tool_king ASB-Gott Geschrieben 18. Dezember 2016 Findest das nicht ? Foda war der einzige Trainer wo der Kienast funktioniert hat. Klar seine Zeit ist vorbei aber der war schon stark. Ansonsten würd mir auch keiner einfallen. Kienast war im Kader der Euro 2008 und das zurecht. Der hat damals schon kicken können. Was soll der Nasenbär dem denn bitte Neues beigebracht haben? Was man im KSC Forum so liest gilt Foda für einige als "optimale" Lösung vor allem in der Kombination mit Kreuzer. Viele wollten dieses Duo schon bei Kreuzers ersten KSC engagement am Ruder haben. Sie sollen den KSC stabilisieren und nach oben bringen.eine Stabilisierung ist Foda auch absolut zuzutrauen. Die Mission Aufstieg wird mit ihm aber nichts werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2016 tool_king schrieb vor 45 Minuten: Kienast war im Kader der Euro 2008 und das zurecht. Der hat damals schon kicken können. Was soll der Nasenbär dem denn bitte Neues beigebracht haben? eine Stabilisierung ist Foda auch absolut zuzutrauen. Die Mission Aufstieg wird mit ihm aber nichts werden. Das Treffen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 18. Dezember 2016 Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten: Das Treffen ? Lass es es bringt eh nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 18. Dezember 2016 Das Treffen ? Echt? Wenn das so ist, hat ihm der Nasenbär das Treffen aber abtrainiert auch wieder. [emoji6] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2016 Sodala, hört sich ja durchaus positiv an, da wie schon vor Wochen behauptet - der KSC ist ein sehr realistisches Szenario. Zum @sturmfan77 möchte ich sagen: Auch wenn ich die Meinung bezüglich Foda überhaupt nicht teile, er formuliert wenigstens seine Gedanken und macht sich die Mühe, die relativ aufwendig zu erläutern - ich finde es daher schade, wenn er hier im Forum so aggressiv niedergebügelt wird. Inhaltlich kann ich seine Aussagen nicht ganz nachvollziehen - Foda ist mMn weder ein besonders guter, noch schlechter Trainer - er ist aber überdurchschnittlich teuer. Pfeifenberger ist mMn ein Foda2.0, kein Upgrade, ähnliche Spielphilosophie, aber wohl wesentlich billiger. Mit einem Zocki Barisic bekommt man einen Trainer, der aus dem Kader spielerisch mehr rausholt und der junge Spieler "besser" macht. Etwas, dass unter Foda viel zu selten gelingt. Dann zu Alar: Das Verhältnis zwischen Barisic und Alar war menschlich immer schwer okay, er halt Alar selbst dann noch eingewechselt, als sein Abschied klar war. Dass ein Alar bei Rapid am Abstellgleis war, lag einerseits an der starken Konkurrenz mit Beric (und auch Jelic, den ich für unterschätzt halte) und auch an einer psychischen Komponente bei Alar, der nach seiner schweren Verletzung bei Rapid selbst im Training oft zurück zog - da bringen Vereinswechsel eben oft auch geistig einen Neustart. Von da her gäbs bei Barisic und Sturm genau Null Probleme. Wie gesagt, für Foda sprechen sicher zum Teil Erfolge der Vergangenheit und das Faktum, dass er schlicht eine Trainerlegende bei Sturm ist. Das kann man gerne bewundern. Auch äußerte sich Kreissl oft positiv über Fodas Arbeit, was aber zum Teil auch taktisch motiviert gewesen sein kann. Gegen ihn sprechen viel gravierendere Gründe: Zu wenig Weiterentwicklung bei Spielern Ausbleibender Erfolg in der letzten Jahren, wo ihm im Sommer 2015 explizit ein "verstärkter" Wunschkader ermöglicht wurde - Output war ein 5. Platz und 1,7 Mio Verlust. Diese auch wegen einem Spielstil, der sehr ergebnisorientiert ist. Wenn diese Ergebnisse passen, wird er respektiert - lieben und schätzen kann man den als Fan eher weniger, wie man an der Zuseherzahlen sehen konnte und eigentlich auch aktuell kann! Foda steht in den letzten Jahren für Stillstand, den jetzigen Herbst mal ausgenommen. In einer Gesamtbetrachtung sieht Foda aber eher schlecht aus - und von daher muss man ihm nicht anbetteln, zu bleiben. Man hat verhandelt, wurde sich nicht einig und Foda hat mim KSC ein interessantes Angebot aus D2 - mMn eine Situation, in der man sich freundschaftlich und ohne Gesichtsverlust trennen kann und hoffentlich auch tun wird. Gerade viele Fans sollten sehen, dass es auch ohne Foda geht und dass uns frischer, externer Wind auf der Trainerposition gut tun würde. Wenn Barisic noch ein, zwei Leute mitnehmen kann könnte uns das sportlich durchaus einen Schritt weiter bringen! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 18. Dezember 2016 ich muss schon sagen, ich bin amüsiert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 18. Dezember 2016 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten: Sodala, hört sich ja durchaus positiv an, da wie schon vor Wochen behauptet - der KSC ist ein sehr realistisches Szenario. Zum @sturmfan77 möchte ich sagen: Auch wenn ich die Meinung bezüglich Foda überhaupt nicht teile, er formuliert wenigstens seine Gedanken und macht sich die Mühe, die relativ aufwendig zu erläutern - ich finde es daher schade, wenn er hier im Forum so aggressiv niedergebügelt wird. Inhaltlich kann ich seine Aussagen nicht ganz nachvollziehen - Foda ist mMn weder ein besonders guter, noch schlechter Trainer - er ist aber überdurchschnittlich teuer. Pfeifenberger ist mMn ein Foda2.0, kein Upgrade, ähnliche Spielphilosophie, aber wohl wesentlich billiger. Mit einem Zocki Barisic bekommt man einen Trainer, der aus dem Kader spielerisch mehr rausholt und der junge Spieler "besser" macht. Etwas, dass unter Foda viel zu selten gelingt. Dann zu Alar: Das Verhältnis zwischen Barisic und Alar war menschlich immer schwer okay, er halt Alar selbst dann noch eingewechselt, als sein Abschied klar war. Dass ein Alar bei Rapid am Abstellgleis war, lag einerseits an der starken Konkurrenz mit Beric (und auch Jelic, den ich für unterschätzt halte) und auch an einer psychischen Komponente bei Alar, der nach seiner schweren Verletzung bei Rapid selbst im Training oft zurück zog - da bringen Vereinswechsel eben oft auch geistig einen Neustart. Von da her gäbs bei Barisic und Sturm genau Null Probleme. Wie gesagt, für Foda sprechen sicher zum Teil Erfolge der Vergangenheit und das Faktum, dass er schlicht eine Trainerlegende bei Sturm ist. Das kann man gerne bewundern. Auch äußerte sich Kreissl oft positiv über Fodas Arbeit, was aber zum Teil auch taktisch motiviert gewesen sein kann. Gegen ihn sprechen viel gravierendere Gründe: Zu wenig Weiterentwicklung bei Spielern Ausbleibender Erfolg in der letzten Jahren, wo ihm im Sommer 2015 explizit ein "verstärkter" Wunschkader ermöglicht wurde - Output war ein 5. Platz und 1,7 Mio Verlust. Diese auch wegen einem Spielstil, der sehr ergebnisorientiert ist. Wenn diese Ergebnisse passen, wird er respektiert - lieben und schätzen kann man den als Fan eher weniger, wie man an der Zuseherzahlen sehen konnte und eigentlich auch aktuell kann! Foda steht in den letzten Jahren für Stillstand, den jetzigen Herbst mal ausgenommen. In einer Gesamtbetrachtung sieht Foda aber eher schlecht aus - und von daher muss man ihm nicht anbetteln, zu bleiben. Man hat verhandelt, wurde sich nicht einig und Foda hat mim KSC ein interessantes Angebot aus D2 - mMn eine Situation, in der man sich freundschaftlich und ohne Gesichtsverlust trennen kann und hoffentlich auch tun wird. Gerade viele Fans sollten sehen, dass es auch ohne Foda geht und dass uns frischer, externer Wind auf der Trainerposition gut tun würde. Wenn Barisic noch ein, zwei Leute mitnehmen kann könnte uns das sportlich durchaus einen Schritt weiter bringen! Sehr guter Beitrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 18. Dezember 2016 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 28 Minuten: Sodala, hört sich ja durchaus positiv an, da wie schon vor Wochen behauptet - der KSC ist ein sehr realistisches Szenario. Zum @sturmfan77 möchte ich sagen: Auch wenn ich die Meinung bezüglich Foda überhaupt nicht teile, er formuliert wenigstens seine Gedanken und macht sich die Mühe, die relativ aufwendig zu erläutern - ich finde es daher schade, wenn er hier im Forum so aggressiv niedergebügelt wird. Inhaltlich kann ich seine Aussagen nicht ganz nachvollziehen - Foda ist mMn weder ein besonders guter, noch schlechter Trainer - er ist aber überdurchschnittlich teuer. Pfeifenberger ist mMn ein Foda2.0, kein Upgrade, ähnliche Spielphilosophie, aber wohl wesentlich billiger. Mit einem Zocki Barisic bekommt man einen Trainer, der aus dem Kader spielerisch mehr rausholt und der junge Spieler "besser" macht. Etwas, dass unter Foda viel zu selten gelingt. Dann zu Alar: Das Verhältnis zwischen Barisic und Alar war menschlich immer schwer okay, er halt Alar selbst dann noch eingewechselt, als sein Abschied klar war. Dass ein Alar bei Rapid am Abstellgleis war, lag einerseits an der starken Konkurrenz mit Beric (und auch Jelic, den ich für unterschätzt halte) und auch an einer psychischen Komponente bei Alar, der nach seiner schweren Verletzung bei Rapid selbst im Training oft zurück zog - da bringen Vereinswechsel eben oft auch geistig einen Neustart. Von da her gäbs bei Barisic und Sturm genau Null Probleme. Wie gesagt, für Foda sprechen sicher zum Teil Erfolge der Vergangenheit und das Faktum, dass er schlicht eine Trainerlegende bei Sturm ist. Das kann man gerne bewundern. Auch äußerte sich Kreissl oft positiv über Fodas Arbeit, was aber zum Teil auch taktisch motiviert gewesen sein kann. Gegen ihn sprechen viel gravierendere Gründe: Zu wenig Weiterentwicklung bei Spielern Ausbleibender Erfolg in der letzten Jahren, wo ihm im Sommer 2015 explizit ein "verstärkter" Wunschkader ermöglicht wurde - Output war ein 5. Platz und 1,7 Mio Verlust. Diese auch wegen einem Spielstil, der sehr ergebnisorientiert ist. Wenn diese Ergebnisse passen, wird er respektiert - lieben und schätzen kann man den als Fan eher weniger, wie man an der Zuseherzahlen sehen konnte und eigentlich auch aktuell kann! Foda steht in den letzten Jahren für Stillstand, den jetzigen Herbst mal ausgenommen. In einer Gesamtbetrachtung sieht Foda aber eher schlecht aus - und von daher muss man ihm nicht anbetteln, zu bleiben. Man hat verhandelt, wurde sich nicht einig und Foda hat mim KSC ein interessantes Angebot aus D2 - mMn eine Situation, in der man sich freundschaftlich und ohne Gesichtsverlust trennen kann und hoffentlich auch tun wird. Gerade viele Fans sollten sehen, dass es auch ohne Foda geht und dass uns frischer, externer Wind auf der Trainerposition gut tun würde. Wenn Barisic noch ein, zwei Leute mitnehmen kann könnte uns das sportlich durchaus einen Schritt weiter bringen! Danke für diesen Beitrag und dass du das Verhältnis Barisic - Alar näher erläutert hast, da bin ich bzgl. meiner Befürchtungen auch wieder beruhigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. Dezember 2016 syke schrieb vor einer Stunde: ich muss schon sagen, ich bin amüsiert Heeeeee issss baaaaack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Dezember 2016 (bearbeitet) @SturmfanDöbling: Zunächst danke für die ausführliche Analyse! Wenn ich hier pro-Foda poste, rechne ich nicht damit, auf Händen getragen zu werden ... ich tu es trotzdem. Wenn jemand wie du sachlich antwortet, spricht das sicher für seine Argumentationsfähigkeit. Was deine Argumente betrifft, finde ich gerade das mit "Wunschkader" und Weiterentwicklung spannend und teile es nicht so ganz. Zum "Wunschkader" der Saison 2015/16 zähle ich jetztmal Avdijaj noch dazu. Gut, man hätte es packen müssen/sollen.... Es hat eben - knapp! - NICHT gereicht. Avdijaj Ende der Saison weg, ebenso wie Kainz, der schon früher ging. Beide mittlerweile in Deutschland. 2 Spieler, die "sich unter Foda nicht weiterentwickelt haben????!!??" Diese prominenten Abgänge wurden offenbar mittlerweile gut ersetzt. Wer mit der bisherigen Saison ergebnistechnisch nicht zufrieden ist, den verstehe ich so gar nicht. Von der Spielanlage her ist es anders- ich kann verstehen, dass man den "Foda-Stil" nicht mögen muss! Man darf es aber tun - und zumindest erträumen, dass sich eine Saison wie 2010/11 wiederholt. Dann nämlich, wenn wesentliche Kräfte über eine gewisse Zeit gehalten würden und die von euch erwartete "Weiterentwicklung" eben doch gelänge! Aber es wird und soll offenbar eh nicht so kommen. Ob Foda wirklich so ein überbezahlter Coach ist, wie viele hier tun und wie viel sich der Verein leisten kann oder eben nicht - ich weiß es nicht! Hirnloses Wirtschaften wie in Teilen der Kartnig-Ära ist das Letzte, was ich mir wünsche! Und das mit der "Weiterentwicklung" kann man gerne so sehen - aber auch unter Pfeifenberger oder Barisic (das Rosen streuen kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen und die "Karriere" der Ex-Sturmspieler unterm WAC verfolge ich eher mit Sorge) wäre wohl Matic nicht zu halten und Alar bald Begehrlichkeiten ausgesetzt gewesen. Ebenso könnte man von ihnen in der Folge keinen Platz 1-3 erwarten. Wir werden es ja sehen. bearbeitet 18. Dezember 2016 von sturmfan77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 18. Dezember 2016 Es gibt einfach schon zig Gründe Foda nicht mehr zu verlängern, alleine wegen seiner Seilschaften gehört er schon seit Jahren entfernt. Ich bin ohnehin der Meinung das sich ein Trainer nach 2 bis (höchstens) 4 Jahre abnützt. Bei uns gab es immer nur kurzfristigen Erfolg und zum Größten Teil Schauerfußball. Das Argument Meistertitel zählt einfach nicht, erstens wird es so eine desolate Saison der übrigen Teams kaum ein zweites mal in der Form geben und zweitens hat uns dieser Titel fast wieder an den Rand einer Insolvenz getrieben. Foda ist ein Mensch der nur den Vorteil für seine Person forciert, er kann keine jungen Spieler entwickeln und auch seine sonstigen Trainer-Fähigkeiten sind limitiert. Natürlich wird von Seiten der (eingelullten)Presse alles dafür getan um ihn gut dastehen zu lassen. Liegt halt auch einfach daran das es bei uns kaum/keine kompetenten Sportjournalisten gibt. Ich kann und will diesen Typen einfach nicht mehr sehen, kann aber auch noch nicht wirklich an einen Abgang glauben. Es ist in dieser Hinsicht schon oft die große Enttäuschung eingetreten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2016 Es gibt hier welche, die die Spiele im letzten Jahr schon vergessen haben. Die vorige Saison, war aber eh zum Vergessen. Besser kann man auswärts nicht spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXX Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Dezember 2016 Was ist eigentlich mitm "dawüde"?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Dezember 2016 sturmfan77 schrieb vor 28 Minuten: Zum "Wunschkader" der Saison 2015/16 zähle ich jetztmal Avdijaj noch dazu. Gut, man hätte es packen müssen/sollen.... Es war aber, zumindest für mich, nicht knapp, sondern zu deutlich für unsere Ansprüche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 18. Dezember 2016 LEXX schrieb vor 12 Minuten: Was ist eigentlich mitm "dawüde"?? Postet derzeit nur mehr auf Twitter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts