Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Muss nicht sein, aber was zahlt Puntigamer derzeit eigentlich, gibt es "sichere" Aussagen, oder wie immer nur Schätzungen?. Ich hab wirklich keine Ahnung. Aber Sponsoren die irgendwas um eine Mille im Jahr locker lassen sind rar, und nicht an jeder Ecke zu finden. 

Was würdest du meinen wie schwer muss ein Hauptsponsor für Sturm sein ?. Der einfach NUR einzahlt, ohne Mitsprache, ohne Dressenwerbung wie gewünscht, und auch sonst die Goschen halten.

Also was?.

Nur wenn du Quer durch die Bundesliga schaust gibt es wohl keinen Verein außer Flyalarm und RB wo ein Sponsor so derartig viel Werbefläche erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Muss nicht sein, aber was zahlt Puntigamer derzeit eigentlich, gibt es "sichere" Aussagen, oder wie immer nur Schätzungen?. Ich hab wirklich keine Ahnung. Aber Sponsoren die irgendwas um eine Mille im Jahr locker lassen sind rar, und nicht an jeder Ecke zu finden. 

Was würdest du meinen wie schwer muss ein Hauptsponsor für Sturm sein ?. Der einfach NUR einzahlt, ohne Mitsprache, ohne Dressenwerbung wie gewünscht, und auch sonst die Goschen halten.

Also was?.

1 bis 1,5 Millionen waren immer die kolportierten Zahlen.

Und kein anderer Hauptsponsor (exklusive Red Bull) in Österreich hat auch nur annähernd so viel Präsenz wie Puntigamer bei uns. Neben Namen und Brustsponsor auch noch den zweitwichtigsten Sponsoren-Aufdruck am Trikot (am Rücken über der Nummer), und auch sonst extrem viel Werbefläche überall.

Wir dürften mit Abstand das schlechteste Preis/Leistungs-Verhältnis der Bundesliga haben, was den Hauptsponsor betrifft.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Meine Frage wurde nicht beantwortet Burschen, also Gemma. Was "muss" der Sponsor einzahlen, und was bekommt er dafür. Und bitte nicht mit Werbefläche antworten.... :D

herr_bert schrieb vor 37 Minuten:

Das ist doch der Grundgedanke des Sponsorings, Werbefläche gegen Geld. Je exponierter die Fläche, desto mehr Geld.

Da bist du trotz deiner vermeintlichen Jungen aber weit hinten stecken geblieben. *-).

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

1 bis 1,5 Millionen waren immer die kolportierten Zahlen.

Und kein anderer Hauptsponsor (exklusive Red Bull) in Österreich hat auch nur annähernd so viel Präsenz wie Puntigamer bei uns. Neben Namen und Brustsponsor auch noch den zweitwichtigsten Sponsoren-Aufdruck am Trikot (am Rücken über der Nummer), und auch sonst extrem viel Werbefläche überall.

Wir dürften mit Abstand das schlechteste Preis/Leistungs-Verhältnis der Bundesliga haben, was den Hauptsponsor betrifft.

Wirklich, dann zähl mal auf welche SuperDeals die anderen haben.
Ohne Überheblich zu sein, aber hier scheint keiner so eine richtige Ahnung der Realität zu haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Pepi_Gonzales schrieb vor 37 Minuten:

Nur wenn du Quer durch die Bundesliga schaust gibt es wohl keinen Verein außer Flyalarm und RB wo ein Sponsor so derartig viel Werbefläche erhält.

FC Pellets und FC Spusu? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

1 bis 1,5 Millionen waren immer die kolportierten Zahlen.

Und kein anderer Hauptsponsor (exklusive Red Bull) in Österreich hat auch nur annähernd so viel Präsenz wie Puntigamer bei uns. Neben Namen und Brustsponsor auch noch den zweitwichtigsten Sponsoren-Aufdruck am Trikot (am Rücken über der Nummer), und auch sonst extrem viel Werbefläche überall.

Wir dürften mit Abstand das schlechteste Preis/Leistungs-Verhältnis der Bundesliga haben, was den Hauptsponsor betrifft.

Puntigamer misst euren Werbewert eben diesbezüglich.

Wenn das zuwenig Kohle für dich ist, ist das deine Sache, nur gehe ich nicht davon aus, dass du dies objektiv messen kannst oder in dem Bereich tätig bist.

Solche DInge werden ja nicht ausgeschnappst oder irgendeine Summe auf eine Serviette geschrieben. Unternehmen A prüft den Werbewert von Klub B und gibt Summe X dann dafür aus, auf Trikot oder wo auch immer präsent zu sein, gibt ja dann unterschiedliche Pakete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 5 Stunden:

Der Jauk soll auch mal Schiris ins Puff einladen :davinci:

Lieber den Nagl. Der wirkt eher, als hätte er einen gröberen Samenstau. :augenbrauen:

LeTissier schrieb vor 3 Stunden:

Mein Wunschszenario wäre: Huspek, Grozurek, Jantscher abgegeben, (starken) Ersatz für Despodov besorgen (kann durchaus 25+ sein), ihm einen 1+1-Vertrag geben und dahinter Lema aufbauen. Evt hat der sogar schon das Zeug für die Startelf, wenn er aus HB zurück ist. Das wär natürlich ideal. Dann erspart man sich evt sogar den Despodov-Ersatz. 

Und, ist die Bewertung von Lema auf FIFA schon gestiegen? Aber super, dass das dort mit den 1+1-Verträgen bei halbwegs tauglichen Spielern so prima klappt, wenn der große SK Sturm ruft, gelt? :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Meine Frage wurde nicht beantwortet Burschen, also Gemma. Was "muss" der Sponsor einzahlen, und was bekommt er dafür. Und bitte nicht mit Werbefläche antworten.... :D

Der Betrag den Puntigamer jetzt zahlt würde passen, wenn sie auf die Nennung im Namen und einige prominente Flecken am Trikot verzichten würden, die dann anderweitig verkauft werden könnten. Werbefläche muss ja nicht nur Trikotflock sein, sagen wir ab jetzt Präsenz.
Und selbstverständlich dürfen Sponsorvertreter gewisses Mitspracherecht in Gremien haben bzw. Ihren Unmut kundtun wenn etwas nicht passt aber was soll ihnen ein mehr bringen.
Von mir aus kann ein Hauptsponsor ab einem gewissen Betrag und ab einer gewissen Dauer einen Sitz im Aufsichtsrat haben, damit hätte ich jetzt keine riesigen Probleme. 

SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Wirklich, dann zähl mal auf welche SuperDeals die anderen haben.
Ohne Überheblich zu sein, aber hier scheint keiner so eine richtige Ahnung der Realität zu haben....

Dann sag du mal, welche Rechte ein Hauptsponsor so hat in der Fussballwelt. Und damit meine ich Vereine, die nicht im Besitz von einem Sponsor stehen oder wo ein Mäzen alles ausgleichen kann.
Mir kommt nämlich oft vor bei dir verschmelzen Investoren und Sponsoren.

Btw. Wien Energie soll über 3 Mio liegen (wurde mir dort von einem MA gesagt, k.A. ob es stimmt)
Die Austria kassiert angeblich um die 2 Mio von Harreither
Wir sind mit Puntigamer auf 1,5 -1 ,8 glaub ich. (Wurde afaik mal erhöht wegen des Austria Engagements)

Und jetzt vergleich die Präsenz die Puntigamer bei uns eingeräumt wird mit Rapid. Alleine die Nennung im Vereinsnamen ist ja schon ein Wahnsinn. Das wird überall durchgesagt, im Radio, im Fernsehen x-mal pro Spieltag und Vorbereitung. Es gab Zeiten, das Stand im Teletext bei der Tabelle nur Puntigamer, eigentlich wild bzw. gut verhandelt von denen.

SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Da bist du trotz deiner vermeintlichen Jungen aber weit hinten stecken geblieben. *-).

Und du bist im Versuch trendig zu wirken ins Omega des Fussballkapitalismus durchgeschossen, oder wie? :D
Btw, Was ist für dich vermeintliche Jugend?

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Und du bist im Versuch trendig zu wirken ins Omega des Fussballkapitalismus durchgeschossen, oder wie? :D
Btw, Was ist für dich vermeintliche Jugend?

Ich will trendig sein?, das hat auch noch keiner zu mir gesagt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 54 Minuten:

FC Pellets und FC Spusu? :ratlos:

Naja, RZ ist die Firma vom Riegler und der ist ein Präsident der alten Schule, was Spusu tiefgreifend mitzureden hat weiß ich leider nicht. Afaik sind sie Hauptsponsor und Kommunikationspartner (was immer das heißen mag) und ihr Ziel ist es über das Sponsoring die Marke bekannter zu machen. Sind halt auch im Namen und Wappen drinnen, ok, aber ich habe jetzt auf die Schnelle keinen Spusu Vertreter im Verein identifizieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
herr_bert schrieb vor 24 Minuten:

Naja, RZ ist die Firma vom Riegler und der ist ein Präsident der alten Schule, was Spusu tiefgreifend mitzureden hat weiß ich leider nicht. Afaik sind sie Hauptsponsor und Kommunikationspartner (was immer das heißen mag) und ihr Ziel ist es über das Sponsoring die Marke bekannter zu machen. Sind halt auch im Namen und Wappen drinnen, ok, aber ich habe jetzt auf die Schnelle keinen Spusu Vertreter im Verein identifizieren können. 

Wir habem auch keinen Puntigamer Vertreter im Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 28 Minuten:

Naja, RZ ist die Firma vom Riegler und der ist ein Präsident der alten Schule, was Spusu tiefgreifend mitzureden hat weiß ich leider nicht. Afaik sind sie Hauptsponsor und Kommunikationspartner (was immer das heißen mag) und ihr Ziel ist es über das Sponsoring die Marke bekannter zu machen. Sind halt auch im Namen und Wappen drinnen, ok, aber ich habe jetzt auf die Schnelle keinen Spusu Vertreter im Verein identifizieren können. 

Die Spieler bekommen alle ein Wertkartenstartpaket gratis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 9 Minuten:

Wir habem auch keinen Puntigamer Vertreter im Verein

Sorry ich habe mich verlesen, es ging um Werbefläche. Dachte erst du hättest Beispiele für Mitspracherecht genannt.

Btw. spusu soll angeblich mehr zahlen als Puntigamer bei uns.

SteirAIR schrieb vor 34 Minuten:

Ich will trendig sein?, das hat auch noch keiner zu mir gesagt :D

Naja, wie beschreibt man einen Mitfünfziger und Firmenchef, der der Welt von Red Bull zugetan ist, sich im Internet verbal mit Jünglingen duelliert und dabei Visionen ala SturmWonderland in Zettling hat? :D (Mir ist leider nichts besseres als trendig eingefallen. Hip eventuell)

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
tool_king schrieb vor 53 Minuten:

Und, ist die Bewertung von Lema auf FIFA schon gestiegen? Aber super, dass das dort mit den 1+1-Verträgen bei halbwegs tauglichen Spielern so prima klappt, wenn der große SK Sturm ruft, gelt? :super:

Edith, weil wurscht.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 7 Stunden:

Naja, wie beschreibt man einen Mitfünfziger und Firmenchef, der der Welt von Red Bull zugetan ist, sich im Internet verbal mit Jünglingen duelliert und dabei Visionen ala SturmWonderland in Zettling hat? :D (Mir ist leider nichts besseres als trendig eingefallen. Hip eventuell)

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online