humankapital easy, lucky, free Geschrieben 3. Oktober 2016 Der thread ist jetzt geschlossen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 3. Oktober 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. Oktober 2016 Sohnemann wirkt dezent überfordert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 3. Oktober 2016 CaptainAustria schrieb vor 16 Minuten: Man muss dann halt auch immer im Hinterkopf haben, dass man einen Trainer hat, der stur immer auf seinem Spielsystem beharrt, keine Junge ein- bzw. aufbaut, immer wieder seine "Liebkinder" hat, die ihre Einsatzminuten sicher haben, egal wie sie diese spielen (obwohl es hier besser geworden ist, aber auch deswegen weil Kreissl einige dieser ausgemustert hat). Das mit dem Einbau von jungen Spielern sehe ich aus so. Da sollte mmn auf alle Fälle mehr kommen. Ob das jetzt allerdings am "nicht vorhanden sein" von jungen Talenten liegt (was ich nicht glaube) oder an Foda, der eben lieber mit erfahrenen, routinierten Spielern arbeitet kann ich jetzt auch nicht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 3. Oktober 2016 Ich habe den Thread geschlossen, weil man nicht noch einen Thread braucht, in dem über Foda diskutiert wird. Da es allerdings hier mit den Umfragen nicht klappt, habe ich diese Zwischenlösung genommen, bis es wieder funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2016 Wäre nicht ein allgemeiner FF-Thread geschickter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 3. Oktober 2016 @Baldur So wie der Thread hier ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2016 Ohne den Anhang nach dem Namen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2016 DaWüde schrieb vor 11 Stunden: Nein. Nur dass es immer wieder mal vorkommt dass Spieler wegen ihm den Verein verlassen. Bei Zech hat es mich sowieso gewundert, wenn einer Stammspieler ist und dann plötzlich nicht mehr in der KM spielen will, gibt's eh nur 2 Möglichkeiten, entweder er hat privat irgendwelche Probleme, oder er kommt nicht mit dem Trainer zurecht. Und bei anderen Vereinen muss aufgrund vier bis fünf Spielern der Trainer gehen, da ist ein Abhang von einem Spieler pro Halbjahr eh besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Wenn Foda innerhalb weniger Jahre 2x mit euch Meister wird, muss man aber schon den Hut ziehen. Ich weiß, man kann auch vieles kritisch betrachten (zu recht) aber der Erfolg gibt ihm halt irgendwie doch recht. Junge Spieler wurden bei der Austria unter Stöger auch kaum eingesetzt, aber der Erfolg gab ihm recht. Außerdem kann man Foda echt nur schwer vorwerfen nicht mit jungen Spielern zu können. Auch wenn das mittlerweile Jahre zurück liegt hat er mit Jantscher, Beichler, Prödl, Leitgeb und Co. durchaus das Gegenteil beweisen. Wenn die Qualität vorhanden ist, werden die jungen auch eingesetzt. Horvath, Schmerböck und Co. sind ja jetzt auch keine alten Spieler. bearbeitet 3. Oktober 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 3. Oktober 2016 Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten: Wenn Foda innerhalb weniger Jahre 2x mit euch Meister wird, muss man aber schon den Hut ziehen. Ich weiß, man kann auch vieles kritisch betrachten (zu recht) aber der Erfolg gibt ihm halt irgendwie doch recht. Junge Spieler wurden bei der Austria unter Stöger auch kaum eingesetzt, aber der Erfolg gab ihm recht. Außerdem kann man Foda echt nur schwer vorwerfen nicht mit jungen Spielern zu können. Auch wenn das mittlerweile Jahre zurück liegt hat er mit Jantscher, Beichler, Prödl, Leitgeb und Co. durchaus das Gegenteil beweisen. Wenn die Qualität vorhanden ist, werden die jungen auch eingesetzt. Horvath, Schmerböck und Co. sind ja jetzt auch keine alten Spieler. Man sollte echt nicht in fremden Channels diskutieren, wenn man nicht mit der Sachlage vertraut ist. Foda hatte nach dem Konkurs damals gar keine andere Wahl als mit den jungen Burschen zu arbeiten, weil gar keine anderen mehr da waren. Ihm deswegen jetzt 10 Jahre danach noch das Attribut "Jugendförderer" umzuhängen ist einfach nur lächerlich. Aber der Wohlfahrt Franzl kann ihn im Winter gerne abwerben, wenn du ihn für so einen klassen Trainer hältst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 3. Oktober 2016 Also mal ehrlich. Wer von "keiner" Vertragsverlängerung ausgeht hat keine Ahnung vom Business. Die Leistung stimmt und der Tabellenplatz auch, also wird Foda leider verlängert, da bleibt uns wohl nichts weiter über als noch 2-3 Jahre mit Ihm auf der Bank in die Saisons zu gehen. Einziger Grund den ich mir aktuell vorstellen kann das er nicht verlängert wird, wäre Kreisl. Sprich, Gehaltseinsparungen und deshalb keine Verlängerung und ne günstigere Alternative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Manu_Graz schrieb vor 16 Stunden: Mir reicht jedes mal der Blick auf andere Trainer wie Fink, Büskens oder Garcia. Die kosten vermutlich sogar noch mehr und schneiden mehr als bescheiden ab bisher. Genau das ist der Punkt. Man sieht zwar immer die Trainer die bei kleinen Klubs ansehnlicher und phasenweise auch erfolgreicher spielen lassen, aber wenn man dann zurückblickt, war vor und nach Osim keiner auch nur ansatzweise so erfolgreich wie Foda. Und ansehnlich war euer Kick in der Vergangenheit und ist euer Kick auch aktuell ebenfalls zeitweise. Nicht immer, aber öfter als beispielsweise von meiner Austria unter Fink. tool_king schrieb vor 11 Minuten: Man sollte echt nicht in fremden Channels diskutieren, wenn man nicht mit der Sachlage vertraut ist. Foda hatte nach dem Konkurs damals gar keine andere Wahl als mit den jungen Burschen zu arbeiten, weil gar keine anderen mehr da waren. Ihm deswegen jetzt 10 Jahre danach noch das Attribut "Jugendförderer" umzuhängen ist einfach nur lächerlich. Aber der Wohlfahrt Franzl kann ihn im Winter gerne abwerben, wenn du ihn für so einen klassen Trainer hältst. Dass er keine andere Wahl hatte stimmt natürlich. Ich bin sehr wohl mit der Sachlage vertraut. Fakt ist, dass er auch mit jungen Leuten Erfolg hatte - also auch mit jungen erfolgreich arbeiten konnte. Dass er das aktuell nicht will steht auf einem anderen Blatt und wird wohl Gründe haben. Ist bei Fink aber nicht anders (was den eigenen Nachwuchs anbelangt) und war auch bei Stöger eben nicht anders. bearbeitet 3. Oktober 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 3. Oktober 2016 Sp1n schrieb vor 5 Minuten: Die Leistung stimmt und der Tabellenplatz auch, also wird Foda leider verlängert Du solltest Resultate nicht mit Leistung verwechseln. Was stimmt, ist der Einsatz, die Leistung jedoch nicht. Dazu gehört nämlich mehr als Einsatz, nämlich taktische Flexibilität, Spielaufbau, kreative stuationsabhängige Problemlösungen, ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) tool_king schrieb vor 4 Minuten: Du solltest Resultate nicht mit Leistung verwechseln. Was stimmt, ist der Einsatz, die Leistung jedoch nicht. Dazu gehört nämlich mehr als Einsatz, nämlich taktische Flexibilität, Spielaufbau, kreative stuationsabhängige Problemlösungen, ... Heiliger Blumenau, bitte für uns! #Matchplan! Kreative situationsabhängige Lösungen..genau das ist Fussball. Oder hast du das aus einem Finanzdienstleister-Prospekt? bearbeitet 3. Oktober 2016 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts