Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
xylem schrieb vor einer Stunde:

Spielt sicher mit, ABER: die Wien Energie hat in der letzten Zeit dreimal soviel Strom verkauft wie sie selbst produziert. auf dann niedrigere Preise gesetzt und verloren. Die ZIB2 von gestern gibt Aufschluss. De Wappler müssten pro KWH 1 Euro vom Endkunden verlangen um bari zu sein. Dass das nicht geht, wiss ma alle. Warum schädelts nur die Wien Energie auf, nicht aber den Verbund, die Energie Steiermark, die Kelag oder andere Anbieter?

Naja da muss man aber Fairerweise auch sagen wie willst bitte auf dem Flächenmäßig kleinsten Bundesland dass noch dazu eine Stadt ist so viel Strom für Wien erzeugen?

Da tut man sich in der Steiermark schon deutlich leichter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Muss man ?.
Aber, bitte kläre mich auf.

keine ahnung wer das damals bei den rapidlern im original abgesetzt hatte, aber der ausspruch war glaub ich "hörtnagel bitte hanteln" und das "bitte hanteln" wurde seit dem(vor gefühlt 12 jahren) zum running gag, wie eine kurze suche nach dem wort "hanteln" ausfzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

keine ahnung wer das damals bei den rapidlern im original abgesetzt hatte, aber der ausspruch war glaub ich "hörtnagel bitte hanteln" und das "bitte hanteln" wurde seit dem(vor gefühlt 12 jahren) zum running gag, wie eine kurze suche nach dem wort "hanteln" ausfzeigt.

OK, Danke. Wissen dass die Welt nicht braucht :-). :).

Der Running Gag ist tatsächlich die letzten 12 Jahre an mir vorbeigerannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Styrian Bear schrieb vor 5 Minuten:

Des is der einzig wahre Herr der Ringe Remix

na. der war immer schon schlecht. der neue is große kunst! zähl ich persönlich sogar zur österreichischen hochkultur.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Ray09 schrieb vor 3 Stunden:

Und auch wenn man die Toten des München-Unglücks nicht verspotten möchte.

Naja das ist aber schon sehr empfindlich gedacht 

Clemens701 schrieb vor 2 Stunden:

Muss ich den verstehen? :gruebel:

 

Edit: Achso, du meinst Manchester United...

 

Jose Mourinho regt sich auf, dass der Rasen im Stadio Olimpico einem Kartoffelacker (sic!) gleicht.

Der war offenbar noch nie in den heiligen Hallen von Graz - Liebenau.

Sogar in Belfast waren die rasen besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Naja das ist aber schon sehr empfindlich gedacht 

Kommt drauf an. Wenn ein Familienangehöriger von dir bei einem Flugzeugabsturz stirbt und Tausende oder Millionen von Menschen einen Begriff zur Verspottung benutzen und durchs Stadion schreien, würde ich nicht gerade sagen, dass es empfindlich ist, wenn man diesen Begriff nicht mehr für die Mannschaft und deren Spieler hernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Naja da muss man aber Fairerweise auch sagen wie willst bitte auf dem Flächenmäßig kleinsten Bundesland dass noch dazu eine Stadt ist so viel Strom für Wien erzeugen?

Da tut man sich in der Steiermark schon deutlich leichter 

Eh. Grad deswegen darf i net gambeln oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Ray09 schrieb vor 13 Minuten:

Kommt drauf an. Wenn ein Familienangehöriger von dir bei einem Flugzeugabsturz stirbt und Tausende oder Millionen von Menschen einen Begriff zur Verspottung benutzen und durchs Stadion schreien, würde ich nicht gerade sagen, dass es empfindlich ist, wenn man diesen Begriff nicht mehr für die Mannschaft und deren Spieler hernimmt.

Man kann es übertreiben auch... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ray09 schrieb vor 22 Minuten:

Simmt, jene Fans die Tote verspotten haben damit weit übers Ziel hinausgeschossen mit ihrer unmenschlichen Art.

Wenn man's genau nimmt ist ManU halt auch nur eine Verspottung der Toten im gesamten Zusammenhang:
"Duncan Edwards is manure, rotting in his grave, Man U are manure, rotting in your grave"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xylem schrieb vor 23 Minuten:

Eh. Grad deswegen darf i net gambeln oder? 

https://radiothek.orf.at/oe1/20220830/688246/1661854200040

12:10 Zmuegg.

"Gambeln" is no a Hilfsausdruck....:D  Und die "unlustige Pointe": Nach oben hin offen. Da wirds noch fest rascheln.

Und die Schuld hat der Bund, die Strompreisentwicklung, die sich halt schon vor dem 31.12.2021 abgezeichnet (aber vielleicht ned bis Wien rumgesprochen hat), und die EU. "Mia san mia"..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online