Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Bitte wo denn? Überhaupt nicht. Jede andere Mannschaft hat genauso viel Veränderungen jede Saison. Und du ignorierst weiterhin, dass letzte Saison quasi der gesamte Kader gehalten wurde und Foda zusätzlich noch seine Wunschsspieler bekommen hat, und trotzdem war die Saison komplett beschissen.

Tja "JEDE andere Mannschaft" - Schaub und Schobesberger werden eben dann DOCH bei Rapid bleiben... Berisha bei Salzburg ... das sind zwei kleine Beispiele.

Zu deinen Gegenargumenten und auch denen von anderen:

Richtig ist, dass die letzte Saison auch spielerisch enttäuschend war. "Komplett beschissen" - wiederum im Auge des Betrachters. Welche "Wunschspieler" Foda bekommen hat, die dann komplett versagten: Diese Namen stehen noch aus, bitte darum!

Und zur Frage "die Kleinen nicht hinter uns gelassen"...

Hier einigen wir uns auf "Unentschieden"... keiner der so genannten "Großen" konnte sich in dieser Saison entscheidend absetzen. Unsere Auswärtsbilanz ist aber eine so schlechte nicht - warum darf man das nicht einfach mal so sagen??

 

lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten:

Sehr gut der Frage aus dem Weg gegangen, deshalb nochmal:

Wieso ist es für dich ok, dass man hinter Salzburg und den Wienern ist, weil die mehr Budget haben, aber es ist dir egal, dass quasi jede Saison ein kleinerer Verein am Ende vor Sturm steht, welcher seinerseits wieder klar weniger Budget als Sturm hat?

Ähm... "quasi jede Saison..." ??? gut, letztens war's die Admira. Liefere bitte eine Statistik so ab der  Saison 2012/13, dann können wir ja weiterreden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Dobras, Potzmann usw.

Potzmann war ein "Wunschspieler"? Hat er das bei einem von beiden wirklich so gesagt? Bei Dobras war ich damals übrigens auch froh, der hat bei Neustadt halt auch gut funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sturmfan77 schrieb vor 5 Minuten:

Richtig ist, dass die letzte Saison auch spielerisch enttäuschend war. "Komplett beschissen" - wiederum im Auge des Betrachters.

Wenn wir Betrachter mir Zuschauer mit Stadion gleichsetzen, hat der ein ganz klares Urteil gefällt. Andernfalls hätte es letzte Saison nicht die schlechtesten Zuschauerzahlen seit Ewigkeiten gegeben. Trotz super Kontinuität.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sturmfan77 schrieb vor 1 Minute:

Tja "JEDE andere Mannschaft" - Schaub und Schobesberger werden eben dann DOCH bei Rapid bleiben... Berisha bei Salzburg ... das sind zwei kleine Beispiele.

Zu deinen Gegenargumenten und auch denen von anderen:

Richtig ist, dass die letzte Saison auch spielerisch enttäuschend war. "Komplett beschissen" - wiederum im Auge des Betrachters. Welche "Wunschspieler" Foda bekommen hat, die dann komplett versagten: Diese Namen stehen noch aus, bitte darum!

Und zur Frage "die Kleinen nicht hinter uns gelassen"...

Hier einigen wir uns auf "Unentschieden"... keiner der so genannten "Großen" konnte sich in dieser Saison entscheidend absetzen. Unsere Auswärtsbilanz ist aber eine so schlechte nicht - warum darf man das nicht einfach mal so sagen??

 

Es geht nicht nur um diese Saison natürlich erstrahlt heuer alles in Tollem Glanz aber was war vorherige Saison. Außerdem nur weil bei den anderen auch ein Haufen Teils noch größere Pfeifen am Werk sind oder waren soll das bei Sturm auch so sein.

Und Schaub konnte Rapid auch nur halten weil er nur 2Monate im Jahr sein Potential abruft. Spielt der eine gute Saison ist er weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
sturmfan77 schrieb vor 5 Minuten:

...Berisha bei Salzburg...

ok, Salzburg den jährlichen Totalumbruch abzusprechen, nur weil es dort ein paar Spieler gibt, die (noch) nicht gewechselt haben, ist schon ziemlich jenseitig. :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Bitte was redest du?

Rapid hat vor dieser Saison z.B. mit Kainz, Petsos und Stangl 3 Stammspieler und Leistungsträger verloren.

Bei Salzburg sind mit Keita, Hinteregger und Bernardo ebenso viele Stammspieler weg.

Teilwahrheiten sind das...

Petsos war oft genug umstritten bei den Grünen, Kainz wurde von uns über Hütteldorf eben nach Deutschland durchgereicht (eine absehbare Entwicklung...)

Hinteregger ging so halb im Streit, Keita OK, war wohl so nicht zu halten..

Wenn ich nun sage, dass Salzburg, sollte Garcia Kontinuität wollen, rein finanziell-Background-technisch eher seine Spieler halten wird können (so dass es "zumindest" für den Meisterteller in Österreich reicht, wirst du mir aber Recht geben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

On topic und zu Barisic: Wäre auch mMn eine gute Option, die Frage ist nur ob sich das nicht negativ für Alar auswirken würde, der wurde ja bereits einmal von Barisic aus der Startelf genommen.

Bezüglich weiterer Trainervorschläge: Was haltet ihr eigentlich von Schachner? Ok, Ex-Roter, nicht sonderlich beliebt hier im Forum...aber was spricht außer diesen Punkten wirklich gegen ihn? MMn ein Top-Trainer :ratlos:

Weiters möchte ich auch Kirchler in die Diskussion werfen. Sympathischer Trainer (habe ihn damals als Wacker-Coach bei einer Auswärtsbegegnung in Innsbruck einmal persönlich kennenlernen dürfen) und auch fachlich top mMn und kann eine Mannschaft motivieren.

Oder Rupert Marko...hat zwar gerade beim ÖFB verlängert und wäre wieder einer mit Sturm-Background, aber einfach nur als weitere Option für die Diskussion hier [emoji6]

Wenn Alar ein Problem mit Barisic hat, dann wäre das mit Verlaub das Problem von Alar. Wäre ja noch schöner, wenn man jeden Spieler vorher fragen muss, ob ihm der neue Trainer eh genehm ist. Außerdem ist die Situation bei Sturm ja eine andere. In Graz ist Alar Einser-Stürmer, in Hütteldorf ist er einfach an Beric und Co. nicht vorbei gekommen. Wäre mir neu, dass Barisic und Alar menschlich ein Problem hätten.

Kirchler wäre für mich ein No-Go. Der - nach eigener Aussage - superintelligente Roli hat sich gegenüber Sturm schon als Spieler als vertragsbrüchiges Arschgeigerl ausgezeichnet. Den brauche ich wie einen Tripper. Und als Trainer hat er mMn noch nirgends mittelfristig überzeugt.

Schachner ist schon fix bei Dancing Stars im Frühjahr dabei. Außerdem ist der für mich ein Old School-Trainer, da würde mir die Perspektive fehlen.

Marko ist sicher ein netter Kerl und hat als Co von Osim natürlich einen gewissen nostalgischen Charme. Aber als Chef eines Vereins war er bisher ja noch nirgends tätig, oder? ÖFB ist im Gegensatz zu Sturm halt schon geschützte Werkstätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sturmfan77 schrieb vor 1 Minute:

Teilwahrheiten sind das...

Petsos war oft genug umstritten bei den Grünen, Kainz wurde von uns über Hütteldorf eben nach Deutschland durchgereicht (eine absehbare Entwicklung...)

Hinteregger ging so halb im Streit, Keita OK, war wohl so nicht zu halten..

Wenn ich nun sage, dass Salzburg, sollte Garcia Kontinuität wollen, rein finanziell-Background-technisch eher seine Spieler halten wird können (so dass es "zumindest" für den Meisterteller in Österreich reicht, wirst du mir aber Recht geben, oder?

Warum sie weg sind ist doch komplett wurscht Fakt ist das sie diese Spieler nicht halten könnten.

Und außerdem sind bei uns im Sommer so viele Spieler gegangen weil sie nicht die Qualität für Sturm hatten bzw komplett abstruse Forderungen gestellt haben. Einzige Ausnahme hierbei ist Esser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir Betrachter mir Zuschauer mit Stadion gleichsetzen, hat der ein ganz klares Urteil gefällt. Andernfalls hätte es letzte Saison nicht die schlechtesten Zuschauerzahlen seit Ewigkeiten gegeben. Trotz super Kontinuität.

Tja, dieses Urteil fällen die 4.500 Hanseln im Stadion in Salzburg auch -  geschehen diese Saison im Abschieds-Spiel vor Weihnachten  gegen den WAC... - und die Bullen sind ja so schlecht nicht drauf grad...

Da waren WIR in der angeblich so grottigen Saison letztes Jahr fantechnisch besser aufgestellt.

Zuschauerzahlen-Vergleiche hinken natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.