Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
sturmfan77 schrieb vor 2 Minuten:

Mit Ausnahme der Heimpleiten gegen Admira und St. Pölten haben wir gegen die "Kleinen" bisher am besten von allen gepunktet - gerade auswärts! "Spielerabgänge hat sowieso jeder" - stimmt! Und wir spielen zwischen 1 und 5 mit - also wo ist das Problem jetzt!

Sehr gut der Frage aus dem Weg gegangen, deshalb nochmal:

Wieso ist es für dich ok, dass man hinter Salzburg und den Wienern ist, weil die mehr Budget haben, aber es ist dir egal, dass quasi jede Saison ein kleinerer Verein am Ende vor Sturm steht, welcher seinerseits wieder klar weniger Budget als Sturm hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
MK7 schrieb vor 1 Minute:

Bezüglich weiterer Trainervorschläge: Was haltet ihr eigentlich von Schachner? Ok, Ex-Roter, nicht sonderlich beliebt hier im Forum...aber was spricht außer diesen Punkten wirklich gegen ihn? MMn ein Top-Trainer :ratlos:

Weiters möchte ich auch Kirchler in die Diskussion werfen. Sympathischer Trainer (habe ihn damals als Wacker-Coach bei einer Auswärtsbegegnung in Innsbruck einmal persönlich kennenlernen dürfen) und auch fachlich top mMn und kann eine Mannschaft motivieren.

In 3, 2, 1 wirst du vom ASB zerissen. :D :lol:

Eigentlich wollte ich das schon machen, aber du bist mir zu sympathisch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
sturmfan77 schrieb vor 1 Minute:

Mit Ausnahme der Heimpleiten gegen Admira und St. Pölten haben wir gegen die "Kleinen" bisher am besten von allen gepunktet - gerade auswärts! "Spielerabgänge hat sowieso jeder" - stimmt! Und wir spielen zwischen 1 und 5 mit - also wo ist das Problem jetzt!

Es geht nicht nur um diese Saison - du ignorierst hier gekonnt diverse Punkte, die von unserer Seite gebracht werden...dir reicht es scheinbar, wenn wir um die Plätze 3-5 spielen...dafür braucht es jedoch keinen Foda als Trainer, der so nebenbei auch noch der teuerste Sturmtrainer aller Zeiten ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
MK7 schrieb vor 3 Minuten:

Bezüglich weiterer Trainervorschläge: Was haltet ihr eigentlich von Schachner? Ok, Ex-Roter, nicht sonderlich beliebt hier im Forum...aber was spricht außer diesen Punkten wirklich gegen ihn? MMn ein Top-Trainer :ratlos:

Weiters möchte ich auch Kirchler in die Diskussion werfen. Sympathischer Trainer (habe ihn damals als Wacker-Coach bei einer Auswärtsbegegnung in Innsbruck einmal persönlich kennenlernen dürfen) und auch fachlich top mMn und kann eine Mannschaft motivieren.

tumblr_ltk3flAj7M1qd8i3ko1_500.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

 

Womöglich siehst du den gleichen Zusammenhang wie die meisten hier mit dem Beispiel, aber vergangene Saison gab es keine nennenswerten Spielerabgänge und eine trotzdem sehr enttäuschende Saison, dieses Jahr gab es doch einen gewissen Umbruch und eine fantastische Anfangsphase und eher dürftige Schlussphase der Hinrunde. Es scheint also eher, dass ein "Umbruch" der Mannschaft und Seele tut gut und als der pragmatische Systemfußball unter Foda, der sich augenscheinlich stets sehr schnell abnutzt.

Die genaue finanzielle Lage kennt keiner, dass Sturm ein Geschäft wie bei Matic nicht abschlagen kann ist aber selbsterklärend, oder etwa nicht? Einerseits sagst du, dass wir ein niedrigeres Budget als FAK/RAPID haben, andererseits willst du etwa kleinreden, dass ein Spielerverkauf wie Matic für einen Verein in den Dimensionen des SK Sturms nicht absolut notwendig und positiv zu bewerten ist. 

Ich habe den Matic-Verkauf auch nicht kritisiert! WEnn doch, möge man das Zitat liefern. Er wäre, hätte er so weiter gemacht, im Sommer ohnehin gewechselt. Und nach Salzburg  etwa für mich schmerzhafter gewesen.

Das Budget-Argument sehe ich insofern, dass bei uns Kontinuität eben noch ein Stück unwahrscheinlicher ist als anderswo - was Fodas Arbeit m Meinung nach eben DOCH würdigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sturmfan77 schrieb vor 28 Minuten:

Nochmal: Die genaue finanzielle Lage im Verein kennt wohl kein Forumsbesucher hier. Oder doch??

Geschäftsbericth vom letztem Jahr liegt in Messendorf auf, ist für jeden zu lesen. Daraus kann man schon einiges ableiten

sturmfan77 schrieb vor 28 Minuten:

Kann man Alar, Lyko&Co nun ein paar Jahre halten oder nicht? Plant man mit Lovric? Wie entwickelt sich ein Huspek?

Foda plant definitiv nicht mit Lovric, das sollte auch dem letzten Fodarianer aufgefallen sein.

sturmfan77 schrieb vor 28 Minuten:

Zu den vielen Gegenargumenten: Der EC-Platz wurde letztes Jahr knapp verspielt, Foda lebt seit JAHREN mit ständigen Spielerabgängen und einem deutlich niedrigeren Budget als Salzburg, Rapid und die Austria. Das wird alles wohlwissend ausgeblendet - denn er DARF nur schlecht dastehen.

Und bei dir darf Foda nur gut dastehen.
Knapp verpasst -11 Punkte ja klar. Den Ausweg 4.Platz zähl ich jetzt nicht, Ziel war es, es direkt über die Liga zu schaffen oder den Cup zu gewinnen.
Schon die großspurigen Foda Ansagen vergessen:"Außer gegen Bayern, Real und Barcelona kann Sturm gegen jeden Gegner in 2 Spielen weiterkommen", "Wir werden uns nach ganz oben orientieren" ?
Und was war, ein Fußball zum Abgewöhnen, schlechter Zuschauerschnitt und das obwohl Franco seinen Kader zusammenhalten und punktuell verstärken (für ihn und Goldi jedenfalls) konnte. Zur Krönung noch das "Besser kann man auswärts nicht spielen" - eine Watschen ins Gesicht für jeden der sich das Spiel angetan hat.
Warum hat Foda immer nur kurzfristig Erfolg, Meister nach Totalumbau, danach eine katastrophale Saison. Sensationeller Herbst als er wieder kam, danach, mit fast gleicher Mannschaft, wieder nix. Jetzt wieder ein Umbau und es läuft.

Keiner will dem guten Franco was Böses, aber man wird doch wohl noch hinterfragen dürfen, ob die Performance reicht, der bestbezahlte Sturmtrainer aller Zeiten zu sein, und vermutlich noch mehr zu fordern. Für mich eindeutig nicht.

Und sein perfides Spiel jetzt nicht zu durchschauen ist schon schwer, gut, natürlich darf er zu hearings quer durch Europa jetten, nur soll er es ehrlich sagen und sich nicht hinstellen als Grazer Messias, der im Sturmpyjama und in Sturm Bettwäsche schläft.
Bei den Verhandlungen spießt es sich und Kreissl kriegt die Schuld zugeschoben, warum Wohl ?

sturmfan77 schrieb vor 28 Minuten:

Wie gesagt, über Spielsystem und strategische Ausrichtung lässt sich trefflich streiten!

Das ist wahr.

sturmfan77 schrieb vor 28 Minuten:

Trotzdem sehe ich gerade jetzt keinerlei Bedarf für einen "Neuanfang" und kein genannter Trainer überzeugt mich. Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit...

Ich sehe keinen Bedarf warum man auf Biegen und brechen vor Jahreswechsel verlängern muss und sich als Verein erpressen lässt. 
"Das wichtigste ist der Verein und ich wollte vor Jahreswechsel Klarheit, weil ich weiß wie schnell es gehen kann"
Wenn ihm Sturm so wichtig ist, warum reicht dann nicht einer Verlängerung im Jänner oder Feber, wie von Kreissl angedacht, warum muss es noch während der letzten Saisonspiele sein und zusätzliche Unruhe reinbringen ?

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sturmfan77 schrieb Gerade eben:

Das Budget-Argument sehe ich insofern, dass bei uns Kontinuität eben noch ein Stück unwahrscheinlicher ist als anderswo - was Fodas Arbeit m Meinung nach eben DOCH würdigt.

Bitte wo denn? Überhaupt nicht. Jede andere Mannschaft hat genauso viel Veränderungen jede Saison. Und du ignorierst weiterhin, dass letzte Saison quasi der gesamte Kader gehalten wurde und Foda zusätzlich noch seine Wunschsspieler bekommen hat, und trotzdem war die Saison komplett beschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Schachner und Kirchler :laugh:?

Schachner als Co-Trainer mit grooßem Steirerherz, , Kirchler als gstandener Tiroler Fachmann... DIE täten uns die Wadln viri richten...

es wäre ja lustig, hätten wir Fasching...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

In 3, 2, 1 wirst du vom ASB zerissen. :D :lol:

Eigentlich wollte ich das schon machen, aber du bist mir zu sympathisch. ;)

haha, ok dann gibt es dazu anscheinend mir nicht bekanntes Hintergrundwissen ?

Habe in Kirchler bei Wacker eigentlich immer einen guten Trainer gesehen und die Tatsache, dass er sich am Vormittag vor dem Match bei einem zufälligen Treffen für ein wirklich cooles Gespräch mit Auswärtsfans nicht zu schade ist hat ihn für mich sehr sympathisch gemacht. ;)

Aber wie gesagt, anscheinend sind mir da einige Sachen/Vorfälle nicht bekannt, danke für den Hinweis. ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

würde Heiko Vogel sehr interessant finden,wenn der wieder Lust auf Profi-Fußball hätte,wäre aber glaub ich nicht leistbar und geht wahrscheinlich auch nicht weg von Bayern2,aber war ja damals auch im Gespräch :D

bearbeitet von Nicose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
sturmfan77 schrieb vor 2 Minuten:

Schachner als Co-Trainer mit grooßem Steirerherz, , Kirchler als gstandener Tiroler Fachmann... DIE täten uns die Wadln viri richten...

es wäre ja lustig, hätten wir Fasching...

Wenns schon ein Ex-Roter mit Sturm-Stallgeruch sein muss dann darf es nur Gustl Starek sein. Dessen Charisma ist bis heute unerreicht, da kann sich der Hansiiii im Sky-Studio eingraben. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Fan77

Bitte steig nicht auf jeden Blödsinn ein, sonst ist dein  Name mit dem Jurans alias Marcelinos gleichzusetzen

PS: Finde es auch gut, einen Fodagetreuen einmal zuzuhören und deren Sichtweise kennenzulernen und bei einem hast du bestimmt Recht, viele Stadionbsucjer auf der Längs sind eher pro Foda eingestellt

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.