Franco Foda

Recommended Posts

ASB-Gott

Foda hat Bewerbs- und Saisonübergreifend in den letzten 46 Pflichtspielen gegen Profiteams 57 Punkte geholt, das ist ein Schnitt von 1,23 Punkte/Spiel. Ein Hyballa wurde nach 30 Spielen mit 45 Punkten bei einem Schnitt 1,50 !!!!! wegen Erfolglosigkeit !!!!! entlassen. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

Foda sowie auch mindestens 50% der Mannschaft will ich NIE WIEDER !!!! bei Sturm sehen.

Stimmt die Statistik? Woher hast du die?

Die Stelle an der du erwähnst, das Hyballa bei 1.50 Punkte pro Spiel wegen Erfolgslosigkeit gefeuert wurde finde ich wirklich traumhaft.

EDIT: Ok, hab die Berichtigung schon gesehen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Wenn wir Foda wirklich loswerden wollen, dann ist das nur über die Löwen und Oliver Kreuzer möglich!

Dieses Medium ist normal recht gut informiert:

Wenn die Löwen nach dem heutigen Saisonfinale in Frankfurt (15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nach München zurückkehren, beginnt noch nicht der Urlaub. Nach dieblaue24-Informationen trifft sich die Mannschaft am Montag um 9.30 Uhr noch einmal an der Grünwalder Straße - aber nicht zum Training. “Ich werde noch ein paar Worte an die Mannschaft richten - und auch erklären, dass wir erst richtig aktiv werden können, wenn der neue Trainer feststeht”, so Sportchef Oliver Kreuzer gegenüber dieblaue24: “Ich hoffe, dass bis Mittwoch alles klar ist.” Als Wunschkandidat für die Bierofka-Nachfolge gilt weiterhin Kreuzers langjähriger Weggefährte Franco Foda von Sturm Graz (dieblaue24 berichtete exklusiv), aber auch Mirko Slomka werden Chancen eingeräumt.

http://www.dieblaue24.com/1860/transfergefluester/8854-kreuzer-treffen-mit-schindler-and-co-am-montag-rodnei-darf-gehen

Bald gibt es Gewissheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn wir Foda wirklich loswerden wollen, dann ist das nur über die Löwen und Oliver Kreuzer möglich!

Dieses Medium ist normal recht gut informiert:

http://www.dieblaue24.com/1860/transfergefluester/8854-kreuzer-treffen-mit-schindler-and-co-am-montag-rodnei-darf-gehen

Bald gibt es Gewissheit! 

Klingt gut. Die Kommentare darunter zu Foda sind allerdings "ausbaufähig". :D

Bitte und danach bitte Glück in der Trainerbestellung...

Nur keinen Kühbauer, Pfeifenberger, Schöttel usw.

Schöttel soll ohnehin in Ried Thema sein. Mit Kühbauer könnte ich leben, mit Pfeifenberger sogar sehr gut. Soll aber nicht heißen, dass mir nicht ein Markus Gisdol noch lieber wäre. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, der Franggo hat einfach auf eine schöne Statistik hingearbeitet:

12 Siege, 12 Unentschieden, 12 Niederlagen, 40 Tore, 40 Gegentore

FSF? Feng Shui Fanco? :augenbrauen:

Jauk hat angekündigt, dass man die "richtigen" Schlüsse ziehen wird....mal schauen.

Pressesprecher Sohnemann mir der befürchteten Exklusivmeldung:

"Franco ist massiv unterbezahlt für seine Leistung. Deshalb haben wir uns auf einen neuen Vertrag bis 2040 mit deutlich angehobenen Bezügen entschieden. Wir sind überzeugt, das wir so unser Ziel, nächstes Jahr die Klasse zu halten, erreichen."

:laugh::D:laugh::clap::clap::D:laugh::clap::clap::laugh::D:D

Wenn Foda zum Vorbereitungsstart 16/17 noch Sturm-Trainer ist, darf man unseren Vorstand völlig berechtigt als den größten Haufen von Hosenscheißern und Inkompetenzlern im gesamten Profifußball bezeichnen. 3 Punkte von 24 möglichen gegen die Top 2 und 12 von 48 möglichen gegen die Top 4, das ohnehin jämmerliche Mindestleister-Saisonziel Platz 4 verpasst, keine Spielkultur, keine Weiterentwicklung, keine Nachwuchsförderung, einfach gar nichts wurde zustande gebracht.

So ist es - schön langsam hängt meine Mitgliedschaft und mein sonstiges Engagement am seidenen Faden! Wenn die Führung nicht handelt hat sie bald nichts mehr zu handlen, dann ist nichts mehr über außer eine ausrangierte Leiche :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Stimmt die Statistik? Woher hast du die?

Die Stelle an der du erwähnst, das Hyballa bei 1.50 Punkte pro Spiel wegen Erfolgslosigkeit gefeuert wurde finde ich wirklich traumhaft.

Die Statistik die du zitiert hast mit den 57 Punkten aus den letzten 46 Spielen ist korrekt. Habe diesen Beitrag schon korrigiert/richtiggestellt bevor dein Zitat kam.

Nochmal die korrekte Statistik:

Unter Foda hat Sturm in den letzten 13 Monaten in 46 Pflichtspielen 57 Punkte geholt, das ist ein Schnitt von 1,23 Punkten/Spiel und er sitzt angeblich fest im Sattel. Hyballa hat in 30 Spielen 45 Punkte geholt, das ist ein Schnitt von 1,5 und daraufhin hat man ihn wegen "Erfolglosigkeit" gefeuert.

Was noch interessant ist, lt Transfermarkt (k.a wie Korrekt die Daten da sind) hatte der Kader damals um 3 mio weniger Marktwert. Dazu war der Österreicher-Anteil deutlich höher und der Altersschnitt komplett der Selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

@Mario1909: Auch wenn die Werte ganz klar die Erfolgslosigkeit Fodas aufzeigen und die ohnehin bekannte Doppelmoral diversester Personen, die Einfluss auf Sturm haben...der große Unterschied zwischen Foda und Hyballa ist neben der Beliebtheit bei den Medien auch das Gehalt...es ist davon auszugehen, dass wir es uns nicht leisten können, den teuersten Trainer de Vereinsgeschichte auf die Straße zu setzen und ein Jahr lang fürs Spazierengehen zu bezahlen...das man damit im Umkehrschluss aufgrund des unansehlichen Spiels, der Kluft zwischen Team und Fans & die daraus resultierenden leeren Plätze im Stadion mehr Kohle verliert, steht natürlich auch außer Diskussion...die Frage ist einfach - kann man dieses Risiko eingehen und einen teuren Trainer vor die Türe setzen...ich behaupte nein...bzw. nur dann, wenn man einen Externen findet, der die Extrakosten übernimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Der darf einfach nicht bleiben, selbst wenn sich kein hirnverbrannter Verein findet, der ihn uns abnimmt.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/franco-foda-im-laola1-talk---hatten-so-viele-gute-spiele-/

dieses selbstverliebte und komplett realitätsferne geseier ist sooo unerträglich. bitte geh endlich!

Wir halten also fest:

- Die Saison war nicht enttäuschend

- Hatten immer viele Torchancen

- Hatten sehr viele gute Spiele, mit sehr vielen Torchancen

- Wir haben so viele Junge

- Foda hat in seinem Leben noch nie etwas geschenkt bekommen

- Foda hat sich noch nie aus der Verantwortung gezogen

- Der einzige, der die Mannschaft beurteilen kann, ist der Trainer

- Bei Sturm sind die Ansprüche zu hoch

Wenn der Verein bei so einer realitätsfremden Scheiße, mit solchen Ergebnissen, und solchen Leistungen, nicht reagiert, dann ist uns einfach nicht mehr zu helfen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@Mario1909: Auch wenn die Werte ganz klar die Erfolgslosigkeit Fodas aufzeigen und die ohnehin bekannte Doppelmoral diversester Personen, die Einfluss auf Sturm haben...der große Unterschied zwischen Foda und Hyballa ist neben der Beliebtheit bei den Medien auch das Gehalt...es ist davon auszugehen, dass wir es uns nicht leisten können, den teuersten Trainer de Vereinsgeschichte auf die Straße zu setzen und ein Jahr lang fürs Spazierengehen zu bezahlen...das man damit im Umkehrschluss aufgrund des unansehlichen Spiels, der Kluft zwischen Team und Fans & die daraus resultierenden leeren Plätze im Stadion mehr Kohle verliert, steht natürlich auch außer Diskussion...die Frage ist einfach - kann man dieses Risiko eingehen und einen teuren Trainer vor die Türe setzen...ich behaupte nein...bzw. nur dann, wenn man einen Externen findet, der die Extrakosten übernimmt...

Ich denke, dass ein weiteres festhalten an Foda eine wesentlich größere finanzielle Belastung wäre, als ihm eine Abfindung zu bezahlen. Wenn nächstes Jahr 2.000 Abos weniger verkauft werden und pro Spiel im Schnitt 2-3.000 weniger kommen, weil man sich das was da geboten wird einfach nicht mehr anschauen kann, ist das deutlich mehr verlust, als man zieht jetzt schnell die Reißleine, holt einen neuen Trainer, baut den Kader um und holt damit noch ein paar die bisher das Abo noch nicht verlängert haben (und das sind extrem viele, wenn das stimmt was ich gehört habe) wieder zurück mit ins Boot. Natürlich ist das immer mit einem gewissen Risiko verbunden, aber meiner Meinung nach ist man an einem Punkt angelangt, sowohl was sportliche Leistung als auch die Stimmungslage der Fans betrifft, dass man nicht nur handeln sollte, sondern handeln MUSS !!

2.000 Abos weniger bei einem Preis von ca. 250€ im Schnitt sind 500.000€, um das Geld kann man den Foda 5x vor die Tür setzen was man alleine durch den Aboverkauf weniger verdient. Von den Tageskarten und Fanartikeln sowie dem natürlich niedriger werdenden Interesse von Sponsoren usw. red ich da noch gar nicht.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

fZRMBRPB82gr.JPG

Mit der Schlagzeite/Zitat: "Wir hatten so viele gute Spiele" könnte man annehmen, dass Herr Altmann bisschen provozieren möchte in richtung Franggo. :D

Das schlimmste ist, wenn man respektlos ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Unfassbar welche Lügenmärchen er in dem Interview erfindet nur um sich selbst besser hinzustellen. Niemand der auch nur den hauch von Ahnung im Fußball hat, kauft ihm das ab. Sturm hat nicht gut gespielt, man hat keinen jungen Kader, die Saison war eine einzige katastrophe und er sagt genau das Gegenteil. Wahnsinn.

Die Frage die sich für mich stellt ist nur, erfindet er das bewusst um sich seinen Job zu retten oder glaubt er tatsächlich das was er sagt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich habe nach dem ersten Satz von Foda abbrechen müssen. So viel Schwachsinn auf einmal, unglaublich. Alleine dieses Interview muss Stoff genug für eine fristlose Entlassung bieten, so etwas unverschämtes habe ich schon lange nicht mehr lesen müssen.

FODA RAUS!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag