SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) Meine Erfahrung ist da eine andere. Wirklich. Was aber im Gegensatz wieder ein Wahnsinn ist. Sind mehr als eine Handvoll Weiber auf einen Haufen gehts halt den ganzen Tag zu wie in Battlefield 4. Ducken, täuschen und aus 1KM snipern *-). bearbeitet 2. August 2017 von joesione 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2017 joesione schrieb vor 23 Minuten: Wie du sagst... Bei mir in der Bude hatte ich schon Mädels welche die Buben auch bei schwierigen Arbeiten locker in die Schranken verwiesen haben. Wenn es aber dann aber darum geht mit einem 25 Kilo Sack auf ein Gerüst zu steigen wird es für ein 55 Kg Pupperl halt ein wenig zäh.... Zäher und ausdauernder sind aber schon immer die Frauen gewesen. Der Begriff hab ich noch nie gehört. Ist des Umgangssprachlich für Firma, oder machst du was spezielles? Bei der Polizei gibts es z.B. eine QUote, dass mind. 1/3 der aufgenommenen Leute Frauen sein müssen. Das ist für die Polizei jetzt nat. schlecht, weil sie dann auch unpassende Kandidaten aufnehmen müsssen, damit sie genug Leute haben bzw. im Gegenzug keine passende männlichen Bewerber ablehnen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) Na nix spezielles. Werbetechnik/Druck/Lackieren. bearbeitet 2. August 2017 von joesione 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 2. August 2017 DaWüde schrieb vor einer Stunde: Außerdem ist es ja deppert, bei solchen Positionen weißt auch nie wie der Verhältnis bei den Bewerbungen ist, wennst aufgrund einer Quotenregelung eine Frau einstellen musst für eine Position, wo von 100 Bewerbern zB 80% Männer sind und nur wenige Frauen, du musst eine nehmen wo aber mindestens 1 männlicher Bewerber vielleicht besser qualifiziert ist, is a bissl dämlich. Du bist da offenbar nicht hinreichend informiert. Die Frau hat ja nur bei gleicher oder besserer Qualifikation den Vorzug vor dem Mann zu bekommen. Ist ein Mann besser qualifiziert, bekommt auch er den Job. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 2. August 2017 tool_king schrieb vor 4 Minuten: Du bist da offenbar nicht hinreichend informiert. Die Frau hat ja nur bei gleicher oder besserer Qualifikation den Vorzug vor dem Mann zu bekommen. Ist ein Mann besser qualifiziert, bekommt auch er den Job. Wir reden hier aber offensichtlich nicht vom (aktuell in der Privatwirtschaft gültigen) gesetzlichen Rahmen, sondern von Quotenregelungen (die seit Jahren auch für die Privatwirtschaft diskutiert werden). BTW: Interessante Lektüre für die "Mimimi, Männer bekommen leichter den Job"-Fraktion:http://www.abc.net.au/news/2017-06-30/bilnd-recruitment-trial-to-improve-gender-equality-failing-study/8664888 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 2. August 2017 tool_king schrieb vor 18 Minuten: Du bist da offenbar nicht hinreichend informiert. Die Frau hat ja nur bei gleicher oder besserer Qualifikation den Vorzug vor dem Mann zu bekommen. Ist ein Mann besser qualifiziert, bekommt auch er den Job. Ich rede allgemein von Quotenregelungen wie zB bei der Aufnahme zur Polizei wie oben erwähnt, dass es bei Firmen nicht so ist ist mir klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 2. August 2017 nero08 schrieb vor 2 Stunden: Der Begriff hab ich noch nie gehört. Ist des Umgangssprachlich für Firma, oder machst du was spezielles? Bei der Polizei gibts es z.B. eine QUote, dass mind. 1/3 der aufgenommenen Leute Frauen sein müssen. Das ist für die Polizei jetzt nat. schlecht, weil sie dann auch unpassende Kandidaten aufnehmen müsssen, damit sie genug Leute haben bzw. im Gegenzug keine passende männlichen Bewerber ablehnen müssen. ja und die bekommen dann sowie beim fener-spiel gesehen ein stativ und eine kamera oben drauf in die hand gedrückt. ist mir so vorgekommen wie: und wos moch ma mit ihra? sull sie fotos mochn... auch nicht sehr gleichberechtigend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 2. August 2017 11mousa schrieb vor 2 Stunden: Wir reden hier aber offensichtlich nicht vom (aktuell in der Privatwirtschaft gültigen) gesetzlichen Rahmen, sondern von Quotenregelungen (die seit Jahren auch für die Privatwirtschaft diskutiert werden). BTW: Interessante Lektüre für die "Mimimi, Männer bekommen leichter den Job"-Fraktion:http://www.abc.net.au/news/2017-06-30/bilnd-recruitment-trial-to-improve-gender-equality-failing-study/8664888 Es ist nichts neues, dass Quotenregelungen nicht die Ziele erreichen, die man sich steckt. Will man das Problem der Lohnungleichheit angehen, dann muss man auf die Gesellschaft einwirken, solange Rollenbilder anerzogen sind wird sich an der Jobverteilung nichts ändern und in weiterer Folge wird sich die Lohnschere nicht schließen. Das Problem mit der Quotenregelung ist ja auch deren Definition: Was genau ist gleiche Qualifikation? Geht man nach dem SPÖ-Modell, dann gibt es bei Bewerbern genau zwei Gruppen: Die, die nicht qualifiziert sind und der Rest. Beim Rest gibt es keine Abstufungen mehr und damit ist jeder in dieser Gruppe gleich qualifiziert. Folge: Als Mann kann man sich bei diesem Modell die Bewerbung sparen. Umgekehrt könnte man die Eignung testen bis man am Ende bei jeder Bewerberin und jedem Bewerber eine Prozentzahl mit vier Kommastellen stehen hat nach der die Einstellung vorgenommen wird. Resultat: Die Quote ist komplett ausgehebelt, aber das Verfahren ist zumindest fair. Leider geht es bei der ganzen Debatte halt nicht um Fairness und auch nicht um Gleichberechtigung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. August 2017 Lobboo schrieb vor 5 Stunden: ja und die bekommen dann sowie beim fener-spiel gesehen ein stativ und eine kamera oben drauf in die hand gedrückt. ist mir so vorgekommen wie: und wos moch ma mit ihra? sull sie fotos mochn... auch nicht sehr gleichberechtigend Hab in Graz so weit das erkenntlich war, auch die ein oder andere Frau im Turtle gesehen..auch in anderen Stadien. Nicht unüblich.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. August 2017 joesione schrieb vor 48 Minuten: 1:3 für uns, setz ich an 20er drauf Gib lieber mir den 20er und ich mach dir mit gscheiten Wetten einen 120er draus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 3. August 2017 Quotenregelungen sind für Pussies. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und wie schon richtig erwähnt, es wäre wichtig die Rollenbilder in der Gesellschaft zu ändern, anstatt so einen Blödsinn zu machen. Auch ich hab mich schon für Laufbahnstellen an der TU beworben, die Quotenregelung kommt aber eh nie de facto zum Greifen - oder kennt ihr zwei Menschen, die kompmlett gleich qualifiziert sind? Bei der Polizei kann ich das noch ein wenig verstehen - immerhin soll die Bevölkerung auch im Sicherheitsapparat abgebildet werden. Das hat Vorteile im Ansehen der Exekutive, aber auch ganz klar im Alltag. Eine Frau kann eine verdächtige oder festgenommene weibliche Person natürlich "leichter" untersuchen, ohne in den Verdacht des Missbrauchs zu kommen. Ich hab im sicherheitspolizeilichen AssE auch die Rekruten immer angehalten Frauen nur von Frauen untersuchen zu lassen - alles andere kann unter Umständen zu Problemen führen (Dienstaufsicht, Untersuchung, Dienstfreistellung usw...). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 3. August 2017 Vöslauer schrieb vor 23 Minuten: Gib lieber mir den 20er und ich mach dir mit gscheiten Wetten einen 120er draus. 5 Euro auf 1:3 10 Euro auf Aufstieg Sturm Graz 25 Euro auf Sieg Besser KANN ich die Kohle nicht anlegen :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 3. August 2017 joesione schrieb vor 5 Minuten: 5 Euro auf 1:3 10 Euro auf Aufstieg Sturm Graz 25 Euro auf Sieg Besser KANN ich die Kohle nicht anlegen :-) du hättest es auch george best geben können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. August 2017 joesione schrieb vor 10 Minuten: 5 Euro auf 1:3 10 Euro auf Aufstieg Sturm Graz 25 Euro auf SiegBesser KANN ich die Kohle nicht anlegen :-) Doch könntest du, du könntest wie @DeusAustria die Scheine nehmen und als Zünder für kubanische Zigarren verwenden. Das ist wenigstens Lifestyle. So ists nur hinausgeschmissenes Geld. Außerdem macht man in solchen Fällen "Blutwetten". Das heißt, du setzt gegen deine eigene Mannschaft damit es zumindest ein finanzielles Trostpflaster gibt. Was du machst ist "All in". Das heißt, sollten wir ausscheiden hast du nicht nur einen seelischen Knacks sondern auch gleich einen finanziellen dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 3. August 2017 Vöslauer schrieb vor 16 Minuten: Doch könntest du, du könntest wie @DeusAustria die Scheine nehmen und als Zünder für kubanische Zigarren verwenden. Das ist wenigstens Lifestyle. So ists nur hinausgeschmissenes Geld. Außerdem macht man in solchen Fällen "Blutwetten". Das heißt, du setzt gegen deine eigene Mannschaft damit es zumindest ein finanzielles Trostpflaster gibt. Was du machst ist "All in". Das heißt, sollten wir ausscheiden hast du nicht nur einen seelischen Knacks sondern auch gleich einen finanziellen dazu. NIEMALS Wette ich gegen die eigene Mannschaft. Sakrileg..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts