Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Eh - es ist halt witzig, dass man von ihm öffentlich noch nie ein deutsches Wort gehört hat. Einem Fußballprofi mach ich aber aus soetwas ohnehin keinen Vorwurf, zu schnell wechselt man in der Regel von Land zu Land und Sprache zu Sprache...

Der war 5 Jahre durchgehend in Österreich, da erwarte ich mir von einem Profi schon, dass er die Sprache einigermaßen beherrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 15 Minuten:

Solange sich ein Spieler voll reinhängt und seine Leistung bringt sollte die Sprache das kleinste Problem sein.

Idealerweise versteht er auch noch die Anweisungen des Trainers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
grazer09 schrieb vor 54 Minuten:

Als Kampfsau für die Championship oder vielleicht sogar MLS kann ich ihn mir schon vorstellen. Aufgrund seiner spielerischen Defizite wäre es ein verschmerzbarer Verlust. 

Röcher dürfen wir nur ziehen lassen, wenn das Finanzielle passt. So Mitleidstransfers für Peanuts, weil man dem armen Buam die Chance ja nicht verbauen kann, wird Kreissl wohl hoffentlich eh nicht zulassen. 

Es dürfte laut seiner Aussage eine Afrikanerin sein, die in Graz aufgewachsen ist und die er während seiner Sturm-Zeit kennengelernt hat. 

Wenn das alles Off Topic is, könnts ab jetzt 3/4 der Beiträge verschieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 53 Minuten:

Der war 5 Jahre durchgehend in Österreich, da erwarte ich mir von einem Profi schon, dass er die Sprache einigermaßen beherrscht.

Najo, war klar, dass er die 5 Jahre bleiben wird? Grad Edo ist doch ein Kicker, der nie ewig in Österreich bleiben würde - entweder zu gut oder zu schlecht - ich kanns ihm nicht verübeln, wenn er nie so gut Deutsch lernen wollte, dass er sich traut, Interviews darin zu geben. Aber angeblich kann er eh :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Hat er sie am Wochenende verstanden?

Was soll ich auf so was bitte antworten?

Btw. war das eher allgemein gemeint.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Najo, war klar, dass er die 5 Jahre bleiben wird? Grad Edo ist doch ein Kicker, der nie ewig in Österreich bleiben würde - entweder zu gut oder zu schlecht - ich kanns ihm nicht verübeln, wenn er nie so gut Deutsch lernen wollte, dass er sich traut, Interviews darin zu geben. Aber angeblich kann er eh :ratlos:

Ich sehe es als Bekenntnis zum Verein und Land in dem ich als Fussballer tätig bin. 

Dort bleib ich eh nit lang, da brauch i die Sprache nicht lernen ist erstens mMn. etwas respektlos und zweitens etwas peinlich, wenns trotzdem 5 Jahre werden.

Als Beispiel fällt mir jetzt spontan Soriano ein, der afaik schon Recht früh Interviews auf deutsch gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe es als Bekenntnis zum Verein und Land in dem ich als Fussballer tätig bin. 

Dort bleib ich eh nit lang, da brauch i die Sprache nicht lernen ist erstens mMn. etwas respektlos und zweitens etwas peinlich, wenns trotzdem 5 Jahre werden.

Als Beispiel fällt mir jetzt spontan Soriano ein, der afaik schon Recht früh Interviews auf deutsch gegeben hat.

Kann man eh auch so sehen - ich sehs halt weniger "streng" und denk mir bei Leuten, die nur temporär in einem Land arbeiten wollen, dass Englisch schon reicht. Von mir aus kann er auch nur Edo (:davinci:, das gibts wirklich), Idoma oder Efik sprechen wenn er sich am Platz trotzdem gut mit den Mitspielern versteht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Deutsch ist eine schwere Sprache und heute kann man sich halt auch auf Englisch artikulieren. Lieber er schiesst a paar Hütten und wird nicht der Baldurnachfolger der dt. Sprache.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 8 Stunden:

Mir fällt mir jetzt spontan Soriano ein, der afaik schon Recht früh Interviews auf deutsch gegeben hat.

Dafür aber immer die gleichen  Sätze ? unabhängig der fragen

Wir müssen gut spielen. Ist eine gute Mannschaft. Ich bin Stürmer, muss Tore schießen 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag