Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

ich glaub das el-finale hat bis jetzt so oder so kaum jemanden interessiert, von daher wirds einfach wurscht sein, wann sie das ausspielen. 

Dann sollte man seitens der UEFA die Europa League gleich ganz kippen, wenn man eh kein Interesse daran hat, die Marke entsprechend zu pflegen und schützen. Nur sollten sich die Koffer halt bewusst sein, dass die CL vielleicht für 100 europäische Verein ein realistisches Ziel ist, wohingegen die Europa League für ein Vielfaches an Klubs erreichbar ist. Niemanden interessiert irgendwann noch die 17. Auflage von Bayern gegen Real. Umso wichtiger wäre es, die Vereine, die es derzeit nur in die Europa League schaffen, besser zu unterstützen, damit mehr Vereine Zugang zur Champions League haben, was ein Mehr an Abwechslung und Spannung bedeuten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 6 Minuten:

Niemanden interessiert irgendwann noch die 17. Auflage von Bayern gegen Real.

wenn dem wirklich so wäre, würde sich das auch in den einschaltquoten widerspiegeln, schaut bis jetzt aber leider net danach aus. ich finde die cl-reform um einiges schlimmer als diese finali-woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

wenn dem wirklich so wäre, würde sich das auch in den einschaltquoten widerspiegeln, schaut bis jetzt aber leider net danach aus. ich finde die cl-reform um einiges schlimmer als diese finali-woche

Die UEFA hat generell ein Talent dafür, ihre eigenen Produkte massiv zu beschädigen. Da fehlt es absolut an Weitblick und Eiern. Mittelfristig schadet sich die UEFA nicht nur selbst, wenn sie sich von den Top-Klubs die Reformideen diktieren lässt, sondern dem gesamten europäischen Klubfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunschszenario wäre ja dass alle nationalen Verbände mit Ausnahme der 5-6 größeren, sich von der UEFA lossagen und selbst einen eigenen Kontinentalverband auf die Beine stellen. Aber das wird natürlich nie passieren weil in dem dann statt Barca, Bayern, Real, Atletico, Chelsea, PSG oder Juve, halt plötzlich Basel, Celtic Glasgow, Ajax, Shakhtar, Zenit, RB Salzburg, Anderlecht, Piräus etc die Top-Attraktionen wären und das wird auch die Vermarkter und TV-Sender zwar schon interessieren aber eben nicht dermaßen da die großen Zugpferde fehlen und da gibts dann natürlich auch weniger Cash, und natürlich hast es als kleiner da schwer und bist ein bisserl in einer Geiselhaft da du ja trotzdem irgendwo ein bisserl vom Geldkuchen der UEFA mitnaschen willst oder auch darauf angewiesen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Würden die Leute wieder Fan ihrer eigenen Clubs sein, dann könnte man die Kommerztruppen garnicht so vermarkten. Wir leben in Zeiten wo Real Madrid in Asien mehr verdient als alle österreichischen Klubs gemeinsam Budget haben, und die PL mehr Geld für Werbung bekommt, als Österreich ins Bildungswesen investiert. Ist doch alles längst eine Farce. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 26 Minuten:

Würden die Leute wieder Fan ihrer eigenen Clubs sein, dann könnte man die Kommerztruppen garnicht so vermarkten. Wir leben in Zeiten wo Real Madrid in Asien mehr verdient als alle österreichischen Klubs gemeinsam Budget haben, und die PL mehr Geld für Werbung bekommt, als Österreich ins Bildungswesen investiert. Ist doch alles längst eine Farce. 

Reicht eh ein Blick in die Schulen etc.

Es ist heutzutage halt viel einfacher über Dazn, Sky und Co die Stars Messi, Ronaldo, Reus und co zu sehen.

Das gabs in meiner Jugend in dem Ausmaß einfach nicht. Da ist man voller Stolz mit dem Vastic Trikot im Sportunterricht herumgelaufen.

Ein neuer Arbeitskollege kennt fast jeden Bundesliga Spieler (Deutschland), auch von fifa, aber wenn ich ihn frage ob er vom wechsel von Uros zu Kopenhagen gehört hat kommt nur ein ungläubiger Blick. Einen Jeggo oder Lykogiannis hat er noch nie gehört aber die Ronaldo Tore der letzten Wochen kann er dir aufzählen. 

Traurig irgendwie aber der schaut sich 10x lieber ein Bayern spiel auf Sky an als in Liebenau im Stadion zu sein. Denke so wird es vielen gehen im Alter zwischen 12-18.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Manu_Graz schrieb vor 8 Minuten:

Reicht eh ein Blick in die Schulen etc.

Es ist heutzutage halt viel einfacher über Dazn, Sky und Co die Stars Messi, Ronaldo, Reus und co zu sehen.

Das gabs in meiner Jugend in dem Ausmaß einfach nicht. Da ist man voller Stolz mit dem Vastic Trikot im Sportunterricht herumgelaufen.

Ein neuer Arbeitskollege kennt fast jeden Bundesliga Spieler (Deutschland), auch von fifa, aber wenn ich ihn frage ob er vom wechsel von Uros zu Kopenhagen gehört hat kommt nur ein ungläubiger Blick. Einen Jeggo oder Lykogiannis hat er noch nie gehört aber die Ronaldo Tore der letzten Wochen kann er dir aufzählen. 

Traurig irgendwie aber der schaut sich 10x lieber ein Bayern spiel auf Sky an als in Liebenau im Stadion zu sein. Denke so wird es vielen gehen im Alter zwischen 12-18.

Verstehe ich durchaus und sehe es ähnlich aber wundert es dich wirklich bei dem bei uns gezeigtem Kick?  

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 8 Minuten:

Reicht eh ein Blick in die Schulen etc.

Es ist heutzutage halt viel einfacher über Dazn, Sky und Co die Stars Messi, Ronaldo, Reus und co zu sehen.

Das gabs in meiner Jugend in dem Ausmaß einfach nicht. Da ist man voller Stolz mit dem Vastic Trikot im Sportunterricht herumgelaufen.

Ein neuer Arbeitskollege kennt fast jeden Bundesliga Spieler (Deutschland), auch von fifa, aber wenn ich ihn frage ob er vom wechsel von Uros zu Kopenhagen gehört hat kommt nur ein ungläubiger Blick. Einen Jeggo oder Lykogiannis hat er noch nie gehört aber die Ronaldo Tore der letzten Wochen kann er dir aufzählen. 

Traurig irgendwie aber der schaut sich 10x lieber ein Bayern spiel auf Sky an als in Liebenau im Stadion zu sein. Denke so wird es vielen gehen im Alter zwischen 12-18.

Das stimmt wirklich, wir haben früher in der VS fast einheitlich das Vastic Leiberl angehabt, und das teilweise ned im Sportunterricht sondern zu CL-Zeiten sogar den ganzen Tag.... selbst beim einkaufen/eis essen gehen oder Innenstadt herumlungern war das Vastic Leiberl fast normal als Ausgehmode, einfach so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Die Leute wollen halt einfach Klubs sehen, die auch international erfolgreich sein können. Die Leute wollen Fußball sehen. Punkt. Das was einem in Österreich, Ungarn oder Rumänien etc. geboten wird, kann man im Vergleich zu den großen Ligen wohl kaum als Fußball bezeichnen. 

Das würde sich wohl nur ändern lassen, würde u. a. jedes Spiel in Liebenau ausverkauft sein - großteils durch Tageskarten, der Merchandise-Verkauf brummen und das Catering und die Stadionrechte in der Hand des Vereines sein. Dann könnte man wohl stabil für die Zukunft planen und hätte ein Budget, das erheblich höher wäre. Da gibts sicher noch mehr, was man tun könnte, aber das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein. Vielleicht ein großer Sponsor, der nicht unbedingt in den Vereinsnamen oder das -logo will. Eine regelmäßige Qualifikation für eine internationale Gruppenphase wäre sicher auch hilfreich. 

Da aber ALLES, was ich in Absatz 2 aufgezählt habe NICHT realisierbar erscheint, werden wir wohl weiter auf diesem Niveau stagnieren bzw. uns zurückentwickeln, während die Großen des internationalen Fußballs immer mehr Geld bekommen. Die Schere geht weiter auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 37 Minuten:

Das stimmt wirklich, wir haben früher in der VS fast einheitlich das Vastic Leiberl angehabt, und das teilweise ned im Sportunterricht sondern zu CL-Zeiten sogar den ganzen Tag.... selbst beim einkaufen/eis essen gehen oder Innenstadt herumlungern war das Vastic Leiberl fast normal als Ausgehmode, einfach so. 

Ganz egal wo und wann ja. Wenn die Mama gesagt hat: "heut nicht, ich muss es waschen" hat die Diskussion scho begonnen. 

Aber sieht man sowas heutzutage noch? Außer an einem Spieltag fehlt mir das komplett. Sturm ist so einfach nicht "präsent". Sind halt die Eltern auch Mitschuld, tlw kriegst ein Real Trikot ja auch einfacher als ein Sturm Trikot in Graz. Ich fürchte das wird in Zukunft noch extremer.

Das von @quaizgepostete hab ich auch. Damals aber das dunkelblaue mit Vastic, hab ich heute noch zuhause. :love:

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 10 Minuten:

Ganz egal wo und wann ja. Wenn die Mama gesagt hat: "heut nicht, ich muss es waschen" hat die Diskussion scho begonnen. 

Aber sieht man sowas heutzutage noch? Außer an einem Spieltag fehlt mir das komplett. Sturm ist so einfach nicht "präsent". Sind halt die Eltern auch Mitschuld, tlw kriegst ein Real Trikot ja auch einfacher als ein Sturm Trikot in Graz. Ich fürchte das wird in Zukunft noch extremer.

Das von @quaizgepostete hab ich auch. Damals aber das dunkelblaue mit Vastic, hab ich heute noch zuhause. :love:

Ich will das aber keinesfalls jetzt auf unsere damaligen Erfolge schieben! Mit GAK Leiberl sind auch viele herumgerennt auch wenn Sturm da natürlich immer in der Überzahl war. Schon vor dem ersten Titel hatten viele ein Sturmtrikot an draußen.

Nein seh ich heute nicht mehr tbh. Ich denke aber dass auch die Spieler heutzutage fehlen von denen man ein Trikot haben will. Nicht nur vong Qualität her sondern auch weils ganz andere Typen früher waren mit denen man sich identifizieren konnte. Denk ich mir halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online