Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wir müssen aber halt auch net auf all das eingehen wenn uns die Roten wieder im Channel besuchen. Dass der Blödsinn schreibt, weiß er eh selber. Der sucht hier doch nur die Aufmerksamkeit und bekommt sie auch.

Im Endeffekt sieht man anhand dieser Posts ja nur, wo die Probleme tatsächlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
AllRed schrieb vor einer Stunde:

Meints net dass ihr euch mit eurem Pickerlverfolger etwas lächerlich machts? Da postet irgendein arbeitsloses Hascherl, der muss ja arbeitslos sein weil an Zeitmangel kanns net liegen wenn der nach einem GAK Spiel so lange alle Säulen der Umgebung abrennt, bis er endlich zwei Pickerl findet die er fotografieren kann. 

Was diese dann letztendlich mit dem GAK zu tun haben sollen is mir immer noch net klar. Gut das erste kann man mit viel Phantasie und Einfältigkeit, daran scheint es euch ja nicht zu mangeln noch dem GAK im entferntesten zu ordnen, aber des zweite:deppat:

Bitte wie einfältig kann man sein sich an sowas dran zu hängen? Wie alt seid Ihr 12? 

Irgendwelche Pickerln wo a rote Farbe dabei ist, keiner weiss wie alt diese Fotos sind, wer die gemacht hat und schon gar nicht wer diese Pickerln gepickt hat und ihr machts da a GAK Nazi Story drauss. Wie armseelig! Jeder sollte sich zu Hause selbst mal hinterfragen, wieviel eigene Meinung habe ich, wie leicht bin ich beeinflussbar und hab i mehr IQ ois a Stein.

Soviel zu eurem Pickerldrama!

Zur Geschichte mit der Fahne, das geht natürlich überhaupt nicht. Solche Dinge müssen einfach aufhören wenn wir irgedwann mal in Ruhe koexistieren wollen, und a wenns des net wollts, das müssen wir. 

 

 

 

tenor.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ScharkusMopp schrieb vor 43 Minuten:

Prinzipielle Zustimmung. Beim Relativieren von rassistischem Gedankengut hört sich aber der Spaß bei mir auf.

Hast Recht aber bei dem hast jetzt fast das Gefühl der ist Sturm Fan und hat sich mit rotem Namen und Profilbild angemeldet um den GAK lächerlich zu machen. Weil der Post ist halt wirklich abenteuerlich schon.

Und wie eh schon gesagt, ich glaube die wirklich "Rechten" beim GAK sind wirklich ein minimaler und geringer Anteil. Schade ist nur, dass man diese offenbar wirklich "duldet" bzw nur zusieht. Aber wie könnte eine Lösung aussehen? Fürs Stadionverbot sind solche Pickerl zu wenig (vor allem außerhalb). Im Endeffekt geht es nur über eine Selbstreinigung innerhalb der Szene. Das dürfte aber schon nach dem Balkonvorfall nicht vollends gelungen sein. Da ich die Beteiligten aber nicht persönlich kenne ist dies nur eine Mutmaßung bzw von roten Stadiongehern so wiedergegeben.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
GrazTiefschwarz schrieb vor 27 Minuten:

Du, stell dir vor, es soll Leute geben, die fahren jeden Werktag sogar zwei mal den Münzgraben auf und ab. Mit dem Fahrrad, mit dem Auto, mit der Bim. Schule, Arbeit, Uni…

8vUEXZA2me7vnuUvrs.webp heast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hallo andere Hälfte aus Graz,

ich will sicher nicht zum Stänkern vorbei kommen, oder zum Provozieren.

