Recommended Posts

Diable. Jambe!
DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Übrigens: Es gibt auch Leute die kompetitiv Pokemon spielen, seit einiger Zeit. Sowohl die Videospiele, als auch die Karten. Wennst sowas einmal siehst bekommst ein völlig anderes Bild davon, wennst denkst haha das Kinderspiel und dann aber schauen was da alles dahintersteckt bei den Turnieren da glaubst du spinnst, völlig surreal. Ich weiß nicht ob Pokemon-Spieler hier sind aber das kannst dir ungefähr so vorstellen dass das schon bei der Zucht von den Wichsviechern anfängt, die schlüpfen aus den Eiern dann werden erst mal die Werte bzw das Potenzial ausgerechnet, und erst irgendwann im 500. Ei ist eines drin dass es wert ist trainiert zu werden und dann fängt der Spaß erst an. Spielst ungefähr 12 Wochen ca 10 Stunden am Tag nur um das perfekte Team zusammenzustellen und zu trainieren und dann werden noch Taktiken ausgearbeitet..... unfassbar.

Bin durch Kontakte mal in den Genuss gekommen, eine hohe dreistellige Anzahl von Download-Codes bei irgendeiner Verteilaktion zu bekommen noch vor dem offiziellen Release und hab mich dann in so einem Forum eingebaut wo die Hardcore-Süchtler drin sind und das zum Tausch angeboten, und hab eigentlich im Gegenzug alles bekommen was ich wollte, mir ein Wahnsinns-Team ertauscht, Taktiken gelernt, im Online-Modus an die 100 Kämpfe runtergerattert um das alles auzutesten um dann bei einem Online-Turnier in der ersten Runde binnen weniger als einer Minute von irgendeinem Japaner in der Luft zerrissen zu werden. Einfach nur Oida. Das kann man sich niemals vorstellen wenn man es nicht selbst erlebt hat. 

:fuckthat:

Hab jahrelang halt oft online kompetitiv gespielt (halt nur auf Pokemon Showdown).

Auf dem Level hat Pokemon circa die Komplexität von Schach. Da musst ganz genau antiziptieren können, mehrere Strategien, die über 10 Züge hinaus gehen, in der Hinterhand haben und schnell im Kopf rechnen welche Strategie welchen Schaden ausmachen wird.

Und wies erwähnt hast, die Vorbereitung, also das Züchten und so, dauert Ewigkeiten und ist eine eigene Wissenschaft für sich.

Das glaubt man nicht was dahinter alles so ist. Auch sind die Turniere in den USA, also die Weltmeisterschaften, ziemlich hoch dotiert wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sanjis Law schrieb vor 47 Minuten:

Hab jahrelang halt oft online kompetitiv gespielt (halt nur auf Pokemon Showdown).

Auf dem Level hat Pokemon circa die Komplexität von Schach. Da musst ganz genau antiziptieren können, mehrere Strategien, die über 10 Züge hinaus gehen, in der Hinterhand haben und schnell im Kopf rechnen welche Strategie welchen Schaden ausmachen wird.

Und wies erwähnt hast, die Vorbereitung, also das Züchten und so, dauert Ewigkeiten und ist eine eigene Wissenschaft für sich.

Das glaubt man nicht was dahinter alles so ist. Auch sind die Turniere in den USA, also die Weltmeisterschaften, ziemlich hoch dotiert wenn ich mich richtig erinnere.

Gut dass das jemand bestätigt, das glaubt einem ja fast keiner :D

Die Zucht habe ich erlernt, das war eine zache Angelegenheit aber irgendwann mit dem richtigen Zubehör (man benötigte ja im Prinzip von Generation 3 weg aus jeder Gen mindestens eine Edition um uneingeschränkt arbeiten zu können), konnte ich eigentlich auf "Rezept" züchten.

Fing ja schon an dass man sich vor dem Züchten genau anschauen musste welches Viech man züchtet. Dann schaust dir die Maximalwerte an und entscheidest mal welches Wesen du brauchst, bei vielen Viechern kannst ja 2,3 oder 4 verschiedene Varianten machen, und abhängig vom Wesen müssen die richtigen 5 DV-Werte auf 31 sein (oder alle 6), das muss dann natürlich zusammenpassen, dann brauchst bei vielen noch die VF (versteckte Fähigkeit), eventuell Attacken die nur durch Zucht vererbt werden können und nicht auf natürlichem Weg erlernt.... bis man das perfekte beinand hat, braucht man viel Zeit, Geduld und Durchhaltevermögen. Dann fängt mit Training an was ja auch viel mehr als reines XP/aufleveln ist, nebenbei musst die EV-Werte auch noch entsprechend dem Wesen und den DVs aufs Maximum bringen bzw richtig verteilt auftrainieren, und das dazupassende Moveset finden, und am wichtigsten halt auch die Teamzusammensetzung....

Es ist schon heftig. Ich könnt im Prinzip noch heute (wennst den Prozess verinnerlicht hast, vergisst ihn nicht mehr) wenn ich eine Edition in die Hand nehme.

Kleines rasches Beispiel (sorry an alle die jetzt den letzten Funken Respekt vor mir verlieren :D ):

Einer sagt zu mir, er braucht ein Relaxo (braucht in Wahrheit eh fast keiner, der eignet sich für Geduldspiele vielleicht, zum zermürben und zeitschinden), mit Fähigkeit Speckschicht, und weil der andere Trainer ein eitler Perfektionist ist, mit Zuchtattacke Rülpser, und im Schwerball.

Schau ich mir erst die Statuswerte an und sehe Initiative ist (no na) am niedrigsten und daher zu vernachlässigen, Angriff und Spezialverteidigung sind am höchsten. Das heißt Wesen ist entweder "mutig" oder "forsch", weil damit Initiative geschwächt und Angriff bzw Sp-Vert gestärkt sind. 

Dann muss ich zerst eine HG/SS Edition auspacken, weils diese Bälle nur dort gibt, und damit einen weiblichen fangen, weil nur der den Ball vererbt, den übertrag ich mir dann mal auf Gen 6, entweder X/Y oder OR/AS (wenn ich eine versteckte Fähigkeit brauche kanns sein dass ich in Gen5 auch noch einen Zwischenstep machen muss um die aufzutreiben), wo dann mal ein geeigneter Zuchtpartner für die vererbbare Attacke gesucht wird, das und das Wesen werden ja zuerst gezüchtet, ein ausländisches 6*31 DV Ditto mit Fatumknoten brauchst für die Pension sowieso (wegen der Vererbbarkeit der DV-Werte, und wenns aus einer anderen Region ist hast zusätzlich die erhöhte Chance ein Shiny zu bekommen was den Tauschkurs enorm erhöht), dann wenn Wesen und Zuchtattacke drauf sind, mit Ewigstein zum erwähnten Ditto in die Pension, und ab dann ist es ein Geduldsspiel. Im Team ist ein Poki mit Fähigkeit Flammkörper und Fliegen, dann werden mal die ersten 5 Eier gezüchtet, zum DV-Bewerter, bewerten lassen, wenn einer bessere DV-Werte hat als der der in der Pension ist, wird ausgetauscht und weitergemacht.

Dann muss halt alles passen, Wesen und Attacke werden eh vererbt, Ball auch wenn immer noch ein weibliches in der Pension ist, und dann muss noch die Fähigkeit passen, und natürlich müssen mindestens 5 DV-Werte auf 31 sein und zwar alle außer Initiative, können auch alle 6 auf 31 sein. 

Nach ca 50-500 Eiern :D hab ich den dann, und dann fängt erst das Training an, dann wird mal langsam aufgelevelt, parralel mit Supertraining die EVs verbessert wobei auch hier Initiative komplett zu vernachlässigen ist (kein einziger EV sollte dahin wandern), sondern im Optimalfall je nach Wesen der stärkste Wert am meisten gestärkt werden. 

Nicht zu vergessen Schillerpin und Ovalpin sollte man haben (das heißt: Pokedex komplett voll), wie erwähnt ein 6*31 DV Ditto, ausländisch (das konnte ich mir zum Glück gegen Download-Codes tauscheN), Ewigstein, Fatumknoten, Pokis mit den Fähigkeiten Lockduft und Flammkörper, sämtliche O-Kräfte auf Maximum, am besten einen zweiten 3DS mit einer zweiten Edition nebenbei laufen lassen zwecks O-Kraft, und allgemein im Optimalfall vor dem trainieren auf eine andere Edition tauschen weils mehr XP bekommt, zum trainieren zusätzlich Glücks-Ei verwenden und wenn benötigt EP-Teiler. 

Eine hohe Wissenschaft, sehr sehr weit entfernt vom Kinderspiel dass es auf den ersten Blick ist.

Ist der dann komplett perfekt fertig trainiert, kann ich ihn gut einsetzen. Mit der Fähigkeit Speckschicht ist er gegen Feuer und Eis-Attacken immun, in den Kampf schicke ich ihn dann mit einer Rospelbeere (die Kampf-Attacken des Gegners einmalig abschwächt, weil das ja seine Schwäche ist als Normal-Poki), dann kommt er gleich in der ersten Runde rein, bei einem Dreierkampf muss er in der Mitte sein. Der zieht dann die gegnerischen Angriffe mehr oder weniger auf sich, Feuer und Eis tun ihm nix, wird er mit einer Kampf-Attacke angegriffen tut sie kaum weh beim ersten Mal, dann isst er die Beere und nachdem er die Beere verspeist hat, kannst gleich die Zuchtattacke, den Rülpser, einsetzen, der dann im Optimalfall gleich das erste gegnerische Poki flach legt. Die restlichen Moves musst auch überlegen. Erholung und Schnarcher sollte er können, wenns mi den KP knapp wird Erholung einsetzen, dann schläft er ein, kann mit Schnarcher aber trotzdem angreifen... So kannst du enorm viel Zeit herausholen.

Das ist ein effektives Beispiel, der Weg dorthin ist steinig.... :D

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

kein wort von deinem geschriebenen verstanden, den like gibts für deinen enthusiasmus so einen post zu verfassen

Das kann man auch nicht verstehen, ich sage dir wenn man sich mit sowas befasst, ist das wie ein Studium, man braucht auch hier ein paar Semester um wirkich konkurrenzfähig zu sein :davinci:

Ungefähr diesen Text erzähl ich jedem der behauptet Pokemon ist eine kindische Idiotenspielerei. Das war es vor 20 Jahren vielleicht mal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

oh ja ich hasse diese Beidln auch so extrem. Oida. So etwas dümmliches hab ich selten erlebt. Sagt alles über die deutschen dass dort sowas soviel Zuspruch erhält. Einfach nur peinlich.

So wahr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewei schrieb vor 1 Minute:

Was macht der Joe "Linden"?

(Ist das eigentlich irgendein Sproß des "i wüll Österreicher" Linden)

Könnte man meinen, da der aber abgesehen von 1,2 schmerzhaften Erfahrungen mit Andi Herzog noch Jungfrau ist, wird das eher unwahrscheinlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Könnte man meinen, da der aber abgesehen von 1,2 schmerzhaften Erfahrungen mit Andi Herzog noch Jungfrau ist, wird das eher unwahrscheinlich sein.

Er kann auch Samen gespendet haben, das Peterle. Nur so nebenbei bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewei schrieb vor 18 Minuten:

Er kann auch Samen gespendet haben, das Peterle. Nur so nebenbei bemerkt.

Kann er, aber ich glaub bei dem Spender würden die meisten sich ihren Kinderwunsch anders überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag