SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 26. August 2022 lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten: Oder anders gesagt: ein teurer Mittzwanziger, der in seiner Karriere genau eine gute Saison hatte (und die war in der 2. französischen Liga und ist schon eine Zeit lang her). Eh. Und den nächsten Jungen kannst als Wundertüte schlecht reden Es ist immer eine Frage der Perspektive 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 26. August 2022 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Eh. Und den nächsten Jungen kannst als Wundertüte schlecht reden Es ist immer eine Frage der Perspektive Nein das machen dann eher Leute wie du, die wenig Ahnung davon haben worauf es bei Transfers ankommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 26. August 2022 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Nein das machen dann eher Leute wie du, die wenig Ahnung davon haben worauf es bei Transfers ankommt. Und du Gott sei Dank schon? Gehts noch überheblicher? Vöslauer schrieb vor 8 Minuten: Der Ersatzmann kommt angeblich aus der bulgarischen Liga (Levski) Durchaus interessante Daten und auch noch jung: https://www.transfermarkt.at/ronaldo/profil/spieler/866670 Wenn der Christiano der falsche Ronaldo ist. Was ist dann der? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 26. August 2022 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Nein das machen dann eher Leute wie du, die wenig Ahnung davon haben worauf es bei Transfers ankommt. Alles klar, Mr. General Manager 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 53 Minuten: Alles klar, Mr. General Manager Er ist aber gerade im Rapid-Channel Modus. Leicht ang'rührt, wenn seiner antiquierten Sichtweise wiedersprochen wird. Bitte versteh das doch. bearbeitet 26. August 2022 von gewei 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. August 2022 gewei schrieb vor 59 Minuten: Leicht ang'rührt, wenn seiner antiquierten Sichtweise wiedersprochen wird. Ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen, weil ich auch mit manchem nicht d‘accord gehe, was er so schreibt. Aber: Er war einer der wenigen hier im Channel, der in der Kreissl-Spätphase daran geglaubt hat, dass es möglich ist, mit jungen Kickern erfolgreich zu sein und auch noch Geld zu verdienen. Damals wurde er dafür geknechtet, und jetzt ist es unsere Realität. Antiquierte Sichtweisen kann man ihm sicher nicht vorwerfen. Diese Lanze muss ich brechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) LeTissier schrieb vor 9 Minuten: Ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen, weil ich auch mit manchem nicht d‘accord gehe, was er so schreibt. Aber: Er war einer der wenigen hier im Channel, der in der Kreissl-Spätphase daran geglaubt hat, dass es möglich ist, mit jungen Kickern erfolgreich zu sein und auch noch Geld zu verdienen. Damals wurde er dafür geknechtet, und jetzt ist es unsere Realität. Antiquierte Sichtweisen kann man ihm sicher nicht vorwerfen. Diese Lanze muss ich brechen. Mit antiquierter Sichtweise meine ich, daß er hier im Forum magathmäßig mit seiner Sichtweise herumschlägt. Kommt Gegenwind oder eine gegenteilige Meinung, dann wird es sehr schnell untergriffig. Ich sehe das schon seit Jahren und reagiere auch dementsprechend. Das macht mich hier im Forum wahrscheinlich um nix besser als den Hero. Aber eines weiß ich: Ich gebe meine Meinung zu Fußballthemen kund, mir ist aber bewusst das ich nie ein Sportdirektor oder Trainer sein werde. Von uns gebashte Trainer oder SD (Milanic, Gress, Foda, Kreuzer udgl.) haben in ihren Schamhaaren mehr fußballerischen Sachverstand als wir. Ich weiß das, der Hero nicht. Weil er das Wort "Selbstreflexion" nicht kennt. bearbeitet 26. August 2022 von gewei 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) tosale schrieb vor einer Stunde: bearbeitet 26. August 2022 von SteirAIR 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. August 2022 LeTissier schrieb vor 4 Stunden: Ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen, weil ich auch mit manchem nicht d‘accord gehe, was er so schreibt. Aber: Er war einer der wenigen hier im Channel, der in der Kreissl-Spätphase daran geglaubt hat, dass es möglich ist, mit jungen Kickern erfolgreich zu sein und auch noch Geld zu verdienen. Damals wurde er dafür geknechtet, und jetzt ist es unsere Realität. Antiquierte Sichtweisen kann man ihm sicher nicht vorwerfen. Diese Lanze muss ich brechen. Es steht und fällt mit den Rahmenbedingungen und den handelnden Akteuren. Wie hätte Goldschatz + FF das aufziehen sollen? Foda will fertige Mannschaften und Goldi versteht nix von Fussball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. August 2022 Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Stunden: Es steht und fällt mit den Rahmenbedingungen und den handelnden Akteuren. Wie hätte Goldschatz + FF das aufziehen sollen? Foda will fertige Mannschaften und Goldi versteht nix von Fussball. Unterschreib ich dir zu 100%, aber Kreissl versteht was von de Materie und hat in seiner Spätphase dennoch den Weg „schneller Erfolg“ ausgerufen. Resultat waren Mittelklassetransfers a la Donkor, Hosiner, Friesenbichler und Konsorten und Schlafwagenfußball powered by Nestor El Maestro. Das wurde bekrittelt von Einigen hier herinnen, unter anderem @lovehateheRo. Und da gab’s immens Gegenwind im Channel. Darauf wollt ich hinaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) LeTissier schrieb vor 35 Minuten: Unterschreib ich dir zu 100%, aber Kreissl versteht was von de Materie und hat in seiner Spätphase dennoch den Weg „schneller Erfolg“ ausgerufen. Resultat waren Mittelklassetransfers a la Donkor, Hosiner, Friesenbichler und Konsorten und Schlafwagenfußball powered by Nestor El Maestro. Das wurde bekrittelt von Einigen hier herinnen, unter anderem @lovehateheRo. Und da gab’s immens Gegenwind im Channel. Darauf wollt ich hinaus. Ja, das ist natürlich richtig, aber es ist genauso eine Strategie die Erfolg haben kann, Die besten Teams der Welt sind nicht die Nachwuchsabteilungen wie Salzburg; sondern die die die fertigen Spieler einkaufen. Für uns ist es natürlich super, weil wir so den Verein weiterentwickeln können über Transfereinnahmen, aber ich denke Schicker und Co ist da großartiges gelungen. Bin mir nicht sicher ob das unter Kreissl so funktioniert hätte (Jakupovic als Beispiel- ähnliche Idee, völlig anderer Output) bearbeitet 26. August 2022 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. August 2022 Schönaugürtel Mario schrieb vor 53 Minuten: Ja, das ist natürlich richtig, aber es ist genauso eine Strategie die Erfolg haben kann, Die besten Teams der Welt sind nicht die Nachwuchsabteilungen wie Salzburg; sondern die die die fertigen Spieler einkaufen. Für uns ist es natürlich super, weil wir so den Verein weiterentwickeln können über Transfereinnahmen, aber ich denke Schicker und Co ist da großartiges gelungen. Bin mir nicht sicher ob das unter Kreissl so funktioniert hätte (Jakupovic als Beispiel- ähnliche Idee, völlig anderer Output) Auch da geb ich dir recht. Nur gehören wir halt nicht zu den Besten der Welt. Warum sollen wir dann dasselbe Erfolgs- und Geschäftsmodell verfolgen? Da braucht’s Alternativen. Und auf dem Weg sind wir gerade, glücklicherweise. Salzburg kann man mittelfristig wohl nur nahe kommen, wenn man das macht, was wir grad tun: Gut scouten, jung kaufen, ausbilden, teurer verkaufen, daneben Geld in gut ausgebildetes Personal und in den Nachwuchs stecken, die Infrastruktur verbessern. Klar wird’s Rückschläge geben. Wichtig wird sein, dass man dann trotzdem so weitermacht. Das wird langfristig Erfolg bringen und uns als Klub immer besser machen, da bin ich überzeugt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 27. August 2022 LeTissier schrieb vor 8 Stunden: Auch da geb ich dir recht. Nur gehören wir halt nicht zu den Besten der Welt. Warum sollen wir dann dasselbe Erfolgs- und Geschäftsmodell verfolgen? Da braucht’s Alternativen. Und auf dem Weg sind wir gerade, glücklicherweise. Salzburg kann man mittelfristig wohl nur nahe kommen, wenn man das macht, was wir grad tun: Gut scouten, jung kaufen, ausbilden, teurer verkaufen, daneben Geld in gut ausgebildetes Personal und in den Nachwuchs stecken, die Infrastruktur verbessern. Klar wird’s Rückschläge geben. Wichtig wird sein, dass man dann trotzdem so weitermacht. Das wird langfristig Erfolg bringen und uns als Klub immer besser machen, da bin ich überzeugt. Und das was du jetzt schreibst hat der Hero so dezidiert gemeint? Schon seit Jahren? Das wage ich zu bezweifeln. Die Idee vor 4-5 Jahren das in dieser Form so aufzuziehen war eine reine Vision. Nix anderes. Es fehlte schlicht und ergreifend das Geld und "Ja" auch das gewisse Händchen bei Transfers. Das trotzdem Kreissl mit gewissen Erfolgen den Startschuß zu unserem jetzigen Aufschwung gegeben hat ist nicht zu bestreiten. Sein größter Verdienst ist der "Lehrbua". Nur hilft das alles nix, wenn Präsidium, Vorstand, Finanzchef, Sportdirektor und Trainer nicht gemeinsam eine Linie verfolgen. Das ist das eigentliche Unglaubliche derzeit bei Sturm. Das diese öffentliche Einigkeit gelebt wird. Wahrscheinlich wird auch bei Sturm heftig diskutiert und es fliegen manchmal die Fetzen, aber es dringt nichts durch. Gutes derzeitiges Gegenbeispiel ist Rapid. Keine Linie von oben nach unten im Klub. Jeder kocht sei Supperl. Und zusätzlich veraltete, die Vergangenheit verherrlichten, Ansichten der Fans. Für uns sollte das ein Mahnmal sein. Mit den jetzigen Leuten bei Sturm hab ich keine Angst, nur kommende Präsis, GF's und Übungsleiter gehört das von Anbeginn eingeimpft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 27. August 2022 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 27. August 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts