Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 24 Minuten:

Ich meine das überhaupt. Das man auf die Idee kommt so einen Stück Fetzen zu fladern. 
Wie die Kinder eben.

Naja selbes könnte man übers Maibaum-Fladern auch sagen und des war in Österreich ja auch eine Tradition.

Wobei es in der Ultra-Szene sicher etwas anders zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Styrian Bear schrieb vor 1 Minute:

Naja selbes könnte man übers Maibaum-Fladern auch sagen und des war in Österreich ja auch eine Tradition.

Wobei es in der Ultra-Szene sicher etwas anders zugeht.

Du sagst es, es war eine Tradition, und ist mittlerweile wohl auch eher verpönt. Nicht alles was mal war, muss auch weiter so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SteirAIR schrieb vor 29 Minuten:

Das man auf die Idee kommt so einen Stück Fetzen zu fladern. 

Das ist allerdings die Höchststrafe in der Ultraszene. Seinen "Fetzen" zu "verlieren" ist gleich zu setzen mit der Auflösung der Gruppe. Mag für Außenstehende zwar "kindisch" klingen, aber eben ein ungeschriebenes Gesetz in der Szene.

Im Alter bin ich drauf gekommen, man muss nicht alles verstehen, aber versuchen es zu akzeptieren. Ohne diese, für mich merkwürdigen "Kriegszustände", würden mir diese Fanbewegungen auch besser gefallen.      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
steinzeit schrieb vor 7 Minuten:

Das ist allerdings die Höchststrafe in der Ultraszene. Seinen "Fetzen" zu "verlieren" ist gleich zu setzen mit der Auflösung der Gruppe. Mag für Außenstehende zwar "kindisch" klingen, aber eben ein ungeschriebenes Gesetz in der Szene.

Im Alter bin ich drauf gekommen, man muss nicht alles verstehen, aber versuchen es zu akzeptieren. Ohne diese, für mich merkwürdigen "Kriegszustände", würden mir diese Fanbewegungen auch besser gefallen.      

Ich verstehe das im Prinzip schon. Ist aber trotzdem extrem kindisch. Aber "jedem Tierchen sein pläßierchen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:

Du sagst es, es war eine Tradition, und ist mittlerweile wohl auch eher verpönt. Nicht alles was mal war, muss auch weiter so sein.

Es wird halt nicht mehr gemacht, weil es diese Dorfrivalitäten so einfach nicht mehr gibt.

Damit wir vom gleiche reden:
Ich meine die Tradition, dass der Baum vorm Aufstellen bewacht wird, und wenn jemand vom Nachbardorf den Baum berührt, gilt er als gestohlen.

Dass es das Umschneiden des Baums in der Nacht, und anderswo aufstellen nicht mehr gibt ist allerdings schon aus Sicherheitsgründen gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Styrian Bear schrieb vor 6 Minuten:

Es wird halt nicht mehr gemacht, weil es diese Dorfrivalitäten so einfach nicht mehr gibt.

Damit wir vom gleiche reden:
Ich meine die Tradition, dass der Baum vorm Aufstellen bewacht wird, und wenn jemand vom Nachbardorf den Baum berührt, gilt er als gestohlen.

Dass es das Umschneiden des Baums in der Nacht, und anderswo aufstellen nicht mehr gibt ist allerdings schon aus Sicherheitsgründen gut so.

Es wird nicht mehr gemacht, weil Maibäume nicht auf einer Wiese stehen, sondern meistens am Hauptplatz mit Pheriepherie herum, das auch gerne mal kaputt geht, wenn ein Baum drauffällt *-).

Den letzten haben wir vor ca. 30 Jahren umgeschnitten in Gössendorf. Das fanden die nicht mal damals mehr lustig :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Es wird nicht mehr gemacht, weil Maibäume nicht auf einer Wiese stehen, sondern meistens am Hauptplatz mit Pheriepherie herum, das auch gerne mal kaputt geht, wenn ein Baum drauffällt *-).

Den letzten haben wir vor ca. 30 Jahren umgeschnitten in Gössendorf. Das fanden die nicht mal damals mehr lustig :-).

Wie gesagt, ich rede ja auch nicht vom umschneiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Styrian Bear schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt, ich rede ja auch nicht vom umschneiden ;)

Ich schon :davinci:;)

Suni schrieb vor 23 Minuten:

Gut der Peda war schon ein Wanderkelch, der unter Foda bei Sturm und auch im Team aufblühte. Vorher und nachher kam nicht so viel... Aber bei uns war er grande!

@SteirAIR Jo Joe, der Yebo würd uns wieder machen froh!

Der Reim ist schlecht, die Idee auch :-). :raunz:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Suni schrieb vor 11 Minuten:

Joe - froh 

LiGrü

puh Hase, heute wird es nicht mehr besser schaut aus :love:

Fiasko schrieb vor 9 Minuten:

Gut, dafür fehlen mir wohl irgendwelche Substanzen.

LSD soll da für bunte Momente sorgen. Das geschriebene bleibt aber gleich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online