Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Hank Schrader schrieb vor 7 Minuten:

Glaub das Folgende passt ins OT:

Ich bin zwar nicht der allergrößte Fan von 7H, aber wie man ihn jetzt abmontiert hat, ist auch nicht okay.

Wir spielen im FJ ohnehin nicht mehr in Europa, sind quasi fix im EC..warum gönnt man ihm kein Abschieds-Frühjahr??

Aber: Kann man so etwas im Profi-Fussball überhaupt noch adäquat handln? Spagat zwischen Monopol und Dankbarkeit? Gäbe es da eine Lösung?

MMn war die Verkündung der Nicht-Verlängerung ok, dass er jetzt offenbar abmontiert wird, finde ich nicht gerade okay.

Warum amontiert? Ihm wurde ja offen kommuniziert dass schon im Winter wer kommen kann. Und laut einem Bericht hat man ihm und seinem Berater als allererstes von der Okonkwo Leihe berichtet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor einer Stunde:

Glaub das Folgende passt ins OT:

Ich bin zwar nicht der allergrößte Fan von 7H, aber wie man ihn jetzt abmontiert hat, ist auch nicht okay.

Wir spielen im FJ ohnehin nicht mehr in Europa, sind quasi fix im EC..warum gönnt man ihm kein Abschieds-Frühjahr??

Aber: Kann man so etwas im Profi-Fussball überhaupt noch adäquat handln? Spagat zwischen Monopol und Dankbarkeit? Gäbe es da eine Lösung?

MMn war die Verkündung der Nicht-Verlängerung ok, dass er jetzt offenbar abmontiert wird, finde ich nicht gerade okay.

Ohne Hintergrund schwer zu sagen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden:

Warum amontiert? Ihm wurde ja offen kommuniziert dass schon im Winter wer kommen kann. Und laut einem Bericht hat man ihm und seinem Berater als allererstes von der Okonkwo Leihe berichtet :ratlos:

Aber ohne ersichtlichen Grund. Wenn ein Fixer gekommen wäre, okay.

Zudem: Von jedem KM2 Ersatzspieler gibt's auf sturm.at einen Geburtstag-Talk, vom jahrelangen Sturm 1er Goalie nicht. Glaub da nicht an Zufall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Hank Schrader schrieb vor 21 Minuten:

Zudem: Von jedem KM2 Ersatzspieler gibt's auf sturm.at einen Geburtstag-Talk, vom jahrelangen Sturm 1er Goalie nicht. Glaub da nicht an Zufall.

Vielleicht hat er ja den wunsch deponiert bei erster Gelegenheit gehen zu wollen. Da würd ich mir auch schnell mal an neuen einser holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Juve werden 15 (!) Punkte wegen Bilanzbetrugs abgezogen :eek:.

Die 15 Punkte wurden wegen fiktiven Kapitalgewinnen abgezogen. In 10 Tage wird das Gericht seine Erklärung abgeben, dann hat Juve 30 Tage Zeit um in Berufung zu gehen (haben das eh bereits angekündigt haben). In der Berufung wird nur über die Rechtmäßigkeit des Verfahrens und nicht über die Höhe der Strafe entschieden. Das bedeutet, dass die Strafe nicht herabgesetzt werden kann, sondern nur bestätigt oder vollständig aufgehoben werden kann. 

Die Prozesse wegen Bilanzfälschung und unerlaubten Nebenabsprachen sind davon nicht betroffen. Bei ersteren meine ich gelesen zu habe das am 27.März zu einer Verhandlung kommen soll, bei zweiteren soll bis Ende Jänner entschieden werde ob es zu einer Verhandlung kommt. Das kann noch ganz dick für Juve kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 8 Stunden:

Vielleicht weil Sturm nicht alles nach draußen trägt? Nennt man seriös...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hank Schrader schrieb am 19.1.2023 um 13:13 :

PS: Sogar Puntigamer Sturm, so scheußlich das such klingt, wäre nicht so komplett daneben wie Arsenal London.

Was im deutschsprachigen Raum korrekt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Falls sich in Nigeria genug Leute fänden, die Sturm Wien sagen, wäre das also auch korrekt. Absurde Sichtweise zu Eigennamen. 

Ist in deinem Vergleich Arsenal auch nicht aus London?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
OoK_PS schrieb vor 36 Minuten:

Falls sich in Nigeria genug Leute fänden, die Sturm Wien sagen, wäre das also auch korrekt. Absurde Sichtweise zu Eigennamen. 

Hat leicht wer Arsenal Manchester gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 39 Minuten:

Wer legt das fest?

Das legt wohl niemand formell fest. Tatsache ist, dass die Bezeichnung im deutschen Sprachraum Vereinsname + Stadt sehr gebräuchlich ist (ja, es gibt Ausnahmen, PSG, FC Everton, den übrigens in England auch wohl niemand so nennen würde) und gerade im Falle von Arsenal seit Jahrzehnten üblich ist. Daher ist die genannte Bezeichnung im deutschen Sprachraum korrekt, ob sie einem gefällt oder nicht, ich finde es auch nicht schön, aber diese immer wieder kommenden Hinweise "Arsenal London ist falsch", etc. sind im Kontext des Sprachraums eben inkorrekt, in England wäre es natürlich etwas anderes, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Das legt wohl niemand formell fest. Tatsache ist, dass die Bezeichnung im deutschen Sprachraum Vereinsname + Stadt sehr gebräuchlich ist (ja, es gibt Ausnahmen, PSG, FC Everton, den übrigens in England auch wohl niemand so nennen würde) und gerade im Falle von Arsenal seit Jahrzehnten üblich ist. Daher ist die genannte Bezeichnung im deutschen Sprachraum korrekt, ob sie einem gefällt oder nicht, ich finde es auch nicht schön, aber diese immer wieder kommenden Hinweise "Arsenal London ist falsch", etc. sind im Kontext des Sprachraums eben inkorrekt, in England wäre es natürlich etwas anderes, keine Frage.

kommt im deutschen Sprachraum echt oft vor, LASK Linz z.B. :davinci:

Aber ernsthaft, warum passt Arsenal London nicht? Sympathisiere zwar selbst seit Jahren mit den Gunners, aber davon hätte ich noch nie gehört. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MK7 schrieb vor 11 Minuten:

kommt im deutschen Sprachraum echt oft vor, LASK Linz z.B. :davinci:

Aber ernsthaft, warum passt Arsenal London nicht? Sympathisiere zwar selbst seit Jahren mit den Gunners, aber davon hätte ich noch nie gehört. :ratlos:

Gut "LASK Linz" war schon wirklich eine Kuriosität. Man stelle sich vor die hätten seinerzeit auch noch in rosa gespielt.

Passt eh, "Arsenal London" ist eine der korrekten Bezeichnungen des Vereins im deutschen Sprachraum. Würde die Version jetzt nicht unbedingt bevorzugen und finde es durchaus gut, dass die eigentlichen Vereinsnamen, wie sie irgendwo eingetragen sind, mehr an Popularität gewinnen. Das ist aber erstens ein längerer Prozess und zweitens macht es die Synonyme nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag