Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Suni schrieb vor 15 Minuten:

Hast du echt solche Zeiten gehabt? Ich war im Sturm schon mit 15 unterwegs. Also mein Austausch fand schon immer übers Internet statt und hab so auch viele Leute kennengelernt. 

ich hab glaub ich auch mit 13 angfangen in den diversen Internets zu posten.... Sonst hätt ma wir 2 und der Baldur uns wahrscheinlich nie in real kennengelernt :davinci:

Aber in den ersten Jahren meines Fan-Daseins, hab ich mich wirklich nur über die Zeitungen informiert, oder ab und an wenn der ORF irgend eine Breaking News rausgehaut hat. 

Wenn ich nicht im Stadion war, hab ich mir am Abend im ORF die Zusammenfassung angschaut. Ich hab meinen ersten PC und Internet-Zugang 2000 bekommen als ich in die Hauptschule gekommen bin, aber damals konntest das vom Informationsgehalt her nicht mit heute vergleichen was dort zu finden war.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Teletext war sowieso mei Highlight. Wenns blöd glaufen is hast echt erst am nächsten Tag in der Zeitung gelesen wies Spiel ausgegangen is, von Neuzugängen hast auch ebendort erfahren, heute eigentlich unvorstellbar.

Fuck, i hör mi an wie a 50-Jähriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wie oft ich daheim fast 90min durchgehend auf die Teletext-Seite 210 geschaut habe, weil ich weder Internet, noch Premiere hatte :love: 

Hab aber dann recht früh (gemeinsam mit meinem Vater) eine Dauerkarte genommen (bzw. bekommen) und seit meinem 10. oder 11. Lebensjahr kaum Heimspiele dadurch verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Damals (ab 96) die Zusammenfassungen im ORF um 18:00, immer ein Highlight und damals super spannend aufgemacht. Am nächsten Tag auch immer die Zeitungsartikel verschlungen und alles aufgesaugt was ging. Lustig, heute meide ich genau diese Quellen und stoße eigtl. nur hier im ASB auf Zeitungsartikel. Es dauerte aber nur wenige Jahre (99 glaub ich), dann gabs Internet und Sturm ist eigtl. nicht aus meinem Tagesablauf nicht wegzudenken. Deshalb kann ich mich mit dem Leute nicht anfreunden, die meinen Sturm ist langweilig. Sturm ist nie langweilig, auch wenn es schlecht läuft. 

Es ist wirklich schon lange her. Zeiten ändern sich, die Informationen intensivieren sich, wenn man es möchte und zulässt. Damals gabs kaum Quellen, heute gibt es sehr viele. Andere mehr oder weniger relevant und gelesen. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ihr hörts euch an wie wenn mei Oma über den Krieg erzählt :D

Machts weiter mir taugen Geschichten aus einer Zeit wo die Gängige Währung noch nicht die anzahl der Likes auf Facebook war und wenns um Sturm geht ganz besonders:super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ihr hörts euch an wie wenn mei Oma über den Krieg erzählt :D

Machts weiter mir taugen Geschichten aus einer Zeit wo die Gängige Währung noch nicht die anzahl der Likes auf Facebook war und wenns um Sturm geht ganz besonders:super: 

Vom Gefühl her ist es gar nicht solange her, aber wenn man genau auf die Zahlen schaut ist es surreal. Weil es 2 Drittel vom Leben sind. 

Time well spent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Suni schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt da hast auch wieder recht. Heute übertragt man jedes Testspiel und damals konnte man das Ergebnis aus der Zeitung oder eventuell Teletext erfahren :D

teletext musste man aber auch erst mal haben, das war nicht standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Heast, dabei bin i alles andere als alt :D 

Zu der Zeit damals hatte ich nur keine anderen Möglichkeiten. Allein ins Stadion durfte ich noch nicht gehen, Premiere hatten wir nicht und in die Zeiten von Livestreams etc. kam ja erst. Da blieb der gute alte Teletext oder eben mitm Papa gemeinsam in eine Windn, wo sie den Sturmkick übertragen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt sagens ja auf Sky bei der Zusammenfassung vorher wies Ergebnis war. Im ORF sport bei Fussball hast da die Zusammenfassung noch anschauen müssen um zu wissen ob Sturm es geschafft hat. Ich kann mich noch immer an den Thomas Engelmaier (bitte Google Bilder suche is a Highlight) erinnern der bei meinem ersten Spiel in der Gruabn bei Vorwärts Steyr im Tor stand. Da Vater von am Freund hat mich mitgenommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt sagens ja auf Sky bei der Zusammenfassung vorher wies Ergebnis war. Im ORF sport bei Fussball hast da die Zusammenfassung noch anschauen müssen um zu wissen ob Sturm es geschafft hat. Ich kann mich noch immer an den Thomas Engelmaier (bitte Google Bilder suche is a Highlight) erinnern der bei meinem ersten Spiel in der Gruabn bei Vorwärts Steyr im Tor stand. Da Vater von am Freund hat mich mitgenommen :)

Das legendäre Tormann-Duo von Vorwärts Steyr, Herwig Walker und Thomas Engelmaier. Ich glaub 6 Punkte hams einmal ghabt in einer ganzen Saison auf 36 Runden. 0 Siege, 6 X und 30 Niederlagen.

Jojo, des woan Zeiten früher. I bin ja auch anfangs mit am Freund und seinem Papa mit in die Gruabn wie ich mit 6 Jahren damals meine ersten Live-Spiele gesehen hab von Sturm. Fuck des war ein Erlebnis, wie Grazer Messe nur 10x so geil.

Ich glaub erst beim 4. Sturm-Spiel des ich live im Stadion gesehen hab, hab i erstmals a Tor gsehn. Die ersten 3 Spiele sind alle 0:0 ausgangen :davinci:

Ansonsten so ab 8.9 Jahren, wo ma dann eh scho längst in Liebenau waren, durfte ich zum Glück auch "allein" ins Stadion bzw bin i mit a paar Freunde immer gangen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meine ersten Infos Ende der 70er holte ich mir aus der Südost Tagespost die wir im Abo hatten, und sonst was, das österreichische Fernsehen in FS 1 in seiner Sport Kurzsendung um 19.50 über Sturm brachte. Im TV waren es meistens nur die Ergebnisse ohne Torschützen. :ratlos:

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten