Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Besucht ihr Fitnesstudios? Wenn ja, 

- Welche?
- Positive/Negative Erfahrungen?
- Kosten (einmalig/laufend)?

-Fitinn.

Positiv: billig, Zahl 160€ für 14 Monate. (USI-Abo) das zahlen andere für 2 Monate John Harris oder Injoy:holy: Geräte sind ganz gut finde ich. Kannst an allen Standorten in Österreich (4 davon in Graz) trainieren, was sonst nicht bei allen anderen Studios möglich ist. 

Negativ: Klientel größtenteils furchtbar, bis auf die paar Studenten die auch noch dort sind. Kundenservice unbrauchbar, unterbezahlte Studenten, die von nix eine Ahnung haben und extrem unfreundlich sind. Alles kostet extra (Duschen, Getränke). Hygiene oft nicht so geil. (Das Klo am Jakominiplatz fällt fast auseinander, kein Scherz.) Oft kein Papier um sich die Hände abzutrocknen, liegt am Jakominiplatz aber wohl auch am hohen Durchlauf und dass die unterbezahlten Studenten keine wirkliche Motivation haben schneller zu arbeiten.

Ab spätem Nachmittag ist es teilweise extrem voll, deswegen geh ich grds nur in der Früh. 

Fazit: Wenn man so wie ich, wirklich NUR zum Trainieren hingeht, keine Dusche, keine Fancy-Getränke, keinen Fancy-Wellness-Bereich oder sonstigen Schnickschnack braucht, kann es sich schon rentieren sich im Fitinn anzumelden, da halt wirklich extrem günstig im Vergleich zu allen anderen. Denke nur McFit ist noch vergleichbar günstig. 
Sobald man aber höhere Ansprüche an ein Fitnessstudio hat, würde ich davon abraten. Ich geh hin, zieh mich um, trainier 1,5 Stunden und hau danach wieder ab. Für mehr ist es nämlich nicht zu brauchen.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Besucht ihr Fitnesstudios? Wenn ja, 

- Welche?
- Positive/Negative Erfahrungen?
- Kosten (einmalig/laufend)?

Kurtis Gym sperrt leider zu :nope:

Das war günstig, familiär und voller echter originale.

Was sind deine Trainingsziele?

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Kurtis Gym sperrt leider zu :nope:

Das war günstig, familiär und voller echter originale.

Waaaas, wieso sperrt des zu? Hab so oft gehört wie lässig des sein soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

In der Kleinen Zeitung stand vor ein paar Wochen, dass Corona der Grund ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Danke schon mal für die vielen Antworten :super:!

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin momentan überhaupt nicht zufrieden mit meinem Körper und möchte das auf schnellstem Wege ändern. 

Ich versuche zwar auch bei mir zu Hause zu trainieren, aber es fehlt einfach an den Möglichkeiten. Zusätzlich ist wohl die Motivation größer, wenn man dafür bezahlt ;)

Was dazu kommt ist, das ich nächstes Jahr 20-jähriges Maturatreffen habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
User1234 schrieb vor 39 Minuten:

John Harris

+Vergleichsweise wenig los, Sauna, Dampfbad, Pool, Gruppenkurse (wer drauf steht), Lage

-Hanteln "nur" bis 40kg, Geräte im Vergleich zu Injoy und Twins mMn nicht so geil, Preis, Klientel

Ich zahl 59€ im Monat (Unter 27) aber ich denk wenn man jetzt anfängt ist es mehr und über 27 sind es glaub ich 99€ im Monat.

Günstig!

Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Danke schon mal für die vielen Antworten :super:!

Ich bin momentan überhaupt nicht zufrieden mit meinem Körper und möchte das auf schnellstem Wege ändern. 

Ich versuche zwar auch bei mir zu Hause zu trainieren, aber es fehlt einfach an den Möglichkeiten. Zusätzlich ist wohl die Motivation größer, wenn man dafür bezahlt ;)

Was dazu kommt ist, das ich nächstes Jahr 20-jähriges Maturatreffen habe. 

Und der neue Has wird auch was gsagt haben? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Günstig!

Und der neue Has wird auch was gsagt haben? :D

Hab ich nicht behauptet :D, war aber im ersten Jahr in Graz im Fitinn angemeldet und hab die Freude am Training verloren, deswegen zahl ich lieber mehr und nutz es dafür auch mehr, in der Innenstadt gibt es halt sonst quasi keine Alternativen. So ein Mittelklasse Studio mit 40-50€ Normalpreis fehlt einfach.

Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Hör mir bloß auf mit Der :angry:.

In Blumau der Funke nicht übergesprungen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß ja nicht wie du zuhause trainierst, kann dir da aber den Sascha Huber auf YouTube empfehlen. Das kannst ohne Equipment machen und wenn man mal schnell Kalorien verbrennen will, kann das schon Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß ja nicht wie du zuhause trainierst, kann dir da aber den Sascha Huber auf YouTube empfehlen. Das kannst ohne Equipment machen und wenn man mal schnell Kalorien verbrennen will, kann das schon Sinn machen.

Bei mir gehts eher nicht (nur) um Kalorien verbrennen. Wie sang ein großer Barde der österreichischen Musik vor einigen Jahren noch? 

Zitat

„Ich bin eine Mischung, die ist ziemlich lecker, …“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Der Kurti is nimma da jüngste und das riesen geschäft wars nie für ihn. Corona war dann endgültig zu viel und er will verkaufen, oder hat schon verkauft.

War wirklich legendär, z.b. die Grillereien mit Freibier im Sommer.

@Sohnemann

Wenn du klassisch bodybuilding betreiben willst, dann brauchst du langhantel und kurzhantel und musst viel auf maximalkraft mit 5-10 wiederholungen pro satz trainieren. 

Extrem wichtig ist dann die Ernährung. Sonst bewirkst du nix. Ich empfehle 2g Eiweiss pro Kg körpergewicht am tag verteilt auf portionen von 30-40g pro mahlzeit. Mehr kann schlecht für die Niere sein und jede menge kohlehydrat um deinen stark erhöhten grundumsatz zu decken.

Die großen Studio ketten bieten eher maschinen und laufbänder an, aber was du willst geht trotzdem überall. Eine Schrägbank langhantel und kurzhantel für daheim wär ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

@Sohnemann

Wenn du klassisch bodybuilding betreiben willst, dann brauchst du langhantel und kurzhantel und musst viel auf maximalkraft mit 5-10 wiederholungen pro satz trainieren. 

Extrem wichtig ist dann die Ernährung. Sonst bewirkst du nix. Ich empfehle 2g Eiweiss pro Kg körpergewicht am tag. Mehr kann schlecht für die Niere sein und jede menge kohlehydrat um deinen stark erhöhten grundumsatz zu decken.

Die großen Studio ketten bieten eher maschinen und laufbänder an, aber was du willst geht trotzdem überall. Eine Schrägbank langhantel und kurzhantel für daheim wär ideal.

Ich will hier keine Bodybuilding Grundsatzdiskussion auslösen, aber für den Otto-Normal-Trainierer, der jetzt net unbedingt wie Markus Rühl in seinen besten Zeiten aussehen möchte, braucht man keine Rocket Science betreiben. Ausgewogene Ernährung, 3x die Woche diszipliniertes GK Training, auch an Maschinen, muss nicht mit der freien Langhantel sein, und du wirst nach ein paar Monaten definitiv Veränderungen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Frei im Raum mit hanteln geht auch auf die kleinere stabilisierende tiefen muskulatur ect.. Es ist viel gesünder und führt nicht zu beschwerden wie rückenschmerzen schulterprobleme ect... Im mittleren alter. Wenn möglich immer frei im Raum und korrekt ausgeführt arbeiten und nicht max gewichte und rum reißen. Hohlkreuz vermeiden aus liebe zu deinen bandscheiben.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag