Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Maniacx schrieb vor 21 Minuten:

Danke! Nachhaltig gebrautes Bier und eins der wenigen, die NICHT in holländischem Besitz sind!

 

 

 

 

Nachhaltig ist nur der typische Murauer-Kopfschmerz am nächsten Tag :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Maniacx schrieb Gerade eben:

Klar, wenn ich 10 davon trinke habe ich auch Kopfschmerzen. 

In unzähligen Feldversuchen erprobt und das Murauer Schädelweh selbst oft genug erlebt.

Trink 5 Puntigamer und eine Woche später 5 Murauer und schau wie es dir am nächsten Tag geht.

Außerdem hat Murauer an Qualität eingebüßt um am Markt bestehen zu können. Das haben sie auch mehr oder weniger so kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Maniacx schrieb vor 7 Minuten:

Klar, wenn ich 10 davon trinke habe ich auch Kopfschmerzen. 

 

herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

In unzähligen Feldversuchen erprobt und das Murauer Schädelweh selbst oft genug erlebt.

Trink 5 Puntigamer und eine Woche später 5 Murauer und schau wie es dir am nächsten Tag geht.

Außerdem hat Murauer an Qualität eingebüßt um am Markt bestehen zu können. Das haben sie auch mehr oder weniger so kommuniziert.

q.e.d. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Außerdem hat Murauer an Qualität eingebüßt um am Markt bestehen zu können. Das haben sie auch mehr oder weniger so kommuniziert.

Das hätte ich nicht bemerkt, bin der Meinung, dass es immer noch besser ist als die anderen üblichen Marken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 7 Minuten:

 

q.e.d. ;)

Wer nach 5 Bier am nächsten Tag Kopfweh hat, sollte eventuell auf andere Getränke wie den Frei Radler oder Wasser umsteigen. :D

plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Das hätte ich nicht bemerkt, bin der Meinung, dass es immer noch besser ist als die anderen üblichen Marken.

Das wurde ggü. einem Bekannten, der Murauer in seinem Lokal als Schankbier hat, so kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Wer nach 5 Bier am nächsten Tag Kopfweh hat, sollte eventuell auf andere Getränke wie den Frei Radler oder Wasser umsteigen. :D

Das wurde ggü. einem Bekannten, der Murauer in seinem Lokal als Schankbier hat, so kommuniziert.

Glaub ich dir eh, nur aufgefallen wäre es mir nicht, finde es wie gesagt immer noch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 26 Minuten:

Glaub ich dir eh, nur aufgefallen wäre es mir nicht, finde es wie gesagt immer noch sehr gut.

Trinkbar ist es definitiv, nur bekomm ich tendenziell vom Murauer öfter Schädlweh als von anderen Bieren. Beim Puntigamer ist mir am nächsten Tag maximal etwas schlecht, wenn ich mal zu tief ins Glasl schau, beim Murauer reichen manchmal schon zwei oder drei und ich hab am nächsten Tag Kopfweh.

Lustig finde ich auch, dass hier in Graz Murauer sehr oft als Schankbier vertreten ist, in manchen Gegenden im ehem. Bezirk Murau selbst aber Puntigamer oder Gösser die Nr. 1 sind und Murauer nur in der Flasche verkauft wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Segafredo schrieb vor 2 Minuten:

Prosenik ist fix in Ried.

Najo, eh schön, dass du beim "Stand jetzt" mögliche Zugänge inkludierst, die möglichen Abgänge aber ned berücksichtigst.

Logik vom Tommy. Er richtet sich's so wie ers braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
herr_bert schrieb vor 26 Minuten:

Trinkbar ist es definitiv, nur bekomm ich tendenziell vom Murauer öfter Schädlweh als von anderen Bieren. Beim Puntigamer ist mir am nächsten Tag maximal etwas schlecht, wenn ich mal zu tief ins Glasl schau, beim Murauer reichen manchmal schon zwei oder drei und ich hab am nächsten Tag Kopfweh.

Lustig finde ich auch, dass hier in Graz Murauer sehr oft als Schankbier vertreten ist, in manchen Gegenden im ehem. Bezirk Murau selbst aber Puntigamer oder Gösser die Nr. 1 sind und Murauer nur in der Flasche verkauft wird. 

Also ich kriege tendenziell von Puntigamer öfter Schädlweh als von anderen Bieren.
Murauer hingegen schmeckt mir auch nicht so wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
herr_bert schrieb vor 33 Minuten:


Lustig finde ich auch, dass hier in Graz Murauer sehr oft als Schankbier vertreten ist, in manchen Gegenden im ehem. Bezirk Murau selbst aber Puntigamer oder Gösser die Nr. 1 sind und Murauer nur in der Flasche verkauft wird. 

murauer hat halt den wirten super angebote gemacht, wo die brau union nicht mitmachen kann/will.

froehlix schrieb vor 2 Stunden:

Wird ned so schnell warm und ist außerdem einfach besser

 

das bier, das in 0,33l-flaschen abgefüllt wird, ist das gleiche, das in 0,5 abgeflült wird. 

0,33l-flaschen werden sogar schneller warm als 0,5l-flaschen. (du leerst sie nur schneller)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
humankapital schrieb vor 18 Minuten:

das bier, das in 0,33l-flaschen abgefüllt wird, ist das gleiche, das in 0,5 abgeflült wird. 

0,33l-flaschen werden sogar schneller warm als 0,5l-flaschen. (du leerst sie nur schneller)

Schon klar, gibt auch keine rationale Erklärung warum ich subjektiv kleine Bier bevorzuge ;)

Dann sag ma so: die kleinen flascherl werden nicht so oft warm wie die großen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online