Nicht Foda hat es geschafft, mit Sturm Meister zu werden. Die neun anderen haben es geschafft, hinter Sturm zu bleiben. ;)

sturm, das damals eine halbwegs brauchbare saison gespielt hat, vorne mit kienast, szabits gut aufgestellt war, in der mitte einen muratovic hatte, hinten einen schildenfeld, hat etwa 8,9 runden vor schluss gecheckt, dass die anderen in dieser saison auch um nichts besser sind. ab da glaubten sie an den titel und habens irgendwie tatsächlich durchgezogen.erinnere ich mich richtig, war ausgerechnet rapid die wende, erst gabs ein 3-3 in graz, die woche drauf einen souveränen auswärtssieg bei den grünen.

viel glück war auch dabei, man denke nur an das strafraumhands eines exgrazers in wr. neustadt vor über 6000 mitgereisten fans.

aber: ohne glück und schwächeln der gegner wird man selten meister. auch beim 2. meistertitel in folge unter osim gelang der 2-1 derbysieg gegen den gak kurz vor saisonende in minute 93, aus einer energieleistung von martens.

zusammengefasst: foda hatte einen ganz guten kader zur verfügung, aus dem einzelne besonders hervorstachen, im allgemeinen spielte man unspektakulär, kompakt. das spiel war damals wie heute aus einer gesicherten defensive angelegt, also wenig spektakulär. das gut funktionierende konterspiel auf kienast und szabics, heute umschaltspiel, war der schlüssel zum titel, das abwehrbollwerk unter schildenfeld war ein weiteres puzzleteil.

und die gegner haben lange zeit nicht gecheckt, dass sturm tatsächlich bis zum saisonende nicht einbricht, die haben uns nicht ernst genug genommen, waren in dieser saison selbst um nichts besser.

all das auszunützen bzw. die gunst der stunde zu erkennen und auch zu nutzen, ist auch nicht jedermanns sache.

jeder, der an einem titelgewinn für seinen herzensverein auch noch schlechtes sucht, dem trainer dazu noch unattraktiven kick unterstellt, hat entweder keinen anstand, mit sicherheit aber kein sturmherz am rechten fleck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

jeder, der an einem titelgewinn für seinen herzensverein auch noch schlechtes sucht, dem trainer dazu noch unattraktiven kick unterstellt, hat entweder keinen anstand, mit sicherheit aber kein sturmherz am rechten fleck.

Der Fußball in der Meister-Saison war grausam unattraktiv, das ist nicht wegzudiskutieren. Und mundtot machen lasse ich mich weder vom Glatzo noch von einem Gloryhunter wie dir. Diese "Jeder, der..."-Sager kannst dir gepflegt in den verlängerten Rücken schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Der Fußball in der Meister-Saison war grausam unattraktiv, das ist nicht wegzudiskutieren. Und mundtot machen lasse ich mich weder vom Glatzo noch von einem Gloryhunter wie dir. Diese "Jeder, der..."-Sager kannst dir gepflegt in den verlängerten Rücken schieben.

Naja das mit dem Fußball ist Ansichtssache. Ich finde persönlich gut gespielten Konterfußball auch nicht schlecht. Aber nur weil man Foda mal in einem Punkt verteidigt ist man sofort Erfolgsfan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber nur weil man Foda mal in einem Punkt verteidigt ist man sofort Erfolgsfan?

Nein, deswegen ist man Gloryhunter:

"jeder, der an einem titelgewinn für seinen herzensverein auch noch schlechtes sucht, dem trainer dazu noch unattraktiven kick unterstellt, hat entweder keinen anstand, mit sicherheit aber kein sturmherz am rechten fleck."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Nein, deswegen ist man Gloryhunter:

"jeder, der an einem titelgewinn für seinen herzensverein auch noch schlechtes sucht, dem trainer dazu noch unattraktiven kick unterstellt, hat entweder keinen anstand, mit sicherheit aber kein sturmherz am rechten fleck."

Gehts eigentlich um Foda hier oder um was ganz anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Der Fußball in der Meister-Saison war grausam unattraktiv, das ist nicht wegzudiskutieren. Und mundtot machen lasse ich mich weder vom Glatzo noch von einem Gloryhunter wie dir. Diese "Jeder, der..."-Sager kannst dir gepflegt in den verlängerten Rücken schieben.

diese antwort war dann doch nicht zu erwarten, tooli.

aber was solls.

deine meinung bleibt deine meinung, ich nehm sie dir natürlich nicht weg.

und deine beleidigung, die deine art von reaktion auf " jeder der...." ist, nimm ich zur kenntnis.

ändert aber nichts an meiner aussage, die zwar hart, aber letztlich stimmig ist, solange man wie ich ein eher positiv denkender mensch ist.

lieben gruß vom gloryhunter. ;)

wie heißts so schön: jeder, wie er kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.