Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott
Es funktionier seit 10 Spielen eigentlich tadellos. Man muss schon auch soviel sein, Foda den Erfolg zu können. Man muss ihn nicht lieben, aber was wir heuer spielen, übertrifft das Meisterjahr 2011 bei weitem. Foda macht alles richtig, Kreissl und die Mannschaft ebenso. Seien wir doch froh darüber.


Erfolg vernebelt halt leider bei vielen das kritische Denken und die dafür nötige Objektivität. Aber dann wieder ganz viel Pipi in den Augen haben, wenn sich die massiven Mängel plötzlich auch wieder in den Ergebnissen niederschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du machst es dir halt auch viel zu einfach. Irgendwann, wenn es wieder schlecht läuft, wirst du deinen Negativismus hervorkramen und mit erigiertem Gemächt und geifernd posten "Ich hab es schon am 2.10.2016 gewusst!!!!1!!11!einself!!!!". Anstatt den Erfolg zu genießen, kann man natürlich mahnend die mangelnde Aufstellung von unter 17jährigen bekritteln oder das böse Gschau vom Foda. Nur, wen schert das? Der Erfolg gibt allen recht, das muss man eben anerkennen. Ich kann nicht sehen, dass momentan Fehler gemacht werden. Aber ich bitte um einen Exkurs, was denn so arg schlecht ist bei Sturm, im Moment. Tell me about it, honey.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Baldur schrieb vor 1 Minute:

Man sollte eben fair sein. Als es schlecht lief, war es richtig, Foda hart zu kritisieren, aber mann muss ihm auch Lob und Respekt zollen, wenn es gut läuft. Alles andere ist Dummehit und Verblendung.

Dummheit und Verblendung ist es, wenn man sich nur von einer Phase oder Tabellenstand blenden lässt und die ganz anderen Umstände ausblendet. Natürlich kann und soll man, sofern man Argumente hat, auch jetzt noch Foda kritisieren. 

Solange Günter Kreissl die Zügel und Peitsche in der Hand hat und es keinen Schmusekurs gibt, kann Foda auch funktionieren. Diesen Umstand habe ich schon damals paar Tage vor der Foda-Bestellung erwähnt (falls er kommt, dann bitte nur unter einer externen Autorität) - damals hatten wir aber noch den Goldbrich als Sportdirektor im Amt. Und das, leider wie sich später herausstellen sollte, auch noch viel zu lange. Vielleicht passt diese Mischung aktuell tatsächlich gut - langfristig hab ich aber noch immer sehr große Bedenken. Dieser Beweis wird in der Rückrunde endgültig angetreten. Es gab Phasen, da habe ich mir sehnlichst gewünscht, dass man Foda diesen Beweis gar nicht antreten lassen darf. Wenn es aber so weitergeht, dann stopft er die Mäuler der Kritiker von ganz alleine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man ist halt immer auf der sicheren Seite, wenn man auch im Erfolg sagt "aber i sogs eich, es is ois net so klass wie es ausschaut", denn natürlich hat man bei der nächsten Durststrecke recht gehabt. Und das ist Dummheit und Verblendung. Wenn man kritisiert, muss man halt auch konkrete Dinge ansprechen, und nicht pauschal sudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Baldur schrieb vor 22 Minuten:

Es funktionier seit 10 Spielen eigentlich tadellos. Man muss schon auch soviel sein, Foda den Erfolg zu können. Man muss ihn nicht lieben, aber was wir heuer spielen, übertrifft das Meisterjahr 2011 bei weitem. Foda macht alles richtig, Kreissl und die Mannschaft ebenso. Seien wir doch froh darüber.

Das Niveau ist damals wie heute trotzdem überschaubar, heute ist es zwar etwas besser aber das liegt wohl auch an den zum Größten Teil wieder grottigen Gegnern. Das Glück haben wir derzeit auch gepachtet, die Rechnung bekommt man dann wieder gegen Gegner in einer möglichen Quali präsentiert, natürlich alles egal weil österreichischer Meister war man ja. 

Foda gönne ich gar nichts mehr, (der Mannschaft und Kreissl sehr wohl) der hat dem Verein immensen Schaden bereitet und es ist mMn nur eine Frage der Zeit bis man sich mit der Verlängerung wieder selber mit einem Bein ins Grab katapultiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Baldur schrieb vor 6 Minuten:

Man ist halt immer auf der sicheren Seite

Man ist immer auf der sicheren Seite wenn man im Erfolg mit dem Strom überschwänglich mitschwimmt und auf die Schulter klopft, und wenn es beschissen läuft dann das Hackbeil auspackt. Bei dir werter Baldur, ist dieser Kontrast immer sehr, sehr stark merkbar. (manchmal sogar tagesabhängig). :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich schwimme nicht mit, aber ich freue mich, ganz egal ob ich Foda mag oder nicht. Es läuft gut, und das ist das einzige was zählt. Immer stur gegen alles zu sein, ist ein Zeichen von Dummheit. Und gerade im Fussball kann man nicht verlangen, dass man immer einer Meinung bleibt. Das ist schon im normalen Leben lächerlich. Ich gehe auch weiterhin nicht ins Stadion, solange Foda Trainer ist, ich mag ihn nicht und möchte ihn nicht als Chefcoach. Aber ich ziehe auch vor ihm den Hut, denn auch er ist ein wichtiger Bestandteil des momentanen Erfolgs. Und darüber muss man sich freuen. Wer sich nicht über die Erfolge freut, ist doch ein Trottel.

 

Und ich möchte immer noch wissen, was jetzt momentan so schlimm ist. Man sage es mir bitte. Etwas konkretes, das über "Der Riechtippel vom Foda ist so nervig!" hinausgeht. Danke.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Momentan sehe ich auch kaum Kritikpunkte. Das Umschaltspiel funktioniert, die Interviews sind ehrlich und bodenständig. Keine "besser kann man auswärts nicht spielen" und so. 

Derzeit hat er auch als Trainer eine gute Performance, natürlich wird es wieder schlechter werden aber momentan kann man ihm tatsächlich mal gratulieren auch. Bisher macht er fast alles richtig und holt aus dieser Truppe das bestmögliche rauß. Dies soll natürlich kein Freibrief für eine Verlängerung sein, aber Stand jetzt könnte man Kreissl natürlich auch verstehen wenn er diese andenkt. 

Mir reicht jedes mal der Blick auf andere Trainer wie Fink, Büskens oder Garcia. Die kosten vermutlich sogar noch mehr und schneiden mehr als bescheiden ab bisher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sturm spielt von der Spielanlage derzeit den gleichen Rotz wie schon unter Milanic. Bälle schnell in die Spitze spielen und beten. Da fehlt in der Offensive jede kreative Idee, sondern man ist der individuellen Klasse der Spieler völlig ausgeliefert. Trifft Alar mal nicht mehr, kann man zusperren. Von einem Plan B rede ich erst gar nicht.

Dazu die ständigen Schwächephasen in Halbzeit zwei, wo man immer komplett schwimmt und sich anstellt wie eine Schülerliga-Mannschaft. Da ist null Entwicklung zu erkennen, das kriegt der Franzi einfach nicht in den Griff.

Dann zur Aufstellung. Dass mir das protegierte Hierli-Burli in der Startaufstellung ein Dorn im Auge ist, solang es nicht Luft für 90 Minuten hat, weiß eh schon jeder.

Dir restliche Truppe stellt sich im Grunde eh selbst auf. Nur wozu man Kaderleichen wie Stankovic, Kienast und Dobras auf die Bank setzt, die seit 1,5 Jahren ihr Geld nicht mal mehr ansatzweise verdienen, anstatt Zulechner, Schmid und Co mal ein paar Minuten zu gönnen, ist sachlich nicht argumentierbar. Da geht's nur darum, dass Franzi seine alten Schatzis ruhig stellen will. Leistungsprinzip, wo bist du?

Last but not least die Medienpolitik. Diese Verhaberung mit Pezi und Enzi ist ein Unding. Daran hat sich seitens Foda genau nichts geändert. Dazu noch die Peinlichkeit, dass er im Vorjahr zu feig war, seine Visage mal in ein kritisches Medium zu halten, wohingegen er heuer bei dem Kreissl geschuldeten Erfolg bei jeder Gelegenheit einen auf smarter Meister-Trainer macht. Er ist nach wie vor der selbstverliebte Selbstdarsteller, der er immer war.

Ich schwimme nicht mit, aber ich freue mich, ganz egal ob ich Foda mag oder nicht. Es läuft gut, und das ist das einzige was zählt. Immer stur gegen alles zu sein, ist ein Zeichen von Dummheit. Und gerade im Fussball kann man nicht verlangen, dass man immer einer Meinung bleibt. Das ist schon im normalen Leben lächerlich. Ich gehe auch weiterhin nicht ins Stadion, solange Foda Trainer ist, ich mag ihn nicht und möchte ihn nicht als Chefcoach. Aber ich ziehe auch vor ihm den Hut, denn auch er ist ein wichtiger Bestandteil des momentanen Erfolgs. Und darüber muss man sich freuen. Wer sich nicht über die Erfolge freut, ist doch ein Trottel.

Was für eine infantile Argumentation! Jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist dumm und ein Trottel. Na dann ist ja alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dein letzter Satz ist wieder mal deiner Phantasie entsprungen. Aber das kennt man ja von dir.

 

Du solltest Barcelonafan werden. Da ist alles perfekt.

 

Das allerwichtigste ist der sportliche Erfolg. Und der ist da. Und das im Grossen und Ganzen sehr überzeugend. Du bist sicher todtraurig daas Sturm Erster ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dein letzter Satz ist wieder mal deiner Phantasie entsprungen. Aber das kennt man ja von dir.

 

Du solltest Barcelonafan werden. Da ist alles perfekt.

 

Das allerwichtigste ist der sportliche Erfolg. Und der ist da. Und das im Grossen und Ganzen sehr überzeugend. Du bist sicher todtraurig daas Sturm Erster ist.


Tja, wenn man sachlich nicht mehr argumentieren kann, flüchtet man sich in Untergriffe. Classic Baldur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Foda jeglichen Anteil am momentanen Erfolg abzusprechen wäre das Gleiche, wie ihn für die ganzen Misserfolge der letzten beiden Jahre aus der Schusslinie zu nehmen.

Genau das ist der Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Foda verhält es sich wie mit den jugendlichen Praktikanten die einem oft vom AMS oder irgendwelchen anderen Institutionen geschickt werden. Wennn du ihnen auf die FInger schaust, arbeitens brav, aber wenn du dich mal wegdrehst machens was sie wollen. 

Foda würde einige Dinge anders machen wenn Kreissl nicht da wäre sondern Goldbrich noch der SD wäre. Jetzt spürt er Leistungsdruck, eine Bringschuld, da macht er sich natürlich Gedanken. Vor allem aber wird ehrlicher analysiert, das ist der größte Unterschied. Wenn ich als Mannschaft 20x einen Rotz runterspiele und der Trainer sagt jedes Mal man kann eh nicht besser spielen dann hab ich auch keinen Anreiz dass ich mich mehr anstrenge als sein muss. Wenn dann aber wirklich Fehler angesprochen werden, dieses und jenes muss besser werden, es einen gesunden Konkurrenzkampf gibt, dann geht jeder ans Limit und wir haben eben eine Situation wie jetzt.

Mit dem Kader aus der letzten Saison wäre das aber nicht möglich gewesen, mit den Leuten die da gespielt haben. Offenbacher, Klem, Stankovic, Piesinger, Kienast, Gruber, etc - alles Nasenbohrer, Spieler die dir überhaupt nichts bringen. Wenn ich mir jetzt Matic, Jeggo, Huspek, Alar anschaue.... und plötzlich schaut dann auch ein Edi gleich 10x besser aus als noch vor einem Jahr. Zufall ist das alles nicht. Glück ist viel dabei was die Resultate betrifft, aber die Mentalität ist das Entscheidende.

Foda wird sicher seinen Anteil dran haben, es soll aber keiner glauben dass ich ihn deshalb um ein Autogramm bitten würde, er dürfte längst nicht mehr hier sein wenn man es genau nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.