froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juli 2018 Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde: Chelsea vor dem reichen Russen mittlerweile halt ich den Blues nur mehr aus Tradition die Daumen Ja Chelsea hats wenigstens vor dem Geld schon gegeben, kann ich akzeptieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 4. Juli 2018 froehlix schrieb vor 1 Stunde: Ja Chelsea hats wenigstens vor dem Geld schon gegeben, kann ich akzeptieren. Die Zeiten mit Hasslebaink und Zola waren ein Traum dann sind eigentlich mit wenige Ausnahmen nur mehr Söldner gekommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Juli 2018 Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, wäre es halt schon der absolute Renner, wenn die Austria den Cut nicht schaffen würde Noch viel größer wär der Lacher, wenn dies in der letzten Runde bei uns zu Hause in der 93min. durch einen Elfer, verschuldet durch Schoisi, geschehen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 4. Juli 2018 Auslandschwoazer schrieb vor 4 Minuten: Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, wäre es halt schon der absolute Renner, wenn die Austria den Cut nicht schaffen würde Noch viel größer wär der Lacher, wenn dies in der letzten Runde bei uns zu Hause in der 93min. durch einen Elfer, verschuldet durch Schoisi, geschehen würde Wie schon einmal erwähnt: Wir schießen die Milkas in der letzten Runde ins untere Playoff, das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Weil: Karma is a bitch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2018 Bistu deppat Channel 7 ist ein Wahnsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 4. Juli 2018 killver schrieb vor 4 Minuten: Bistu deppat Channel 7 ist ein Wahnsinn Sehr schöner Pleonasmus, Respekt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 4. Juli 2018 killver schrieb vor 7 Minuten: Bistu deppat Channel 7 ist ein Wahnsinn Ist schon bekannt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 4. Juli 2018 killver schrieb vor 29 Minuten: Bistu deppat Channel 7 ist ein Wahnsinn Hab auch erst vor kurzem Mal reingeschaut. Da ist ja die Flat Earth Society seriös dagegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 4. Juli 2018 Peda braucht a schöne Nase für die mädls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Oje, der ned mehr so schäne Peda hat sich verletzt... bearbeitet 4. Juli 2018 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2018 lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5458633/Operation-moeglich_Verletzung-bei-Peter-Zulj Solangs nur die Nase, und ned die Haxn sind. ich glaube, dass hat der schöne Peda absichtlich gemacht. Nachdem er ja gerne modeln will, kann er jetzt die Nase vom Worseg klammheimlich korrigieren lassen. Auch die Damen brauchen keine Angst zu haben - alle 3 Beine sind bestens in Schuss ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 5. Juli 2018 https://ideas.repec.org/p/qut/qubewp/wp049.html Zitat We provide evidence of a violation of the informativeness principle whereby lucky successes are overly rewarded. We isolate a quasi-experimental situation where the success of an agent is as good as random. To do so, we use high quality data on football (soccer) matches and select shots on goal which landed on the goal posts. Using non scoring shots, taken from a similar location on the pitch, as counterfactuals to scoring shots, we estimate the causal effect of a lucky success (goal) on the evaluation of the player’s performance. We find clear evidence that luck is overly influencing managers’ decisions and evaluators’ ratings. Our results suggest that this phenomenon is likely to be widespread in economic organizations. Tolles Paper, über Methodik sicher zu diskutieren und auch die Schlüsse daraus, aber der Ansatz gefällt mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2018 (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor einer Stunde: https://ideas.repec.org/p/qut/qubewp/wp049.html Tolles Paper, über Methodik sicher zu diskutieren und auch die Schlüsse daraus, aber der Ansatz gefällt mir. Cool, Danke. Habs grad nur überflogen, hast dus schon gelesen? Sehe ich das richtig, dass sie das Treffen der Stange als natural Experiments ansehen um Kausalität abzuleiten? Interessanter Ansatz, ich werds mir mal anschauen genauer. Edit: Okay ich glaub ich verstehs. Im Grunde untersuchen sie ob ein Spieler eine höhere Wahrscheinlichkeit hat im nächsten Spiel zu spielen wenn der Ball nach einem Stangenschuss ins Tor geht vs. er geht nicht ins Tor. Das kann man als natural Experiment ansehen und die Autoren argumentieren, dass der Outcome in diesem Fall Glück darstellt. Wie du sagst, man kann da sicher diskutieren, z.B. könnte man argumentieren dass ein Tor eher fällt wenn der Schuss auch besser ist, da der Ball dann eher an die Innenstange geht, etc. Aber insgesamt find ich den Ansatz sehr cool. Kausalität ist sehr schwer abzuleiten, und natural Experiments zu suchen (Counterfactuals) finde ich hier einen sehr spannenden Ansatz. bearbeitet 5. Juli 2018 von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 5. Juli 2018 (bearbeitet) killver schrieb vor einer Stunde: Cool, Danke. Habs grad nur überflogen, hast dus schon gelesen? Sehe ich das richtig, dass sie das Treffen der Stange als natural Experiments ansehen um Kausalität abzuleiten? Interessanter Ansatz, ich werds mir mal anschauen genauer. Edit: Okay ich glaub ich verstehs. Im Grunde untersuchen sie ob ein Spieler eine höhere Wahrscheinlichkeit hat im nächsten Spiel zu spielen wenn der Ball nach einem Stangenschuss ins Tor geht vs. er geht nicht ins Tor. Das kann man als natural Experiment ansehen und die Autoren argumentieren, dass der Outcome in diesem Fall Glück darstellt. Wie du sagst, man kann da sicher diskutieren, z.B. könnte man argumentieren dass ein Tor eher fällt wenn der Schuss auch besser ist, da der Ball dann eher an die Innenstange geht, etc. Aber insgesamt find ich den Ansatz sehr cool. Kausalität ist sehr schwer abzuleiten, und natural Experiments zu suchen (Counterfactuals) finde ich hier einen sehr spannenden Ansatz. Ja danke! Aber wie willst du es erfassen, dass ein Schuss besser ist? Effet? Körperhaltung? Find's toll, wenn man sich mit Fußball auch wissenschaftlich auseinandersetzt :-) Edit: Wie schreibt man Effet? bearbeitet 5. Juli 2018 von flachzange1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2018 (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten: Ja danke! Aber wie willst du es erfassen, dass ein Schuss besser ist? Effet? Körperhaltung? Find's toll, wenn man sich mit Fußball auch wissenschaftlich auseinandersetzt :-) Edit: Wie schreibt man Effet? Effet schreibt man so Naja eine Stange hat ja auch einen Durchmesser etc. Wenn ein Schuss besser ist, geht er eher an die Innenstange vs. Außenstange. Finds auch spannend das Ganze wissenschaftlich zu betrachten. Versuch schon ne Weile auch an in-game open-source Daten zu kommen, müsste damal die Autoren anschreiben, die sind anscheinend eh von optasports direkt. Bist du in dem Bereich selbst auch tätig? bearbeitet 5. Juli 2018 von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts