Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Jo eh, dann kannst ihn aber auch gleich für die adlerfront oder strache zur Rechenschaft ziehen. 

Warum sollte man das tun? Hat er da Berührungspunkte?

steinzeit schrieb vor 1 Minute:

Was willst denn machen, wenn sich die radikale Linke vereint und dich zur Sau macht? 

Eventuell ja nur die Beendigung der Geschäftsbeziehung und die Entschuldigung ohne von linksextremen Journalisten zu phantasieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

Warum sollte man das tun? Hat er da Berührungspunkte?

 

Hat er mit Rechtsextremen Berührungen? 

Wenn dann aus der Frankfurt Szene und nicht mit den Identitären Graz. Es ist eine sinnlose Hexenjagd weil der Hinti eben kein rechtsextremes Arschloch ist. Der Typ ist eben der Reiche im Ort und als Sponsor ins Boot geholt worden. Ned mehr.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Der Typ ist eben der Reiche im Ort und als Sponsor ins Boot geholt worden. Ned mehr.

Diesem Sickl bzw. seiner Mutter gehört das Schloss in Sirnitz, dort hätten Konzerte statt finden sollen und so holte man eben Sickl ins "Team". Hinteregger trat weder bei einer rechten Veranstaltung, noch bei einem Stiftungsfest, noch bei den Identitären auf und schon gar nicht gemeinsam mit Sickl. 

Das Schloss, das waren seine "Berührungen" ....... und der Fehler bestand darin, nicht vorher "Dr.Google" über Sickl befragt zu haben. Das erledigte dann ja der (ohne zu phantasieren) linksextreme Journalist ..... für ihn hat es sich jedenfalls ausgezahlt, man liest ihn!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten:

Ja, mit

 

Meine Güte, du auch hier im Forum. Es war kein politischer Kontext und er vertritt das nicht.

Leute so oberflächlich zu bewerten ist doch genau deren Denke.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steinzeit schrieb vor 9 Minuten:

 (ohne zu phantasieren) linksextreme Journalist ..... 

Was genau macht ihn denn linksextrem?

Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Meine Güte, du auch hier im Forum. 

Sorry, aber ich hab net mit Sickl eine GmbH gegründet und wollte mit ihm a Festl organisieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Was genau macht ihn denn linksextrem?

"Werbefilme" von Hausbesetzern zu produzieren, z.B.

Aber vielleicht ist er ja auch nur "links Mitte" und braucht das "Extreme" zum Überleben seines kargen Journalisten (?) Daseins. Einig dürften wir uns aber schon sein, dass er weder dem rechten Lager noch der Mitte zuordenbar ist.  -:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

 

Sorry, aber ich hab net mit Sickl eine GmbH gegründet und wollte mit ihm a Festl organisieren...

Na, aber findest du ernsthaft, dass er deshalb durchs Dorf getrieben gehört? Das ist mMn doch absolut garnix, aber gut da gibt's scheinbar andere Ansichten. Muss ich auch akzeptieren.

Ich hab auch Rechte Bekannte und wenns um Politik geht simma halt anderer Meinung ohne dass das normalerweise Thema wäre :ratlos:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Na, aber findest du ernsthaft, dass er deshalb durchs Dorf getrieben gehört? 

Natürlich nicht, halte ihn auch nicht für "rechts" und fand/find ihn eh auch kultig, aber das durchs Dorf treiben hat er ja dann doch auch selbst befeuert. Wie gesagt: Geschäftsbeziehung beenden, entschuldigen und Füsse still halten und das Ganze wäre sicher anders abgelaufen.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hatte eigentlich gehofft, dass dieses leidige Thema nicht auch hier aufpoppt. Scheint aber nicht der Fall zu sein und mit einem Freund hatte ich diese Diskussion heute auch schon. Es geht hier nicht um Links versus Rechts, nicht um einen als rechtsextrem dargestellten armen Hinti, der von einem bösen Linksextremisten verfolgt wird oder sonst was. Für all jene, die sich nicht näher mit dem Fall beschäftigt haben, hier die Fakten:

Heinrich Sickl war FPÖ-Gemeinderat in Graz, ja, das gefällt nicht jedem, ist aber an sich noch nicht verwerflich. Er ist aber auch ein bekannter Rechtsextremer, das ist was anderes. 

Hinteregger ist auch nicht nur mit Sickl befreundet oder hat etwas von ihm gemietet oder sonst was. Hinteregger hat heuer zum ersten Mal den HintiCup und den Festi:Ball ausgerichtet. Dafür hat er mit Sickl eine GmbH gegründet, in der neben Hinteregger und Sickl noch eine dritte Gesellschafterin zu gleichen Teilen beteiligt ist. Diese bestand laut Auszug aus dem Firmenbuch am 19. Juni noch immer, Sickl war noch immer Gesellschafter. Das ist fast zwei Wochen nachdem Hinteregger gesagt hat, er hätte alle Geschäftsbeziehungen mit ihm beendet. 

So weit so blöd, aber keine Tragik. Ich glaube nicht, dass Hinteregger rechtsextrem ist, das hat auch Bonvalot in seinem Artikel nie behauptet. Das hat Hinteregger selbst in den Raum gestellt, weil er den Text anscheinend nicht gelesen oder falsch verstanden hat. 

Nach dem Erscheinen des Artikels hat Hinteregger sich aber dermaßen blöd angestellt, dass man als Arbeitgeber gar nicht anders kann, als sich von ihm zu trennen, wobei das offiziell ja sowieso andere Gründe hat. 

Hinti war nie der Professionellste, hat getrunken, gefeiert etc. Zur letzten Vorbereitung kam er mit Übergewicht, nach dem Europapokalsieg hat er durchgefeiert und die Verabschiedung von Ilsanker und Co verschlafen - und er gibt ständig unautorisierte Interviews. 

Bonvalot hat bei Hinteregger und der Eintracht vor dem Publizieren des Artikels um Stellungnahmen angefragt, aber keine Antworten erhalten. Nach dem Erscheinen des Artikels hat Hinteregger dann zunächst auf Instagram gelogen ("Geschäftsbeziehungen beendet"), dann im Sky-Interview von einer "Verschwörung eines linksextremen Journalisten, Spielball der Politik, mediale Hetzjagd, er wird schon noch dahinterkommen etc." geredet und dann im "Standard"-Interview die AfD verharmlost und gemeint, er kennt die Identitären nicht mal. 

Fazit: Selbst die Tatsache, dass er mit einem Rechtsextremen eine GmbH gegründet hat, hätte wahrscheinlich nicht zu diesem Ausgang geführt. Hätte Hinteregger sich nicht maximal patschert angestellt mit seinen vielen unbedachten Medienauftritten und Aussagen, wäre die Sache wohl relativ schnell wieder erledigt gewesen. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lächerlich was die Medien mit Hinteregger aufgeführt haben. Weil er in seinem Heimatort ein Fußballturnier veranstaltet? Weil er Menschen nach knapp zwei Jahren permanenten Lockdown und Verbot von Mannschaftssport für Kinder und Vereine zu Sport animiert?

Aber ja das übliche Sommerloch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Stunden:

Was genau macht ihn denn linksextrem?

Sorry, aber ich hab net mit Sickl eine GmbH gegründet und wollte mit ihm a Festl organisieren...

Politische Diskussionen bitte ins Beisl :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

am Fall Hinti sieht man wieder einmal, dass sowohl rechts- als auch linksextreme Sympathisanten einfach nur Sautrottel sind...einfach grauslich, was da abgeht... :facepalm:

Btw.: Ich sympathisiere überhaupt nicht mit dem Rechten Lager und würde jeden Neonazi am liebsten in den Geschichtsunterricht schicken, aber linksextrem entwickelt sich in letzter Zeit mindestens zum gleich großen Problem...alles Sautrottel...

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

mir ist der angeblich "so leiwande" Hinteregger schon immer Suspekt gewesen ob der jetzt aufhört oder nicht -dürfte ja so einige Millionen am Konto haben-kümmert mich nicht 

Das mit dem Nazi ist blöd gelaufen ich schätze nicht das Hinteregger ein Hitleregger ist -aber am Ende ist es mir a wurscht 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online