War am Samstag mit meiner Tochter ebenso beim Marsch vertreten, so wie paar Tausende andere auch.
Ich war genau auf höhe der Wohnung als diese Aktion mit der Fahne passiert ist. Ich habe sofort gesagt sowas sei unnötig & kindisch. Ein Capo der direkt neben mit stand, hat mit seinem Megaphon auch sofort zu den "Affen" gerufen, sie sollen den "Scheiß" lassen. So wie behauptet wird, der ganze Mob hätte diese Aktion gefeiert, ist Blödsinn. Die Aktion haben 50-70% nicht einmal mitbekommen weil sie noch um einiges weiter hinten waren. Ich hoffe diejenigen haben so viel "Ehre" die Fahne zurück zugeben bzw zu ersetzen...
Ich kann versichern, es war so eine Top Stimmung, meine Tochter hat so viele Sticker von "fremden" Leuten bekommen, weil sie es so "cool" gefunden haben wie sie Sticker auf Laternen etc geklebt hat. ( und nein da waren keine Rassistischen/homophoben Sticker dabei) 

Zur Sache mit dem Shop wo Pickerl oben waren, sind ma uns ehrlich ? Es gibt wirklich schlimmere Dinge als sowas. Wahrscheinlich bzw zu 99% ist alles schon weg wieder, oder überklebt.

In Weinzödl wurden auch schon etliche GAK Graffitis übersprüht oder dort alles zugeklebt. Ich weiß, Whataboutism etc ^^

 

Ich würde mir einfach wünschen, bei den kommenden Derbys eine geile Stimmung zu haben & ohne Angst diese Spiele auch mit seiner ganzen Familie besuchen zu können. Ich war nach dem letzten Derby auch in der Dampflock und hab mit einigen Schwarzen/Roten zusammen a Bier getrunken, so wie es sein soll.

Hoffentlich ist es möglich sich irgendwie beidseitig zu besinnen, und wenn schon wirklich notwendig sollen sie sich die Deppen irgendwo weit weg gegenseitig die Schädel einhauen...

Wir sehen uns beim Derby, Prost!

bearbeitet von Graz_Umgebung
grama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Graz_Umgebung schrieb vor 2 Minuten:


Wir sehen uns beim Derby, Prost!

Beim „Auswärts“-Derby einmal sicher nicht und auch beim Heim-Derby bin ich am Überlegen, ob ich mir das antun soll. Das liegt aber nicht nur an euch. Ich habe allgemein kein gutes Gefühl, wenn unsere Fangruppen aufeinander treffen. 

Wie ist das eigentlich? Der Sturm-Fanshop beim Stadion wurde ja unzweifelhaft von GAK-Anhängern mit einem roten Permanent-Marker verziert. Das Gebäude gehört ja der Stadt. Übernimmt da die Stadt die Reinigungskosten und holt sich die vom GAK zurück - sofern es während des letzten Saisonspiels passiert ist, bei dem der GAK Veranstalter war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Sohnemann schrieb Gerade eben:

 

Wie ist das eigentlich? Der Sturm-Fanshop beim Stadion wurde ja unzweifelhaft von GAK-Anhängern mit einem roten Permanent-Marker verziert. Das Gebäude gehört ja der Stadt. Übernimmt da die Stadt die Reinigungskosten und holt sich die vom GAK zurück - sofern es während des letzten Saisonspiels passiert ist, bei dem der GAK Veranstalter war?

Die Frage die ich mir da stelle, es gibt ja extrem viele Gebäude in Graz die der Stadt gehören die zugeklebt bzw besprüht/bemalt sind. Diese werden ja auch nicht immer gereinigt oder ?

Sprich, wenn Sturm dass jetzt gereinigt haben will, müssen die es dann selber bezahlen ?
Wenn die Stadt zum Beispiel sagt "Uns stört sowas nicht, wenn ihr es weg haben wollt, müsst ihr es auch selbst bezahlen" ? Könnt mir eher sowas in der Art vorstellen.

Vorausgesetzt es steht nur GAK oder ähnliches oben & keine Hassparolen, was der Stadt ein Dorn im Auge wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Manu_Graz schrieb vor 25 Minuten:

Hast Recht aber bei dem hast jetzt fast das Gefühl der ist Sturm Fan und hat sich mit rotem Namen und Profilbild angemeldet um seinen eigenen Verein lächerlich zu machen. Weil der Post ist halt wirklich abenteuerlich schon.

Lies das nochmal du selbsternannter Gehirnakrobat. Wenn ich Sturm Fan wäre und mich als roter angemeldet hätte würde ich wohl den gegnerischen Verein blossstellen wollen und nicht den eigenen oder nicht? Aber was erwarte ich....

Egal, lassen wir das, schöne Sommerpause! Und rennts net ständig die Strasse auf und ab, sucht euch was produktives. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AllRed schrieb vor einer Stunde:

Lies das nochmal du selbsternannter Gehirnakrobat. Wenn ich Sturm Fan wäre und mich als roter angemeldet hätte würde ich wohl den gegnerischen Verein blossstellen wollen und nicht den eigenen oder nicht? Aber was erwarte ich....

Egal, lassen wir das, schöne Sommerpause! Und rennts net ständig die Strasse auf und ab, sucht euch was produktives. 

 

Huhu. Du musst sinnerfassend lesen lernen. 
 

oder aber, auch dieser Post war wieder Satire. Dann bin ich wirklich reingefallen, wie peinlich von mir :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Wie ist das eigentlich? Der Sturm-Fanshop beim Stadion wurde ja unzweifelhaft von GAK-Anhängern mit einem roten Permanent-Marker verziert. Das Gebäude gehört ja der Stadt. Übernimmt da die Stadt die Reinigungskosten und holt sich die vom GAK zurück - sofern es während des letzten Saisonspiels passiert ist, bei dem der GAK Veranstalter war?

Rote Eddings gibt's beim LIBRO zuhauf, seh da keinen Zusammenhang mit dem GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Beim „Auswärts“-Derby einmal sicher nicht und auch beim Heim-Derby bin ich am Überlegen, ob ich mir das antun soll. Das liegt aber nicht nur an euch. Ich habe allgemein kein gutes Gefühl, wenn unsere Fangruppen aufeinander treffen. 

Wie ist das eigentlich? Der Sturm-Fanshop beim Stadion wurde ja unzweifelhaft von GAK-Anhängern mit einem roten Permanent-Marker verziert. Das Gebäude gehört ja der Stadt. Übernimmt da die Stadt die Reinigungskosten und holt sich die vom GAK zurück - sofern es während des letzten Saisonspiels passiert ist, bei dem der GAK Veranstalter war?

Ich kann dir die Frage nicht wirklich beantworten und, wie auch in unserem Channel schon geschrieben, ich würde mir da wünschen, dass unser Verein selbst die Initiative ergreift und von sich aus für die Entfernung sorgt (so wie auch für die Rückgabe der Flagge).

Rein rechtlich sehe ich das aber problematisch. Denn wo ist dann die Grenze? Wenn irgendwer zB bei einem Heimspiel (egal ob ihr oder wir) eine BIM verschandelt - muss das dann auch der Verein zahlen? Klar waren das im konkreten Fall unbestritten unsere Leute, aber wie weit haftet ein Verein für "seine" Leute?

Grundsätzlich müsste Sturm Anzeige gegen Unbekannt erstatten denke ich? Oder aber es gibt eh Videoaufnahmen?

Btw dachte ich, der Turm gehört der Granit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
bertl80 schrieb Gerade eben:

Ich kann dir die Frage nicht wirklich beantworten und, wie auch in unserem Channel schon geschrieben, ich würde mir da wünschen, dass unser Verein selbst die Initiative ergreift und von sich aus für die Entfernung sorgt (so wie auch für die Rückgabe der Flagge).

Rein rechtlich sehe ich das aber problematisch. Denn wo ist dann die Grenze? Wenn irgendwer zB bei einem Heimspiel (egal ob ihr oder wir) eine BIM verschandelt - muss das dann auch der Verein zahlen? Klar waren das im konkreten Fall unbestritten unsere Leute, aber wie weit haftet ein Verein für "seine" Leute?

Grundsätzlich müsste Sturm Anzeige gegen Unbekannt erstatten denke ich? Oder aber es gibt eh Videoaufnahmen?

Btw dachte ich, der Turm gehört der Granit?

Da wird’s wohl drauf ankommen, ob 

  • der Stadionvorplatz als Veranstaltungsgelände zählt und 
  • ob dies während des Spiels passiert ist bzw. im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.