Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Messias
CaptainAustria schrieb vor 30 Minuten:

Fanpotential ist auch schwierig zu sagen. Potential um im Mittelfeld der Bundesliga zu liegen bei den Zuschauerzahlen würd ich folgende sagen:

Austria Salzburg, GAK, Ried, Vorwärts Steyr, Austria Lustenau. Eventuell Austria Klagenfurt.

Weitestgehend richtig - Ich würde aber SAK Klagenfurt (Klub der slow. Minderheit) eine größere Fanbase zuschreiben.

Vergessen wir bitte nicht Vienna und den Sportklub.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 51 Minuten:

Kann mir irgendwer sagen, welche österr. Vereine, die nicht Bundesliga spielen, Fanpotential hätten?

Vienna, wr.sportklub, grazer Sportklub, fc weinzödl, austria salzburg, austria Klagenfurt, austria lustenau, schwarz/weiß bregenz, vorwärts steyr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
blackthunder schrieb vor 13 Minuten:

Weitestgehend richtig - Ich würde aber SAK Klagenfurt (Klub der slow. Minderheit) eine größere Fanbase zuschreiben.

Vergessen wir bitte nicht Vienna und den Sportklub.

 

Das Zuschauerpotenzial in Klagenfurt / Kärnten ist eine kompliziertere Sache.
Durch die jahrelange Absenz eines Bundesligaklubs aus Klagenfurt hat sich keine wirkliche Begeisterung für die ÖBundesliga bei den jüngeren Generationen entwickelt einerseits und andererseits auch keine so wirkliche Verbindung mit einem Verein. Würde es aber wieder einen Verein in der höchsten Klasse geben, dann wären die Eventfans schnell wieder da. Wie man es aber am Beispiel an der Austria Kärnten gesehen hat, so sind jene bei einer Misserfolgsserie auch wieder schnell weg. Das soll bedeuten, dass ein Bundesligaklub aus Klagenfurt durchaus ein größeres Fanpotenzial aufweist in meinen Augen, aber die Kernfanschaft würde definitiv länger brauchen um zu wachsen.

Was jedenfalls nicht der Fall ist, ist dass der SAK eine größere Fanbase hat. Von dem Verein bekommst in Kärnten nur sehr dürftig etwas mit. Auch ist die Identifikation als Kärntner Slowene nur mehr sehr dürftig ausgeprägt sodass eine Positionierung als Minderheitenverein hier keinen Effekt mehr ausstrahlt. Das ist alles nur mehr Geschichte.

Der WAC schafft es auch nicht Kärntner so richtig mitzunehmen meiner Beobachtung nach. In Unterkärnten noch eher, ja, aber ab Klagenfurt westwärts hat man, außer es gibt eine Ausnahmesituation wie ein Testspiel gegen Chelsea, eine ELQ gegen den BVB oder man ist Spitzenreiter und spielt gegen Red Bull, nur mehr eine sehr dürftige Attraktivität.
Vor allem liegt das daran, dass die geografische Lage sehr ungünstig ist. Von Villach bis Wolfsberg braucht man bereits ca. 50 Minuten in eine Richtung. Es fällt aber nicht nur das Ballungszentrum Villach weg, sondern auch andere Regionen wie Althofen/St.Veit oder fast generell das Klagenfurter Becken durch die mühsamere Anbindung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 33 Minuten:

Austria Lustenau. Die hätten oben an 7er Schnitt.

Wenn dann aber bitte nur im Tausch mit Altach. Ein Verein aus dem kleinen Nest hinterm Arlberg ist mehr als genug.

Juran schrieb vor 19 Minuten:

Vienna, wr.sportklub, grazer Sportklub, fc weinzödl, austria salzburg, austria Klagenfurt, austria lustenau, schwarz/weiß bregenz, vorwärts steyr.

Hast du ein bissl zu lang am Uhu geschnüffelt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

Kann mir irgendwer sagen, welche österr. Vereine, die nicht Bundesliga spielen, Fanpotential hätten?

Kann mich weitesgehend den anderen anschließen: Austria Salzburg, SV Ried, Austria Lustenau, Vorwärts Steyr, GAK 2012 und vl noch BW Linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 24 Minuten:

Hast du ein bissl zu lang am Uhu geschnüffelt? :ratlos:

Wieso die hätten weiter oben genau so ein fanpotenzial wie zurzeit die roten.

Wo soll da der große Unterschied liegen vom fanpotenzial her gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
blackthunder schrieb vor einer Stunde:

Weitestgehend richtig - Ich würde aber SAK Klagenfurt (Klub der slow. Minderheit) eine größere Fanbase zuschreiben.

Hab eigentlich eh Klagenfurt allgemein gemeint, dass da im Normalfall schon Potential für einen Buli-Verein mit halbwegs durchschnittlichen Zuschauerzahlen sein müsste

blackthunder schrieb vor einer Stunde:

Vergessen wir bitte nicht Vienna und den Sportklub.

Stimmt, auf die hab ich vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 5 Stunden:

Wieso die hätten weiter oben genau so ein fanpotenzial wie zurzeit die roten.

Wo soll da der große Unterschied liegen vom fanpotenzial her gesehen.

Variante 1: Du bewirbst dich offiziell als KleZe-Faschingsprinz. (Dann fallen so dämliche Aussagen zumindest bis zum Aschermittwoch erkennbar unter Narrenfreiheit.)

Variante 2: Du beantragst für dich selbst die Sachwalterschaft. (Dann weiß auch jeder, dass er dich nicht nicht für voll nehmen darf.)

 

Der in der Vergangenheit von manchen als potentieller Sturm-Coach genannte Damir Buric ist soeben von Greuther Fürth (nach der 6:0-Packung am Wochenende in Paderborn wenig überraschend) beurlaubt worden.

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SchwarzerRabe schrieb vor 10 Minuten:

Den Verein kennt fast keiner!

Den verein kennen genug Menschen um bei einen aufstieg in die LL oder RL rund 2-3000 menschen im stadion zu haben. Und in der Bundesliga 7- 10.000.

Die haben das gleiche fanpotenzial wie der gak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 7 Minuten:

Den verein kennen genug Menschen um bei einen aufstieg in die LL oder RL rund 2-3000 menschen im stadion zu haben. Und in der Bundesliga 7- 10.000.

Die haben das gleiche fanpotenzial wie der gak.

Genau, die Mitsubishis, der Grazer Sportclub oder der SV Kirchfidisch ... Die haben alle das gleiche Fan-Potential. :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Juran schrieb vor 9 Minuten:

Den verein kennen genug Menschen um bei einen aufstieg in die LL oder RL rund 2-3000 menschen im stadion zu haben. Und in der Bundesliga 7- 10.000.

Die haben das gleiche fanpotenzial wie der gak.

:eek:  Meinst du das wirklich?:facepalm: Den GSC kennen in Graz schon die Wenigsten. In der Steiermark kennt ihn schon gar keiner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Wenn dann aber bitte nur im Tausch mit Altach. Ein Verein aus dem kleinen Nest hinterm Arlberg ist mehr als genug.

Mir ist das ehrlich gesagt tutti wo ein Verein herkommt. Die Austria ist a Traditionsverein und Altach hat es sich sportlich und wirtschaftlich verdient. Es geht eh nur um die Frage vom Fanpotential. Die Austria muss jetzt schauen, dass sie überlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.